Ja, und sicherheitshalber bitte hier keine geschriebenen Nachrichten einkopieren, sondern den Inhalt umschreiben.
Beiträge von Linde66
-
-
Hallo Siri,
gute Heimkehr wünsche ich dir!
Meinst du, du kannst dir im Alltag kleine Erholungsinseln schaffen?
Lieber Gruß, Linde
-
IAS = Ich arme Sau.
Lebe so konsequent du magst ein suchtmittelfreies, lebendiges Leben und das sollte dann auch die "richtigen" Leute anziehen. So mache ich das. Ich halte mich von allem fern, wo ich vorher schon ahnen kann, daß ich da gar nicht zugehören will. Aktuell Fasching, der läuft komplett an mir vorbei. Interessiert mich nicht. Dann gehe ich lieber joggen.
Liebe Grüße, Linde
-
Hallo Ava,
ich beäuge nicht misstrauisch wie viel andere aufs Kassenband legen. Es ist mir insofern egal, weil niemand mit Alk oder Zigaretten in Frage kommt. Egal ob viel, wenig, ab und zu, Genuß, „alltagsnormal“ usw. Das Wort höre ich übrigens zum erstenmal.
Was meinst du mit Kaugummi? Das klingt etwas nach IAS. Die dürfen doch alle trinken. Ich geb nur keine Energie in solche Begegnungen. Dann geht das für mich unaufgeregt weiter mit meinem Tag.
Lieber Gruß, Linde -
Hallo Ava,
wie gehts dir?
Gruß, Linde
-
Skylar, tief durchatmen.
Schreib mal bissel. Bist du allein daheim?
-
Tief durchatmen.
Gut, daß du hier geschrieben hast!
Es ist 17:45 Uhr. Tief durchatmen.
Dann hier überlegen, was du jetzt brauchst.
-
Hallo
alles gut.
Schreibe bis zu deiner Freischaltung ausschließlich hier in deinem Thema.Ich selbst kenne mich mit deiner Kombi von Mehrfachsüchten nicht aus, aber du bekommst sicher morgen noch mehr Antworten.
Lieber Gruß, Linde
-
Hallo Wildblume,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Ich wünsche dir sehr, daß deine Therapie bald losgehen kann. Aber Therapie funktioniert nur mit trockenem Kopf.
Wann genau hast du zuletzt getrunken?
Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag in einem anderen Vorstellungsthread rausgenommen. Bitte schreibe bis auf weiteres hier in deinem Thema, auch wenn es dich in den Fingern juckt schon loszulegen.
Liebe Grüße, Linde
-
Denken und fühlen kann man das ja, aber ob ich einem gewalttätigen Mann das auch so sagen würde? Eher nicht.
Unterm Radar bleiben, keine Angriffsfläche bieten und ihn nicht zur nächsten, möglicherweise tödlichen Attacke provozieren. Das wäre so meins.
Als ich mich in meinen 20ern von einem brutalen Mann getrennt habe, bin ich für einige Wochen bei einer Freundin 250 km weiter untergetaucht. Hinterher haben mir die Nachbarn erzählt, wie er sich aufgeführt hat. -
Wie surreal ist das? Der Partner boxt einem mit voller Wucht in Brustkasten und rechts und links an den Kopf und fragt dann, wann man denn zu ihm ins Bett kommt??
Wenn er die Beziehung beenden will, lasse ihn. Das ist das Beste was dir passieren kann.
Kann sein, daß er eine tränenreiche Vorführung bietet und sich entschuldigt und dir schwört, daß das nie wieder vorkommt.
Bis zum nächstenmal. Bei körperlicher Gewalt ist die Grenze überschritten.
Pass sehr gut auf dich auf. Nimm jemand mit, eine Freundin oder Verwandte, die im Auto wartet oder am Nachbartisch. Geh nirgends mit ihm hin, schon gar nicht in die Wohnung. Habe das Handy griffbereit in der Jackentasche, daß du evlt. den Notruf wählen kannst.
Manchmal ist das letzte Treffen mit dem Partner tatsächlich das letzte Treffen überhaupt, weil die Frau das nämlich nicht überlebt. Jeden 3. Tag wird in Deutschland eine Frau ermordet, zum hohen Prozentsatz von ihrem Partner oder Ex-Partner. Quelle Bundeskriminalamt.
Ich bin wirklich erschüttert, vielleicht merkst du das durch die Zeilen. Boxschläge an beide Schläfen, mensch, du hättest tot sein können.

-
Naja, mit den Fäusten auf Brustkorb und beide Schläfen einschlagen, das ist wirklich lebensgefährlich. Er hat jegliche Grenze überschritten. Du hättest tot sein können. Wenn dich ein Mann auf beide Schäfen boxt, dann ist das eine schwere Körperverletzung.
-
Hallo Momo,
schön, daß du hergefunden hast.
Das ist brandgefährlich. Triff dich entweder gar nicht mit ihm oder nur an einem öffentlichen Ort, z. B. eine Bäckerei mit Café. Und/oder nimm jemanden mit.
Du bist in aktuer Lebensgefahr. In seiner Wohnung kann ALLES passieren. Geh auf gar keinen Fall alleine mit ihm irgendwohin und schon gar nicht in eine Wohnung.
Lieber Gruß, Linde
-
In einem früheren Beitrag habe ich geschrieben,dass ich "hausieren" gehe mit meiner Sucht (habe in einem anderen thread gelesen, dass dieser Begriff hier nicht gern gelesen wird. Werde ihn nur noch dieses Mal verwenden als Zitat.)
Auch hier nochmal: Das Wort 'hausieren' darf in diesem Forum verwendet werden.
Die Verallgemeinerung von Carl Friedrich ist nicht zutreffend.
-
Mal für alle:
Das Wort 'hausieren' darf in diesem Forum verwendet werden.
-
Hallo Frida,
nicht wundern, ich habe deine beiden Themen zusammengefaßt mit neuer Überschrift, die für beides passt.
Bitte in deinem Thema weiterschreiben und keine weiteren Themen eröffnen, damit es übersichtlich bleibt.
Damit wir dich freischalten können, klicke bitte mal oben rechts die beiden Sprechblasen an. Du hast eine PN von mir.

Lieber Gruß, Linde
-
Delegieren....
Genieße deine Auszeit, die ist kurz genug. Und tanke Kraft für die kommende Zeit.
Jetzt ist deine Mutter noch fit genug, daß sie den Umzug ein Stück weit mit gestalten kann. Wenn sie noch länger wartet, gestalten andere für sie.
Liebe Grüße, Linde
-
Hallo Frida,
das Forum ist ja für ganz Deutschland. Aber du suchst ja sicherlich etwas in deiner Region.
Hast du mal in der nächsten Suchtberatungsstelle nachgefragt?
Lieber Gruß, Linde
-
Hallo Iwona,
ich war inzwischen beim Arzt und hat sich herausgestellt, daß die Stelle völlig harmlos ist. Aber weil sie mich drückt, wird sie demnächst entfernt.
Hoffentlich ist es bei dir genauso unkompliziert.
Liebe Grüße, Linde
-
Hallo Ava,
Willkommen zurück.
Wolltest du nur ein update geben oder dich austauschen? Ich frage, weil wir hier noch im Vorstellungsbereich sind. Wenn du fürs Forum freigeschaltet werden möchtest, bitte auf diesen Link klicken und ihm folgen, ein Satz genügt.
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
Grüße, Linde