Beiträge von Linde66

    Hallo Angie,

    hier der Link zur Telefonseelsorge. Der Anruf bleibt für dich kostenfrei, deine Nummer kann nicht zurückverfolgt werden und die oben rechts auf der Internetseite angegebenen Nummern kann man von überall her anrufen.

    Ich drück dich mal. Ich weiß wie es ist, wenn man so ein liebes Tier verliert.

    Grüße, Linde

    Hallo Georg,

    bitte eröffne einen Thread, damit man dir antworten kann.

    Zitat

    Schade (aber sehr verständlich), dass man hier nix davon berichten darf.

    Das ist eine Grundvoraussetzung für den vertrauensvollen Erfahrungsaustausch in einer Selbsthilfegruppe, daß die Mitglieder nicht hinterher das Gehörte im Internet verbreiten. Es ist ein Vertrauensbruch gegenüber den anderen Gruppenmitgliedern, das Gehörte und Erlebte im Internet zu verbreiten. Über DICH darfst du selbstverständlich schreiben.

    Du schreibst etwas flapsig (so kommt es mir vor) über das Korkenknallenlassen. Sei es auch "nur Kindersekt". Das Procedere mit Korkenknallen, Gläsern, Anstoßen etc. kann triggern.

    LG, Linde

    Hallo Diandra,

    wann geht es in deinem Thread mal wieder um dich?

    Läßt du dich instrumentalisieren?

    Triggert Blues Situation deine Co-Abhängigkeit?

    Glaubst du, Blue ist nicht Frau genug, selber ihre Entscheidungen zu treffen, sondern sie ist ein armes Opfer, daß deine Intervention benötigt?


    Deine Beiträge machen mich fassungslos.

    Weder Blue noch Jürgen waren im geschützten Bereich. Also wird auch nichts rausgetragen, weil es gar nichts rauszutragen gibt.

    Zitat

    Die Bitte war - da man das privat einfach nicht klären konnte, Jürgen in seine Schranken zu verweisen und aus dem Thread von BC zu bleiben - nicht mehr und nicht weniger.

    Unsere Bitte an beide war, das selber zu regeln. Manche Dinge lassen sich eben nicht regeln, weil sie so verfahren sind. Wenn Jürgen partout bei ihr schreiben wollte, was nützen dann unsere PNs oder Beiträge an ihn? Was soll diese Erwartungshaltung, daß wir Moderatoren hier Dinge regeln, deren Ursache die User in ihrem Privatleben selber gesetzt haben?

    Blue hat sich fürs Gehen entschieden. Wie kommt ihr darauf, daß sie gegangen wurde? Ich war überrascht von ihrer Entscheidung, weil sie seit längerem ruhig und kontinuierlich den Erfahrungsaustausch gepflegt hat.

    Zitat

    Ihr habt überreagiert und abgeschossen

    Nein, haben wir nicht, oder wo liest du etwas in der Richtung?

    Vielleicht einfach mal bedenken, daß es private Probleme unter Forenusern geben kann, bei denen ein Internetforum an seine Grenzen kommt.

    Mal sind es zu wenige edits, mal sind es zu viele, ja was denn nun? Mal wird Neutralität verlangt und mal soll man sich auf die Seite von jemanden stellen.

    Was sich auch immer wiederholt und schon immer so war ist, daß wenn Leute gehen es andererseits Leute gibt, die genau solche Beiträge schreiben. Nach Blues Entscheidung zu Gehen hätte ich meine Wette gewonnen, wer plötzlich mit kryptischen Beiträgen mal wieder Stimmung gegen das Forenteam macht.

    Ich finde es unhöflich, daß du hier die Leute, die dir schreiben, grußlos und ohne Hallo ansprichst.

    Falls mein Beitrag oder Verhalten unprofessionell ist, dann darf das so sein. Ich bin weder Therapeut noch Mediatior. Das ist nämlich nicht mein Arbeitsplatz hier, sondern meine Selbsthilfegruppe. Genau wie für die anderen Moderatoren.

    Gruß, Linde

    Zitat

    Aber wenn er doch keinen stationären Entzug machen wollte, dachte ich, besser bei mir als ganz allein.

    Hallo je suis,

    ich möchte eindringlich darauf hinweisen, daß der Kalte Entzug eine lebensgefährliche Sache ist. Bitte lasse dich nicht nochmal darauf ein, deinen Freund bei einem Kalten Entzug zu begleiten.

    Hier findest du Informationen zu den gefährlichen Risiken des Kalten Entzuges.

    Wenn du mitbekommst, daß dein Freund kalt entzieht, ruf den Notarzt. Dann sollen die entscheiden, was zu tun ist.

    Lieber Gruß, Linde

    Hallo,

    der Vorgang des "Anstoßens" selber kann evtl. triggern und später Saufdruck auslösen. Also die Situation: Glas in die Hand nehmen, erheben, besonderes Getränk, Anstoßen, Zuprosten... Es kommt vielleicht nicht nur darauf an, was im Glas drin ist, sondern auf den Vorgang des Anstoßens. Wie seht ihr das?

    Vielleicht tut es einfach eine Tasse Kaffee, bevor andere Gäste kommen?

    Lieber Gruß, Linde

    Hallo Angie,

    Frauenhaus ist für Frauen. Ich würde das nicht einschränken, daß diese Möglichkeit nur für ganz bestimmte Fälle ist. Hab es einfach im Hinterkopf, wenn du es zuhause nimmer aushälst, daß es da einen ruhigen Ort gibt für Frauen.

    Lieber Gruß, Linde