Online

Linde66

  • 56
  • Mitglied seit 8. Oktober 2008
  • Letzte Aktivität:
  • Selbsthilfegruppe für Alkoholiker und Angehörige - Hilfe bei Alkoholismus
Beiträge
23.706
Erhaltene Reaktionen
3.985
Profil-Aufrufe
2.534
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Linde66

    Hat eine Antwort im Thema Ich fange jetzt mal an zu leben verfasst.
    Beitrag
    Das Thema Suchtverlagerung könnte einen eigenen Thread wert sein...
    Wann immer dir mal danach ist, leg los. :wink:
  • Linde66

    Hat eine Antwort im Thema Ich fange jetzt mal an zu leben verfasst.
    Beitrag
    Hallo LustforLife,
    nach jedem einzelnen dieser Beiträge wurde dir hier im Forum reichlich der Kopf gewaschen. Das wurde ja nicht unkommentiert stehengelassen.

    Von daher ist dein Weg lesenswert und vielleicht sogar motivierend für andere, mit dem Mist auch…
  • Linde66

    Hat eine Antwort im Thema mollyfisch/Trennung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mollyfisch,
    alles hätte-wäre-wenn ändert nichts an der Vergangenheit. Jetzt bist du ja aktiv geworden für dich.

    Ich habe großen Respekt vor Menschen, die einfach irgendwann an einem bestimmten Punkt ihres Lebens etwas in die Hand nehmen. Egal was…
  • Linde66

    Hat eine Antwort im Thema mollyfisch/Trennung verfasst.
    Beitrag
    Hallo mollyfisch,

    er kann doch jederzeit zum Arzt gehen, eine Entgiftung und anschließende Nachsorge machen. Das ist seine Verantwortung. Angehörige machen sich teils über Jahrzehnte beim Versuch jemanden trocken zu bekommen kaputt.

    […]


    Wäre es für dich…
  • Linde66

    Beitrag
    Hallo Alex,

    daher wird der Begriff "Kontrolliertes Trinken" hier im Alkoholiker-Forum meistens in Anführungszeichen gesetzt - eben weil es nicht funktioniert. Es ist eine Illusion.

    Der Kontrollverlust ist Symptom bei Alkoholismus. Wie soll das mit…
  • Linde66

    Hat das Thema neu: SOS - Bereich im offenen Forum gestartet.
    Thema
    SOS - Bitte seht in meinen Thread

    Wir haben jetzt auch im offenen Forenbereich einen "SOS-Button", also die Möglichkeit schnell um Hilfe hier aus der Gruppe zu bitten.

    Meldet euch BEVOR ihr trinkt!

    Meldet euch, wenn irgendwas bei euch völlig eskaliert ist…
  • Wenn jemand von euch dringend Unterstützung braucht, könnt ihr hier im SOS - Bereich ein Thema eröffnen und kurz beschreiben worum es geht.

    So wird vermieden, daß eure Krisensituation in der Fülle der Beiträge im Forum untergeht.

    Der weitere Austausch…
  • Linde66

    Hat das Thema Hilfe bei häuslicher Gewalt gestartet.
    Thema
    alkoholiker-forum.de/article/5/

    Wer von häuslicher Gewalt betroffen ist, kann sich hier in dem Artikel informieren, was für erste Schritte möglich sind.
  • […]

    Dem schließe ich mich an, und zwar, um frühe und unnötige Eskalationen zu vermeiden. Misstrauisch isser ja eh schon.
    Lösche auch sicherheitshalber Deinen Browserverlauf, von wo aus Du schreibst.
    Und nimm ein kompliziertes Passwort.
    Und kopiere wichtige…