Beiträge von Linde66

Hallo Bianca,
    das hört sich ja heftig an bei dir Zuhause.
    Die allermeisten Familienangehörigen, Nachbarn und Arbeitskollegen wissen es oft schon längst.
    Nur der Alkoholiker selber meint, daß er seinen Konsum unter Kontrolle hat oder heimlich trinken kann.
    Aber die Leute sind ja nicht doof: man kann es hören, sehen, riechen... ob jemand trinkt oder nicht.
    Du bist keine Petze.

Das mit dem Bett habe ich nicht verstanden? Will er daß dann alle 4 Kinder und du mit ihm ins Bett gehen, wenn er betrunken ist?

Lieber Gruß, Linde

Bitte für die Antwort einfach unten das rote Wort "Antworten" anklicken!

Hallo liebe Userinnen und User!

Bald ist es soweit: Der Jahreswechsel steht unmittelbar bevor. :D

Zu diesem Anlaß gibts wieder einen Chat-Abend!

Wer ein Chat-Zeitfenster betreuen möchte, kann sich gerne melden.
    Dann vervollständigen wir nach und nach die Liste.
    Es können sich gerne mehrere Leute für ein Zeitfenster melden.
    Und wir Moderatoren und Karsten sind an dem Abend auch im Chat ansprechbar.

20 - 21 Uhr :
    21 - 22 Uhr:
    22 - 23 Uhr: Linde
    23 - 0 Uhr:
    0 - 1 Uhr:

Bis dann!
    LG, Linde :D

Du kannst dich auf solche Situationen vorbereiten und eine Art Liste machen, was dir durch so eine Phase hilft.
    - Also immer Wasser oder ähnliches daheim bzw. dabei haben.
    Manche trinken Ingwerwasser oder kauen auf Ingwer herum.
    - Forum anmachen, lesen, schreiben
    - frische Luft schnappen, aber Geldbeutel daheim lassen

Laß den Geldbeutel daheim, wenn du rausgehst.
    Ich bin an Weihnachten oft online.
    Aktuell sind in der DMAX Mediathek gleich 2 Serien über Lokomotiven...
    Das eine ist die längste Miniatureisenbahn der Welt, eine völlig verrückte Idee eines Schotten, der entlang von Loch Ness eine Minidampflok fahren läßt.
    Das andere ist auch von einem skurrilen Engländer, der uralte Eisenbahnwaggons restauriert, um damit einen Dampflok-Zug zu fahren, der hundert Jahre Eisenbahngeschichte repräsentiert.
    Ich guck das grad mit großer Begeisterung.
    Ist so bissel Kontrastprogramm zu dem Lokwahnsinn in dem Liedtext.

Hallo Kloane,
    kannst du die Route deines Heimwegs verändern? Also einen anderen Weg probieren? Und viel Wasser oder Saft o. ä. trinken.
    Eine reale Gruppe zusätzlich zum Forum kannst du ja mal für dich probieren. Für mich war es nix (es ging bei mir allerdings um ein anderes Thema als Alkoholismus). Mich hat es belastet stillzusitzen und mir die Geschichten der anderen anhören zu "müssen". Hier im Forum kann ich besser für mich sorgen, indem ich manche Threads eben NICHT lese oder nur wenn ich gerade ein stabiles Nervenkostüm habe.
    Vielleicht kennt dein Hausarzt ja eine Gruppe bei dir in der Region?
    LG, Linde

leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie das mit dem Zitieren funktioniert.

Hallo Sandstrand,
    wenn du zitieren möchtest, dann klickst du in dem entsprechenden Beitrag einfach oben rechts auf das kleine Quadrat mit den beiden Anführungszeichen.
    Sofort öffnet sich dein übliches Schreibfenster, aber mit dem gesamten Beitrag in Quoteklammern.
    Dann löschst du einfach alles raus, was du nicht brauchst und läßt dein gewünschtes Zitat in den Quoteklammern stehen.
    Anschließend gehst du UNTER das Zitat und schreibst deine Antwort.
    Wenn du zum Schluß auf VORSCHAU klickst, dann kannst du sehen, ob das Zitat so geworden ist, wie du es haben wolltest.
    Lieber Gruß, Linde

Hallo,
    beim Lesen hier habe ich über die Jahre den Eindruck bekommen, daß das nur jeder trockene Alkoholiker selber von sich irgendwann sagen kann, wann es für ihn soweit ist.
    Genauso wie ganz am Anfang nur jeder selber zu sich sagen kann, ja, ich bin - nasser - Alkoholiker.
    Ob man das von außen an irgendwelchen Jahreszahlen festmachen kann?
    LG, Linde

Hallo Frontifex,
    hier ist eine Liste mit Getränken:

- Kaba
    - Sojamilch
    - Eistee
    - Wasser mit Zitrone od. Limette
    - Milch
    - Lassi
    - Ayran
    - kalter Pfefferminztee
    - Cola
    - Smoothie
    - Apfelsaft
    - Orangensaft
    - Limonade
    - Grapefruitsaft
    - Sauerkrautsaft
    - Karottensaft
    - Gemüsesaft
    - Bananenmilch
    - Maracuja-Nektar
    - Mineralwasser
    - Tomatensaft
    -
    -

Bei über 30 Grad aktuell musst du trinken.
    Lass dir von deinen Freunden was mitbringen.

Gruß, Linde