Beiträge von Linde66

Wenn jemand von euch dringend Unterstützung braucht, könnt ihr hier im SOS - Bereich ein Thema eröffnen und kurz beschreiben worum es geht.

So wird vermieden, daß eure Krisensituation in der Fülle der Beiträge im Forum untergeht.

Ihr könnt aber auch Tag und Nacht in euren Threads schreiben, wenn ihr Unterstützung aus der Gruppe braucht!

Scheut euch nicht um Hilfe zu bitten, wenn ihr Saufdruck habt, wenn ihr akut von Gewalt bedroht werdet, wenn ihr schwarze Gedanken habt, wenn gerade ein schlimmes Ereignis vorgefallen ist....

Für jeden ist eine akute Krise etwas anderes. Meldet euch, wenn ihr schnelle Rückmeldungen aus der Selbsthilfegruppe braucht.

Wir sind 24/7 online und es ist ja auch fast so gut wie immer jemand da.

Bitte beachten:

Wir sind hier keine Ärzte, keine Therapeuten und keine Beratungsstelle. Wir sind alle in irgendeiner Form selbst Betroffene. Bei uns gibts Hilfe zur Selbsthilfe.

Euer Forenteam.

Das Forenteam
    2. November 2021 um 16:19

Wer von häuslicher Gewalt betroffen ist, kann sich hier in dem Artikel informieren, was für erste Schritte möglich sind.

Hallo Stefan,

nee, das ist ja deine Aufgabe, dich um deine Trockenheit zu kümmern.

"Ob es geklappt hat", das hört sich so ein wenig nach Zufall an. Du hast das doch in der Hand.

Wenn du schon zig Trinkpausen und Kalte Entzüge durch hast, wäre an der Zeit etwas grundsätzlich zu ändern, denn sonst ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß du wieder beim selben Ergebnis landest: Alk holen und trinken.

Hast du denn für heute einen Arztbesuch vor? Es ist Montag. Wäre doch genau der perfekte Tag. Der Tag, an dem es dir am schwersten fällt dranzubleiben.

Bitte nur bei dir hier im Thema schreiben, auch wenn du dich schon gerne im Forum beteiligen möchtest.

Viele Grüße, Linde

Das Forenteam
    27. August 2021 um 21:40

Hallo Natze,

hier noch griffbereit unser Notfallkoffer.

Einfach mal durchschauen. Es ist alles absichtlich völlig durcheinander aufgeführt, einfach weil bei jedem etwas anderes geholfen hat bei Saufdruck und Unruhe wieder runterzukommen. Aber alle Punkte sind selbst gemachte Erfahrungen der User hier aus dem Forum.

Für heute wünsche ich dir einen guten Tag. Wann immer du magst, einfach hier reinschreiben oder Fragen stellen. Es ist ja so gut wie immer jemand online.

LG, Linde

Hallo Natze,

das Gute ist ja, daß du wesentlich mehr tun kannst als einfach nur zu hoffen. :idea:

Guck mal hier:

Das Forenteam
    17. Mai 2021 um 16:40

Einige Anregungen.

Wenn du Fragen hast, einfach hier stellen. Diese ganzen Umstellungen im Alltag anfangs, das kennen die meisten hier.

Lieber Gruß, Linde

Hallo Natze,

herzlich Willkommen hier bei uns in der Gruppe!

Ich habe deine beiden Beiträge hier zusammengefasst, damit alles beisammen ist.

Du bist so jung. Ich finde es gut, daß du dir Gedanken machst und trocken leben willst.

Hast du schon auf eigene Faust versucht aufzuhören? Wir raten dazu, auch wenn es einem wirklich Überwindung kostet, sich dem Hausarzt anzuvertrauen und Klartext zu reden. Eine Entgiftung sollte ärztlich begleitet werden, sei es ambulant oder stationär.

Überlege, was bisher alles nicht funktioniert hat und lasse dich darauf ein, was der Arzt dir rät. Hast du einen Hausarzt? Ansonsten könntest du bei deiner regionalen Suchtberatungsstelle anrufen und fragen, welchen Arzt sie in der Region empfehlen. Gibt ja für alles Spezialisten, aber eigentlich kann man zum Hausarzt oder Internisten gehen.

Wäre das der nächste mögliche Schritt für dich? Dein erster war ja, dich hier in der online-SHG zu melden.

Liebe Grüße, Linde

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Hallo yuna,

herzlich Willkommen hier bei uns in der Gruppe. Es ist gut, daß du dir Hilfe von anderen Betroffenen Frauen holst. Bitte achte darauf, daß er das nicht mitbekommt! Also kein Handy rumliegen lassen und den Verlauf im PC löschen. Nimm als Paßwort auch nicht den Namen deiner Tochter.

Bitte klicke als nächsten Schritt hier oben auf den Link, schreibe kurz einen Satz, danach wirst du fürs Forum freigeschaltet.

Liebe Grüße, Linde :)

Heimlich trocken werden und bleiben funktioniert nicht.

Sowohl bei Ärzten als auch Zahnärzten werden alkoholhaltige Medikamente und Desinfektionsmittel verwendet bzw. verordnet. Interessant wäre auch sein Labor. Hat er kein Interesse daran zu wissen, wie kaputt seine Leber schon ist? Rhetorische Frage, denn das ist sein Thema, nicht deins.

Spätestens bei der nächsten Familienfeier, Firmenfest, Dorffest o. ä. ist die Rückfallgefahr riesig. Da reicht ein Grillfest daheim mit Alkohol "nur für die Gäste" und schwupps ist er wieder drin im alten Verhalten.

Rede nicht von Konsequenzen, die du nicht auch durchziehen würdest, denn so wirst du unglaubwürdig. Ich finde es gut, daß du dich hier weiter einliest, um dich zu sortieren.

Grüße, Linde

Hallo Aurora,

da sieht man mal, was es für Assoziationen gibt.

Auf deine 3 K wäre ich nämlich auch nie gekommen. :shock:

Hallo Anna,

wie war dein Sonntag? Wenn dein Mann Entzugserscheinungen bekommt, kann das ziemlich heftig ablaufen. Ich hoffe, dir gehts soweit gut. Und ich hoffe, er geht heute zum Arzt.

Aber sehe dich weiterhin auf deinem Weg. Was er macht, darauf hat man als Angehörige nicht wirklich Einfluß.

Liebe Grüße, Linde