Danke für's Teilhabenlassen... ![]()
Schöne Sache!
LG, Linde
Danke für's Teilhabenlassen... ![]()
Schöne Sache!
LG, Linde
Mitleid bringt keinem was. Ganz im Gegenteil. Fallengelassen zu werden ist das beste, was einem nassen Alkoholiker passieren kann.
So kann der Tiefpunkt zum Wendepunkt werden. Kann. Das ist aber SEINE Entscheidung. Du hast da keinerlei Einfluß darauf.
LG, Linde
Hallo und willkommen zurück!
Mach dir mal keinen Kopp von wegen peinlich und so...
Also, es ist "normal", daß solche Drohungen kommen, wenn der Alkoholiker spürt, das sein Co selbstständig wird. Geh einfach weiter deinen Weg, das wird nachlassen. Klar zieht er erst mal alle Register, hat ja bisher funktioniert, daß du immer wieder inkonsequent geworden bist.
Du kannst das mit der Drohung der Polizei mitteilen und dein Handy ausmachen.
Unterm Strich sieht es ja so aus, daß er sich sowieso täglich schon per Alk umbringt, nur langsamer...
Unabhängig von der heutigen Aktion, möchtest du dich denn nun endgültig trennen? Oder es wieder "probieren"?
LG, Linde
Alles klar, tut! ![]()
LG, Linde
Hallo Kevin!
ZitatHabt ihr ein Tipp welches gut ist?
Besprich dich bitte über Medikament mit deinem Arzt!
Hier im Forum möchten wir keinen Austausch über Medikamente. Denn nur dein Arzt kennt dich und was beim einen hilft, hilft beim anderen vielleicht gar nicht.
Bitte also keine Medikamentenfragen hier mehr reinstellen! ![]()
Liebe Grüße, Linde
Hallo tut,
habe gerade gelesen, daß Richtung Wochenende schön werden soll.
Gut Nacht!
LG, Linde
Hallo knutscherl!
Zitatund wem soll ich denn schreiben wenn du nicht da bist?
Hier hat es Dutzende von aktuellen Threads, in denen du dich austauschen kannst! ![]()
Nur Mut!
Es ist auch ein Risiko dabei, sich ausschließlich zu zweit auszutauschen, denn was ist, wenn der andere mal nicht mehr schreibt...
Und viele Augen sehen auch mehr als 4 Augen! Du würdest in deinem Thread hier sicher auch mehr Rückmeldungen bekommen, wenn du mal bei anderen aktiv werden würdest.
Trau dich, hier beißt keiner! Und wenn kommt ein Moderator und kümmert sich.
Liebe Grüße, Linde
Hallo Karin!
Nochmal ein liebes Willkommen jetzt auch hier im offenen Bereich!
Wenn du so frierst, habt ihr eine Badewanne? Das wäre vielleicht ganz gut, dich da mal so richtig durchwärmen zu lassen.
Gruppe ist ganz bestimmt gut, ob reale Gruppe oder hier. Wir sind ja auch eine Gruppe.
Viel mehr als im offenen, sind wir das im geschützten Bereich.
Nun komm erst mal in Ruhe an und schreib hier im offenen Bereich wirklich nur das, was das öffentliche www auch lesen darf.
Dir auch einen schönen Tag.
Gruß, Linde
Hallo aino, siehst du mal, was alles in dir steckt! ![]()
Hallo Arusha, HAST du denn inzwischen das Schloss austauschen lassen...?
Liebe Grüße, Linde
Hallo bookfriend,
Matthias hat dir doch geantwortet und einen Sichtwechsel vorgeschlagen. Möchtest du nicht darauf eingehen?
Es kommt doch nicht auf die Anzahl der Antworten an.
Als ich hier anfing zu schreiben habe ich manchmal tagelang so für mich allein vor mich hingeschrieben. Das hat mich innendrin sortiert und allein das Wissen, daß ich gelesen werde hat mich ein Stück weit getragen. Kann mir ja keiner etwas abnehmen und gehen muß ich auch selber. Und nicht immer ist gerade jemand online, der genau passend etwas schreiben kann.
Viele Grüße, Linde
Es geht mir gut. Die vielen Jahre der Abgrenzung haben mir gut getan, auch wenn sie nicht einfach waren. Seit einiger Zeit habe ich wieder Kontakt zu den Eltern und sie begegnen mir ganz anders als früher. Da ist viel Wertschätzung und Gelassenheit auf beiden Seiten gewachsen.
Der herumzickende Ton, was will er dir sagen? Wie gehst du damit um?
Liebe Grüße, Linde
Hallo Lillemann,
wenn man sich da nicht innerlich von abgrenzt, dann fährt man Achterbahn, je nach dem wie sie gerade unterwegs ist...
Wie geht es dir denn inzwischen mit dem Hörsturz?
Liebe Grüße, Linde
Hallo Jessy,
mein aufrichtiges Beileid, ich schicke dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Lieber Gruß, Linde
Hallo Sonnenschmetterling,
du hörst dich nach einem gaaanz normalen EK an!
Wenn du magst, lies mal den oben angepinnten Thread "Merkmale für ein EK".
Es dauert eine Weile, aber du hast dich ja auf den Weg gemacht! Geh Schritt für Schritt weiter.
Und schreibe weiter, 'Biographie' heißt ja, sein Leben aufschreiben. Früher schrieben andere, heute schreiben wir selber unsere Biographie!
LG, Linde
Hallo Mijou,
irgendwie handeln, genau. Wahrscheinlich ist es gar nicht so wichtig, was genau du jetzt machst, denn er macht eh was er will. Wichtig ist, daß du ins Handeln kommst!
Du kannst völlig frei deine Entscheidungen treffen, was für DICH jetzt am besten ist. Laß dich beraten. Die Polizei ist da eine sehr gute Adresse.
Wie sieht das an deinem Arbeitsplatz aus, kannst du dir da im Vorfeld schon Unterstützung an die Seite holen? Mit Chef oder Chefin reden, vorbeugend?
LG, Linde
Hallo Aino,
wenn er mit 2 Helfern kommt, dann schau, daß du mindestens auch zwei Leute da hast. Die brauchen nichts zu tun, sondern einfach nur dazusein. Möglichst Männer, damit das unsichtbare Gleichgewicht stimmt.
LG, Linde
Hallo Sonnenschmetterling,
herzlich Willkommen hier im Forum bei uns EK.
Hm, tun wirst du nichts können. Weder Argumente noch Anschreien nützt irgendetwas. Wenn sie von sich selbst heraus nichts verändern möchten, werden sie wohl weitertrinken.
Ist dein Bruder noch minderjährig?
LG, Linde
....jetzt wo es spannend wird machst du Schluß! ![]()
Nein, Glück kann man nicht abonnieren. Und an der Zufriedenheit und Ausgefülltheit können wir jeden Tag etwas dafür tun.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
LG, Linde
Hallo Aino,
das möchte ich dir auch vorschlagen: Nimm dir jemand dazu.
Du könntest ihm seine Sachen auch vor die Tür stellen, sodaß überhaupt keine Begegnung stattfindet.
Du mußt ja auch gar nicht mit ihm reden, wenn du nicht möchtest!
Wir sind ja hier eine online-SHG, wenn du möchtest, kannst du hier intensiv an deiner Co-Abhängigkeit arbeiten. Dann kannst du immer noch schauen, ob du zusätzlich Therapie machen möchtest. Vielleicht ist der geschützte Bereich etwas für dich, dort ist nicht so eine große Fluktuation wie hier im offenen.
Liebe Grüße, Linde
Hallo Uschi,
freut mich sehr von dir zu hören und vor allem, daß es dir gut geht! ![]()
Ein Schritt nach dem anderen, in DEINER Zeit.
Ich drück dir weiterhin die Daumen.
Grüße an Schöder! ![]()
Bis bald, Linde