Beiträge von Aura

Liebe Artep!
    Ich musste 50 werden um mir bewusst zu werden, dass ich JETZT an meinem Verhaltensmuster arbeiten muss. Habe mir vorgenommen mein Leben zu „durchleuchten“ und hoffe die daraus resultierenden Erkenntnisse positiv umzusetzen.
    Nicht so leicht, da ich mich heute ja auch schon wieder in einem kleinen Gefühlschaos befinde und mich nicht wieder aufgeben möchte.
    l.g.
    Aura

Hallo Renate!
    Hoffe du hattest ein erfolgreiches, angenehmes WOE in Wien. Sonntags war es ja bis ca. 14 Uhr sonnig und warm. War mit meiner Freundin spazieren und wir genossen die Mittagssonnenstrahlen!
    Gott sei Dank ist dir bei deinem Unfall mit dem Holzbeil nicht allzu viel passiert;
    Hätte böse ausgehen können;
    Habe mir kürzlich bei der Brotschneidemaschine in`s Fingerkupperl geschnitten > hat zwar unheimlich geblutet aber im Endeffekt war die Verletzung nicht so schlimm;
    Fühlte mich wirklich schon gestärkt >>> und heute hat mir mein Ex gemailt (mein outlook in der Firma kann ich nicht deaktivieren!), dass er sehr unglücklich über unsere Trennung sei und eine Beratungsstelle (sogar die Adresse hat er mir mitgeteilt) aufsuchen will und mich ersucht ihn zu begleiten.
    Komme unweigerlich wieder in`s Grübeln.
    LG
    Aura

Hallo einweib!
    Du wars ja eine richtige fleißige Biene! Mußte über deine Bemerkung lachen ... der war gar nicht begeistert; Gut nachvollziehen >> Meine Tochter war früher auch immer genervt, wenn ich ihr Zimmer "aufräumte" - sie sah das immer als "verräumen"!
    Kann mir vorstellen, dass dein Mann irritiert ist wenn du ihm erklärst , dass du dich für dein Wohlbefinden, von gewissen Sachen von ihm abgrenzt. Das kennt er ja nicht, bist ja sein weibi!!! ...... also kannst nicht "aufmüpfig" werden!
    Habe die Lebensgeschichte von speedy gelesen > ihr Mann hat es geschafft > ab derWeg war verdammt schwer; hast es auch gelesen?
    wünsche dir noch einen schöen Tag
    l.g. Aura

Hallo einweib!
    Hatte gestern wohl meine Gedanken woanders, als ich den Schlussatz schrieb; wollte schreiben >> meine Trennung ist schwer, hätte gerne einen lieben Mann der mich versteht an meiner Seite;
    War wohl doch schon sehr spät!
    Wie war dein heutiger Tag? Hast den Sonntag fut und friedlich vebracht? Hast nichts von Dir geschrieben.
    Bis bald
    L.G. Aura

Hallo Elocin!
    Habe mich bis jetzt mit diensttichen Berechnungsprogrammen auseinandergesetzt. Hatte diesbezüglichen eben ein Erfolgserlebnis und danach noch mal hier reingeschaut! Versuche deinen Rat zu befolgen, entweder neue handy Nummer oder sms ungelesen löschen; Werde das zweitere machen,
    liebe Grüße und gute Nacht
    Aura

Hallo Du!
    War gestern irgendwie eine Verweiflungsgeschichte; habe mich nicht wohlgefühlt, wollte mir aber unbedingt beweisen, dass meine Selbstachtung noch nicht ganz zerstampft ist und hab durchgehalten Habe eine weibliche Bekanntschaft gemacht habe, sie erzählte dass sie erst mit einem Trinker und danach mit dann mit einem Spieler verheiratet war; Heute ist sie nach wie vor in Therapie - hab mitgelitten mit ihr! - schlimm!
    Habe mich heute für mein dienstliche Berechnungen interesssiert und versucht diese zu programmieren >> juchhu es funktioniert! >>> schau grad auf die Uhr ist: O1.OO Fühle mich jetzt wohler als gestern; Glaube dass ich mich durch "berufliche Erfolge" mehr definieren kann! >>>>meine Trennung durchzuhalten ist schwer, hätte ihn gern an meiner Seite.
    Gehe endlich schlafen und sende dir noch einen guten Gedanken!
    l.G. Aura

Liebe Elocin!
    Habe mit vorgenommen, auf keine sms mehr zu antworten. Das funktionert schon ganz gut; Ins Büro nehme ich das Handy auch nicht mehr mit. Sms löschen ohne sie zu lesen, hab ich bis jetzt noch nicht geschafft! Ansonsten hab ich jetzt einen fixen Tag an den ich mich mit meiner (einzigen)Freundin verabrede um ein bißerl zu plaudern. Gehe wöchentlich einmal massieren und versuche noch auch noch einen "Schwimmtag" zu schaffen; Schön langsam halt; Meine Tochter ist auch eine ganz liebe sie versucht mich ins Fitnesscenter zu schleifen, aber das ist mir doch zuviel;
    Hoffe dass ich irgendwann wieder meine innere Ruhe finde;
    Liebe Grüße
    Aura

Hallo einweib!
    Ja, ich hatte Herzklopfen, mir war schlecht, hatte Angst und Null Selbstwertgefühl. Es ist gut, wenn wir an unserer Genesung arbeiten, denn sonst gehen wir die Co´s zugrunde; Habe lange geglaubt, dass mit einer Trennung vom Partner die Probleme gelöst wären. So ist`s leider nicht!
    Ist aber schon gut hier zu schreiben und das Gefühl zu haben unter "Gleichgesinnten" zu sein! Wünsche dir noch einen schönen Abend und pass schön auf auf dich!
    Liebe Grüße Aura

Liebe Artep!
    Genau wie du es beschreibst ist es mir ergangen > er gab mir ebenso das Gefühl "geborgen" zu sein,
    wir gingen immer Hand in Hand weil es uns (oder vielleicht im Nachhinein gesehen nur mir, dieses "Zusammengehörigkeitsgefühl" vermittelte welches ich bis dahin nicht kannte). Habe durch diese Auf- und Abs meine Selbstachtung total verloren und mir gings körperlich und seelisch immer schlechter. Hoffe für Dich, dass er nicht wieder vor Dir steht und du ihn mit offenen Armen nimmst denn wenn er ein Alk-Problem hat, kannst du ihn zwar darauf ansprechen, aber er wird dir immer wieder das sagen was du hören willst oder Versprechungen machen, die er nicht einhält! Wie seinweib es beschreibt, es ist ein Teufelskreis; Eben hab ich wieder ein sms mit den Worten: ich vermisse dich, erhalten; Es gibt mir jedesmal wieder einen Stich ins Herz, aber jetzt muss ich endlich auf mich schauen und mich nicht wieder einlullen lassen. Falls dein Freund kein Alk-Problem hat, hätte eine zweite chance vielleicht Sinn aber wenn doch ...........
    liebe Grüße Aura

Hallo Artep!
    Mein Fehler war dass ich ihn als "Traummann" sah, eine wunderschöne Zeit mit ihm verbrachte und mich gefühlsmäßig völlig abhängig machte. Nachdem er mich das erste Mal "verlassen" hatte (ich litt wie ein Hund) er ein paar Tage später wieder kam, auf mich einredete, er wüßte selbst nicht, warum er dies getan hätte, es ihm so leid täte, er nur mich liebt uswusf. habe ich ja nur daran gedacht, wie schön es vorher war, ich ihn ja so vermisste und ihm verziehen; In fast regelmäßigen Abständen wiederholte sich das Spiel > Motto: himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt; Habe lange gebraucht mich von ihm zu trennen und einzusehen dass er mir nicht gut tut. .
    Jetzt lebe ich alleine, fühle mich zeitweise ausgesprochen schlecht und habe mit meinem labilen Gesundheitszustand zu kämpfen.
    Liebe Artep, wünsche dir, dass du in deine Liebe nicht so reinkippst wie ich und vor allem dass du gsund bleibst!
    L.G.
    Aura

Hallo Käferchen!
    Dein STOPP - das bist du nicht wert!
    >>> hat mich zuerst verletzt und letztendlich sehr nachdenklich gestimmt; Wie krank bin ich wirklich, dass ich mich in den letzten zwei Jahren des öfteren abwertend und respektlos behandeln ließ?
    Aus dieser Perspektive hatte ich es noch nie betrachtet. Habe ja schon eingesehen, dass ich in eine Abhängigkeitsbeziehung geraten bin, aber für mich hieß die Lösung des Problems: TRENNUNG!
    Nun bin ich getrennt und mir gehts auch nicht gut. Nur mit dem Unterschied, dass ich jetzt erkenne, dass seine Alkoholkrankeit nicht die Ursache meines jetzigen desolaten Gesundheitszustandes ist.
    Ja, ich bin krank und erkenne es endlich. Möchte wieder g`sund und lebensfroh werden; Kümmere mich nun nur mehr um mich. Dieses Forum verbunden mit den Austausch anderer Betroffenen mach mir Mut!
    Danke für deinen Eintrag
    L.G.
    Aura

hallo du Liebe!
    War heute bei einem Treffen > im Internet gefunden > habe keinen gekannt und bin einfach hingegangen! Hätte ich mich früher nie getraut >>
    war nicht so wirklich lustig, habe aber etliche Menschen gesehen, die genauso ein Pinkerl Sorgen haben bzw. sich einsam fühlen wie ich ! Ich bin grad heimgekommen und hab bei dir nachgschaut > einweiberl, möchte dich einfach nur fest drücken und dir sagen: bitte kränk dich nicht; Musste dir das einfach sagen und melde mich morgen;
    Ganz liebe Grüße und gute Nacht
    Bussi
    l.G. Aura

bleib standhaft - mach das was dir wirklich gut tut!
    Frag deinen Mann, ob er überhaupt weiß, was er an dir hat? Hoffentlich kapiert er es rechtzeitig!
    Denke immer wieder .... schade dass es mit meinem Freund nicht geklappt hat, aber so richtig schön war das Zusammenleben mit ihm seit dem Urlaub wirklich nicht:
    L.G. Aura

Hallo du liebes weiberl!
    Die Sendung ist wirklich "sehenswert" echt gspaßig wie wir in Wien sagen; War heute von 7 - 19 Uhr im Büro! Bin richtig geschafft; Werde mir noch ein gemütliches Vollbad nehmen und hoffen dass ich nicht im Wasser einschlafe und ertrinke! Wünsche dir noch einen schönen Abend und schau bei dir nach ob`s dir gut geht;
    L.G. drück dich auch
    Aura

Hallo Artep!
    Danke der Nachfrage - alles OK!
    Als ich beim Arzt war dachte ich so für mich, das kann es ja wirklich nicht sein, dass man wegen einem Mann mit Alkoholproblem selbst krank wird.
    Das ist wohl KEIN Mann wert!
    Bin selbst schuld - hätte viel früher von ihm weggehen sollen;
    Es ist wirklich fein, dass es dieses Forum gibt, es erleichtert doch sehr sich alles von der Seele schreiben zu können und sich auszutauschen >>> ersetzt mir den Psychotherapeuten;

Schau ma mal, wie`s weitergeht;
    Bin heute darüber echt froh, keinen betrunkenen,
    alk-stinkenden, schnarchenden Mann auf der Couch liegen zu haben!

L.G.
    Aura

Hallo einweib!
    War heute beim Arzt - EKG ist OK; Gott sei Dank; Hängt doch mit der psychischen Belastung zusammen; Hat mir Tropfen zum Einschlafen verschrieben und mir viel Bewegung in der frischen
    Luft verordnet; Hab die Tropfen auf jeden Fall von der Apotheke geholt, obwohl ich sie nicht unbedingt nehmen will;
    So gehts mir einigermaßen gut; Wollte ihm ja die Sachen nachführen, aber ich habe meine Meinung geändert; Hab alles in den Kleiderkasten reingestopft und er soll sie sich holen wann er will;
    Ich setze auf Zeit und Abstand; Wundere mich immer wieder über mich selber, dass ich in dieser Sache so "reingekippt" bin;
    Und so wie Du schreibst, es hilft wirklich auf das zu achten, was man schon geschafft hat; Früher hätte er mich schon nach einer Woche wieder eingelullt;
    Ganz liebe Grüße
    Aura