Beiträge von prof_schroeder

Ihr Lieben, Danke, ich bin nicht schuld ich weiß es u.a. auch dank Euch ! Ich war heute mittag wie üblich daheim und er hatte geputzt usw., essen gekocht und ich habe mich bedankt, was er direkt zum Anlass nahm, mich anzuranzen. Als ich ihn fragte was das solle und was los sei, gab er nur in schroffem Tonfall die Antwort "maaaaaan ich habe nichts zu tun, lass mich doch einfach mal in Ruhe". Ihr müßt wissen, ich bin ein Mensch der leisen Töne, ich mag keine Ranzerei, usw., ich liebe schon die Ruhe und Harmonie, denn in meinem Beruf streite ich mich genug herum. Ich habe dann geschwiegen und mir nun vorgenommen generell zu schweigen . Mich verletzen seine Worte immer noch und ich habe das Gefühl, er versucht auch nüchtern nun mir an allem bzw an seiner Situation die Schuld zu geben. Es ging 14 Tage gut, Entzug und danach ein paar Tage harmonisches Miteinander, tja nur ein paar Tage. Er trinkt bislang noch nicht wieder, aber ich denke, es ist ein Frage von ein paar Tagen.
    Und wieder tut es weh, obwohl nicht mehr so schlimm wie sonst zuvor, aber es tut weh.
    lg uschi

der ist auch echt gereizt, er sagt immer er habe nichts zu tun das nerve, dafür werd ich dann angesaugt und ich find das echt nur übel.....statt dass er seinen arsch mal hoch bekommt und sich weiter kümmert, aber solche dinge kann man ihm gar nicht sagen, dann reagiert er eh beschruppt , das blöde ist, dass er es sehr gut versteht, mir das gefühl zu vermitteln, ich sei schuld daran, dass er sich langweilt. er versucht das, es gelingt ihm nicht, ich fühle mich nicht schuldig daran, man soll er doch mal sich kümmern, statt da zu sitzen und nichts zu tun......lg uschi

:) und genau das ist es, genau diese fragen stellen wir co's uns immer wieder statt zu fragen hey ist es das was ICH will, hey, wie kann ICH für MICH was tun, wie kann ICH wieder leben anstatt für ihn zu leben für MICH?.....ja ich kenne das avalon, ich verfalle auch immer wieder in dieses schema, immer wieder kommt die Traurigkeit, die Angst zurück, aber ich versuche dann immer ganz fest an MICH und meinen schrödi zu denken und immer zu denken es ist MEIN leben und ich tue etwas für mich und er muss etwas für sich tun oder es lassen......lächel lg uschi

ich bins nochmal, das üble ist, wenn er sich so langweilt, dann schaut er viel fern und ist im internet und such quasi nach dingen, um mir dann zu erzählen, welche sachen hier auf der insel ablaufen, in welche geschäfte mein chef verwickelt ist usw.....er steigert sich in alle dinge rein dann und das ganze beginnt immer so und endete bislang immer mit dem trinken,....er wartet auf post mittags, um zu sehen, ob schlechte nachrichten da sind, um mir dann vorwürfe zu machen usw.......da er mich grad angerufen hat, weiß ich, dass er arg gefährdet grad ist und ich muss mich arg zusammenreißen, um nicht in mein altes angstschema zu verfallen, früher mittag zu machen, die post abzufangen usw......ach je da hilft mir das schreiben hier schon....ganz lg uschi

moin moin ihr lieben,
    gestern war ein weiterer alkoholfreier tag, aber ich habe gemerkt, dass mein mann das problem der langeweile hat; er sollte sich ja vergangene woche vorstellen zwecks nebenjob, das gespräch ist geplatzt vergangenen donnerstag, da der chef einen familiären zwischenfall hatte; er wollte sich melden bei ihm und hat es bis heute nicht getan, das macht meinen mann ziemlich unzufrieden und gestern abend war er schon teils sehr unwirsch und barsch im tonfall mir gegenüber. als ich fragte (dummerweise habe ich das getan) was denn los sei, meinte er nur, er sei unzufrieden wegen des jobs; ich habe dann auch noch den fehler gemacht zu sagen " he aber suchtdruck hast trotzdem nicht? bist durch damit?" daraufhin bekam ich zu hören "was willst du mir einreden, ich trinke nicht mehr, ich habe kein verlangen danach, willst mich in den suff reden oder was?" ich hab nichts mehr gesagt und fern gesehen. ich denk einfach, wenns noch allzulang dauert, bis er nen nebenjob hat, dann gehts von vorn los, ich mach mir keine illusionen darüber. - das beknackte ist einfach, dass er sich auf den einen job versteift und nicht auf den gedanken kommt, sich mal anderweitig zu bemühen, na ja abwarten, ich kanns ja eh nicht ändern, ich weiß nur, dass wir geld brauchen und mit seiner frühpension und meinem gehalt nicht klar kommen; wir sind im rückstand mit etlichen zahlungen und ab januar müssen wir nach und nach in raten zahlen. ich habs mal durchgerechnet und es reicht ohne sein zutun nicht.....ganz lg an alle uschi

:) liebe ossi, dank dir für die wünsche; ich glaube auch, es ist teil unseres co-wesens, erst mal alles zu verdecken, niemandem was zu erzählen usw., ich habe auch lang gebraucht, um mama alles zu erzählen, aber nun bin ich sehr froh, mit ihr darüber reden zu können und viel verständnis von ihr zu erfahren, das erleichtert. 8) ich wünsch dir einen schönen tag mit guten gedanken für dich lg uschi

:D da bin ich habe deinen thread gelesen und du schriebst bei mir, dass du meinen gelesen hast, dann weißt du ja, auch ich habe kontrolliert und lange gebraucht, es zu lassen, ich bin mit unterbrechung schon über ein jahr hier und ich habe lange lange gebraucht, um damit zu beginnen, schritte zu mir selbst zu gehen, kleine schritte, aber so, wie ich es für mich konnte und kann :wink: nun geht es mir lange nicht mehr so schlecht wie anfangs und dank der lieben menschen hier, finde ich kraft, weiter zu gehen, das schreiben hier, die aufmunternden und ehrlichen worte helfen ungemein 8) bzw. helfen mir ungemein auf meinem weg; ich bin bemüht MICH nicht mehr aus den augen zu lassen und jeden abend bete ich um Kraft dafür. Ich wünsche Dir ganz viel kraft und alles alles Liebe auf Deinem weg zu dir. kontrolliere ihn nicht, es führt zu nichts, es enttäuscht dich nur und tut weh, gib dir das nicht, du kannst es nicht ändern....lg uschi

Lieber Micha, ich nehme mir deine worte immer zu herzen und ich werde aufhören, zu zählen genau ab heute *lächel* und ich will nicht wieder enttäuscht werden, aber ich weiß, dass ich es wieder sein werde, denn ganz ehrlich geniesse ich die ruhe daheim, die zur zeit da ist, auch wenn ich sehr schweigsam bin, zwar mit ihm gemeinsam dinge tue und auch mich unterhalte, so bin ich anders geworden, was ihm schon aufgefallen ist, zurückhaltend und abwartend und dagegen kann ich nichts tun aber ich kann damit umgehen. nur ich weiß auch, dass es wieder losgeht, es wird mich aber nicht mehr so sehr herunterziehen, das weiß ich auch....hexy ich drück dich mal lieb....lg uschi

hallo Ihr Lieben, danke für Eure Antworten, ich sehe es genau wie Ihr dem kann ich nichts mehr hinzufügen lächel....
    gestern hat er nicht getrunken und erzählt, er vermisse das auch nicht, ihm gehe es ganz gut, außer die langeweile, aber trinken werde und wolle er deshalb nicht wieder....hm....wurde von mir nicht kommentiert, außer dass ich gefragt habe, ob er sich denn sicher sei, es ohne therapie zu schaffen. er antwortete, aber sicher sei er sich sicher....okay.....lg uschi

....er glaubt ja selber fest daran, dass ihm der wodka nichts mehr anhaben kann und dass er never ever trinken wird bzw. derartige exzesse feiern wird...er glaubt, er brauche keine therapie, er sagt, er brauche lediglich eine aufgabe und keine langeweile. na ja ich sehe das ganze eher skeptisch und warte eigentlich nur darauf bis wodka wieder zuschlägt...ihr seht, meine gedanken kreisen nach wie vor darum, obwohl es mir selbst gut geht, die sache mit dem chef hat sich beruhigt mit bitterem nachgeschmack, ich sehe es als job und nichts weiter lächel.....ganz lieben gruß uschi

Hallo Ihr Lieben, lieber Micha,
    das wochenende war ein ruhiges und erholsames. mein mann war mit jugendlichen vom catamaran-club und einem weiteren erwachsenen auf der hanse-boot in hamburg als vereinsausflug, ich habe relaxt und geputzt und elend lange spaziergänge am strand gemacht, das war ganz wunderbar.
    als er gestern widerkam, sagte er im gespräch, er habe samstag abend 4 bier getrunken und es sei ok gewesen, aber er müsse das nicht haben, es habe ihm nicht geschmeckt...hm....ich habe nichts dazu gesagt, es gar nicht gewertet sozusagen.
    gestern waren wir dann zusammen spazieren und haben es nicht weiter thematisiert.
    du micha, ich habe ihn gefragt schon letzte woche, warum ? er sagte, um stress zu bewältigen, probleme zu vergessen und aus langeweile, ihm fehle eine aufgabe.....nun wolle und werde er nicht mehr trinken, hm....ich denke, wenn er nicht bald einen nebenjob neben seiner frühpension beginnt, wird alles wieder von vorne losgehen.....es fällt mir sehr schwer zu glauben, wenn er sagt, er sei clean usw...als er mir sagte es seien 4 bier gewesen samstag, fand ich es nicht so gut aber ich habe nichts dazu gesagt. gestern hat er nichts getrunken außer tee und kaffee.
    abwarten was wird......ich weiß, dass er sich langweilt zuhause...na ja schauen wir mal, was es gibt in zukunft....ganz liebe grüße uschi

Lieber Micha,
    Du hast mich nicht entmutigt, ich bin wachsam und weiß, dass es jederzeit wieder passieren kann. Ich kann es nicht ändern und wünsche natürlich, dass es gut geht. logisch....ich kann meinen mann nicht überreden zu einer therapie, ich kann ihn nur in mein gebete einschließen und ihm all meine guten wünsche mitgeben, aber ER ist ER und sein Leben ist das und ICH bin ICH. Er sagt immer wieder, er sei absolut davon los und brauche keine therapie, ich rede nicht dagegen, ich habe nur gesgt es ist seine entscheidung und er solle dabei nicht vergessen, dass er beim nächsten mal nicht damit rechenen könne, dass schrödi und ich lediglich unten wohnen würden, der weg zur haustür sei unten schneller erreichbar. er sagte, es werde kein nächstes mal mehr geben. nun denn, ich glaube ihm nicht, ich hoffe natürlich, aber ich bin wachsam.....
    hey liebe shari,
    ja keine ruhepause, aber zum glück ist heut wochenende....lg uschi

:D Danke, Ihr seid echt superlieb, es stimmt, wenn mans los wird gehts einem besser :lol: also ich arbeite in einem Büro mit 6 Angestellten und einem Kollegen, der mein Chef ist, da ich als Angestellte statt als freie Mitarbeiterin dort arbeiten wollte. Zur Zeit ist der Chef nicht da, ich mache seine Vertretung wie immer und wir korresponderieren via email. Na ja ich arbeite seit einem Jahr hier und er hat natürlich auch teilweise mitbekommen , was privat so los ist bei mir. Als es finanziell bergab ging, hat er einige Zahlungen für uns übernommen, eine Darlehensakte angelegt und never ever über eine Rückzahlung gesprochen sondern nur gesagt "He wir legen mal eine Akte an wer weiß was noch kommt und beizeiten zahlst Du es zurück". So nun ist er nicht da, hat wild an alle emails verschickt mit Anweisungen, von denen ich nichts wußte. Es kam hier gestern zum totalen Chaos und Zickenalarm, aber nur, da er Sachen behauptete die nicht stimmen, Tatsachen verdrehte usw.. ich habe ihm eine email geschrieben und dabei auch darauf hingewiesen. Dazu habe ich darum gebeten, dass er mein Gehalt wie im Arbeitsvertrag festgelegt zum Monatsletzten auszahlen möge.
    Und dann bekomme ich heute morgen eine Mail von ihm: 1. solle ich mich an die Rückzahlungsvereinbarung halten er sei keine Bank, 2. entscheide er wann er das gehalt auszahle und ich solle die Abbuchungen verschieben usw. zig punkte vollkommen bescheuert. Es gibt keine Rückzahlungsvereinbarung zwischen uns, abbuchungen kann ich nicht verschieben. ach so und er schrieb noch, ich solle ihn nicht weiter mit der Zahlung vertrösten, das sei nicht zur vertrauensvollen zusammenarbeit geeignet. ich war fassungslos, hab erst mal ne runde geheult und bin mittlerweile total wütend auf ihn.
    es stellte sich heraus, dass er seinen Angestellten ggü. dinge behauptet hat die nicht stimmten, ich muss seine Angestellten während seiner abwesenheit führen und so fiel alles auf irgendwie. vielleicht ist das etwas schwierig zu verstehen, aber ich müßte weiter ausholen, um es verständlicher zu machen. Fakt ist, er versucht jetzt, mir ggü. seine Macht auszuspielen, da er merkt dass die Damen hier auf mich auch hören. es ist alles schier unglaublich. es regt mich auf :twisted: aber wie :evil: das problem ist, ich kann nicht viel dazu sagen, bin auf den job angewiesen. mein beruf liegt stellenmäßig nicht auf der straße und schon gar nicht auf dieser inel :wink: und wieder kann ich nur mit mama reden und wieder gehts nit mit meinem mann. der sagt dann immer sofort "uh pass auf der kündigt dich noch oh je" .....es nervt und hat mir den tag heute so richtig verleidet :( lg uschi

heute nimmt mich die situation im büro arg mit, das gehört sicherlich nicht hierhin, aber ich fühle mich vollkommen schlecht....es ist nur gut, dass ruhe ist im stall daheim, denn sonst wäre heut wohl der schwärzeste tag in meinem leben *lächel* ich grüß nochmal alle ganz lieb...uschi