Hallo Tut,
das ist ja schön, daß du wieder hier bist! ![]()
Lieber Gruß, Linde
Hallo Tut,
das ist ja schön, daß du wieder hier bist! ![]()
Lieber Gruß, Linde
Hallo Noty,
tu mal nicht bestimmte Dinge von vorneherein ausschließen. Warum nicht LZT? Du hast ja gerade gemerkt, wie gut dir die paar Wochen außerhalb jetzt getan haben.
Bitte nimm dich wichtig. Du arbeitest ja jetzt an dir. Der Alltag mit der Familie wird sich mit der Zeit neu entwickeln.
Vielleicht kannst du die Psychologin dort einfach anrufen oder ihr eine E-mail schreiben.
Grüße, Linde
Hallo Noty,
frag dich mal durch, was es jetzt an weiteren Möglichkeiten gibt, z. B. wurde hier von anderen schon von Tagesklinik oder Langzeittherapie usw. berichtet.
Lies und schreibe viel hier, das kann dir helfen, dich innendrin zu sortieren und zu stabilisieren.
Was wäre denn ein möglicher Tagesablauf für dich, der gut wäre?
- Frühstück hast du ja schon genannt.
Wie könntest du weiter deinen Tag strukturieren und ausfüllen?
Ich wünsche dir auch einen schönen Tag!
Schneespaziergang, wäre das etwas für dich?
Lieber Gruß, Linde
Hallo Mrs. Pickwick,
nur kurz hier, da du noch keinen eigenen Thread hast.
Möchtest du dich hier im Forum über deine eigene Co-Abhängigkeit austauschen?
Es besteht ja nun mal die Möglichkeit, sich nicht nur im realen Leben, sondern auch im Forum co-abhängig zu verhalten.
Sprich: in vielen Threads anderen helfen, beraten, retten usw. und dabei sich selber aus den Augen verlieren.
Bitte einfach mal deine eigene Motivation überprüfen, warum du bei anderen so engagiert ganze Absätze mit "du bist", "du hast", "du solltest", "du wirst" o. ä. schreibst.
Auch das ist keine Schikane, sondern ein Hinweis, einmal die eigenen Co-Anteile unter diesem Aspekt zu überprüfen.
Wenn du möchtest, dann eröffne hier gerne einen eigenen Thread, wo du dich den anderen auch vorstellen kannst.
LG, Linde
Hallo Topas,
ich habe einen Großteil deines Beitrages gelöscht, denn wie du in den Hinweisen lesen kannst, ist es hier im Forum unerwünscht, daß Details über Dritte hier ins öffentliche Internet veröffentlicht werden.
Du schreibst hier in aller Ausführlichkeit über deinen Ex, seine Mutter und sein Kind, das geht so nicht.
Bitte versuche bei DIR zu bleiben. Eine Hilfe kann es sein mal zu schauen, wieviel mal das Wort "er" oder "sein" du in einem Satz schreiben möchtest. Das ist keine Schikane. Es hat damit zu tun, daß wenn man sich aus der Co-Abhängigkeit lösen möchte, man den Fokus von "ihm" auf sich selber richten sollte.
Grüße, Linde
Hallo Matthias,
ist schon länger her, da habe ich mich nicht mehr richtig dran erinnert.
Meinst du nicht, daß dir das auch nach Jahren jetzt noch helfen könnte wegen deiner Schmerzen?
Grüße, Linde
Hallo Matthias,
ich weiß es nicht mehr genau, aber du hattest glaube ich die Spiegeltherapie bei Phantomschmerzen als Humbug abgetan. Die Spiegeltherapie kenne ich aus eigener Erfahrung. Die Spiegel werden so angeordnet, daß man meint, das fehlende Körperteil zu sehen. Mit der vorhandenen Hand werden Übungen durchgeführt, die im Hirn wiederum als Bewegungen der anderen, fehlenden Hand wahrgenommen werden.
Der optische Information ruft im Gehirn die Körpererinnerung an die fehlende Extremität auf. Das Gehirn braucht nun nicht mehr länger die Eingangssignale aus den Nerven der fehlenden Extremität durch Schmerz zu ersetzen, denn das Hirn bekommt ja "richtige" Signale. Es ist eine optische Täuschung, die auch funktioniert, wenn man nicht daran glaubt.
Die Spiegeltherapie ist ein anerkanntes Verfahren, daß in Kliniken, bei Krankengymnasten und bei Ergotherapeuten angeboten wird.
Du könntest es mal ausprobieren. ![]()
Viele Grüße, Linde
Hallo Jamor,
kann das sein, daß dein Beitrag ganz woanders hingehört?
Hier im Thread von Iwona paßt er überhaupt nicht.
Wenn du das Thema "Rückfall" ansprichst, so bin ich anderer Ansicht. Einen Rückfall mit einer sportlichen Niederlage zu vergleichen heißt für mich, das Thema herabzuspielen und schönzureden.
Im offenen Forenbereich kennt dich bisher niemand, da dein Vorstellungsthread hier nicht gelesen werden kann. Ich habe eine Bitte: Wenn es o.k. für dich ist, dann eröffne doch bitte einen eigenen Thread, in dem du dich vorstellst und in dem sich jeder mit dir austauschen und auch mal rückfragen kann.
Grüße, Linde
Hallo Hans,
wie gestaltest du jetzt deine Tage, wenn du nicht arbeitest?
Lieber Gruß, Linde
Hallo taila,
wenn ER sich hier im Forum anmeldet und wenn ER hier solche Fragen stellt, dann bekommt ER Antworten darauf. Schließlich geht es um SEINE Entgiftung und SEINE Therapie.
Aber er ist nicht hier, sondern du.
Möchtest du dich hier über das Thema "Co-Abhängigkeit" austauschen?
Lieber Gruß, Linde
Hallo Ika,
Willkommen hier im Forum! ![]()
Vielleicht ist es eine Mischung von ganz normalem Liebeskummer nach Beendigung einer Beziehung und von Gefühlen, die mit deinem Helfersyndrom zu tun haben?
Wie geht es dir denn sonst so in deinem Alltag?
Lieber Gruß, Linde
Hallo Dorid,
wie geht's dir inzwischen? Hat dir dein Spaziergang gut getan?
Lieber Gruß, Linde
Hallo aionic star, hallo alle,
2 Bitten:
- Bitte hier nicht weiter über Medikamente diskutieren. Ich habe sämtliche Medikamentennamen ediert und werde zukünftige Textstellen löschen. Das Thema Medikamente gehört zwischen Arzt und Patient besprochen. Bitte die Hinweise im ersten Absatz beachten. https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…de/hinweise.php
- Aionic, bitte schreibe hier keine privaten Details, schon gar nicht medizinische Details über deinen Freund ins öffentliche Internet. Einige Beiträge habe ich aus dem Forum genommen. Bitte diesen Hinweis lesen: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic26181.html
Danke und Grüße,
Linde
Hallo Erik,
nochmal zu dem Suchtdruck, der ausgelöst wurde durch das Zusammensein über mehrere Stunden mit Menschen, die Alkohol trinken.
Was gibt es da für dich für Möglichkeiten, in Zukunft anders zu verfahren? Sei es privat, sei es im Beruf.
Veränderungen sind wichtig, denn deine Erkrankung ist nun mal ein Teil von dir. Andere kann man nicht verändern, aber du kannst den Abstand verändern. Wie könnte das konkret bei dir aussehen? Könntest du z. B. jemand anderes zu solchen Treffen schicken und dir hinterher die Ergebnisse berichten lassen?
Vielleicht dieses "Unvermeidbar" mal wirklich auf Herz und Nieren prüfen, ob es unter dem Aspekt der Risikominimierung nicht doch sinnvoll wäre, da weg zu bleiben. Der Preis, den du zahlst für so einen "unvermeidbaren" Abend mit Suchtdruck danach inklusive, ist der dir nicht zu hoch?
Ich finde es gut, daß du geschrieben hast und gerade auch vom Suchtdruck geschrieben hast. Vielleicht einfach die Antworten in den nächsten Tagen nochmal in Ruhe lesen. Hier will keiner was Böses, denn alle haben hier in irgendeiner Form mit der Alkoholkrankheit zu tun.
Lieber Gruß, Linde
ZitatP.S. Linde, den herumgeisternden Kneipenwirt nehm ich mal nicht persönlich.
Nee, das war auch absolut so nicht gemeint von mir.
Lieber Gruß, Linde
Hallo Speranza,
das paßt doch super zu den aktuellen sibirischen Temperaturen!
Kannst dir ja eine Heizung einbauen. ![]()
Grüße, Linde
ZitatUnd ich dachte schon, ich müsste meinen Job schmeißen.
Hallo Jasmin,
du bist du und nicht Uwe. Vielleicht ist es besser für dich, wenn du dich beruflich umorientierst. Nur weil es bei ihm bisher gutgegangen ist, heißt das nicht, daß du das 1 : 1 auf dich übertragen solltest.
Nur nichts trinken, aber alles andere im Leben einfach weiterlaufen lassen wie bisher, das kann schiefgehen. Wir schreiben hier immer wieder von Veränderungen, von der Risikominimierung, von der Konsequenz, von der Loslösung vom Suchtmittel und dem nassen Umfeld usw.
Bitte schau bei dir da genau nach, welche Motivation dahinter steckt, das Thema Arbeitsplatzwechsel so schnell abzuhaken und ob du es dir nur einfach machen möchtest, im Sinne von: supi, brauch ich gar nicht aktiv zu werden. Der hier im Forum immer wieder herumgeisternde Kneipenwirt, den es angeblich gibt und der es angeblich schafft, hinterm Tresen trocken zu bleiben..., hm, ich weiß nicht, ob man sich ausgerechnet die Ausnahme von der Regel zum Vorbild nehmen sollte. Da spricht die Rückfallquote eine andere Sprache. Bitte schau da genau bei dir hin und bleib offen für Veränderungen, nicht gleich alles vorher schon ausschließen.
Du scheinst bei deinem Arzt gut aufgehoben zu sein, prima! ![]()
Ich wünsche dir ein gutes Gespräch mit deinen Eltern!
Liebe Grüße, Linde
Hallo aionic star,
hier mal ein Link zum Kalten Entzug, einfach die blaue Schrift anklicken. Es ist lebensgefährlicher Leichtsinn und wenn er polytox ist und schon epileptische Anfälle hatte um so mehr.
Verhaltenstipps? Halte dich da raus. Wenn er seinen Worten wirklich Taten folgen lassen will, dann gehört er in ärztliche Begleitung, wie auch immer die dann aussieht, das ist eine Sache zwischen seinem Arzt und ihm und gehört hier nicht ins Forum.
Hier sollte es dir um DICH gehen. ![]()
LG, Linde
Hallo Marco,
Willkommen zurück! ![]()
Für dein Bein wünsche ich dir rasch gute Besserung bzw. zunächst einmal überhaupt eine Diagnose.
Wie sieht es aktuell bei dir daheim aus? Ist dein Zuhause alkoholfrei? Trink viel Wasser und nimm auch immer welches mit, wenn du unterwegs bist.
ZitatAber ich fühle mich noch lange nicht sicher genug.
Das ist doch eine klare Aussage.
Kannst du dich mit deinem behandelnden Arzt über das Thema besprechen?
Grüße, Linde
Hallo Maddin,
Willkommen hier im Forum.
Ich habe deinen Beitrag aus dem Angehörigenbereich hierher verschoben.
Was meinst du mit "Durchlauf"?
Grüße, Linde