liebe ossi, hey vielen dank, ja das zitat kenne ich , es war das lebensmotto meines dads *lächel* na fein, ich schau rein am wochenende, ich drück dich lieb lg uschi
Beiträge von prof_schroeder
-
-
tja nun muss ich auch noch mit schrödi heut nachmittag zur tierärztin, weil er nicht trinken will, bekommt infusion der arme kleine kerl....
-
Wir haben hier eine suchtberatung, ja ich war auch schon so weit beim letzten exzess, aber dann hörte er auf und ich wollte erst abwarten, ich glaube aber, ich werde das nächste woche angehen und dort hingehen.
ja die letzten tage wußte ich auch, es wird wieder losgehen und ich glaube, sie müssen erst richtige todesangst bekommen, bevor hilfe geholt wird, sie müssen ganz unten liegen. das schlimme ist diese machtlosigkeit gegen den dämon namens alkohol....lg uschi -
liebe bea, ich wünsche dir auch ein schönes wochenende und vielleicht ist es gut, dass du schon denkst, dass er nicht mehr in deinen alltag passt, pass du auf dich auf am wochenend, lg uschi
-
.....ich habe ja sogar schon den schimmer von hoffnung gehabt, es war so ruhig daheim und so gelassen, tja und nun ist das vorbei...und er will es nicht sehen, dass er krank und süchtig ist....ihr hättet sehen sollen, wie der gerastet ist gestern nacht und welch üble sachen der wieder vom stapel gelassen hat, ....
-
Danke an Euch, ja es tut super weh und man ist wie vor den Kopf geschlagen, obwohl ich es ja wußte....aber wennn passiert, dann bin ich wie versteinert. tja er will keine hilfe, also wird er auch nicht rauskommen. ich dumme kuh habe oben mit fern geschuat, mit ihm zusammen gegessen die letzten tage, bin mit ihm spazieren gegangen und so weiter, ich könnte mich in den allerwertesten beissen.....
-
guten morgen liebe bealinipoldi. ja es geht nur schritt für schritt, ich war 16 tage ruhig gelassen und froh schon fast trotz der gedanken und seit gestern trinkt er wieder, schreit beleidigt und schimpft und da war sie wieder da, diese unendliche traurigkeit und machtlosigkeit....ich wünsch dir ganz viele wunderbare gedanken und deine ganze lebensfreude zurück lg uschi
-
Guten Morgen Ihr Lieben, tja es ist wieder soweit. Gestern nachmittag hatte ich schon das dumpfe Gefühl, als mein Mann mir etliche SMS schrieb und dann plötzlich über Rückenschmerzen klagte. Früher habe ich das geglaubt, gestern gingen direkt die Alarmglocken an und als ich heim kam, wurde es bestätigt: 1 Flasche Rum war fast leer. Zunächst behauptete er er habe Tabletten genommen wegen der Schmerzen, ich habe ziemlich ironisch gesagt "sicher" bin dann auf der coach eingeschlafen. Als ich wach wurde war es Mitternacht und er fing das Toben an, ich sei nur noch chicky, er müsse alles im haushalt machen, ich komme von der arbeit nach hause und meinen ar...nicht mehr hoch, ich würde nur lügen usw......ich solle ihm aus den augen gehen es habe keinen sinn mehr....respekt so viel böse worte. es hat mich traurig gemacht, da so ein kleiner schimmer der hoffnung ja da war, auch wenn ich wußte, dass es wieder losgeht....bin dann mit schrödi nach unten, hab ne runde geweint und bin heut morgen mit hund aus dem haus, als er noch seinen raus ausschlief. ich habe mich heut nacht 2 mal übergeben müssen und mir wahrscheinlich den magenvirus von schrödi eingefangen, das kommt dazu und schrödi auch krank ist....wißt ihr, es hat mich nicht mehr so wie sonst getroffen aber es machte mich schon traurig. die beleidigungen und diese gemeine fiese masche und davor 16 tage ein lieber mann, das machte mich sehr traurig ....lg uschi -
Zitat von bealinipoldi
wie kan ein Mensch so 2 Gescihter haben?
wie kann man so mit jemandem umgehen der einem angeblich so viel bedeutet........hallo du liebe, ich habe mich auch immer gefragt, wie mein mann diese 2 gesichter haben kann, aber es sind nicht 2 gesichter, es ist nüchtern dein mann und mit alkohol ist es der dämon, das habe ich für mich festgestellt und so ist es wohl auch; alkohol ist eine auf dauer bewußtseins- und wesensverändernde droge im übermaß genossen und verändert den menschen ....
.....[/quote]und ich weiss ich kann ihm nicht helfen...ich weiss nicht ob ich das nicht einsehen will.....[/quote]
doch du weißt es nur das zu akzeptieren ohne es zu verstehen ist so unendlich schwer....ich wünsch dir viel kraft lg uschi -
Ich komme gebürtig aus münster in NRW und bin früher mit Mam und Pap immer nach Norderney gefahren, daher kenn ich norddeich
es ist doch schön, wenn die see in der nähe ist, das entspannt finde ich; ich gehe auch bei mir daheim 100m über die düne und schwups bin ich am strand, es ist mit nichts zu bezahlen, der blick auf die nordsee und es beruhigt und gibt kraft finde ich; also wir wohnen im süden der insel, ziemlich abgelegen und ruhig, nix touris das ist sehr relaxend
werd auch gleich noch eben schnell ans meer rüber lach......hier schüttet es zwar nicht aber, es ist wie im nebelfilm, das passende wetter für depressionen
aber hallo lg uschi -
liebe rosita, ich drück dich mal lieb, das mit dem wirren emotionalen zustand kenne ich sehr gut. ich zwinge mich dann, etwas nur allein für mich zu tun, und wenn es nur ein kleiner spaziergang über die düne ist und aufs meer schauen einige minuten lang.....
ich kann auch nicht gut mit demütigungen umgehen; hatte letzte woche auch stress im büro und erhielt vom kollegen, der gleichzeitig mein chef ist, auch eine völlig ungerechtfertigte ansage. ich war sprachlos, habe kaum kontern können (obwohl ich in meinem beruf als beruf gesehen den ganzen tag mit kontern verbringe), habe mich abends so was von geärgert, vor wut geheult et., konnte nicht schlafen tja und am nächsten morgen bin ich zur arbeit gefahren, habe dazu geschwiegen und gut war, aber es ärgert mich noch, ich verdräng es. es ist zum mäuse melken mit uns co's, zu lieb für diese versch...... welt
. ich wünsch dir ganz wunderbare gedanken, die dir kraft geben rosita, und davon unendlich viel lg uschi -
da muss ich ossi auf der ganzen linie recht geben, der dämon namens alkohol betreibt die totale zerstörung und unsereins kann da absolut nichts gegen tun, außer sich selbst zu schützen. denn ansonsten gehen wir mit unter
und das willst auch du nicht wirklich oder? ganz lieben gruß uschi -
ich weiß für mich, dass ich so NICHT leben will, wenn die Exzesse wiederkommen und NICHT leben WERDE, es ist der Hammer, was Du so ertragen hast Ossi, auch dass du immer wieder das gespräch gesucht hast, das kann und will ich schon nicht mehr lächel
lg uschi -
ich danke dir ossi, ich wünsche MIR, dass es MIR immer künftig gut geht und dafür will ich für mich sorgen...na klar und für Schrödi
bei den ostfriesischen inseln ists aber auch schön, ein wahres hundeparadis
lg uschi -
Liebe Ossi, ich will mir das eigentlich nicht antun, zu bangen und zu hoffen....momentan geht es mir nicht schlecht , ich versuche, mich aus der abwartenden Stellung zu ziehen, manchmal habe ich diese Angstgefühle, von denen Du schreibst und manchmal denke ich "nö mein Leben und beim nächsten Exzess bröckelt wieder nen Stück Liebe ab und hinzu kommt ein Stück Hass vielleicht" Momentan bin ich irgendwie nicht imstande, mich von ihm gänzlich zu entfernen. ich versuche, schrittchen für schrittchen mein Leben aufzubauen, die Gedanken um ihn und sein Leben und seine Gesundheit und den Alkohol wegzuschieben und an mich zu denken.....
ich wohn auf sylt, eine von deinen 6 inseln? lach wo wohnst du?
lg uschi -
Hallo Weißbär, ja worauf eigentlich? Keine Ahnung
ich versuche, mich aus dieser abwartenden Stellung zu ziehen, das gelingt mir nur schwer, es geht mir nicht schlecht dabei, aber ich bin halt nachdenklich....lg uschi -
Da ich derzeit nichts tue außer schweigen und unten mit Schrödi schlafen mit eigenem Bad , überlege ich, ob es ausreichend ist. Was werde ich tun müssen, wenn es wieder losgeht? Ich bin beruflich immer vollkommen im Stress, abends dann froh, zuhause nen Tee zu trinken, mit ihm zu Abend zu essen, vielleicht noch kurz mit Schrödi rauszugehen und mich dann bis zur Bettzeit vors Fernsehen auf die Coach zu legen. Ich bin co-abhängig, meine Gedanken (das fiel mir beim Lesen meiner eigenen Worte auf) spielen sich um ihn ab (nebenjob seine laune usw.). Das ist echtes Co-Verhalten in der trockenen Phase oder? ....
Und dabei warte ich auf das nächste Mal, auf den nächsten Exzess oder wie auch immer. Ich warte darauf, da ich nicht glaube, dass es das jetzt war...das ist verrückt oder? LG Uschi -
Hallo Avalon, ja duie Sucht ist mächtig, wie ein Dämon, der Besitz ergreift. Begleiterscheinungen bringen ihn vermutlich nicht dazu aufzuhören, wenn er dann trinkt, geht es ihm direkt wieder besser, es kann also sein, dass er eben gerade trotz Begleiterscheinungen nicht wach wird, leider.....es mag vielleicht so sein, dass er über sich selbst wütend ist und deshalb trinkt, dass er trinkt um zu vergessen usw., aber es ist tatsache, dass du das warum nicht ergründen kannst. ich habe mich auch immer wieder nach dem warum gefragt und darauf habe ich keine antwort, die hat nur der, der trinkt. Und nur er kann daran etwas ändern. Und bevor er sich Hilfe holt, muss er wahrscheinlich vollkommen unten sein, es reicht so wohl noch nicht. schau, selbst mein mann hat sich bislang außer büchern nichts geholt. er glaubt nach all den exzessen immer noch daran, allein es zu schaffen. ok er trinkt seit 2,5 wochen nichts mehr (mit ausnahme von 4 bieren am wochenende) aber er kann ja jeden tag wieder anfangen......denk an DICH und zwar schritt für schritt immer ein bischen mehr. Ich wünsch dir sehr viel kraft dazu. Klar dir Fragen nach dem Warum werden immer wieder auftauchen in deinem Kopf, aber irgendwann begnügst Du Dich mit der Tatsache, dass Du es nicht weißt. Und so kommst Du vielleicht Schritt für Schritt wieder zu Dir, beginnst , an Dich zu denken, vielleicht gelingt es Dir, ihn immer ein bischen mehr fallen zu lassen....so praktiziere ich es und ich kann gut damit leben. Alles Liebe Uschi
-
Hallo Ihr Lieben, Hallo lieber Micha, ja ich glaube es Dir, dass es so ist, ich bin Dir dankbar, dass Du mir Licht ins Dunkel des Dschungels Alkoholismus bringst.
Am gestrigen Abend war er nicht mehr gereizt, hatte einige Anstrengungen hinsichtlich Nebenjobs unternommen und war ganz gut zufrieden. Heut Morgen waren wir mit dem Hund beim Doc, da Schrödi sich mal wieder eine Magengeschichte eingefangen hatte, das war ok, danach Supermarkt, da mein Mann zur Zeit kocht. Und für Schrödi muss nun ein Huhn für Schonkost ausgekocht werden. So hat er was zu tun. Na ja wie jeden Tag eben abwarten und Tee trinken ist die Devise *lächeln* lieben Gruß an alle. uschi -
jup avalon, genauso ist es; es kostet unendlich viel kraft, zu schweigen und nicht zu zeigen , dass es einen so sehr trifft; es kostet kraft, distanziert zu bleiben; rein äußerlich geht es bei mir mittlerweile gut, es ihm nicht zu zeigen, wie verletzend es ist, was er sagt auch wo er nun 14 tage nichts trinkt, aber dann, wenn ich mit schrödi allein bin, dann kommen die tränen, weils eben halt weh tut......