Beiträge von Linde66

Hallo,

du kannst jetzt die Polizei rufen, denn es ist ja schon eskaliert genug, so wie es jetzt ist. :?

Die können ihm ein Hausverbot erteilen. Das verschafft dir Zeit.

Du kannst dort einfach auch anrufen und dich beraten lassen, was du sonst noch tun kannst.

Grüße, Linde

Hallo Nat,

zu seinem Konsum sage ich nichts.

DU bist rückfällig, wie du schreibst. Das ist deine Baustelle.

Und sein möglicher Rückfall ist seine Baustelle.

Wenn du dich jetzt mit dem möglichen Rückfall deines Ex beschäftigst und noch dazu andere User dazu bringen möchtest, sich auch mit deinem Ex zu beschäftigen, bringt dich das irgendwie weiter was dein Thema Co-Abhängigkeit angeht? Oder festigt es nicht sogar co-abhängiges Verhalten?

Mutmaßungen über Dritte sind rein spekulativ. Bitte auch daher hier nicht weiter den Konsum deines Ex-Freundes thematisieren.

Grüße, Linde

Hallo Gollum,

du mußt dich nicht "freikaufen", um dich trennen zu "dürfen".

Ich kann sehr gut verstehen, daß du alle erst einmal versorgt wissen möchtest, und dich selber hinten anstellst.

Ein Tiefpunkt kann möglicherweise für deine Frau auch zum Wendepunkt werden, das kann niemand vorhersehen. Und das sollte auch nicht dein Beweggrund für deine eigenen Entscheidungen sein. Schau für DICH, was du für dich tun kannst. Was das mit ihr macht, das ist ihrs.

Viele Grüße, Linde

Hallo Gollum,

Willkommen hier im Forum. :)

Ich habe die Passagen, wo du detailliert über Ereignisse mit deiner Frau und den Kindern geschrieben hast, rausgenommen. Denn sie selber bzw. ihr könntet wiedererkannt werden. Hier im öffentlichen Teil des Forums kann ja das ganze www mitlesen.

Da ist ganz schön viel bei dir. Ich wünsche dir, daß dir der Austausch mit den anderen Angehörigen dabei hilft, für dich eine klare Linie reinzubringen.

Grüße, Linde

Hallo Kerstin, hallo Matthias,

wenn ihr euch selber im öffentlichen Internet identifizierbar macht durch die Veröffentlichung von Details, dann ist das die eine Sache.

Aber was gar nicht geht ist hier die Preisgabe von Details über Familienangehörige. Ich habe das gelöscht.

Grüße, Linde

Hallo Nadinsche,

wie geht es dir inzwischen?

Ich weiß nicht, ob man als EK jemals wieder unbefangen sein kann, wenn im nahen Umfeld getrunken wird oder ob sich da nicht zwangsläufig die alten Bilder ins Blickfeld schieben? Wenn der Partner zum Alk greift, kann das triggern, selbst wenn er nicht alkoholkrank ist.

Ihr könntet nochmal darüber reden und eure gemeinsame Wohnung zur konsequent alkoholfreien Zone erklären.

Viele Grüße, Linde

Hallo Jürgen, OF und Hans,

ich empfinde es ein wenig als "wegschicken", wenn sich hier jemand im Forum zum Erfahrungsaustausch anmeldet und in den allerersten Beiträgen sofort auf den Suchtnotruf, die Telefonfürsorge, die AA und andere reale SHG verwiesen wird. So ganz verstehe ich das nicht.

Denn wenn sich hier jemand anmeldet, dann hat sich derjenige ja zunächst einmal für diese virtuelle SHG entschieden und sollte wie ich finde erst einmal ankommen.

Bitte das einfach so stehen lassen und hier im Thread jetzt nicht darüber diskutieren, damit der Thread nicht zerschossen wird, danke.

Gruß, Linde

Hallo schatzis-mietze,

bitte versuche bei DIR zu bleiben.

Wenn du mal deine Beiträge durchschaust, wie oft du "er", "sein", "ihm" usw. schreibst, dann ist das sehr oft.

Ich habe den einen Absatz jetzt herausgenommen. Bitte schreibe hier keine Details über deinen Freund und seine Angehörigen ins öffentliche Internet.

Grüße, Linde

Hallo Hans,

das dunkle Getränk alkfrei mit Kohlensäure? Meinst du die rotweiß eingepackte Limo?

Damit du gar nicht erst außer Haus über die Straße gehen mußt, wäre es gut, wenn du genug Wasser, Säfte, Tee, Limo usw. in der Wohnung hast bzw. immer bei dir dabei hast für unterwegs.

Manchmal wirbelt irgendetwas den Tag durcheinander. Bist du nochmal eingeschlafen?

LG, Linde

Hallo Nachtelfe,

wenn er sich selber tot fährt ist das die eine Sache.

Viel schlimmer ist es, wenn er andere tot fährt. Sein Job und der Führerschein sind unwichtig, wenn es um Menschenleben geht.

Wenn du es weißt, daß er betrunken fährt, dann solltest du zum Telefonhörer greifen und die Polizei anrufen.

Wenn du nichts tust, unterstützt du nur seine Sauferei. Wegschauen und Schweigen hält das alkoholkranke System aufrecht - und du bist mittendrin.

Gruß, Linde

Hallo Bummelux,

das ist so speziell und geht schon in Richtung Rechtsberatung. Vielleicht kannst du das bei dir vor Ort klären? Vielleicht ein Gespräch mit dem verantwortlichen Arzt oder der Polizei?

Grüße, Linde