Beiträge von Linde66

Hallo!

Zitat

Ich denke mir, etwas als Chance zu erkennen und diese anzunehmen, (und wenn ich mir dadurch einen interessanten Erfolg ausrechnen kann), dass bringt noch dazu meinen inneren Schweinehund ganz schön ins Schwitzen.

Vielleicht geht genau da der Weg lang...

Erkenne ich überhaupt etwas als MEINE Chance? Und wenn ja, ergreife ich sie? Und wenn ich sie nicht ergreife, warum ergreife ich sie nicht?

"Mein Tag heute", da steckt viel drin. Es geht um mich und um genau diesen Moment. Wenn ich da zugange bin, dann habe ich eben doch Handlungsspielraum.

Grüße, Linde

Hallo!

Es gab Backofenkartoffeln!

Rohe Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden.

Ein Backblech auslegen mit Backpapier, die Kartoffelscheiben darauf verteilen, salzen, mit Kräutern der Provence würzen (oder Oregano), und mit etwas Olivenöl beträufeln.

Dann in den vorgeheizten Backofen, 200 Grad.

Ca. eine halbe Stunde.

Gruß, Linde

Hallo Mathias,

ein Arbeitgeber gibt mir keine Chance, sondern einen Arbeitsplatz. Ob er ihn mir oder MIR ganz im speziellen gibt, das ist glaube ich nicht das Entscheidende.

Er gibt mir einen Arbeitsplatz, sprich: er gibt mir einen Arbeitsauftrag, er erwartet eine definierte Leistung, für die er am Monatsende zahlt.

Ich kann diese Situation aber als Chance begreifen!

Hallo desperateS,

dem Alkoholiker muß kein/e Co die Chance zum Trockenwerden geben, er hat sie ja schon längst! Was er daraus macht ist Seins. Habe ich deinen Knoten im Hirn richtig interpretiert? :lol:

Nici, der war gut!! :lol:

LG, Linde

Hallo Julia,

Alkohol ist ein Suchtmittel, ein Nervengift und macht Menschen krank bzw. tot.

Wieso solltest du versuchen, dein Verhältnis zu trinkenden Menschen zu "normalisieren"? Nur weil es üblich ist, Alkohol zu trinken, heißt das noch lange nicht, daß man auf der Welle mitschwimmen muß.

Du kannst dir ein komplett alkfreies Umfeld aufbauen mit alkfreien Hobbies, Freundeskreis, Beziehung und später Familie.

Wenn dein Freund regelmäßig so viel trinkt und dich jetzt schon beschwichtigt und erzählt, das er alles im Griff hat, dann stellt sich die Frage, ob der Alk nicht schon längst ihn im Griff hat.

Nimm dich wichtig, vertrau auf deinen gesunden Instinkt. Wenn Alkohol für Menschen gesund wäre, würde er auf Bäumen wachsen oder auf dem Acker, tut er aber nicht.

Grüße, Linde

Hallo Renate,

schreib einfach weiter, das sortiert sich dann schon. Wenn du magst, bist du gerne eingeladen, in den geschützten Bereich zu wechseln. Vor allem, wenn du tiefer einsteigen möchtest wäre das vielleicht gut.

Jeder hier ist unterwegs und wenn jemand etwas schreibt, dann schreibt er das aus seiner Erfahrung heraus. Nimm davon, was du gebrauchen kannst, den Rest lasse einfach stehen. Es muß doch gar nicht für dich passen.

Lieber Gruß, Linde

Du könntest der Angst etwas mitteilen. Ihr sagen, daß heute heute ist und du anhörst, was sie sagen möchte. Du hörst ihr zu, in deinem Büro, zu bestimmten Sprechzeiten. Dann berätst du dich vielleicht auch noch mit anderen, die etwas sagen möchten und triffst daraufhin deine Entscheidungen.

Zum Beispiel, mit welcher Farbe du die Türschwelle streichst.

Lieber Gruß, Linde

Das hört sich an, wie wenn es gut wäre, mal Sqash spielen zu gehen, einen Waldlauf oder sowas in der Art. Irgendetwas kraftvolles, wo du deinen Körper richtig spürst, dich erden kannst. Da fällt dir bestimmt etwas ein.

Die Energie im Körper spüren und rauslassen, so mach ich das immer mal. Und dann hat sich in mir etwas verändert.

Grüße, Linde

Hallo Emma,

ich lese hier kein "entgegen spucken" und "blöd anmachen".

Versuch bitte davon auszugehen, daß hier jede/r den anderen unterstützen möchte. Jede/r kommt hier in den Co-Bereich mit seinen eigenen Erfahrungen. Ich ja auch. Ich z. B. würde mit den von mir gemachten Erfahrungen mich in deiner Situation ANDERS verhalten. Wenn ich dir davon schreibe heißt das ja noch lange nicht, daß ich dich kritisiere, alles besser weiß oder daß du das so tun mußt...

Nimm dir davon, was gerade dran ist, den Rest lass einfach stehen.

Niemand will dir hier etwas Böses, ganz im Gegenteil.

Viele Grüße, Linde