Beiträge von Linde66

Hallo Heppner,

Willkommen hier bei uns in der Gruppe.

Ausschweifende Sauferzählungen brauchen wir hier nicht, denn viele User hier kennen sie aus eigener Erfahrung. Wichtiger ist wie es jetzt weitergeht.

Gut, daß du mit deinen schlimmen Entzugserscheinungen im KH warst und später beim Hausarzt.

Wann genau warst du denn beim Hausarzt und was habt ihr jetzt für die kommenden Tage geplant?

Lieber Gruß, Linde

Hallo LeaLux,

vor einem halben Jahr hattest du doch noch mit ihm Kontakt, da war er ja noch nass. So um den Dreh herum hat er eine neue Beziehung angefangen. Wie kommst du darauf, daß er mindestens 12 Jahre lang getrunken hat und zack, mutiert er zum Traumprinz? Vielleicht macht er eine Trinkpause, damit die neue Frau schön in die Rolle der nächsten Co hineinwachsen kann.

Ich würde ihm keinen Meter vertrauen.

Was hast du in dem halben Jahr so gemacht? Wie gehts dir bzw. wie ging es dir bis zum 24.?

Liebe Grüße, Linde

Manche gehen nicht, weil ihr Partner so ein tolles Trampolin für die Kinder im Garten aufgestellt hat. Am einzigen Samstag des Jahres, an dem er nicht betrunken war.

Für jede Frau gibts andere Gründe zu bleiben und um machbare Schritte zu entwickeln sind sie hier. Nicht alle, aber sehr viele.

Hallo Rina,

was ich nicht verstehe ist, warum du unbedingt zu einer Silvesterparty gehen willst.

Party und trockener Alkoholiker bekomme ich nicht zusammen. Ist aber meins.

Warum sich nicht am Neujahrstag mit Leuten deiner Wahl zum Kaffeetrinken verabreden?

Warum muss es im ersten Jahr eine Party sein? Selbst wenn du nichts trinkst, dann nimmst du doch alle Gerüche, Geräusche, Ansichten auf, zur Freudes deines Suchtgedächtnisses. Dann kann noch Tage oder Wochen später Saufdruck entstehen und schwupps erlebst du nicht Monat 11, sondern fängst bei 0 an.

Jede gemeisterte Party ermutigt zum nächsten Leichtsinn.

Pass auf dich auf.

LG, Linde

Ich kann auch nur geradeaus joggen. Im Training machen wir etwas für Kraft, Ausdauer, Geschwindigkeit und Koordination. Koordination ist das Schwierigste.

Meine Übung des Horrors ist der Hampelmann. Die anderen lachen sich kaputt.

Aber nicht mehr, wenn die Planks kommen... Da bin ich der Held. Ha! :lol:

Mir ist das alles nicht wichtig. Es geht ums Mitmachen und Lachen, am meisten über mich selber.

Ich war heute beim Sport. Merke jetzt schon den Muskelkater. Sport geht bei mir nur in der Gruppe. Allein lasse ich alles spätestens nach einem halben Jahr schleifen. Da kommt mir jede Ausrede recht. Aber seit ich im Verein hier bin, lasse ich so gut wie kein Training ausfallen.

Wenn mir das jemand vor ein, zwei Jahren gesagt hätte, daß ich mal freiwillig Sport mache, den hätte ich für verrückt erklärt. :D

Ich finde auch, daß Sport eine Ventilfunktion hat. Heute habe ich Schattenboxen gemacht und mir dabei diverse Gesichter vorgestellt... Das war guuuut. :D

Ich hatte heute 28 Grünfinken und 4 Buchfinken gleichzeitig an einer Futterstelle. :shock:

Da war was los. Außerdem habe ich jede Menge Spatzen, einige Distelfinken und Amseln gesehen.

Ich füttere aktuell hauptsächlich Sonnenblumenkerne und Meisenknödel. Für die Amseln gibts auf dem Boden unter den Bäumen mürbe Äpfel und Birnen.

Kalter Entzug oder kein kalter Entzug? Was ist es denn jetzt? Du schreibst verwirrend.

Hat dein Hausarzt dich untersucht und konkret gesagt, daß du so entgiften kannst? Was ist der Plan bei deinen Entzugserscheinungen? vor allem jetzt über die Feiertage?

Und ist Psychodoc bzw. Psychologin Arzt oder 'nur' Therapeut?

Ich mag Socken zu Weihnachten. Ich wusste das aber erst dann, als ich keine mehr geschenkt bekam.

Es ist eine bittersüße Erinnerung. Ich bekam JAHRELANG immer und vorhersehbar und ultralangweilig jedes Weihnachten 1 Paar selbstgestrickte Socken von meiner Mutter. Es gab sie in allen Farben. Ich habe sie im Winter gern angezogen, weil sie schön warm waren.

Irgendwann konnte sie nicht mehr stricken.

Und irgendwann war auch das letzte Paar "durch".

Und jetzt gibt es keine Socken mehr. Ich erinnere mich daran, wie sie im Herbst unablässig für uns Socken gestrickt hat, damit sie Weihnachten alle fertig waren. Für sich selber hat sie nie welche gestrickt.

Jaaahre später bekam ich unverhofft von einer lieben Bekannten selbstgestrickte Socken geschenkt, die hüte ich wie ein Schatz um ihrer selbst willen, aber auch in Erinnerung an die alten Zeiten.

Hallo voeslauer,

herzlich Willkommen im Alkoholiker-Forum. Ich habe gerade gesehen, daß du schon 4 Monate angemeldet bist. Jetzt hast du die Kurve bekommen, das ist prima.

Nur, machst du gerade einen kalten Entzug? Es liest sich so. Die ganzen möglichen schlimmen Dinge können noch tagelang passieren, das weiß keiner vorher.

Viele Grüße, Linde