Liebe Nancy, nun bin ich auch mal hier bei Dir und sende Dir ganz liebe Grüße, ein Lächeln und wünsche Dir ganz viele wunderbare Gedanken für Dich und einen schönen Tag. LG Uschi
Beiträge von prof_schroeder
-
-
Guten Morgen allerseits, wow heute scheint die Sonne mal wieder, wunderbar ist das . Ich habe supi geschlafen, habe gleich auswärtige Termine, was ich auch fein finde, denn mal aus dem Büro heraus, tut immer gut......Daheim bin ich entspannt, alles ruhig . Der Abend war entspannend, ich habe mit Mann und Hund einen Film geschaut auf dem zweiten, war gar nicht schlecht der Streifen, bin dann ins Bettchen verschwunden und mit Hundi eschnell eingeschlummert....ich war noch einmal gestern abend im Forum. Ich habe in einem anderen Thread einige Worte geschrieben und schwups kam sofort ein Statement eines anderen Fori, zack zack falsche Worte benutzt wurde direkt wieder in Frage gestellt....dabei waren die Worte so weder gemeint sondern nur eine Antwort auf den Thread na ja mir fällt immer mehr auf, dass einige hier lesen und dann ganz schnell dabei sind wenn sie in Frage stellen können ...lächel....ich mag so etwas nicht. Ich für meinen Teil bin hier nicht auf der Suche nach Beiträgen bzw. Posts, die ich wacker schnell in Frage stellen, hinterfragen und kritisieren kann. So kommt es mir manchmal vor, ich mußte das mal loswerden ohne irgendwelche Konfrotationen provozieren zu wollen......Einen wundervollen Tag wünsche ich allen Lieben Gruß Prof.
-
Zitat von dagmar007
Vielleicht von mir falsch verstanden, vielleicht schwierig nur über die Schreiberei alles auf die richtige Reihe zu bekommen .... aber.....
""""ich kann Dich sehr gut verstehen, denn auch ich brauche aufgrund finanzieller gemeinsamer Verquickungen in jedem Fall das Gehalt meines Mannes, um leben zu können """""
Ich hoffe inniglich, dass da einfach bei mir ein falscher Eindruck entstanden ist, denn was da steht, bedeutet für mich a u s n ü t z e n und b e n ü t z e n.....
Fragender Gruß von Dagmar
HAllo Dagmar, es ist ein falscher Eindruck entstanden. So war es wohl kaum gemeint. Ich nutze meinen Mann weder aus noch benutze ich ihn.
Wenn Du meinen Thread liest weißt Du das, ist wohl falsch angekommen.
Gruß Prof -
Mein Mann glaubt im übrigen nach wie vor, er brauche weder Therapie noch anderweitige Hilfe. Während er ausnahmslos bei allen anderen Exzessen immer davon sprach, er werde keinen Schnaps mehr trinken, spricht er nunmehr erstmals davon, keinerlei Alkohol mehr trinken zu wollen. Ok, ich glaube das natürlich nicht, denn es wird so nicht sein. Ich wollte nur die Veränderung in seinen Aussagen aufschreiben und meine Gefühle dazu: Unglaube und die realistische Erkenntnis, dass er es in dem Moment ernst meint, aber leider Gottes nach wie vor die Macht, die ihn beherrscht nicht zu realisieren vermag. Dabei würde ich es ihm natürlich von Herzen wünschen, aber er belügt sich selbst. Alles andere würde dem siebten Weltwunder nahe kommen
Ich grüße Euch lieb -
Hallo Ihr Lieben, ich habe eine entspannte Mittagspause verbracht zuhause in einer momentan nicht mehr nach Alkohol duftenden aufgeräumten Wohnung auch im Bereich meines Mannes. Ich habe ein wenig mit meinem Hund gekuschelt, etwas Caprese gegessen und nun sitz ich im Büro und vollgegessene Müdigkeit übermannt mich gerade.......danke liebe Nancy für Deine guten Wünsche....lg Prof
-
Lieber Matthias, vielen Dank für die lieben Wünsche ich wünsche Dir ebenso eine entspannte Woche
Uschi -
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen hier
ich kann Dich sehr gut verstehen, denn auch ich brauche aufgrund finanzieller gemeinsamer Verquickungen in jedem Fall das Gehalt meines Mannes, um leben zu können
. Ich bin lange schon hier im Forum und habe gelernt, mich abzugrenzen ohne Trennung und ich lerne das immer noch
. Ich habe hier durch den Austausch und das von de Seele schreiben, durch viele liebe Menschen hier die Hilfe gefunden, die ich brauchte und brauche. Ich habe keine Beratungsstelle aufgesucht , ich rede viel noch mir meiner Mum, die ist Beratung und Therapie für mich.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und einen guten Austausch hier. Ganz Lieben Gruß Prof_schroeder -
In den letzten Tagen habe ich hier mal ganz viele Geschichten gelesen (ich weiß ich halte mich dran aber so bin ich manchmal halt lach) und dabei fiel mir auf, dass viele -wenn nicht sogar die meisten- hier sehr viel persönliche Dinge schreiben, wobei auch viele kleine Teile ein Ganzes ergeben dürften. Das ist bemerkenswert , denn niemand kritikelt daran herum lach......nur mal so am Rande bemerkt- ok ok ....grins....lg Uschi
-
Heute ist gut:
-die Gedanken an ein ruhiges entspanntes hinter mir liegendes Wochenende mit wundervollen Spaziergängen mit meinem Hundi.......
-die Hoffnung auf eine entspannte büro-woche
Prof -
Moin aus dem Norden, ich hatte ein ruhiges und entspanntes Wochenende mit 2 großen guten Spaziergängen, leckerem Essen und gutem Tee.
Es gab keine lauten Töne und keine Streitereien und keinerlei Alkohol im Haus. Mein Mann hat 6 Tage des Entzuges überstanden ohne ärztliche Hilfe und in der Nacht auf heute zum ersten Mal wieder einige Stunden schlafen können. Ich habe diese ruhigen Tage genossen, schlafe immer noch unten und werde das sicherlich auch nicht ändern. Ich höre zu, rede wenig, denke mir meinen mir eigenen Teil und fühle mich wohl.
Ich wünsche allen eine entspannte Woche Lieben Gruß Prof_Schroeder -
Ich habe den Glauben verloren an die Genesung meines Mannes, die Hoffnung ist gestorben dazu und ich nehme mein Leben so wie es momentan ist. Ich weiß genau, es werden wieder Exzesse kommen und täglich wird das Murmeltier- jedoch immer weniger einschneidend- grüßen......Es wird mir immer weniger ausmachen und ich werde immer mehr ICH sein können, nicht nur in den freien Zeiten Ihr Lieben. Der Eine nennt es Rumeiern- die Verfschter der Trennungskeule, der andere versteht es und mir geht es gut dabei, ich nenne es Step by Step Uschi
-
Liebe Avalon, danke für die lieben Worte, du sprichst mir aus der Seele
nein in der Versenkung werde ich nicht verschwinden, lediglich meine Worte sorgsamer wählen
. Mir gehts übrigens wirklich gut. Mein Mann litt gestern still vor sich hin, schande über mein Haupt ich habe ihm einen Teller Suppe von der für mich gekochten mit nach oben gebracht,
, dann sagte ich zu ihm, er müsse die Mülltonnen noch rausstellen, was er tat und was ich sicherlich nicht getan hätte. Ich habe mir den Tatort angesehen und bin nach unten mit Schrödi verschwunden.
Jup die Trennungskeule ist hier sehr verbreitet Avalon, da gebe ich Dir recht
. Für viele sicherlich der einzige Weg.....wünsch Dir ein feines Wochenende
lg Uschi -
So und nun zu meinen Gedanken mal: Mit geht es gut, es scheint die Sonne, ich habe gleich Wochenende und werde einkaufen, kochen, den hund bewegen, fern schauen, es mir gut gehen lassen........mein mann hatte eine grausame nacht laut seiner eigenen worte und entzieht weiter....lg uschi
-
Lieber Hartmut hab Dank ich werde die Selbsthilfe auch weiterhin nutzen, ich bin nur diese immer wiederkehrenden Ratschläge "lass ihn fallen" "trenn dich" ein wenig überdrüssig lach....weil ich einen Tee mitkoche, um den ich nicht mal gebeten worden bin direkt, ich bediene ihn nicht und ich helfe ihm auch nicht wirklich, ich sage oft genug "hey klar mach mal selber" lach, das ist für mich ein Fortschritt und ich rede mir nichts schön......jeder sollte das für sich selber auch entscheiden und das Tempo bestimmen...allen ein nettes Wochende Prof.
-
Liebe Billy, danke für das 2. Mal "lass ihn fallen" ich habe Dich schon verstanden und danke für deinen gut gemeinten Rat, den ich auch ohne sofortige Trennung imstande bin zu realisieren, dein DeJaVu vermag ich nicht nachvollziehen, Du hast meine Worte scheinbar nicht richtig interpretiert lächel, einen schönen Tag.
Gruß Prof. -
Hallo Silberkralle, danke für Dein Verständnis *puh lach* schön dass Du verstehst......lg Uschi
-
Guten Morgen und Danke für die Worte....
-
Lieber Hartmut, doch es besteht Co-Abhängigkeit (schau mal wie lang ich hier schon verweile), aus der ich mich dank Euch allen hier nach und nach befreie. Ich war mal total übel unterwegs, verzweifelt, am Ende aber das steht ja alles im Thread. Dank Euch allen und der Möglichkeit dieses Forums bin ich nach und nach wieder ich selbst geworden und noch dabei es zu werden. Und der Punkt war die Erkenntnis von Seite 100 , die oben steht, die ich dank Euch gewonnen habe....Lg morgen mehr ich muss aus diesem elendigen büro raus
-
ok und ungewöhnlich ist es.....aber ich habe damit begonnen, alles in eine word-datei zu packen, die ohne feedback bleibt, aber die auch erleichtert, weil ich schreiben kann was mir durch den kopf geht und nicht erst lange überlegen muss, was ich schreibe lg uschi
-
es hat sich vielleicht etwas geändert, runter schreiben tue ich seit einigen tagen nicht mehr lächel, ich überlege was ich schreibe, ist ein wenig anders und nicht ganz so erleichternd und befreiend aber es ist ok......lächel danke