Beiträge von Linde66

Hallo Anna,

wenn du für eine Zeit stationär gehen möchtest, dann wäre der erste Ansprechpartner deine Hausärztin/dein Hausarzt.

So eine kurzfristige Auszeit kann ein Wendepunkt werden.

Klar kann man in 2 Wochen nicht das Rad neu erfinden, aber du kannst schauen, was du mittelfristig für Möglichkeiten wahrnehmen möchtest.

Ich wünsche dir viel Erfolg!!

Grüße, Linde

P.S. Mach dir keinen Kopp WIE du das Forum nutzt. Schreibe einfach, wann immer dir danach ist.

Hallo Höckertier

Zitat

fehlt mir noch der humorvolle Umgang

Wieso meinst du, daß du den als Voraussetzung brauchst?

Mit der Zeit wird sich dein Blick öffnen für ein trockenes Umfeld.

Jetzt siehst du "überall" Trinkende.

Irgendwann siehst du die Nicht-Trinkenden und die Trockenen.

Das was man ausstrahlt, zieht man auch an.

Wenn du deine Trockenheit konsequent lebst, dann sortiert sich dein Umfeld entsprechend.

LG, Linde

Zitat

Ich glaube nun wird wieder Energie frei.

Hallo Freigeist,

das kenne ich von mir auch. Die Energie war ja an etwas gebunden. Und wenn ich losgelassen habe, dann floß die Energie wieder zu mir zurück. Manchmal wie ein Schub, machmal aber auch mit Zeitverzögerung.

Viel Freude beim Singen! :)

LG, Linde

Hallo FloS,

Wasser kommt auch aus der Leitung. :wink: Da sparst du dir das Kästen schleppen und kommst nicht an Alk-Regalen vorbei.

Man kann per Wassersprudler sich sein Sprudelwasser auch selber herstellen.

Du schreibst, daß du morgen evtl. mit einem nassen Kumpel unterwegs sein wirst und mit ihm über seinen Konsum reden willst. Bitte bleibe bei DIR. DU bist jetzt wichtig. Konzentriere dich auf DICH. Das Zusammensein mit einem nassen Alkoholikerkumpel kann dich enorm triggern.

Grüße, Linde

Hallo Ganymed,

das muß es nicht heißen, nur weil keine Antworten kommen.

Du wirst gelesen.

Zitat

Aber Untot sein ist nicht Lebendig sein.
    Das müsst ihr euch holen.
    Aber es geht.

Das hier kenne ich sehr, sehr gut. Es geht tatsächlich. Holen bzw. zulassen und annehmen.

LG, Linde

Hallo Statistik,

ich habe mal deine Beiträge rausgenommen, da du weiter "beraten" hast, obwohl dir Karsten etwas dazu geschrieben hat.

Hallo Marc,

bitte lasse dich vor Ort beraten, wir machen hier im Forum keine Rechtsberatung. Die entsprechenden Stellen wurden dir ja genannt. Vielleicht nimmst du dir auch einen Rechtsanwalt für Familienrecht für diese Details.

Wieso jetzt auf einmal dieser Druck deinerseits? Ich verstehe dich da nicht. Einerseits möchtest du sie "wegsperren", um es mal so auszudrücken, andererseits möchtest du dafür nicht bezahlen.

Warum hängst du dich da so rein? Du hast dein Gewissen erwähnt. Ist es das?

Es ist völlig in Ordnung den Kontakt konsequent abzubrechen. Sie könnte sich jederzeit Hilfe holen. Daß sie das nicht tut ist ihre Entscheidung.

Viele Grüße, Linde

Hallo Mora,

herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Du bist schon ganz schön weit gekommen!

Fühlst du dich zum Smalltalk verpflichtet?

Vielleicht kannst du ja in kleinen Schritten die Gespräche so verändern, daß es wieder für dich paßt?

Liebe Grüße, Linde

Zitat

aber ist nicht mein problem..

Hallo knutscherl,

stimmt, es ist nicht dein Problem.

Dann könntest du doch ab sofort mehr über DICH schreiben statt einen ganzen Absatze wieder über ihn, oder?

Versuche mal, den Fokus auf DICH zu lenken. Niemanden hier interessieren seine Aktivitäten. Aber deine Aktivitäten! :wink:

Grüße, Linde

Hallo,

ich schreibe es mal hierher, weil es mich so sehr berührt. :?

Hier im Dorf ist es totenstill. Keine Maifeier. Absolute Ruhe.

Gegen Abend war auf der Umgehungsstraße ein furchtbarer Unfall mit mehreren Fahrzeugen und etlichen Verletzten. Es waren viele Feuerwehren da, Polizeiautos, Krankenwagen und auch der Rettungshubschrauber.

Ich weiß nicht, was die Ursache für den schrecklichen Unfall war, vielleicht hat jemand "vorgeglüht", ich weiß es nicht.

Ich bin immer froh, wenn ich an solchen Tagen abends nicht mehr Auto fahren muß. Wie schnell kann man in einen Unfall hineingeraten.

Linde

Hallo Fera,

weiterhin alles Gute in der Klinik wünsche ich dir und daß dein zartes Pflänzchen wächst und gedeiht. Sieh den Aufenthalt dort wie eine Art Gärtnerlehre... :wink:

Schön, daß du genau den richtigen Therapeuten dort hast!

Viele Grüße, Linde