Hallo Old Flatterhand,
ich habe deinen Text vorhin mehrmals gelesen, weil ich es nicht verstehe.
In der Überschrift steht "wie OF es sieht" und untendrunter kommt die ganze Zeit "wir im Offenen". Was denn nun? Schreibst du von deinen Ängsten oder sind das Mutmaßungen, wie es den anderen im offenen geht? Und wieso dann für die anderen sprechen? Angst, unbehaglich, mulmig - du, ein gestandener Mann mit Lebenserfahrung?
Ich habe mir abgewöhnt, vom geschlossenen Bereich zu schreiben. Denn der ist ja nicht geschlossen, sondern es ist ein erweiterter bzw. geschützter Forenbereich, in dem man sich anders austauschen kann, als hier, wo das ganze www mitlesen kann. Es ist weder eine vergitterte Heilanstalt noch ein Bereich für den abgehobenen Vorzeige-Alkoholiker. Was bringt dir diese in meinen Augen überflüssige und wertende Gegenüberstellung von geschütztem und offenen Forenbereich?
Wie gesagt, ich verstehe nicht, warum du so einen Text schreibst. Nun sehe ich gerade, daß insgesamt 3 blaue Balken hier zu sehen sind, hast du jetzt tatsächlich Angst? Ich kann nur von mir sprechen: ich tu dir nichts. Ich antworte bzw. frage nach, da muß man nichts reininterpretieren.
Zitat
Wir Leute im Offenen Bereich sind sehr einfache Menschen.
Bescheiden in dem was wir uns zum Leben wünschen, jedoch
freigiebig wenn es darum geht das Wenige miteinander zu teilen.
Genau so ists bei den Usern im geschützten Forenbereich auch. Und bei denen, die in beiden Bereichen schreiben auch.
Es ist EIN Forum hier, mit vielen Forenbereichen. Es ist EIN Forenthema hier, das und in verschiedener Form alle betrifft, Alkoholismus.
Warum tust du werten und sowas ähnliches wie Frontenbildung betreiben?
Zudem halte ich es für co-abhängiges Verhalten, sich zum Sprecher für andere zu machen. Warum schreibst du "wir", wenn es um dich geht?
Grüße, Linde