Sie haben chronische Krankheiten, du auch, nämlich Alkoholismus. Alle chronischen Krankheiten erfordern Maßnahmen. Da ist niemand mehr oder weniger wert als der andere.
Beiträge von Linde66
-
-
Naira, lies doch bitte was die User schreiben:
Da steht: "Es ist möglich, daß.."
Da steht nicht: "Du bringst die Ablehnung gedanklich mit einem Rückfall in Verbindung."
-
Du hast schon viel für dich erreicht. Es ist gut zu lesen, wie ihr das als Familie meistert und Alkohol für dich keine Option ist. Wenn du zwischendurch deine Gedanken sortieren willst, hier ist Platz dafür.
Viele Grüße, Linde
-
Abgrenzung nach außen bedeutet Nähe zu einem selbst.
Nimm dich wichtig.

Erst mal gute Besserung. Ich habe gerade zwei Wochen heftige Erkältung hinter mir. Ich war wirklich außer Gefecht gesetzt. Bei mir war der Coronatest auch negativ.
Viele Grüße, Linde
-
Hallo Naira,
du hast dich vom 25.9. bis 17.10. nicht hier ausgetauscht. Laut Kalender sind vier Wochen um. Aber bei einer so langen Abwesenheit kommt man eben nicht einfach so in den geschützten Bereich, nur weil man das will.
Der offene Bereich ist genauso unsere Selbsthilfegruppe. Hier kann man als Neuzugang erst mal in aller Ruhe ankommen. Der Austausch, gerade auch mit den erfahrenen Usern, ist sehr intensiv.
Ich bitte unsere Entscheidung zu diesem Zeitpunkt zu akzeptieren und nicht weiter zu diskutieren.
Viele Grüße, Linde -
Wir raten dringend davon ab Alkoholflaschen zu öffnen. Das in den Ausguß schütten sollte man sich echt ersparen, denn der Öffnungsvorgang und das Plätschern und der Geruch kann Saufdruck auslösen und schwupps hängt die Flasche am Hals.
Da kommts auch nicht darauf an, ob es Sammlerstücke sind oder der Wein vom Supermarkt.
Lieber die Flaschen im geschlossenen Zustand entsorgen, verschenken, nur weg weg weg.
LG, Linde
-
Es ist dafür gesorgt, dass ich nichts vor der Nase habe.
Ich weiß noch nicht mal, wo der Alkohol weggeschlossen ist.Ich bin dafür bekannt nachzubohren.

Willst du Alkohol für Gäste vorhalten? Oder mit Alkohol kochen? Oder will der/die Partner weitertrinken?
Nimm dich und dein alkoholfreies Zuhause wichtig. Wenn du Saufdruck bekommst, ist Alkohol im Haus ein unnötiges Risiko.
-
Hallo frontos,
lebst du mit jemandem zusammen, der weiter trinken will? Oder wieso geht das nicht mit der Alkohol Entsorgung? Mit den Triggern vor der Nase wird es nur unnötig schwer.
-
Hallo frontos,
herzlich willkommen hier in der Gruppe.
Erzähle gerne ausführlicher, wie dein Wendepunkt war und wie es dir aktuell geht.
Ist deine Wohnung alkoholfrei?Viele Grüße, Linde
-
Anfang des Jahres ist 10 Monate her. Und eine OP ist ja nicht nichts.
Ist das ein richtiger Arbeitsplatz oder ein Job? So schnell gibt es keine Kündigung. -
Sicherheitshalber Flaschen gefüllt und geschlossen wegwerfen, nicht auskippen.
Geruch kann triggern. -
Das geht ganz vielen am Anfang so.
-
Hier schreiben etliche User im Vorstellungsbereich! Du bist doch nicht alleine hier.
Du kannst ambulant oder stationär entgiften. Das dauert ein bis zwei Wochen. Bis dahin geht so viel in Körper und Seele vor, da sollte man sich ausschließlich um sich selbst kümmern. Daher erstmal zum Ankommen hier in deinem Thread. -
Hallo Petra,
herzlich Willkommen bei uns in der Gruppe.

Freischaltung fürs Forum erfolgt nach der Entgiftung. Bis dahin kannst du aber jederzeit hier in deinem Thema schreiben!
Viele liebe Grüße, Linde -
-
Du störst nicht. Es ist nur manchmal mitten in der Nacht niemand online. Wie geht’s dir denn jetzt? Hast du einschlafen können?
-
Warst du auf einem Konzert von ihm? Wie bist du in diese Situation gekommen?
Du warst Anfang Monat schon mal an einem für dich aufwühlenden Ort.
Was erwartest du, wenn du dich selber als „victim“ quasi anbietest?
Bleib dir treu und halte Abstand von allem und jedem, was dich an die Vergangenheit erinnert.
Meinst du mit Rückschlag erlitten einen Co- Rückfall? Wie ich es verstanden habe bist du freiwillig da hin, mit Hoffnungen und Erwartungen. Das funktioniert im nassen Umfeld nicht.
Ich wünsche dir, daß du aus der Erstarrung raus kommst und z. B. joggen gehen kannst.
Liebe Grüße, Linde -
Bist du denn seit deiner Anmeldung hier zu einer Schlussfolgerung gekommen?
Dein erster Satz war, daß du dir über deine Partnerin das Gehirn zermarterst. Das scheint nach eineinhalb Monaten immer noch so.
Der entscheidende Punkt ist, daß es hier um dich und nicht um sie gehen sollte. -
Nein, bitte hier keine Links posten und ich finde es stellt sich inzwischen die Frage, was diese ganzen Theorien noch mit eurer Selbsthilfe für euch in eurer Wohnung zu tun haben.
-
DU bist die Orientierung. Nimm dich wichtig. Das Drumherum kann machen was es will.
Wenn dir ein Glas zu viel ist und alle anderen finden drei Gläser o.k., dann ist das doch völlig egal. DIR ist ein Glas zu viel. Fertig. Gibt so viele o,o Promille Menschen.
Stell dir vor, alle deine bisherigen Beziehungen inkl. der aktuellen waren nur Zwischenschritte auf dem Weg zu einer wirklich erfüllenden Beziehung.
Mit dieser Frau wirst du das nie bekommen, wage ich zu prognostizieren.