Beiträge von Linde66

Hallo Detlef,

auf geht's in die nächste Runde...? :?

Ich frage extra etwas provozierend, ist nicht böse gemeint.

Habe mir gerade deinen allerersten Beitrag hier und die Überschrift dieses Threads nochmal gelesen.

Auch wenn es kalt und wenig gemütlich auf dem Campingplatz ist, bitte schau auf dich.

Lieber Gruß, Linde :)

Hallo,

das mit dem 3-D höre ich zum erstenmal. :oops: Also daß das heute Normalzustand ist. So lange war ich schon nicht mehr im Kino. Ich dachte, 2-D ist völlig normal und 3-D kommt nur ab und zu in diesen Imax-Kinos. :oops: Heißt das, daß heutzutage die meisten Kinogänger mit 3-D-Brillen ihr Popcorn knuspern? :shock::lol:

Ahnungslose Grüße, Linde :lol:

Hallo Bernd,

wie ich das mit deiner Tochter gelesen habe, habe ich mich soooo für dich/euch gefreut. :D Manche Sachen dauern eben ihre Zeit. Sie hat aus der Ferne deine Kontinuität, Ernsthaftigkeit und neu gewonnene Lebensfreude mitbekommen, da bin ich fast sicher. Bin ja selber EK und EK's haben feine Antennen. :lol:

Ich wünsche dir ein schönes (verlängertes?) Wochenende!

Grüße, Linde

Hallo Brummbär,

was ein unfaßbar hoher Wert. :( Du hast alles richtig gemacht.

Ich find's gut, daß du das hier aufgeschrieben hast. Nix in sich reinfressen, sondern rausschreiben, damit man sich entlasten und beruhigen kann.

Lieber Gruß, Linde

Hallo Alex,

bei jedem wirkt ein spezielles Medikament anders. Deswegen nehmen wir Medikamentennamen immer raus. Daher den Einzelfall mit deinem Arzt besprechen.

Eine allgemeine Diskussion ist natürlich in Ordnung. Ich finde es gut, daß du dich über eine mögliche Suchtverlagerung informieren möchtest.

Grüße, Linde

Ich habe Angst vor unverhofften Wildschwein-Begegnungen im Wald. Mit der Angst kann ich arbeiten, indem ich mich über Wildschweine und ihr Verhalten informiere, meine Walking-Stöcke aneinander klappere, laut vor mich hinpfeife oder mich zunächst einer Walking-Gruppe anschließe, bevor ich wieder alleine losziehe.

Aber bei AIDS würde ich mich einfach testen lassen und gut ist. Wieso bei sowas gefährlichem die Entscheidung aus der Hand nehmen lassen? Wenn die alle sagen, hüpfe auf einem Bein, machst du das dann auch?

Gut, wenn du es selber für sinnvoll hälst, mit Angst zu arbeiten, dann hast du dir eine ziemlich dicke Angst ausgesucht. Ich übe lieber auf der Walkingrunde, das ist nicht so gefährlich.

Grüße, Linde

Just, das ist doch DEINE Sache. Was haben da die anderen mit zu tun? Es geht um einen höchstpersönlichen Lebensbereich: deine Gesundheit. Dafür bist du verantwortlich. Laß dir die Entscheidung darüber nicht abnehmen.

Die Angst aushalten lernen... :roll::roll::roll: Das ist mit der größte Blödsinn, denn ich im Zusammenhang mit einer möglichen HIV-Infektion je gehört habe.

Du bekommst Klarheit und vor allem ein gutes und sicheres Lebensgefühl zurück, wenn du selber die Initiative ergreifst und dich testen läßt.

Vertrauen üben kann man bei ungefährlicheren Dingen, aber bei HIV ist es wichtig, klar informiert zu sein, was Sache ist. Ich gehe mal davon aus, daß dein Therapeut bei unklarer Sachlage selber auch zum HIV-Test gehen würde. Was er von dir da verlangt halte ich für Humbug.

Im Gesundheitsamt bei der HIV-Stelle bekommt man auch Informationen, wie man sich künftig noch sicherer verhalten kann.

Wenn du jedesmal und über längere Zeit nach dem Sex Panik bekommst ob oder ob nicht.., dann würde ich pausieren, bis ich eine Partnerschaft hätte, in der ich einfach von Anfang an ein rundum gutes Gefühl hätte.

Grüße, Linde

Zitat

ich ritze, nehme ein Messer und schneide und werde das solange machen, bis ich in Uninähe wohnen darf

Hallo Fingertip,

Ritzen mag den eigentlichen Schmerz kurzzeitig überlagern, aber es ist keine Lösung, für welche Probleme auch immer. Bitte suche dir kompetente Hilfe. Du kannst lernen, deine Gefühle auszudrücken, ohne dich dabei selber zu verletzen.

Jemand aus meiner Familie hat zuerst eine Lehre gemacht, gearbeitet und später ein berufsbegleitendes Studium abgeschlossen, so eine Kombi von Fernstudium mit Präsenz-Unterrichtswochenenden alle paar Wochen. Er hätte sich sicherlich auch den direkten Weg gewünscht, aber manchmal geht der halt nicht.

Gruß, Linde

Hallo Lena,

wissen deine Freundinnen Bescheid, daß du trockene Alkoholikerin bist? Werden sie in deiner Anwesenheit trinken? Speziell beim Geburtstag könntest du doch ziemlich früh zum Kaffeetrinken hingehen und gehen, wenn es mit dem Alkohol losgeht bzw. sogar an einem anderen Tag hingehen.

Liebe Grüße, Linde

Hallo mi-ma-mella,

herzlich Willkommen bei den EK und hier im Forum. :D

Es ist traurig zu lesen, wie dein Vater wohl immer tiefer fällt. Im Forum wird oft vom 'persönlichen Tiefpunkt' geschrieben, der für manche Alkoholiker zum Wendepunkt wurde und sie trocken geworden sind. Aber leider ist es so, daß es manche Menschen leider nicht schaffen, ihrem Leben eine Wende zu geben.

Ich finde es gut, daß du dich jetzt rausnimmst. Schau auf deine Grenzen. Der Termin bei der Beratungsstelle kann sehr hilfreich sein. Frag mal nach einem gesetzlichen Betreuer. Wenn ihr als Familienangehörige euch rausnehmt, was euer gutes Recht ist, dann gibt es immer noch die Möglichkeit eines gesetzlichen Betreuers, der die Dinge deines Vaters regelt. Also Finanzen, Unterbringung, Versicherung usw.

Wie besser mit der Situation umgehen? Hm, da weiß ich jetzt auch nichts konkretes. Ich habe den Eindruck, daß du das schon ziemlich gut machst. Klar tut es weh, den Vater so zu sehen, aber du verlierst dich selber dabei nicht aus den Augen, das ist wichtig.

Liebe Grüße und einen guten Austausch hier.

Linde