Beiträge von prof_schroeder

oh ok sorry war keine absicht nicole mit dem realen namen.....bin nun daheim und es ist wie ich sagte der 6. Tag im volltrunkenen zustand das wohnzimmer stinkt wie eine schnapsbrennerei übel ....ich verspüre irgendwie wut heute, ich bin ein sehr ordentlicher mensch und ich denke ihr wißt ja, wie das zuhause aussieht hier, habe am wochenende nur das nötigste gemacht und bin froh darüber, meine mama ist süß, sie ist 82 und sagt immer "ich würd auch nicht mehr oben machen" lächel....ich bin wütend .....warum? warum macht er diesen scheiss? warum? wir sind hier an den schönsten fleck germanys gezogen und er macht alles kaputt...WARUM?

hallo ihr lieben, hallo linde, hey lilith,
    hiermit mach ich "piep" aber mir geht es nicht gut, edit Nicole:bitte keine realen Namen danke hat natürlich gestern getrunken, heute morgen gesagt es sei schluss damit aber ich weiß dass es nicht so ist. ich habe noch nicht bei der suchtebratungsstelle vorgesprochen, bin im büro am arbeiten und heute morgen auswärtige termine , ich kann mich nicht wirklich konzentrieren aber es lenkt ein wenig ab.
    gestern hat er aufgehört zu schreien und nur noch gesagt er sei hundsfertig und weiter getrunken....tja und wenn ich gleich feierabend mache und heim fahre weiß ich eigentlich dass er 100% wieder "breit" ist. ich bin eigentlich super down und fertig, aber froh darüber, dass meine mama zu besuch ist momentan...habe mir mittwoch frei genommen, ich hoffe, dass ich es schaffe dann zur beratungsstelle und den popo hoch kriege dazu....danke für euren lieben worte....

dann sagter er noch, wenn ich zu den nachbarn gehe da würde er mich warnen und wenn ich seine ec karte nehme w+ürde er uns tot schlagen, ja sag mal ist das normal ? was kommt noch?
    SOS was kommt noch? dann schreibt der "ich bin nen bier trinken kann ich keinen meter ohne kontrolle machen?" ja spinnt der denn? ich fasse es alles nicht...

hallo der tag war eigentlich schl#ön mit mam und hundi im garten, bloß er hat getrunken, geschlafen und dann vor 1/2 stunde unendlich geschimpft und gesagt ich hätte ihnruiniert und wäre das letzte und ist mit dem bus in die stadt gefahren, ist so was normal? machen die das immer? diese schuldzuweisungen....hundi ist sensibelchen und frisst nicht mehr seit tagen...menno ist das so bei den alkoholikern? dass die plötzlich solche dinge tun? ich bin sofort ins dirf zur bank und han#be alles geld abgeholt damit er nichts mehr holen kann...bin ich jetzt ach irre? SOS HILFE.....

...ja ein berg von millionen von schier unüberwindbaren steinbrocken....mein größter wunsch ein leben was lebbar ist linde genau...kleine schritte? eine suchtberatungsstelle? was können die mir sagen? wie können die helfen?
    einerseits wenn es so ist wie jetzt will ich nichts mehr als dass er nicht mehr da ist und dann hat er phasen, in denen er nichts trinkt...hm zugegebenermaßen werden die immer kürzer...wie endet das wenn er so weiter macht? ja du hast so recht und ich muss es tun ich muss etwas tun aber was tue ich in einer suchtberatungsstelle?

wird es noch übler? .....ich will und ich kann nicht mehr, ich will gar nicht mehr leiden ich will einfach mit meinem professor schroeder (=mein hund) ein ruhiges leben haben.....ohne den ganzen mist ohne den wahnsinnigen mann und sein freund wodka und möchte meinen beruf behalten...und mal wieder lachen hey ich lebe dort, wo andere urlaub machen, habe jeden tag die see wohne direkt hinter einer düne und all das wird bedeutungslos, all das wird nicht mehr sein....so sehr sind die finanziellen verbandelungen und schwierigkeiten .....ich könnte heulen...

und das üble ist, ich hatte gedacht, es sei vorbei, ihr könnt es lesenweiter oben und ich hätte es doch wissen müssen, fürher tat ihm am nächsten tag leid, was er gesagt hat, mittlerweile glaubt er im recht zu sein, ist das der normale gang? wie weit steckt er drin? welcher normale mensch verträgt 1,5 flaschen reinsten wodka am tag?

hi linde, ich habe vor allen dingen angst so oder so, ich weiß auch genau dass du recht hast und du wirst staunen, ich selber weiß auch vom eigenen beruf her, dass es wege raus gibt, habe tagtäglich mit kaputten beziehungen usw. zu tun....und ich weiß´dass ich drauf geh dabei wenn ich mich nicht trenne es ist so eine scheisse ich weiß es alles.....ich weine so viel, ich bekomm nichts mehr geregelt ich frage mich voller selbstzweifel, ist es richtig? bin ich schuld an allem was schief läuft usw.? der mann ist so erniedrigend nd beleidigend und du hast so recht....ich habe solche angst vor allem ehrlich...bei einer privaten insolvenz verliere ich die für meinen beruf notwendige lizenz usw. ....ich weiß weder ein noch aus, bin ehrlich fertig . ???????

:D Hallo Ihr Lieben ich bin wieder da. Ihr könnt Euch denken warum, genau der rückfall ist da und ich bin noch nicht getrennt. der rückfall ist schon wochenlang da, er trinkt, er beleidigt, er schimpft und ich bin mit meinen Nerven am ende, habe angst vor der trennung aus finanziellen gründen, mittlerweile ist das finanzielle chaos ausgebrochen, er geht nicht mehr erbeiten, keinen nebenjob mehr, ich kann das alles gar nicht beschreiben. zur zeit ist meine geliebte 82jährige mama zu besuch und er trinkt und beleidigt sogar sie; ich war noch so bescheuert, mir eigentum anzuschaffen mit ihm, er richtet sich zugrunde, treibt uns in den totalen ruin und gibt mir an allem die schukld; wie nur komme ich da raus? wir sind finanziell aneinander gekettet, was soll ich tun? er trinkt morgens flasche wodka, dann gehts ab mit beleidigungen und schuldzuweisungen und dann schöäft er. abends steht er auf, trinkt bier. er verdreht alles bezichtigt mich der lüge usw.......ich kann nicht mehr was soll ich jetzt nur machen?
    lg schröderchen

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Worte, es tut echt total gut, hier die Gefühle, Empfindungen und Gedanken schreiben zu können, ich bin super dankbar dafür, mir hilft das ungemein, von Euch die Meinungen zu lesen. Ich lese das sehr aufmerksam und mache mir viele Gedanken dazu. Ich empfinde es auch nicht als Angriff, allenfalls als den Versuch, mich wachzurütteln (grins Melinak)....es hat sich nichts geändert hier. Aus den 2 Bierchen sind nicht mehr geworden, allenfalls weniger bzw. nichts regelmäßiges mehr. Aber ich bin irgendwie mittlerweile weit weg von ihm. Er geht wrbeiten, Nebenjob, wenn ich daheim bin und ich geniesse meine Zeit des Alleinseins mit meinem dicken Hund und die Zeit am Strand (lebe an der See)....da denke ich nach und meistens landen die Gedanekn bei dem Thema "wie trennen trotz aller Bindeungen? und will ich das oder will ich das nicht..." und verflixt ich komm zu keinem Ergebnis....ab an den Strand weiter überlegen und ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden...sagt der professor schröder

hi elocin, danke für die antwort, stimmt nicht trennen können weil nicht trennen wollen; ist nur die trennung der beweis zur überwindung des co-daseins und ohne trennung immer co? ohne trennung kein tiefpunkt? manchmal beschleicht mich das gefühl, dass da die sichtweise hier ist: keine Trennung = co-abhängig....
    lg schöne feiertage

augenwischerei? hm nein glaube ich nicht lächel aber danke für deine meinung lächel, ich fühle mich irgendwie nicht mehr stark co zum anfang hin gesehen; ich mache mich nicht verrückt, ich erledige seine dinge nicht mehr, ich lebe gern momentan, was ist daran stark co? ich tue viel für mich, man kann auch in jeder verhaltensweise co sehen, nur trennen ist nicht co...das ist das fazit bei vielen hier lächel...seis drum danke für die ehrlichen antworten oder vielmehr sichtweisen

hey trauerkloss,
    der name passt zu deinen zeilen lächel - nicht bös gemeint, aber so gin es mir auch einmal , ich habe einfach ertragen und mich still verhalten, abends in mein kissen geweint usw.....dann habe ich mir gesagt stop so geht es nicht, hallo? wo bleibe ich? ich habe ihm die pistole auf die brust gesetzt und es war ein harter kampf, es kamen rückfälle bis vor 6 wochen oder so, vielleicht auch länger her und den letzten entzug hat er anfang februar gemacht mit todesangst ohne doc, danach ruhe, wochenlang kein alkohol im haus, na ja nun ist er gut drauf, trinkt seine 1 oder 2 bierchen abends, obwohl er morgens immer sagt "heute nicht" aber damit kann ich leben, keine lauten worte mehr, kein betrunkener mann abends, er arbeitet tagsüber viel am haus und in seinen nebenjobs und alles ist harmonisch zur zeit ...so lange es hält und er nicht wieder von vorn anfängt....ich habe mich aber distanziert, lebe mein leben natürlich auch mit oihm (und wir haben schöne harmonische tage zur zeit überwiegend) aber ich wünsche mir auch jeden tag die kraft, mich trennen zu können, wenn er wieder anfängt und die sucht erneut kommt, denn eins ist klar : Vertrauen ist zunächst einmal weg und kommt nicht so schnell zurück.
    du mußt dir wirklich die frage stellen "Hallo, ist es das was ich will?" klammere das finanzielle aus, es geht immer weiter finanziell irgendwie....
    alles liebe prof_schroeder

hallo bernd,
    ich denk es mir, dass es der anfang sein kann vom ende und ich weiß, dass der süchtige allein entscheidet; ich hoff einfach, dass ich mir mein leben nicht mehr kaputt mache bzw. machen lasse.
    quälen möchte ich mich nicht und trennen kann ich mich zur zeit nicht. es läuft alles rund und seine 2 bierchen stören mich nicht, ich wünsche mir kraft, gehen zu können, wenn es wieder weiter geht lächel
    lg

hallo da bin ich mal wieder, war lange weg, hatte viel zu tun im neuen job usw. ....mein mann hatte zwischendurch wieder rückfälle , ich mußte zur fortbildung nach hagen und abschlussklausuren schreiben und als ich wieder kam, befand er sich im totalen entzug; ihm ging das hundselend anfang februar, er hatte todesangst und hat tagelang gebraucht. stur wie er ist, hat er es ohne ärztliche begleitung durchgezogen; dann kam wochenlang kein alkohol ins haus, na ja nun trinkt er sich abends nach getaner arbeit seine 2 bierchen, sagt morgens immer wieder "nein heute kein bier" und abends wenn ich heim komm, hat er die flasche bereits geöffnet; ich habe aufgehört zu diskutieren mit ihm, er sagt, er sei vom kopf her absolut clean und werde never ever mehr scharfen schnaps anfassen, ich vertraue ihm nicht wirklich, mache mir aber auch keine wirklichen sorgen mehr um seine person, lediglich noch um unsere finanzen, wenn er wieder mit schnaps anfangen sollte; sind 2 bier in ordnung? sind sie der anfang wieder? - wir streiten uns nicht mehr, ich habe auch keine lust mehr dazu! mir gehts in meinem neuen job echt gut, ich fühle mich wohl und mich stört das irgendwie auch alles nuicht. die einzige frage die mich quält ist Bleibt es bei den bierchen oder ist das der anfang vom erneuten trinken?
    ganz liebe grüße an alle und frohe ostern

hallo ihr lieben, ich war verschwunden sozusagen , hallo liebste ingrid....mir geht es richtig gut, ich habe mich bestens eingelebt und ihr glaubt es nicht, aber mein mann läßt seit 6 wochen die finger vom zeug und ihm geht es richtig gut.....er renoviert, arbeitet und ist gut drauf ...
    hey ingrid wie geht es diRß SCHEINT DIE SONNE IN ÖSTERREICH
    GANZ LIEBE GRÜ?E FÜR EINE SCHÖNE ADVENTSZEIT an alle und einen besonderen gruß an ingrid sagt professor schröder lächekl

hm jepp das war immerschon meine einstellung zum leben trotz aller widrigkeiten, die uns das leben so bietet, und bis vor einem jahr (da sind sie wieder die gedanken) auch die einstellung meines mannes und der grund dass ich ihn geheiratet habe *lächeln* wie alt ist denn das fräulein tochter lach....lieben gruß