Hallo zusammen,
ich habe mich enstschieden: am Samstag gehe ich zur Selbsthilfegruppe. Ich habe meinem Freund und meiner besten Freundin von dem Vorhaben erzählt, so sehe ich mich dann gezwungen, wirklich da hin zu gehen. So zwinge ich mich, jetzt endlich, nach dem ich seit Mai 2008 darüber nachdenke, auch endlich mal wirklich hinzugehen. Vielleicht begleitet mich auch meine beste Freundin bis vor die Tür.
Ich habe auch dafür gesorgt, dass ich danach nicht alleine sein muss. Traue mir selbst nicht. Habe Angst, dass ich dann wieder so einen extremen Selbsthass entwickele, dass ich mich wieder selbst verletzte oder noch Schlimmeres.
Werde nach dem Treffen sofort zu meinem Freund fahren. Der weiß über meine Vergangenheit Bescheid, meinen beiden Ex-Freunden hatte ich das ja komplett verheimlicht.
Die neue Beziehung ist für mich auch sehr schwierig, gestern waren es genau 4 Wochen. Früher hab ich einfach irgendjemanden genommen, den ich kaum kannte. Jetzt bin ich zum ersten Mal mit dem Mann zusammen, in den ich verliebt bin und schon fangen die Probleme auch wieder an.
Ich habe extreme Angst, dass er mich verlässt. War ja vorher recht depressiv, habe mich heute fast von ihm getrennt, damit ich mich nicht abhängig von ihm mache und nicht verlassen werden kann. Dann denke ich immer, ich wäre nicht gut genug für ihn. Er sieht wirklich sehr gut aus, ist ein extrem schüchterner und hilfsbereiter Mensch. Ich bin mit meiner Figur sehr unzufrieden, weil ich viel abgenommen habe, sehe aus wie magersüchtig. Krankheit ist zwar jetzt besser, habe auch schon 3 kg zugenommen, aber sehe immer noch schlimm aus.
Dann habe ich immer Angst, dass ich ihn vielleicht überrumpelt habe, denn den ersten Schritt habe ich unternommen und ihn einfach geküsst. Es fällt mir so schwer zu glauben, dass er mich wirklcih mag. Er sagt es immer, wenn ich frage.
Dazu kommt noch die Angst, dass er mich eventuell ausnutzen könnte. Bin ein Mensch, der gerne und viel gibt. In mir steigt jetzt schon wieder Panik hoch, wenn ich nur dran denke, dass die Möglichkeit besteht, dass er mir nur was vorspielt.
Ich kenne ihn schon seit 3,5 Jahren, aber die Beziehung war nur freundschaftlich/kameradschaftlich, wir haben zusammen studiert, zusammen gelernt und hin und wieder über private Sachen gesprochen. Ich schätze ihn als sehr ehrlich ein, aber trotzdem nagt die Angst an mir, dass ich auf gut Deutsch verarscht werde. Ich kann mir so schwer vorstellen, dass er mich toll findet.
Danke fürs Lesen, hat schon mal gut getan, sich das von der Seele zu schreiben.
Kämpferherz