Beiträge von Linde66

    Hallo Co2013,

    Willkommen hier im offenen Forenbereich.

    Deine Vorstellung ist nicht öffentlich, d. h. das www kann den Vorstellungsbereich nicht einsehen.

    Wenn du möchtest, eröffne bitte einfach hier ein Thema, in dem du dich nochmal kurz vorstellst. Wichtig ist, daß es schwerpunktmäßig um einem selber und nicht um die trinkenden Angehörigen geht.

    Viele Grüße und einen guten Austausch!

    Linde :)

    Hallo Detlef,

    auf geht's in die nächste Runde...? :?

    Ich frage extra etwas provozierend, ist nicht böse gemeint.

    Habe mir gerade deinen allerersten Beitrag hier und die Überschrift dieses Threads nochmal gelesen.

    Auch wenn es kalt und wenig gemütlich auf dem Campingplatz ist, bitte schau auf dich.

    Lieber Gruß, Linde :)

    Hallo,

    das mit dem 3-D höre ich zum erstenmal. :oops: Also daß das heute Normalzustand ist. So lange war ich schon nicht mehr im Kino. Ich dachte, 2-D ist völlig normal und 3-D kommt nur ab und zu in diesen Imax-Kinos. :oops: Heißt das, daß heutzutage die meisten Kinogänger mit 3-D-Brillen ihr Popcorn knuspern? :shock::lol:

    Ahnungslose Grüße, Linde :lol:

    Hallo Bernd,

    wie ich das mit deiner Tochter gelesen habe, habe ich mich soooo für dich/euch gefreut. :D Manche Sachen dauern eben ihre Zeit. Sie hat aus der Ferne deine Kontinuität, Ernsthaftigkeit und neu gewonnene Lebensfreude mitbekommen, da bin ich fast sicher. Bin ja selber EK und EK's haben feine Antennen. :lol:

    Ich wünsche dir ein schönes (verlängertes?) Wochenende!

    Grüße, Linde

    Hallo Brummbär,

    was ein unfaßbar hoher Wert. :( Du hast alles richtig gemacht.

    Ich find's gut, daß du das hier aufgeschrieben hast. Nix in sich reinfressen, sondern rausschreiben, damit man sich entlasten und beruhigen kann.

    Lieber Gruß, Linde

    Hallo Alex,

    bei jedem wirkt ein spezielles Medikament anders. Deswegen nehmen wir Medikamentennamen immer raus. Daher den Einzelfall mit deinem Arzt besprechen.

    Eine allgemeine Diskussion ist natürlich in Ordnung. Ich finde es gut, daß du dich über eine mögliche Suchtverlagerung informieren möchtest.

    Grüße, Linde

    Ich habe Angst vor unverhofften Wildschwein-Begegnungen im Wald. Mit der Angst kann ich arbeiten, indem ich mich über Wildschweine und ihr Verhalten informiere, meine Walking-Stöcke aneinander klappere, laut vor mich hinpfeife oder mich zunächst einer Walking-Gruppe anschließe, bevor ich wieder alleine losziehe.

    Aber bei AIDS würde ich mich einfach testen lassen und gut ist. Wieso bei sowas gefährlichem die Entscheidung aus der Hand nehmen lassen? Wenn die alle sagen, hüpfe auf einem Bein, machst du das dann auch?

    Gut, wenn du es selber für sinnvoll hälst, mit Angst zu arbeiten, dann hast du dir eine ziemlich dicke Angst ausgesucht. Ich übe lieber auf der Walkingrunde, das ist nicht so gefährlich.

    Grüße, Linde

    Just, das ist doch DEINE Sache. Was haben da die anderen mit zu tun? Es geht um einen höchstpersönlichen Lebensbereich: deine Gesundheit. Dafür bist du verantwortlich. Laß dir die Entscheidung darüber nicht abnehmen.

    Die Angst aushalten lernen... :roll::roll::roll: Das ist mit der größte Blödsinn, denn ich im Zusammenhang mit einer möglichen HIV-Infektion je gehört habe.

    Du bekommst Klarheit und vor allem ein gutes und sicheres Lebensgefühl zurück, wenn du selber die Initiative ergreifst und dich testen läßt.

    Vertrauen üben kann man bei ungefährlicheren Dingen, aber bei HIV ist es wichtig, klar informiert zu sein, was Sache ist. Ich gehe mal davon aus, daß dein Therapeut bei unklarer Sachlage selber auch zum HIV-Test gehen würde. Was er von dir da verlangt halte ich für Humbug.

    Im Gesundheitsamt bei der HIV-Stelle bekommt man auch Informationen, wie man sich künftig noch sicherer verhalten kann.

    Wenn du jedesmal und über längere Zeit nach dem Sex Panik bekommst ob oder ob nicht.., dann würde ich pausieren, bis ich eine Partnerschaft hätte, in der ich einfach von Anfang an ein rundum gutes Gefühl hätte.

    Grüße, Linde

    Zitat

    ich ritze, nehme ein Messer und schneide und werde das solange machen, bis ich in Uninähe wohnen darf


    Hallo Fingertip,

    Ritzen mag den eigentlichen Schmerz kurzzeitig überlagern, aber es ist keine Lösung, für welche Probleme auch immer. Bitte suche dir kompetente Hilfe. Du kannst lernen, deine Gefühle auszudrücken, ohne dich dabei selber zu verletzen.

    Jemand aus meiner Familie hat zuerst eine Lehre gemacht, gearbeitet und später ein berufsbegleitendes Studium abgeschlossen, so eine Kombi von Fernstudium mit Präsenz-Unterrichtswochenenden alle paar Wochen. Er hätte sich sicherlich auch den direkten Weg gewünscht, aber manchmal geht der halt nicht.

    Gruß, Linde