Beiträge von prof_schroeder

Guten Morgen Ihr Lieben, dankeschön für Eure Worte. Mir gehts nach wie vor gut, habe noch 2,5 Tage Arbeit vor mir, dann Wochenende und 1 Woche Urlaub. Ich werde zu meiner Mama fahren und ausspannen ohne Mann und wahrscheinlich ohne Schrödi, wobei letzters noch nicht feststeht. Ich freue mich sehr auf meine Mam und einige Besuche bei Freundinnen in NRW. Das ist die eine Seite, die andere ist, ich würd auch gern daheim bleiben und dort entspannen lach aber ich hab mich für die Mama entschieden. Zuhause ists ruhig, mein Mann macht viel handwerkliche Dinge, ist gut zufrieden und bewirbt sich für eine neue Nebentätigkeit. LG Prof.

So und nun mal was zu meinem Wochenende: Es war prima, lange Spaziergänge mit Mann und Hund, leckere Kalbsrouladen gekocht und viel geschlafen. Mein Mann hat keinen Exzess gefeiert und ist trotz eines Rückschlages, den er vor einigen Tagen einstecken durfte nicht umgefallen. Das bewerte ich positiv, würde jeder tun, nicht nur co-abhängige wie ich und ihr *lächel*. Woche im Büro wie immer Chaos, na ja wie in einem Hamsterrad grins....LG Uschi

Liebe Nancy, Kopf hoch, ich drück Dich lieb und send Dir ein paar liebe Grüße. Wollte Dir mehr schreiben, aber ich hab mich grad in meinem eigenen Thread mit Worten auseinandergesetzt, was mich ein wenig in Aufruhr versetzt hat. Ich wünsch Dir eine bessere Woche als Dein Wochenende LG Prof.

Hallo Ihr Lieben und danke für die Weisheiten und Eure Sichtweisen. Wünsche Euch eine gute Zeit mit Euren Sichtweisen und klugen Worten.- Mir wünsche ich Glück, Zufriedenheit und dass ich meinen Weg gehe. Schön, dass Ihr mich verstehen könnt und glaubt -so Hartmut und Kopfmensch- ich betrüge mich, mache mir etwas vor, das zeigt aber *ich erlaube mir an dieser Stelle ein Lächeln*, dass Ihr mich eben gerade nicht versteht.
    Es ist mir ziemlich einerlei Hartmut, ob Du Dich aus meinem Thread zurückziehst oder nicht, ich kann gut leben mit Deinen Ansichten und der Denkweise. Für mich ist die Hauptsache, ich komme vorwärts und ich allein weiß wie es ist, ok einige andere hier, die mich verstehen (das gibt es auch) wissen es auch. Ob sich irgendjemand hier zruückzieht oder nicht, ist mir ehrlich gesagt so was von egal. Ich mache mein Ding ungeachtet der Tatsache, dass eben in diesem Forum viele gerne schnellstens etwas nicht verstehen, aus Dingen gern ganz schnell kritisieren, wenns passt usw. *lol*. Mir hat es hier geholfen und hilft mir noch und da es um MICH geht, ist es mir schnurz, ob irgendwer sagt oder es so sieht, als warte ich ab und rede mir was schön, denn genau das tue ich nicht. Ich habe mir aber vorgenommen, dazu von heute an keine Statements mehr abzugeben, bevor jemand auf die Idee kommen könnte, ich fühlte mich angegriffen und wolle mich rechtfertigen, NEIN ist auch nicht so *lach* Ich bin dankbar für alle Worte, ich bin auch dankbar, wenn aus einem falschen Verständnis heraus geschrieben wird, ich denke natürlich immer nach, ob es so sein könnte, wie z.B. Hartmut es schreibt. Auch das hilft natürlich....Habt Dank und lieben Gruß sowie eine schöne Woche wünscht von Herzem Prof., dems wirklich ehrlich gut geht momentan......

Ich glaube, Hartmut, ich kann mich zu schlecht nur ausdrücken, um nicht von einigen hier missverstanden zu werden. Ich schreibe ja auch nicht mehr oft, jedenfalls ganz so wie sonst, ich denke ja schon immer über meine Worte nach, wie und was und wo man welche Rückschlüsse ziehen könnte auf das reale Leben sprich reale Namen usw. und nun sollte ich noch darüber nachdenken, wie ich etwas ausdrücken sollte, um nicht gänzlich missverstanden zu werden......ich finds schwierig....ich hab hier immer gern geschrieben, was ich denke, fühle, was ich tue, klar und natürlich wie es bei uns zuhause läuft....ich schreib mir irgendwie nicht wirklich mehr was von der Seele, sie bleibt trotz meiner Besuche hier belastet. Noch vor wenigen Wochen hab ich das anders gesehen. Irgendwie ist es seltsam aber lesen tue ich immer noch viel und manchmal antworte ich auch gern....für mich jedoch bin ich dazu übergegangen, ein eigenes Tagebuch zu schreiben. Na ja und ein wenig was schreib ich ja hier noch. So ist es ruhig zuhause, mein mann hat seine arbeit, seine hausarbeit dazu, ist gut zufrieden und entsagt dem Dämon seit Sonntag, nachdem er ja am Wochenende Bier getrunken hat. Das verharmlose ich nicht oh nein, das passte mir auch nicht wirklich, ich habe mich lediglich damit abgefunden, da ich es nicht ändern kann. Ich habe zumindest vergangenes Wochenende es gelassener gesehen als noch vor Monaten. Gruß und allen einen sonnigen Tag

Hallo Ihr Lieben,
    hallo Hartmut zuerst einmal, ich weiß dass Du mich nicht ärgern willst, doch verstehst Du mich scheinbar nicht richtig, da Du es immer wieder sinngemäß gleich schreibst: Ich bin co-abhängig und sehe mich auch so und ich finde gerade meinen ganz eigenen Weg da raus. Ich rede weder gedanklich noch sonstwie irgendetwas schön, ich bin weder naiv noch verharmlose ich irgendetwas.
    Es ist schwierig im schriftlich Stil zu erklären, so kommen meine Worte unter anderem bei Dir scheinbar oft falsch an. Ich bin froh, dass die Zeit zur Zeit eine ruhige exzessfreie ist. Es stört mich nicht wirklich, dass er Bier getrunken hat am Wochenende, da es mich nicht mehr berührt, ich kann mich nicht damit identifizieren, doch leider kann ich mich nicht entfernen zur Zeit. Ich versuche, mein Leben für mich allein so angenehem wie möglich in meiner Situation zu gestalten. Ich Ich tue Dinge für mich ganz bewußt, um mit meiner nicht zu ändernden Lebenssituation (Ich habe schon oft die Gründe genannt dafür) klar zu kommen. Ich sehe mich schon als co-abhängig, aber ich sehe mich auf dem Weg der Genesung. Ich komme immer besser klar für mich, ich weine immer weniger, ich fühle mich immer seltener schlecht, immer weniger schuld. Ich schreibe hier nicht mehr alle Einzelheiten rein, hat auch seine Gründe(irgendwo in meinem thread auch zu lesen). Das sollte man nicht zum Anlass nehmen es nachzuahmen? Das ist mir nun wahrlich vollkommen unverständlich, aber ich muss nicht alles verstehen......lächel......Gruß Prof.

Hallo Ihr Lieben, das Wochenende war erholsam und ich konnte genau die Kraft tanken, die ich hier im Büro brauche. Ich fühle mich gut nach dem Wochenende, es war exzessfrei, mein Mann ist mit spazieren gegangen, hat gekocht, Gartenarbeit erledigt und war ebenso gut zufrieden wie ich. Es war wirklich eine ruhige Sache. Es gabe keinen Exzess im Monat Februar soweit okay, er trinkt jedoch am Wochenende durchaus mal ein Bier. Ich weiß, ich weiß, es gibt nur schwarz oder weiß. Er jedoch hat es bislang nicht erkannt, er fühlt sich nicht krank und bislang ist aus dem Bier nicht mehr geworden. Mich stört es absolut nicht, ganz im Ernst, ich glaub es liegt daran, dass ich mittlerweile aufgegeben habe, ich kann ihn nicht ändern, ich will das auch nicht, er muss es allein wollen. Ich habe mich geändert, mit der momentanen Situation komme ich wunderbar zurecht. Ich grüße euch lieb und denk immer noch wie auf Seite hundert *zwinker* LG Prof.

Hallo Weißbär, Du hast es gut erkannt. Bei meinem Chef ist das eine reine Machtdemonstration. Auch bei mir kommen alle Abbuchungen zum 1. d. Monats und sein Kommentar dazu ist lediglich "tja dann mußt Du sehen, dass Du die Abbuchungen anders terminierst" ich bekomme nahezu Pestbeulen dabei, das Wochenende steht vor der Tür, bereits am letzten des Monats gehen die Abträge fürs Haus runter, na gott sei dank sind die fast egdeckt durch das Geld meines Mannes aber zum Leben bleibt nichts mehr dann. Ich rege mich ehrlich auf und es gibt hier im unternehmen einige Sekretärinnen, die in den Chef verliebt sind, mich nicht als ihre ebenso Vorgesetzte akzeptieren und die anderen Sekretärinnen gegeneinander auszuspielen versuchen und sich auch noch über diese Gehälterschieberei freuen. Da können einem schon Beulen wachsen. Dazu kommt, dass ich in meinem Alter und Beruf nicht wirklich schnell etwas neues finden könnte......alles nicht grad prall lg Prof.

guten morgen ihr lieben,
    die trockene zeit geht doch nun tatsächlich bereits 24 Tage. am montag hatte mein mann einfach mal nicht so gute laune. dabei habe ich festgestellt, dass ich schon derart sensible antennen habe, dass ich schon hinter "einfach mal keine gute laune" bereits alkohol vermute. dem war jedoch nicht so, für mich bedeutet das aber, dass ich nach wie vor das vertrauen trotz der trockenen tage nicht wirklich wieder fassen kann. es fällt mir schwer, wobei ich mich natürlich aber auch dazu zwinge, jedweden hoffnungsschimmer mir driekt und geradeaus auszureden bzw. im keim zu ersticken. nun denn mir gehts gut soweit bis auf den büroärger wie immer am monatsende, wenn die gehälter rausgehen müßten laut arbeitsvertrag und nicht rausgehen. es ist eine üble nummer hier und ich bin leider auf den job angewiesen, tja so ärgert man sich herum. ich wünsche einen angenehmen tag heute lg prof

Liebe Pauliese,
    Deine Zweifel und Ängste kann ich sehr gut nachempfinden, ich bin schon ein Weilchen hier und habe schon etliche up and downs erleben dürfen in meiner Ehe und mit meinem Mann, der z.B. wochenlang ohne jeglichen Alkohol oder nur mal am Wochenende mit ein paar Bierchen auskommen kann, dann jedoch wieder tage- oder wochenlange Alkoholexzesse feiert. Auch er gibt als Grund Stressabbau, Probleme oder Langeweile an. Und auch mir wurde und wird immer wieder gesagt, er habe kein Problem und es seien nur ein Bierchen usw.....so traurig es ist, ich glaube, solange dein Mann nicht erkennt, dass er vielleicht ein Problem hat und solange es ihn nicht stört, wird er auch nicht entdecken, wie sehr du darunter leidest. Ich wünsche es dir sehr, dass Dein Mann aufwacht und merkt, was Alkohol imstande ist, zu zerstören. Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du Deinen Weg finden wirst, der DICH zufrieden und glücklich machen wird. LG Prof.

Liebe Nancy, ich kann es verstehen mit dem Stich, es läßt einen halt nicht unberührt, ist so ... auch wenn man an sich denken soll und loslassen muss ich schick dir ein paar Sonnenstrahlen die hier heut im Überfluss scheinen LG Uschi

Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder :wink: . Gestern war ein Montag wie ein Montag nur sein kann, Büroterror vom gemeinsten aber heut ist der Montag vorbei und mir gehts gut :wink: . Das Wochenende war für mich entspannend mit 2 Megaspaziergängen und dem legendären Biikefeuer am Sonntag. Hundi war total geschafft nach 2 x 12 km Fußmarsch und so bin ich mit Mann Sonntag abend zum Feuer und Hundi durfte daheim bleiben. Es ist dort immer sehr nett, man trifft liebe Nachbarn und Freunde und leider Gottes auch Freund Glühwein. Mein Mann hat natürlich Glühwein getrunken, da er ja der Ansicht ist, alles im Griff zu haben. Ich habe dazu geschwiegen, da jedes Wort dabei nur Stress und Theater ausgelöst hätte. Er arbeitet derzeit wieder, sein Urlaub ist vorbei, es maht ihm Spaß und er meint, am Wochenende könne er sich mal ein Bierchen oder so was gönnen und unter der Woche geben es das nicht. Tja von seiner Einstellung kann nur er selbst sich abbringen und darum sage ich nichts mehr dazu. Ich kann es nicht ändern und auch gestern nach der Arbeit das Gefühl, er habe tagsüber irgendetwas getrunken. Er verrät sich immer direkt durch seine Augen und sein Verhalten, welches unterschwellig auf der Suche ist dann, mich anzumachen. Ich gebe ihm jedoch keine Angriffsfläche und schweige. Ich schreibe es hier raus, ich rede mit meinem Therapeuten und mit anderen lieben Menschen. Das hilft und läßt mich die Zeit, die es zwangsläufig noch dauert überstehen.
    Natürlich ärgert es mich, ich müßte lügen, wenn ich sagen würde, es geht absolut spurlos an mir vorüber. Es ärgert mich und ich weiß auch, dass er nur deshalb so reagiert, da er genau weiß, dass ich es weiß und er tut natürlich alles nur Erdenkliche, um es zu vertuschen. Er gibt an er sei müde und habe den ganzen Montag geschlafen. Das hat er nicht und er weiß, dass ich es nicht glaube und schwups, würde ich etwas dazu sagen, würde er laut, schon beim Ansatz gestern abend, es war etwas unwichtiges was ich sagte, wurde er lauter und meinte, er sei sauer auf mich, ich würde mich nicht für seine Belange interessieren usw.....Ich kann dann nur und einzig und allein schweigen, was mir immer noch a bisserl schwer fällt. Ich weiß dass es wieder losgehen wird nach 3 Wochen Pause der nächste Exzess, zwangsläufig und unwiderbringlich....eine seltene und schlimme Krankheit ist das. Danke dass ich schreiben konnte lächel...ich grüß euch lieb Uschi

Liebe Nancx und alle anderen lieben Leser und Schreiber in meinem Thread, ich grüß Euch lieb an diesem Tag. Gestern hatte ich im Büro mal wieder das totale Chaos aufgrund einiger Sekretärinnen hier, die ein wenig seltsam sind und große Probleme damit haben, mich als ihre Vorgesetzte zu akzeptieren und aufgrund meines eigenen Vorgesetzten, der ja gleichzeitig auch meinen Beruf hat also wir quasi Kollegen sind und der meint, mich schikanieren zu können. Ich hasse solche nervenaufreibenden Zicktage aber im privaten Bereich war alles ruhig und alkoholfrei.
    Vom Samstag und dem angetrunkenen Bier hat mein Mann nicht mehr gesprochen und ich auch nicht mehr. Es ist müßig, darüber lange Diskussionen zu führen mit ihm. Ich werde ja sehen und erleben, ob es so sein wird, dass er unweigerlich in den nächsten Exzess steuert, seine Sache....
    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Nachmittag und Abend

Zitat von avalon222

Guten Morgen Uschi ,
    ich finde es lehrreich was hier geschrieben wird, auch von den erfahrenen "Hasen" und finde persönlich gar keinen Fetteimer,oder Fettnapf.
    Ob dein M. das Bier bestellt hat um dir zu zeigen, "schau her Schatz,ich brauch das Zeugs nicht"oder es ihm wirklich nicht schmeckte ,scheint vollkommen egal zu sein.Er hat getrunken und darf es nicht.Es gibt bei kranken Trinkern wirklich nur schwarz oder weiss.Das habe ich hier schon gelernt.
    Das es bei Coabhängigkeit Abstufungen gibt, das glaube ich schon.Und du bist auf einem guten Weg zu dir.Hast dir fachliche therapeutische Unterstützung geholt,denkst über die Situation nach,schreibst über deine Entwicklung und hast noch deine therapeutische Unterstützung durch den treuen Professor Schrödi :D .
    Deine Beiträge regen zum nachdenken an,für dich selber und andere.

Einen warmen Gruss zu dir, avalon

Liebe Avalon, Du hast in dem Punkt natürlich vollkommen recht, dass therapeutische Hilfe gut ist und sie tut mir auch sehr gut.
    Mich regen viele Beiträge hier auch sehr zum nachdenken an, auch dabei gebe ich Dir recht :wink:
    Ob es nur Schwarz oder weiß gibt, das kann ich nicht beurteilen, denn ich weiß es nicht. Ich weiß schon, dass es afast ausnahmslos hier so gesehen wird und vielleicht kann ich es einmal beurteilen, nur eben zum momentanen Zeitpunkt nicht. Ich gehe aber davon aus, dass es bei den meisten menschen so sein wird :wink: ....LG Uschi

Zitat von Gotti

Hallo Uschi!

Oh je, da hab ich aber ein Fettnäpfchen erwischt!

Also, ich hoffe, du bist mir nicht böse, wegen dem Fettnäpfchen.
    Dann wünsche ich dir auf jeden Fall eine gute Nacht und für morgen einen schönen Tag, Gotti.

Hallo Gotti, nein ich bin nicht bös :wink: und ich hatte einen schönen Tag :D LG Uschi