Online

Linde66

  • 55
  • Mitglied seit 8. Oktober 2008
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
19.315
Erhaltene Reaktionen
721
Profil-Aufrufe
1.429
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Linde66

    Hat eine Antwort im Thema Hanseat - Moin aus Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Und ich dachte, da werden zuerst die potentiellen Schwiegereltern um Erlaubnis gefragt?
    Ts, ts, ts, die Jugend von heute.... verlobt sich einfach mal eben so. :mrgreen:
  • Linde66

    Hat eine Antwort im Thema Der "Drei-Jahres-Faden" verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,
    das mit den Augen kenne ich. Ich erkenne Menschen, die sexuell mißbraucht worden sind, an ihren Augen, ihrer Haltung, an ihrer Bewegung. Die Geschichte gräbt sich tief in den Körper ein, auch wenn man meint, sie nur noch im Kopf zu haben.…
  • Linde66

    Hat eine Antwort im Thema Hanseat - Moin aus Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Hm, ich weiß nicht, ob langsam runterdosieren dasselbe ist, was wir empfehlen, wenn wir sagen: moderat weitertrinken.
    Hartmut, kannst du das noch etwas genauer sagen?
  • Linde66

    Hat eine Antwort im Thema achelias Alkohol verfasst.
    Beitrag
    alkoholiker-forum.de/article/1/

    Hier findest du Infos, was bei einem Kalten Entzug passieren kann.
    Daher empfehlen wir den Arztbesuch.
    Niemand braucht sich zu Tode zu saufen.
    Aber es braucht auch niemand die vermeidbaren Risiken eines Kalten Entzuges daheim…
  • Linde66

    Hat eine Antwort im Thema achelias Alkohol verfasst.
    Beitrag
    Hallo achelias,
    ein online Forum lebt davon, daß die Menschen in ganzen Sätzen schreiben, gerne auch mal 5 oder 10 hintereinander. Ich weiß nicht, ob du dir hier andere Vorstellungsbeiträge durchgelesen hast.

    So können wir dich nicht freischalten.
    Bitte…
  • Linde66

    Hat eine Antwort im Thema achelias Alkohol verfasst.
    Beitrag
    Hallo achelias,
    bitte schreibe bis zu deiner Freischaltung ausschließlich hier in deinem Thema, danke.
    LG, Linde
  • Linde66

    Hat eine Antwort im Thema achelias Alkohol verfasst.
    Beitrag
    Hallo achelias,
    hallo alle,

    da deine Vorstellung nur aus 2 Zeilen besteht, habe ich mir erlaubt, den obigen Beitrag aus einem anderen Thread hierher zu kopieren.

    LG, Linde
  • Linde66

    Hat das Thema Link zur Literaturliste gestartet.
    Thema
    Hier gehts zur Literaturliste:

    Literaturliste - Buchempfehlungen zum Forenthema
    Diese Liste ist gerade neu erstellt worden und kann jederzeit ergänzt werden!
    Buchtipps zu den Themen Alkoholismus, Co-Abhängigkeit und Kinder bzw. Eltern v. Alkoholikern…
  • Linde66

    Hat eine Antwort im Thema Merlyn - Alkoholkranke Mutter bricht Brücken ab verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    P.S. Genau um DAS bei den Angehörigen zu erreichen, machen Alkoholiker solche Trinkpausen. Aber mehr als Pausen sind es in der Regel nicht.
  • Linde66

    Hat eine Antwort im Thema Merlyn - Alkoholkranke Mutter bricht Brücken ab verfasst.
    Beitrag
    Hm, das hört sich an, als ob sie gerade einen Kalten Entzug macht. Vielleicht um euch zu "beweisen", daß sie alles unter Kontrolle hat.

    (Zitat)

    Das wäre eine Ansage. Könntest du das so durchziehen?

    Lieber Gruß, Linde
  • Linde66

    Hat eine Antwort im Thema Literaturliste - Buchempfehlungen zum Forenthema verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thalia,
    das ist eine gute Idee.
    Ich habe den ganzen Thread jetzt einfach hier in dieses öffentlich für alle einsehbare Unterforum geschoben:

    Leben mit der Abhängigkeit - Medien, Ernährung, Freizeit


    LG, Linde
  • Linde66

    Hat eine Antwort im Thema Literaturliste - Buchempfehlungen zum Forenthema verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thalia,
    danke für das Thema!
    Ich habe gerade mal nachgeschaut. Das Thema ruht uralt und verstaubt bei uns im Moderatorenbereich. Der Thread wurde jahrelang nicht mehr aktualisiert.


    Daher fangen wir jetzt einfach eine neue Bücherliste an. :idea:

    Ich ändere…