Beiträge von Linde66

Hallo Atze,

den Namen Bad Fredeburg habe ich hier über die Jahre schon oft gehört! Vielleicht ist jetzt aktuell jemand hier im Forum, der dir berichten kann.

Viele Grüße, Linde

Hallo Lynielle,

nein, das Forum ist ab 18 und selbstverständlich kannst du hier schreiben.

Wieso darf dein Kater nicht ins Wohnzimmer? :shock: Mein dürfen überall hin. Gibt nichts kuscheligeres bei der Kälte, als mit einer Katze auf dem Schaukelstuhl zu schmusen. :lol:

Ich möchte dir nochmal den geschützten Forenbereich ans Herz legen. Du und dein Thema wären dort vielleicht sicherer aufgehoben. Du kannst ja mal für drei Monate schnuppern. Einfach eine PN an Karsten schicken. Wer weiß, ob dich nicht jemand hier wiedererkennt. Manchmal holt einem das www im realen Leben ein.

Eine Woche schon! Bleib dran. :)

Lieber Gruß, Linde

Hallo Tina,

das tolle an Jugendherbergen ist, daß sie mit einer wirklich einfachen Seite online zu buchen sind. Man gibt den Wunschtermin ein und bekommt Vorschläge, welche Zimmerkategorien noch frei sind. Danach kann man entweder buchen oder per Telefon Details nachfragen. Die Buchungsbestätigung kommt zeitnah per e-mail.

Viele Grüße, Linde

P.S. Die Insel Amrum hat auch eine JH! Allein die Reise dorthin mit ICE, Bimmelbahn und Fähre ist ein schönes Abenteuer.

Hallo Frank,

ich finde es sinnvoll, wenn man sich nicht am Ton festbeißt, sondern auf den Inhalt schaut, sonst verliert man sich in Nebenkriegsschauplätzen. Und der Inhalt ist ja der, daß du seit langer Zeit immer wieder hier hochmotivierte Beiträge schreibst und immer wieder rückfällig wirst. Keiner will dir was Böses und keiner ist perfekt hier. Aber man kann ein Muster erkennen, wie deine Threads verlaufen. Ich wünsche dir, daß du Veränderungen umsetzen kannst, damit du trocken bleiben kannst.

Das mit der Schnalle habe ich editiert.

Lieber Gruß, Linde

Hallo Tina,

mit meinem Jugendherbergsausweis war ich schon in vielen Ecken Deutschlands unterwegs, meist für ein Wochenende.

Schön fand ich es z. B. in Maulbronn. Die JH ist sogar in der alten Klosteranlage. Die Stimmung dort ist wunderschön.

Greetsiel im Norden ist zwar voll das Touristendorf, aber außerhalb der Saison total gemütlich.

Bremerhaven fand ich beeindruckend. Ich bin damals im Industriehafen herumgestromert, also abseits der bekannten Weißen Flotte, die im Fernsehen gezeigt wird.

An der Saale war ich radeln, die ganze Ecke dort in Thüringen ist toll.

Dresden ist phantastisch, Frankfurt/Main auch, Zwickau gefiel mir gut, Ellwangen, Nürnberg, Stuttgart, Kiel... :)

Liebe Grüße, Linde

Hallo Frank,

ich nehme für die Füllung Schafskäse. Einfach mit der Gabel zermatschen. Das wird dann in die Pepperoni gequetscht. Schafskäse in den üblichen Päckchen ist ja in einer Salzlake, also muß man da nichts nachwürzen. Die Salzlake schütte ich ins Waschbecken.

Die Pepperoni zum Füllen bekomme ich vom Wochenmarkt. Es sind nicht die üblichen dünnen grünen, sondern rote. Sie sind kürzer und vor allem dicker. Sehen aus wie Mini-Paprika. Aber sie sind schärfer als die grünen! 8)

Man schneidet den Deckel ab und fummelt bzw. wäscht die Kerne raus, dann kann man sie füllen.

Danach kommen sie in ein Glas und werden mit Olivenöl eingelegt. Darin schwimmen z. B. Knoblauchzehen und/oder Rosmarin, Thymian o.ä.

Ich blanchiere die Pepperoni vorm Füllen nicht, aber ich vermute, daß man sie blanchieren sollte, wenn man sie länger aufbewahren möchte.

Viele Grüße, Linde

P.S. Heute gibt es Kartoffeln, Spinat und Spiegeleier. :P

Hallo,

es gab Tsatsikiquark, gefüllte Pepperoni und Ciabattabrötchen mit Butter.

Die einheimische Variante mag ich auch gern: Pellkartoffeln, Quark mit Schnittlauch und winzig kleinen Knoblauchwürfelchen.

Grüße, Linde

Hallo heinmück,

bei mir daheim war es ähnlich, nur daß die Mutter trank und der Vater prügelte (und Schlimmeres). Nicht nur Wut, sogar Freude habe ich gedeckelt, eigentlich ALLE Gefühle. Wenn ich Bilder von mir von damals anschaue, sehe ich ein Kind mit völlig toten Augen. :( Mir fällt der Spruch ein "alles was Sie sagen kann gegen Sie verwendet werden" = jede meiner Gefühlsregungen konnte für mich übelste Folgen haben: Abwerten, Auslachen, Ignorieren, Desinteresse, Zerreden, Überhören, Lächerlichmachen, Angreifen usw. usw. Also habe ich so ziemlich alles in mich reingefressen und bin depressiv geworden. Das fing sehr früh an, daß ich mich nach außen tot stellte, damit ich "unsichtbar" wurde. Der Preis, den ich dafür zahlte war, daß ich innendrin selber weitgehend erstarb.

Die Wut als heilsame Kraft, als leitende Kraft, die einem aus dem familiären Schwarzen Loch wieder rausführt... Wenn man sie nicht am Adressaten oder an alten Telefonbüchern auslebt, dann richtet sie sich unweigerlich nach innen. Nichtgelebte Wut wird zur Depression. Ich finde es nach wie vor schwierig, da bei mir am Ball zu bleiben. In bestimmten Situationen finde ich mich wieder als dieses kleine Hascherl, das ich mal war. Einerseits will ich auf den Tisch hauen, andererseits bin ich wie gelähmt. Ich bin so gelähmt, daß ich rein gar nichts machen kann, also nicht mal aus der Situation rausgehen. Denn man muß ja nicht immer auf den Tisch hauen. Manchmal reicht es ja, den Abstand zu verändern.

Wir hatten hier schon länger her einen Thread über die Wut: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=303711#303711 Den fand ich damals sehr berührend. Habe gerade nochmal quergelesen. Damals war ich noch keine Moderatorin. Also nicht erschrecken, wenn soviel blaue Farbe in dem Thread vorkommt. Der blaue Balken erscheint nachträglich auch unter meinen ganz frühen Beiträgen. Das Thema ging mir damals ziemlich nah.

Heute komme ich ja auch in Situationen, in denen ich körperlich genau merke, wie die Wut anflutet. Heute kann ich recht gut aus solchen Situationen rausgehen (bzw. sie im Vorfeld schon umgehen). Oder ich kann meine Wut rauslassen, und zwar nicht gegen mich oder andere, sondern genau gegen den, auf den ich wütend bin. Nein, ich mache keine Leute platt.. :) Aber ich gebe auch mal kontra und sage meine Meinung und vor allem kann ich es aushalten, wenn mich jemand dann blöd, doof oder sonstwas findet.

Mein Hauptwutauslöser von damals, dem begegne ich heute immer noch, ich merke, wie mich das immer noch triggert. Manchmal sause ich gefühlsmäßig wie per Zeitmaschine in vergleichbare Kindheitssituation. Mein Körper verkrampft sich, ich erstarre, meine Mimik erlischt. Heute stelle ich mir innere Helfer vor, am liebsten solche mit gefährlichen Reißzähnen, die den Job der Abwehr übernehmen. Oder sowas wie ein Energiefeld, das derjenige nicht durchdringen kann (wie bei Stargate Atlantis 8) ). Und immer wieder mache ich mir klar, es ist 2014, ich bin erwachsen und kann mich anders verhalten, auch wenn mein Gegenüber noch fast derselbe :evil::x ist, nur eine ältere Version.

In der Kindheit so malträtiert worden zu sein, hinterläßt Spuren. Ich verhalte mich in völlig "normalen" Situationen ganz anders als Nicht-EKA und habe oft erheblichen Leidensdruck bzw. völlige Fühllosigkeit. Meine Unbefangenheit und mein Optimismus, den ich vielleicht im Mutterleib noch hatte, der ist weg. Wobei ich vermute, daß er nicht völlig weg ist, sondern ich ihn momentan nur nicht fühlen kann.

Lieber Gruß und danke für das Thema,

Linde :)

Es gab selbstgemachte Linsensuppe. Dazu am Abend zuvor braune Linsen einweichen. Am nächsten Mittag im Sieb unterm Wasserhahn durchspülen. Die Linsen in Gemüsebrühe köcheln lassen. Winzigklein geschnippelte Zwiebeln, Lauch, Karotten u. ä. peppen die Linsensuppe auf. Zum Schluß mit dem Gemüsestampfer 3, 4 mal stampfen, damit die Suppe sämig wird.

Grüße, Linde :)