Hallo Bluezone,
Willkommen bei uns.
Man spürt beim Lesen deiner Vorstellung den Leidensdruck dahinter... 
Wir sind 24/7 online und es sind auch fast durchgehend User/innen da. Wenn du nachts nicht schlafen kannst, schreib dir dein Kopfkino raus. Mir hat es immer geholfen, mich zu sortieren, wenn ich was aufschreibe.
Ich weiß nicht, warum es so schwer fällt einen Schlußstrich zu ziehen, wo die Situation ja offensichtlich ist, und das nicht erst seit gestern. DEN richtigen Punkt zum Beenden einer Beziehung zu finden ist auch so schwierig, egal ob Alkohol im Spiel ist oder nicht. Weh tuts immer, einem selbst, aber auch dem anderen. Der Schmerz gehört dazu. Den kann man nicht vermeiden. Aber danach, wenn du deine Kraft wieder für dich und die Kinder hast, können sich langfristig die Akkus wieder aufladen. Ich möchte dir Mut machen, dich auf dich zu konzentrieren. Das ist nicht böse, gemein, rücksichtslos oder sonstwas. Im Gegenteil: Es ist notwendig und die gesunde Art von Egoismus. Man muß nicht länger wie das Karnickel vor der Schlange hocken und warten, was sie als nächstes macht. Du bist handlungsfähig, nur gerade fällt es schwer.. Es gibt aber Möglichkeiten für Angehörige, wieder zu Kräften zu kommen und sich neu auszurichten.
Es kann nicht sein, daß die ganze Familie an ihrer Sucht zugrunde geht. Sie könnte sich jederzeit professionielle Hilfe holen, sprich: eine ärztlich begleitete Entgiftung machen. Tut sie aber nicht. Sie setzt sich selber und euch einem völlig vermeidbaren und lebensgefährlichen Experiment aus. Ich möchte nicht das Kind sein, das seine Mama im Delir krampfend auf dem Boden vorfindet.
Du hast geschrieben, daß du einen Suizid versucht hast und lange in der Klinik warst. Ich finde es sooo gut, daß du dir jetzt Hilfe von anderen Betroffenen suchst. Die bekommst du. Wenn du hier mal in die Themen bzw. Tagebücher liest, findest du viele ähnlich lange, seeehr anstrengende Lebensläufe. Aber man kann sich da rausarbeiten. Wie gesagt, weh wirds tun, aber das tut es ja eh schon. Und die Aussicht auf ein erfülltes, angstfreies Leben mit deinen Kindern, das ist doch was.
Melde dich, wenn du wieder online sein kannst und schreib, was du am dringendsten für Infos brauchst jetzt.
Grüße, Linde