Autogenes Training, da steckt das Wort "Training" drin. ![]()
LG, Linde
Autogenes Training, da steckt das Wort "Training" drin. ![]()
LG, Linde
Hallo anonymous,
das alte paßt nicht mehr und das neue ist noch nicht so richtig griffig. Bitte hab Geduld mit dir selber. Es gibt solche Phasen. Das Lesen und vor allem das Schreiben hier kann dir helfen, dich innendrin zu sortieren.
Wie ist es mit Musikhören? Gibt es eine Musik, die dich entspannt?
Grüße, Linde
Hallo anonymous,
schreib bitte ein wenig mehr, damit wir dir raten können.
Bitte trinke viel Wasser, Tee oder Fruchtsaft.
Was tut dir jetzt gut? Badewanne? Dusche? Sport? Telefonieren? ...
Gruß, Linde
Hallo,
nachdem Kranak jetzt mehrfach als Frau angesprochen wurde, möchte ich darauf hinweisen, daß er ein Mann ist. ![]()
Grüße, Linde
Hallo,
gesehen habe ich es, aber da hier gleich so fleissig geantwortet und sich ausgetauscht wurde, lasse ich den Thread wo er ist. ![]()
Liebe Grüße, Linde
Hallo beagle,
Glückwunsch zu den ersten 4 Wochen! Bleib dran!
Grüße, Linde
Hallo Kranak,
eine Bitte. Schreibe bitte nicht so detailliert über deine Verwandtschaft. Die können hier mitlesen und sich selber erkennen oder sie könnten erkannt werden von Nachbarn, Kollegen, anderen Verwandten. Bitte daher auch keine wörtliche Reden verwenden. Du kannst das umschreiben oder allgemein halten. Alle Angehörigen, die hier in diesem Forenbereich aktiv sind, wissen worum es geht.
Vielen Dank.
Linde
Hallo Die Frau,
das hört sich an, wie wenn es gut wäre, wenn du dir jetzt rechtliche Beratung holst. Kannst du das Jugendamt anrufen? Die haben vielleicht eine Feiertags-Telefonnotdienst? Du kannst mit deinem Kind auch übergangsweise woanders unterkommen, dafür gibt es Lösungen. Frag auch im Frauenhaus nach, laß dich beraten.
Lieber Gruß, Linde
Hallo Kernkraft,
dann mach das.
Im Internet kannst du nachschauen, in welchem Kloster Einkehrtage angeboten werden. Eine stille Umgebung, raus aus dem Alltag, das wirkt wie eine Zäsur.
Alles Gute,
Linde
Hallo Jade,
Vermeidungsverhalten ist glaube ich eine Zwischenstufe. Vielleicht aus Überforderung, aus Ratlosigkeit, aus Angst, weil Erinnerungen mit reinspielen u. v. m. Aber nichts ist fest. Deswegen kann es sein, daß man sich im Laufe der eigenen Entwicklung auch wieder aktiv verhalten kann.
Lieber Gruß, Linde
Hallo Jade,
so Phasen von Erstarrung gibt es.
Ich habe mal in einer ähnlichen Situation einfach genau das gesagt, wie du es auch geschrieben hast: Ich bin gerade wie erstarrt. Ich tu mir schwer mit der Situation. Ich fühle mich kraftlos. Ich weiß nicht recht was sagen und tun... Damit konnte mein Gegenüber recht gut umgehen. Und manchmal reicht es, still beieinander zu sitzen und nichts zu reden und nichts zu tun.
Mir hilft es, in solchen Situationen die Zeiten zu sortieren und zu schauen, ob sich gerade das alte wie ein Vorhang vor das aktuelle Geschehen geschoben hat. Wenn ich das aufgedröselt habe, dann kann ich mit all meinen Kompetenzen im Heute die anstehenden Aufgaben meistern. So gut ich das eben kann. Manchmal ist das nicht so wirklich gut, aber das macht nichts. Es gibt Situationen, die einen an Grenzen führen können und die Krebserkrankung eines Elternteils ist so eine. Du gehst so gut damit um wie du das eben kannst.
Ich drücke dich mal und schicke dir ein paar Sonnenstrahlen. ![]()
Gruß, Linde
Hallo Iwona,
die Ballonfahrt ist ja eine großartige Idee! ![]()
Liebe Grüße, Linde
Hallo Kim,
schreib schreib schreib.
Nur so kannst du Rückmeldungen bekommen von anderen Usern, wenn denen was in deinen Äußerungen oder deinem Verhalten auffällt. Viele Augen sehen mehr als zwei.
Lieber Gruß,
Linde
Hallo Marco,
deine Alarmanlagen funktionieren und du kümmerst dich VORHER um deine Angelegenheiten, das finde ich prima.
Wenn das innendrin für dich dieses Jahr einfach nicht stimmt, dann kannst du deinen Geburtstag ausfallen lassen.
Kannst ja sagen, daß ihr eventuell vielleicht wenn es für dich stimmt mal im Sommer bei dir Kaffee und Kuchen haben könnte oder sowas - aber nur, wenn das für DICH stimmt. Müssen mußt du gar nix! Ist ja schließlich deine Sache.
Nimm dich wichtig. Kein Fest ist es wert, daß du dich triggerst und hinterher mit Saufdruck rumrennst. Das muß nicht sein.
Wenn dein Geburtstag ein gemütlicher Wohnzimmertag wäre, vielleicht mit Fernsehen oder hier im Forum lesen, dann ist das völlig in Ordnung.
Viele Grüße, Linde
Hallo Lutiste,
mein herzliches Beileid.
Es ist schön, daß ihr euch verabschieden konntet und auch, daß er so ruhig und friedlich aussah.
Alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit,
Linde
Hallo Inhell,
unterm selben Dach zu wohnen ist sehr schwierig. Wie will man sich da abgrenzen, wo gleichzeitig ja ganz berechtigte, natürliche Bedürfnisse nach Nähe und Alltagsleben da sind.
Leider ist das in einer alkoholkranken Familie eigentlich unmöglich. Der Alkoholiker nimmt sich selber aus der Familie raus, aber alle kreisen fassungslos, wütend, helfenwollend, hoffnungslos, überfordert, vertuschend, herumeiernd oder sonstwie um ihn herum.
Mir hat einzig Abstand geholfen. Der reale Abstand in Kilometern und Zeit wurde dann mit den Jahren zu einem gefestigten inneren Abstand. Eigentlich vielmehr ein Bei-mir-bleiben-können. Inzwischen sehe ich die Eltern wieder, das fühlt sich o.k. an, denn die Zäsur dieser Jahre läßt mich ihnen anders begegnen als früher.
Ich möchte dich ermutigen, auch bei den anderen EK zu schreiben, so kommt mit der Zeit leichter ein Austausch zustande.
Lieber Gruß, Linde
Lieber Dante,
ich habe heute den ganzen Tag immer wieder an euch gedacht. Wieso schien die Sonne? Wieso dreht sich die Erde weiter, wie wenn nichts passiert wäre? Die müßte doch einfach stehen bleiben. ![]()
Mein herzliches Beileid. Hoffentlich könnt ihr irgendwann etwas Trost finden.
Gruß, Linde
Hallo Matthias,
es juckt mir in den Fingern, deinen Tipp eine Woche Reeperbahn zu löschen.
Eine Woche bezahlten Sex im Puff so als Therapie, damit Uwe wieder besser drauf kommt?
Super Idee. Allein der Gedanke. ![]()
Klar, das sind Realitäten...
Aber Frauen zu kaufen und zu benutzen um besser drauf zu kommen, da kann man/Mann auch eine Flasche kaufen und benutzen umd besser drauf zu kommen, oder? Mißbrauch beides..
Ach so, vielleicht war ja eine Sightseeing-Tour geplant auf der Reeperbahn mit dem Thema Architektur und du hast gar nicht Prostitution gemeint.
Grüße, Linde
Hallo Lena,
da hast du ja alles gut durchorganisiert!
Ich glaube dir, daß du jetzt schon aufgeregt bist. ![]()
Lieber Gruß, Linde
Hallo Lacrima,
Willkommen im Forum! ![]()
Vielleicht wäre es gut, wenn du einen eigenen Thread eröffnest und deinen Beitrag dort einfach einkopierst. Dann kann der Erfahrungsaustausch losgehen und deine Fragen beantwortet werden! ![]()
Dieser Thread hier ist eigentlich nur als Gedankensammlung zum Thema "persönlicher Tiefpunkt" gedacht.
Viele Grüße, Linde