Beiträge von Linde66

Hallo Anina,

melde dich sicherheitshalber doch einfach mal für drei Monate hier im geschützten Forenbereich an. Da kann er nicht mitlesen, falls er auch im Internet unterwegs sein sollte. Meinst du, das wäre etwas für dich? Zur Info kannst du oben "erweiterter Forenzugang" anklicken. Das wäre eine Möglichkeit, daß du offener schreiben kannst. Denn deine Trockenheit zu stabilisieren ist ja jetzt das wichtigste.

Liebe Grüße, Linde

Hallo Girasole,

ich deute Träume immer so, daß alle Symbole darin Anteile von mir selber sind. Im Traum eine Frau zu lieben würde für mich bedeuten, daß ich mich selber liebe und wertschätze.

Heute morgen hatte ich einen Traum, der ziemlich nah an der Wirklichkeit war. :lol: Ich träumte davon, daß drei meiner Tiere gleichzeitig Junge bekommen haben und alles bestens läuft. Übersetzt heißt das für mich nicht, daß im realen Leben es hier zu wuseln beginnt. :shock::lol: Sondern daß ich selber im übertragenen Sinne fruchtbar bin und Themen, Projekte, Aktivitäten "zur Welt" bringe. Genauso ist es nämlich gerade bei mir. Nach monatelangem "schwanger sein" mit mir selber, bin ich inzwischen in einer gelassenen, lebendigen, produktiven Lebensphase angekommen.

Viele liebe Grüße und weiter so schöne Träume!

Linde :D

Hallo liebe Renate,

mir fällt gerade die Sendung "Biete Rostlaube - suche Traumauto".
    Manchmal geschehen Wunder.
    Käme bei dir in der Stadt auch Carsharing oder Citycar in Frage?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß sich bald eine gute Lösung findet!

Linde

Zitat

Aber es ist ja auch nicht der Imker, der den Honig macht..... :wink:

Stimmt, da hast du recht. :oops::lol:

Danke für deine ausführliche Antwort. :)

Nee, Prügel bekommt du nicht, vielleicht eher eine Nachfrage. Es ist deine Sache, wieviel und wie oft du konsumierst. Es sei denn, du siehst dich selber als Alkoholikerin, dann würden wir dir den Arztbesuch u. die überwachte Entgiftung anraten. Du machst dir immer mal Gedanken über deinen Konsum, was ich gut finde! Es gibt Frauen, die an der Seite ihres alkoholkranken Partners mittrinken und irgendwann selber in die Sucht reinrutschen. Schau da einfach gut auf dich, daß es dir wirklich gut geht.

Viele liebe Grüße, Linde

Hallo Mäuki,

du kannst alle Überschriften anklicken, die in grüner Farbe sind. Dann bist du automatisch im geschützten Forenbereich. Der ist wiederum in verschiedene Bereiche unterteilt, unter anderem die Tagebücher. Dort kannst du selber ein Tagebuch eröffnen, wenn du möchtest. Dann hat es viele Sachbereiche, z. B. Gesundheit und vieles mehr. Auch dort kannst du schreiben, Fragen stellen oder auch selber Themen eröffnen. Dann gibt es das "Thema der Woche", die Hobbybereiche usw. usw. Schau dich erst einmal in Ruhe um und wenn du Fragen hast, einfach stellen.

Selbstverständlich kannst du auch im Vorstellungsbereich schreiben, aber der ist ja eigentlich nur zur Vorstellung.

Probiere es einfach mal aus, ob du die grünen Überschriften anklicken kannst. Wenn es Probleme damit geben sollte, schicke einfach Karsten eine PN, der schaut dann mal nach, was los sein könnte.

Viele liebe Grüße, Linde

Hallo liebe CoLibri,

ich habe über 5 Jahre den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen (nein, eigentlich einschlafen lassen, das fühlte sich für mich schonender an). Und erst danach war ich stabil genug für die aktuellen Kontakte. Ich habe mir die Zeit genommen. Es fühlte sich zwischendurch völlig schräg und falsch an. Mir kam es vor, als ob "alle" anderen Leute in meinem Alter Kontakt zu ihren alternden Eltern haben, nur ich "spinne rum". Aber ich konnte einfach nicht mehr. Ich wäre kaputt gegangen. Aus dem langen Abstand heraus konnte ich bei mir bleiben und aus der Co-Schiene rauskommen. An allen Geburts- und Feiertagen zuckte das "schlechte Gewissen", aber das ist ja nichts anderes wie verinnerlichte wortlose Befehle der Eltern an die Kinder, was sie zu tun und zu lassen hätten, damit "man" ein gutes Kind = ein gut funktionierendes Co-Kind ist.

Viele Grüße, Linde

Hallo Quantensprung,

ich hatte es editiert und dir eine PN zur Erklärung geschrieben. Bitte schau in deinen Posteingang rechts oben die rote Schrift anklicken.

Viele Grüße, Linde

Hallo Mäuki,

aus rechtlichen Gründen ist es hier im Forum nicht gestattet andere Internetseiten zu verlinken. Nicht mehr und nicht weniger. Es hat mit der Haftung des Forenbetreibers zu tun, die sich bei Verlinkung auch auf externe Internetseiten beziehen kann. Das ist auch der Grund dafür, daß hier keine Zitate z. B. von Songtexten oder Büchern eingestellt werden dürfen. Um Ärger auszuschließen, werden Verlinkungen und Zitate editiert. Bitte um Verständnis.

Sowas kann einem gefühlsmäßig an eine frühere Situation erinnern. Aber keiner will dir hier etwas, es hat rein rechtliche Gründe.

Grüße, Linde

Hallo liebe Iwona,

das ist ja eine super Nachricht!

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Trockengeburtstag!!!!! (<--- deswegen 5 Ausrufezeichen :lol: )

Heute darfst du nicht nur trocken Laufen, sondern sogar trocken Hüpfen vor Freude! :D

Viele Grüße nach Flensburg und schön daß du dich immer wieder meldest. Es ist ja auch gleichzeitig dein 5. Forengeburtstag.

Linde :D

Hallo Thomas,

ich finde es prima, daß du direkt von deiner Dienstreise aus schreibst, was dich gerade beschäftigt!

Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du dich gleich woanders hinsetzen? Sodaß dich nicht alles an die alte Situation erinnert? Und viel Wasser trinken! Oder Süßigkeiten essen, warum nicht? :) Alles besser als das alte Muster.

Grüße, Linde

Hallo Dr. Gerner,

Willkommen jetzt im offenen Forenbereich. :)

Ich habe dich mal hierher verschoben, weil der andere Bereich für die mindestens ein Jahr Trockenen vorgesehen ist.

Nun wünsche ich dir einen hilfreichen Erfahrungsaustausch. Ein Danke freut uns immer. :D

Wenn du Fragen hast jetzt oder dich etwas beschäftigt, dann schreibe einfach drauf los.

Lieber Gruß, Linde