Hallo Sugarbubble,
Willkommen im Forum.
Ich habe deinen Text hier in den Angehörigenbereich verschoben und wünsche dir nun einen hilfreichen Erfahrungsaustausch! ![]()
Lieber Gruß, Linde
Hallo Sugarbubble,
Willkommen im Forum.
Ich habe deinen Text hier in den Angehörigenbereich verschoben und wünsche dir nun einen hilfreichen Erfahrungsaustausch! ![]()
Lieber Gruß, Linde
Hallo Sebastian,
jemand aus meinem Bekanntenkreis hat sich einen Boxsack (60 Euro inkl. Halterung und Boxhandschuhen) in den Keller gehängt und kloppt darauf rum, bis die Aggression raus ist. Ihm hilfts gut, soweit ich mitbekommen habe.
Gruß, Linde
Hallo Carl,
willst mich absichtlich mißverstehen, Hauptsache eine coole Replik?
Grüße, Linde ![]()
Berg hört sich auch gleich viel höher an... ![]()
![]()
Danke und Grüße, Linde
Hallo,
beim Lesen stolpere ich in letzter Zeit immer mal über das Wort 'Weinberg'. Die gibt es ja nun mal. Und ich weiß nicht, ob ich übertreibe, aber für mitlesende, gerade frisch trockene Alkoholiker könnte das Wort triggern. Weinberg assoziiert Wein... das Gedankenkarussel geht los, es könnte zu Saufdruck kommen, weil man sich an Weinstuben, Weinabende und ähnliches erinnert.
Im Sinne der Risikominimierung könnte man hier im Alkoholikerforum vielleicht umformulieren in: Ich war in der Botanik joggen, ich war draußen, ich war in der Natur, in den Hügeln, im Grünen... usw.
Ist eine Anregung. ![]()
Viele Grüße, Linde
Hallo failuredistribution, hallo alle,
oft ist es so, wenn sich hier im Co-Bereich ein Mann anmeldet, daß die Frauen, um es mal so zu formulieren, zu Höchstform auflaufen. Da wird analysiert uns spekuliert und jeder Satz auseinandergenommen bis zum letzten Komma. (Ich übertreibe mal ein bißchen.
) Keine Ahnung, warum das so ist. Wenn ich dann sooo vielen Antworten lese, die mit "deine Frau ist", "deine Frau hat" usw. anfangen, dann ist das für mich weit weg von den ich-Botschaften, wie ich mir einen Erfahrungsaustausch vorstelle. Wir sind hier keine Beratungsstelle und keine Therapiestunde. Zumal in dem Fall failuredistributions Frau analysiert wird. Kein Mensch hier weiß letztlich, wie ein Dritter ist und was er hat und was er soll und wie er wird. Geht uns auch nix an, denn es sollte um einen SELBST gehen und nicht um Dritte.
Warum schreibt ihr nicht von EUCH, wie ihr euch aus der Co-Abhängigkeit löst oder gelöst habt, statt failuredistribution Tipps zu geben, die ihn m. E. noch tiefer in die Co-Abhängkeit reinlotsen könnten. Und das passiert vielleicht, wenn er immer wieder aufgefordert wird, seine Frau zu analysieren.
Wenn sein Eingangsbeitrag von einer Frau geschrieben worden wäre, dann wären glaube ich gaaanz andere Kommentare gekommen im Sinne von: bleib bei dir, kümmere dich um dich, schau daß du dich abgrenzt, höre auf dir zu überlegen warum er trinkt, halte dein Geld zusammen usw. usw. ![]()
Dann denke ich noch, daß wenn man hier lange, lange Analysen für andere Forenuser schreibt, ob das vielleicht ein bissel Co sein könnte...?
Bitte analysiert nun nicht mich. ![]()
![]()
Viele Grüße, Linde ![]()
Hallo Andreas,
dann mal Willkommen im offenen Forenbereich. ![]()
Fühl dich wohl hier.
Ich wünsche dir einen hilfreichen Erfahrungsaustausch. Wenn du Fragen hast, einfach stellen.
Viele Grüße, Linde ![]()
Hallo Frank,
arbeitest du Schicht?
Viele Grüße, Linde
Hallo Andreas,
ich hatte mal eine Phase, da bin ich nur nachts gelaufen und die schönsten Läufe waren die bei Schnee und Mondschein.
Damit ich nicht auf die Nase falle, bin ich mit Spikes gelaufen. Unterm Schnee hatte es vereiste Wasserpfützen, daher die Spikes.
Viele Grüße, Linde
Hallo Kazuya,
Willkommen hier im Forum und erst mal Glückwunsch zu 18 Monaten Trockenheit. ![]()
Wie ist deine aktuelle Situation zuhause? Lebst du so wie davor? Hast du irgendwas verändert? Neue Hobbies, berufliche Situation, Wohnung?
Ich frag dir einfach mal ein Loch in den Bauch. ![]()
Viele Grüße, Linde ![]()
Hallo Verena,
bist du wieder gut im Alltag angekommen oder hat der Konzertbesuch Druck ausgelöst?
Lieber Gruß, Linde
Hallo Lucina,
vielleicht hilft es, wenn du selber auch in anderen Threads in diesem Forenbereich hier antworten würdest. Dann lernt man sich untereinander besser kennen und der Austausch kommt leichter in Gang.
Glückwunsch zu 35 Tagen!
Lieber Gruß, Linde ![]()
Hallo liebe Wacholderfrau,
wow, schon ein Jahr! Das ist ja toll. ![]()
Herzlichen Glückwunsch!
Linde
Hallo Sarawen,
herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag! ![]()
Viele Grüße, Linde
P.S. 40. Geburtstag und 900. Beitrag im Forum!
Hallo Frank,
gute Besserung für deine Backe!
Hast du Kühlpackungen, um die Stelle zu kühlen? Vielleicht kannst du ja mit irgendwas aus dem Kühlschrank improvisieren. Aber lieber nicht direkt auf die Haut legen, sondern ein Küchentuch darunter legen.
Viele Grüße, Linde
Hallo Maik,
coole Sache, so ein Pokal! ![]()
Herzlichen Glückwunsch!
Gruß, Linde
ZitatDas wäre jetzt so eine Beschäftigung die mich okkupiert...
und dich damit von den wirklich wichtigen Entscheidungen ablenkt? Die Anschaffung eines Hundes in einer Situation, wo du nicht mal weißt, wo du in einem halben Jahr wohnen wirst, ist das sinnvoll? Tiere werden oft als Ausrede genommen, um an seiner Lebenssituation nichts ändern zu müssen. Schließlich hat man ja damit einen gaaanz wichtigen, ehrenwerten Grund: Eine Veränderung wäre mit bzw. für die armen Tiere ja sooo schwierig.
Grüße, Linde
Hallo Varescu,
ich habe eine Bitte: Schreibe bitte nicht so viele persönliche Details über ihn und sein Leben und seine Familie hier ins öffentliche Internet. Danke. Info's zu den Hintergründen finden sich hier.
Grüße, Linde
Hallo Zwergin,
ich finde das gut, daß du ganz konkrete Pläne für den Ablauf der kommenden Zeit schmiedest und schon einiges umsetzen kannst.
Wichtig sind die Papiere, die Finanzen, Verträge, Rentensachen usw. Falls du etwas nicht mitnehmen kannst, könntest du es zumindest kopieren und die Kopien mitnehmen. Du schaffst das! Bleib einfach dran und vielleicht hilft es, wenn du es als Undercover-Mission eines Star Trek Teams auf einem anderen Planeten siehst.
Ich habe im Forum schon an so vielen Stellen gelesen, daß wenn es soweit ist, die Frauen auf einmal eine Menge Kraft hatten, von der sie vorher gar nicht gewußt haben, daß sie sie haben.
ZitatEr ist ein anderer Mensch geworden
Alkohol ist ein Zellgift und die regelmäßige Zufuhr macht u. a. Hirnzellen kaputt. Alkohol ist eine wesensverändernde Droge. Daher kann man irgendwann auch keine richtigen Gespräche mehr führen, selbst wenn der Partner gerade mal nüchtern ist. Ich würde mich wenn möglich ihm gegenüber so wie immer bzw. defensiv verhalten. Das wichtigste ist deine Sicherheit und Unversehrtheit. Also keine Andeutungen, Provokationen oder ähnliches.
Ich wünsche dir viel Kraft! Nimm die vielen Beiträge im Angehörigenbereich hier als eine Art Rückenwind! ![]()
Grüße, Linde
Lieber Bernd,
mein Beileid zum Tod deiner Mutter.
ZitatHat immer zu mir gehalten und hat mich im richtigen Moment fallen gelassen so das ich meinen abstinenten Weg gehen konnte .
Dann aber hat sie mich unterstützt und mich in die Arme genommen , mir alle Liebe gegeben die eine Mutter geben kann .
Ich glaube, sie sitzt jetzt da oben auf ihrer Wolke und freut sich über dich und dein Danke. ![]()
Viele Grüße und viel Kraft für die kommende Zeit.
Linde