Beiträge von Linde66
-
-
Hallo Martin,
du tust aktiv etwas für deinen Weg in die Trockenheit, nimmst Hilfe an, informierst dich, tauschst dich aus...

Wenn sich konkrete Fragen ergeben, kannst du sie gerne hier stellen. Es ist ja fast immer jemand online.
Viele Grüße und einen guten Erfahrungsaustausch wünsche ich dir!
Linde
-
Hallo CW,
geh bitte sicherheitshalber damit zu deinem Arzt. Möglich, daß es vom Entzug kommt, bitte frag einfach nach. Vielleicht wäre es sinnvoll, mal Blut abnehmen zu lassen?
Grüße, Linde
-
Du schaffst sehr viel, honest, nämlich dich um dich zu kümmern jetzt. Das ist gut. Hab Vertrauen.
Lieber Gruß, Linde
-
Hallo lieber Robi,
deine Eigeninitiative finde ich beeindruckend. Alles Gute für heute Abend! Ich reiche dir hiermit eine virtuelle Kekspackung, mit Schoko, für die Nerven.

Grüße, Linde
-
Hallo Matthias,
zweierlei.
Zum einen hörte es sich nach Verlagerung auf ein anderes Suchtmittel an. "Wenn es dir schlecht geht, kipp dir dies und jenes rein, dann geht es dir wieder gut." Die Beschreibung dieses Mechanismus ist triggernd, auch wenn es sich um etwas alkoholfreies handelt.
Zum anderen ist es gleich, ob jemand den Markennamen hier reinschreibt oder aber bewußt den wegläßt weil er weiß, daß das hier nicht erlaubt ist. Und stattdessen einfach die bekannte Verpackung des Markenartikels hier im Detail beschreibt.
LG, Linde
-
Hallo Karsten,
vielleicht besprichst du dich einfach mit ihr und fragst konkret nach, worin sie gerne Unterstützung hätte und wie die aussehen könnte.
Aber grundsätzlich ist ihre Trockenheit auch ihr Verantwortungsbereich.
Es ist als Angehöriger manchmal leicht passiert, daß man in eine Helferrolle rein rutscht und zum Co-Abhängigen wird, bei dem sich alles nur noch um den Alkoholiker dreht.
Wenn DU ein trockenes, eigenverantwortliches Leben lebst, ist ihr sehr geholfen.
Viele Grüße, Linde
-
Hallo Henderson,
Dinge sind wie sie sind. Aber als Mensch schreibt man ja erst den Dingen Eigenschaften oder Wertigkeiten zu. Etwas als grandios zu bezeichnen ist DEINE Entscheidung. Ich würde vielleicht rotgefärbten Alkohol zur selben Flasche sagen, keine Ahnung, ich trinke keinen Alkohol.
Du schreibst vom besonderen Anlaß. Wie wirst du in Zukunft mit besonderen Anlässen umgehen?
Viele Grüße, Linde
-
Hallo G,
an der Stelle mal der Link zu den Grundbausteinen. Vielleicht kannst du sie für dich konkret vor Ort mit Leben füllen. Das könnte dir helfen die Frage zu beantworten, was jetzt an konkreten Veränderungen anliegt.
Viele Grüße, Linde
-
Hallo G,
warst du jetzt aktuell bei deinem Arzt wegen der Entgiftung oder machst du einen Kalten Entzug?
Grüße, Linde
-
Hallo Jane,
ich habe mal die Beschreibungen über ihn rausgenommen, weil hier das ganze www mitlesen kann.
Viele Grüße, Linde
-
Hallo Hans,
ich habe das mit dem Zitat geändert, ich hoffe es stimmt jetzt?
Bitte schreibe hier ins öffentliche Forum keine solchen ausführlichen Begebenheiten über Dritte rein, sie könnten sich oder dich wiedererkennen.
Grüße, Linde
-
Hallo Lena,
herzlich Willkommen hier.

Ich wünsche dir alles Gute fürs neue Jahr.
Wie geht es dir heute?
Lieber Gruß, Linde
-
Hallo Penta,
habe ich eingetragen.

Grüße, Linde
-
Hallo liv,
ich habe dich eingetragen!
Grüße, Linde
-
Hallo Uwe,
du schreibst hier unter realem Namen, dein Chef kann hier mitlesen.
Es ist die Frage, ob Arbeitsplatzthemen unter diesen Voraussetzungen ins öffentliche Internet gehören.
Grüße, Linde
-
Hallo Marco,

ich gebe das an Karsten weiter, der schaut morgen, ob der Name noch frei ist.
Bis denn, Linde
-
Hallo Robi,
viel Spaß mit Plan B.

Hallo Judith,
deinen neuen Zeitraum habe ich eingetragen! Dankeschön.
Grüße, Linde
-
Hallo Viola,
ich habe dich von 22 - 0 Uhr ausgetragen, kein Problem. Es ist ja alles freiwillig.

Lieber Gruß, Linde
-
Hallo Kati,
ich habe dich eingetragen!

Lieber Gruß, Linde