Linde66

  • 57
  • Mitglied seit 8. Oktober 2008
  • Letzte Aktivität:
  • Selbsthilfegruppe für Alkoholiker und Angehörige - Hilfe bei Alkoholismus
Beiträge
24.936
Erhaltene Reaktionen
5.251
Profil-Aufrufe
3.052
  • Linde66

    Hat eine Antwort im Thema unuk - Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Woher kommt diese völlige Selbstaufopferung für jemand, der einfach nur säuft?

    Säufer sind aggressiv, das sieht man jeden Samstag rund um die Fußballstadien. Alkohol enthemmt.

    Aufwachen! Irgendwann fallen die Hemmschwellen und du bekommst Prügel.

    Und…
  • Linde66

    Hat eine Antwort im Thema Pgauguin - Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wie passt es zusammen, daß eine Frau, die es nicht wert ist mit ihr über deine Sucht zu sprechen, daß sie wiederum Anlaß für einen Rückfall wäre? Da ist der Rückfall sehr "niedrigschwellig" angesiedelt? Ich tu mir schwer, das so zu…
  • Linde66

    Hat eine Antwort im Thema Pgauguin - Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Paul,
    planst du mit der gewissen Frau offen zu reden?
    Oder verheimlichst du deine Sucht bzw. den Ausstieg aus deiner Sucht?
    Vielleicht könnt ihr euch mittags mal zum Kaffee in einer Bäckerei treffen.
    Viele Grüße, Linde
  • Linde66

    Hat eine Antwort im Thema Luna18 - Coabhängig schon klar... verfasst.
    Beitrag
    Nein, alles gut. :) :thumbup:
  • Linde66

    Hat eine Antwort im Thema Luna18 - Coabhängig schon klar... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Luna,
    du bist bereits fürs Forum freigeschaltet und kannst jetzt mit dem Erfahrungsaustausch loslegen.

    LG, Linde
  • Linde66

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Ihr tollen, lieben Menschen, ich freu mich, dass Ihr heute an mich gedacht habt. 😍

    Ich hab’s geschafft!!!!
    Der Miettransporter war easy gebucht und stand schon bereit. Meine Helfer waren großartig! Wir waren eine Stunde eher fertig als geplant. Hab…
  • Linde66

    Hat eine Antwort im Thema ChrisMoon88 - auf ein neues verfasst.
    Beitrag
    Das sind ja gute Neuigkeiten! Ich freue mich riesig für dich.
    Du kannst Hilfe annehmen, das kann nicht jeder..
    Ein Monat ist so toll!
    Viele Grüße, Linde
  • Linde66

    Hat eine Antwort im Thema Pgauguin - Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Jetzt hat es geklappt. :thumbup:
  • Linde66

    Hat eine Antwort im Thema Senja - Papa verfasst.
    Beitrag
    Hallo Senja,
    deine Bewerbung ist eingegangen und sowie ein Freischalter online ist, wirst du freigeschaltet.

    alkoholiker-forum.de/article/8/

    Hier haben wir ausführliche Infos und Textbeiträge von und für EKA's. Viel Lesestoff.

    Bis dann,
    Linde
  • Linde66

    Hat eine Antwort im Thema 9Leben - Bin neu hier im Forum verfasst.
    Beitrag
    Hallo 9Leben,

    bitte folge dem Link hier, einfach anklicken und ausfüllen.
    Danach können wir dich fürs Forum freischalten.

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Viele liebe Grüße, Linde
  • Linde66

    Hat eine Antwort im Thema Senja - Papa verfasst.
    Beitrag
    Hallo Senja,
    ich bin auch EKA, also erwachsenes Kind einer alkoholkranken Mutter. Ich kenne die Gefühle sooo gut. Es zerreißt einem innerlich.

    Aber letztlich geholfen hat mir wirklich nur Abstand. Eine lange Geschichte..


  • Linde66

    Hat eine Antwort im Thema 9Leben - Bin neu hier im Forum verfasst.
    Beitrag
    Hallo 9Leben,
    herzlich Willkommen hier bei uns und zuerst mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Es ist so traurig, einen Menschen an dieser Krankheit zu verlieren.

    Ja, unser Forum hat einen neuen Admin. Es sieht anders aus, ist aber sehr…
  • Linde66

    Hat eine Antwort im Thema Pgauguin - Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Paul,
    ich habe deinen Beitrag hier in deinen Thread verschoben. Du hattest wohl versehentlich einen 2. Thread eröffnet.

    Bitte klicke nochmal den Link von Aurora an und fülle kurz das Schreibfeld in diesem Link aus.

    Aller guten Dinge sind zwei. :)

    LG,…
  • Linde66

    Hat eine Antwort im Thema Senja - Papa verfasst.
    Beitrag
    Hallo Senja,
    herzlich Willkommen hier bei uns.

    Das ist echt gefährlich, was er da macht. Nicht nur für sich selber, sondern für alle anderen auch.

    Bei uns im Dorf gibts einen Bezirkspolizeibeamten, vielleicht gibt es das bei euch auch. Dort geht es…