Beiträge von Linde66

Hallo beagle,

wie schön, daß du so kleine Glücksmomente empfinden und genießen kannst, auch daß du auf deine Bedürfnisse achtest. :)

Wenn Hunger bei dir Saufdruck auslöst, kannst du da vielleicht immer einen Müsliriegel o. ä. bei dir haben? Sicher ist sicher.

Viele Grüße, Linde

Hallo MaryLou,

selbst wenn jemand schreibt, wie man sich das nicht so wünscht, dann kann man hier im Forum gut lernen, sowas einfach stehen zu lassen. Also ich meine damit, daß man nicht auf alles anspringen muß. Die Leute sind wie sie sind. Wenn hier jemand tatsächlich die Gürtellinie unterschreitet, wird von uns Moderatoren eingegriffen.

Ich finde es gut, wie du dich mit dem Thema Pfingsturlaub und "süchtiges Umfeld" auseinandersetzt.

Viele Grüße, Linde

Hallo MaryLou,

kannst du dir vorstellen, den Pfingstausflug mit deiner trinkenden Freundin bleiben zu lassen? Es wäre vielleicht sinnvoll, deine Trockenheit weiter zu stabilisieren und dich nicht in eine nasses Umfeld zu begeben, also zu Menschen, die in deiner Anwesenheit trinken.

Bitte nicht über den "Ton" hier aufregen. Geht einfach davon aus, daß niemand euch etwas böses will.

Jeder schreibt wie er schreibt. Wir sind trotz blauem Balken alle in irgendeiner Form selber Betroffene und keine ausgebildeten Therapeuten mit Rhetorikschulung.

Von gewaltfreier Kommunikation habe ich zum Beispiel keine Ahnung. Ich schreibe wie ich denke, daß ich etwas am besten ausdrücken kann.

Bitte einfach keine bösen Absichten in unsere Beiträge reininterpretieren, niemand hat hier böse Absichten. Es geht ums Thema Trockenheit, mehr nicht.

Hallo jamor, bitte den Thread wieder MaryLou überlassen, danke.

Viele Grüße, Linde

Hallo MaryLou,

du kannst auch volle Dosen wegwerfen, dann hast du keinen Biergeruch in der Nase. Geruch kann das Suchtgedächtnis mächtig triggern.

Wie wäre es, die Alkgläser komplett aus der Wohnung zu entfernen?

Lieber Gruß, Linde

Hallo MaryLou,

deinen Vorstellungsthread können die User aus den offenen Forenbereichen nicht lesen. Wenn du magst, kannst du dich hier einfach nochmal kurz vorstellen. :)

Liebe Grüße und einen guten Erfahrungsaustausch wünsche ich dir!

Linde

Hallo an alle, die ganz am Anfang stehen,

bitte geht zum Arzt und macht keinen Kalten Entzug.

Ihr müßt hier niemandem beweisen, daß es auch ohne Arzt geht. Es zeugt nicht von Stärke, einen Kalten Entzug überlebt zu haben. Sondern eher davon, sich nicht wirklich auf die Erfahrungen der Langzeittrockenen einlassen zu wollen.

Bitte geht zum Arzt, laßt euch ärztlich begleiten, sei es ambulant oder stationär.

Bisher überstandene Kalte Entzüge oder Trinkpausen lassen keinerlei Prognose zu, wie ein weiterer Kalter Entzug verlaufen wird. Es können völlig unvorhersehbare Komplikationen auftreten, wenn ihr einfach so im stillen Kämmerlein den Alkohol einfach wegläßt.

Gruß, Linde

Guten Morgen Frank,

danke für deinen offenen Beitrag. Bleib dran.

Bitte besprich dich mit deinem Hausarzt, lasse dich durchchecken, damit du da auf der sicheren Seite bist. Michis Rat möchte ich dir daher nochmal ans Herz legen.

Viele Grüße, Linde