...der ewige Teufelskreis....

• Hallo einweib!
    Muss natürlich bei Dir "rein" schauen;
    Klingst ganz zuversichtlich, das ist fein;
    Heute läuft bei uns im ATV - Bauer sucht Frau -
    werde ich mir auch mal anschauen!

Liebe Grüße
    Aura

LOSLASSEN

• hi ...einweib,

danke für die antworten....
    ja,du hast schon recht, dass ich teilweise auch hilfe im umgang mit ihm bzw. einfach im umgang mit der situation suche, ich hoffe ich bin da nicht ganz falsch hier, sonst müsst ihr mir das sagen.... :(
    aber es ist nicht so, dass ich hilfe FÜR ihn auche oder ich nur über ihn sprechen will oder so, ich suche ja hilfe damit es mir besser geht bzw. weil ich selbst nicht sicher bin, wie ich mich verhalten soll zur zeit. ich weiß einfach nicht mehr richtig was falsch oder richtig ist und wie ich über alles denken soll. bin einfach verunsichert, weil ich merke, dass es so nicht weiter gehen kann aber noch nicht so richtig weiß, wie denn. habe mein vertrauen irgendwie verloren.
    tja und denke du hast recht, jedegeschichte ist ein bisschen anders, auch wenn sich viele dinge gleichen.
    auf jeden fall schonmal dankefür die reaktion.....
    wünsche einen wunderschönen tag und LG!

• Hallo du liebes weiberl!
    Die Sendung ist wirklich "sehenswert" echt gspaßig wie wir in Wien sagen; War heute von 7 - 19 Uhr im Büro! Bin richtig geschafft; Werde mir noch ein gemütliches Vollbad nehmen und hoffen dass ich nicht im Wasser einschlafe und ertrinke! Wünsche dir noch einen schönen Abend und schau bei dir nach ob`s dir gut geht;
    L.G. drück dich auch
    Aura

LOSLASSEN

• Hallo weinweib,

Jo, ich weiß, ich bin fies 8) aber mein ich gar nich so :wink: … manchmal is einem ja auch zum Heulen. :cry:

Zitat

Ich hab meinen persöhnlichen Tiefpunkt wohl noch nicht erreicht oder unwissentlich schon überschritten.

Das schriebst Du vorgestern…
    Also, ich würde sagen, Du steuert gerade mit großen Schritten auf Deinen persönlichen Tiefpunkt zu. Und wie Du weißt, wird jeder Süchtige erst dann handeln. Ich weiß, das hier neulich anderes geschrieben wurde, dann wurde diese Aussage evtl. mißverstanden.

Es geht hierbei um einen persönlichen Tiefpunkt, der bei JEDEM ANDERS AUSSIEHT.

Bei Alkies kann der auf der Intensiv sein, wie bei mir, bei einem anderen reicht ein Führerscheinentzug, um wach zu werden und zu handeln. Oder die Androhung, das seine Frau/Mann ihn verlassen wird. Ist so eine Aussage aber nur ne Drohung, riecht das ein Alkie sieben Meilen gegen den Wind, muß dann schon völlig ernst gemeint sein. Einem anderen kann schon ausreichen, daß das eigene Kind sagt „Mama / Papi, Du stinkst immer so und sich Abends kein Gute-Nacht-Küßchen mehr geben lassen will.
    Nicht jeder, der trocken werden will, muß erst inner Gosse landen.

Ebenso ist das bei CO`s, auch sie müssen ihren persönlichen Tiefpunkt erreichen, um ihr Leben wieder in eigene Hände nehmen zu können. Dazu gehört der Entzug seiner Droge, in diesem Fall handelt es sich meist um den Partner. Und man hat Angst vor diesem Riesen-Loch, was es reißen wird. Denn das wird es ! Ebenso wie beim Alkie, er kann sich anfangs ein Leben ohne seine Droge nicht mehr vorstellen.
    Ich persönlich war unendlich dankbar, entgiftet zu sein, trocken werden zu könne, aber auch ich verspürte dieses Loch, denn ich versoff ja viele Stunden, das mußte dann durch andere sinnvolle Aktivitäten gestopft werden.

Tja, seinweib… oft sieht der Tiefpunkt beim CO so aus, das er psychisch zusammenbricht, einfach nicht mehr kann. Derart ausgebrannt ist, im schlimmsten Fall sogar Suizidgedanken verspürt. Hat übrigens auch beinah jeder Alkie im sehr schlimmen akuten Stadium, weil man keinen Ausweg mehr sieht.

Es GIBT aber Auswege, auch ich glaubte nicht mehr daran.

Ich persönlich hoffe immer, das der Süchtige möglichst früh und schnell seinen Tiefpunkt erreicht, mag sie ja fies anhören, aber dadurch kann er umso früher auch aus seiner Sucht raus.
    Oder er entscheidet, sich darin zu verharren, für den Alkie bedeutet das irgendwann den körperlichen Tod, für einen CO den psychischen/seelischen Tod.
    Die Entscheidung kann einen niemand abnehmen.

Eine Trennung kommt Dir noch entsetzlich vor, aber ich denke, wenn Du für Dich GANZ UNTEN bist, dann wirst Du doch handeln.
    Dafür drücke ich Dir jedenfalls ganz fest die Daumen.

LG
    Lilly

• Hallo seinweib,
    ich habe wieder mal nachgeschaut wie es dir geht. So wie ich aber lese geht es dir immer noch nicht gut. Lilly hat mit aus dem Herz geschrieben. Mein persönlicher Tiefpunkt meiner Sucht waren die Tage auf der Intensiv. Als ich dort war hielt aber kein Arzt, keine Krankenschwester sonderen eine Person meine Hand und das war meine Frau und nachher auch meine Kinder. Leider habe ich dieses Forum damals nicht gekannt, es wäre manches anders gelaufen. Was ich damit sagen will, die Hoffnung hatte meine Frau niemals aufgegeben auch ich nicht wo ich noch regelmäßig trank. Auf ein Wunder darf man allerdings nicht hoffen, wenn der Partner keine sichtbaren Zeichen setzt. Ich habe auch zu lange gewartet und erst eine volle Breitseite hat mich wieder auf den richtigen Weg gebracht.
    LB Grüsse Harald

Liebe Grüße
    Harry

• hallo du Liebe!
    War heute bei einem Treffen > im Internet gefunden > habe keinen gekannt und bin einfach hingegangen! Hätte ich mich früher nie getraut >>
    war nicht so wirklich lustig, habe aber etliche Menschen gesehen, die genauso ein Pinkerl Sorgen haben bzw. sich einsam fühlen wie ich ! Ich bin grad heimgekommen und hab bei dir nachgschaut > einweiberl, möchte dich einfach nur fest drücken und dir sagen: bitte kränk dich nicht; Musste dir das einfach sagen und melde mich morgen;
    Ganz liebe Grüße und gute Nacht
    Bussi
    l.G. Aura

LOSLASSEN

• Hallo einweib!
    Ja, ich hatte Herzklopfen, mir war schlecht, hatte Angst und Null Selbstwertgefühl. Es ist gut, wenn wir an unserer Genesung arbeiten, denn sonst gehen wir die Co´s zugrunde; Habe lange geglaubt, dass mit einer Trennung vom Partner die Probleme gelöst wären. So ist`s leider nicht!
    Ist aber schon gut hier zu schreiben und das Gefühl zu haben unter "Gleichgesinnten" zu sein! Wünsche dir noch einen schönen Abend und pass schön auf auf dich!
    Liebe Grüße Aura

LOSLASSEN

• Hallo Du!
    War gestern irgendwie eine Verweiflungsgeschichte; habe mich nicht wohlgefühlt, wollte mir aber unbedingt beweisen, dass meine Selbstachtung noch nicht ganz zerstampft ist und hab durchgehalten Habe eine weibliche Bekanntschaft gemacht habe, sie erzählte dass sie erst mit einem Trinker und danach mit dann mit einem Spieler verheiratet war; Heute ist sie nach wie vor in Therapie - hab mitgelitten mit ihr! - schlimm!
    Habe mich heute für mein dienstliche Berechnungen interesssiert und versucht diese zu programmieren >> juchhu es funktioniert! >>> schau grad auf die Uhr ist: O1.OO Fühle mich jetzt wohler als gestern; Glaube dass ich mich durch "berufliche Erfolge" mehr definieren kann! >>>>meine Trennung durchzuhalten ist schwer, hätte ihn gern an meiner Seite.
    Gehe endlich schlafen und sende dir noch einen guten Gedanken!
    l.G. Aura

LOSLASSEN

• Hallo einweib!
    Hatte gestern wohl meine Gedanken woanders, als ich den Schlussatz schrieb; wollte schreiben >> meine Trennung ist schwer, hätte gerne einen lieben Mann der mich versteht an meiner Seite;
    War wohl doch schon sehr spät!
    Wie war dein heutiger Tag? Hast den Sonntag fut und friedlich vebracht? Hast nichts von Dir geschrieben.
    Bis bald
    L.G. Aura

LOSLASSEN

• Liebes fleißig-sei-weib :wink:

Und was hast Du dieses Wochenende ganz allein für Dich gemacht ?
    Nicht für andere, nur für Dich ganz allein ?
    Konntest Du etwas für Dich tun, woraus Du für DICH Energien saugen konntest ?

LG
    Lilly

• Na das liest sich doch gut, Du liebes Bade-weib :lol::lol::lol:

Dann wünsche ich Dir viel Spaß dabei, wohliges Entspannen und angenehme Lektüre !! :)

LG
    Lilly

• Hallo einweib!
    Du wars ja eine richtige fleißige Biene! Mußte über deine Bemerkung lachen ... der war gar nicht begeistert; Gut nachvollziehen >> Meine Tochter war früher auch immer genervt, wenn ich ihr Zimmer "aufräumte" - sie sah das immer als "verräumen"!
    Kann mir vorstellen, dass dein Mann irritiert ist wenn du ihm erklärst , dass du dich für dein Wohlbefinden, von gewissen Sachen von ihm abgrenzt. Das kennt er ja nicht, bist ja sein weibi!!! ...... also kannst nicht "aufmüpfig" werden!
    Habe die Lebensgeschichte von speedy gelesen > ihr Mann hat es geschafft > ab derWeg war verdammt schwer; hast es auch gelesen?
    wünsche dir noch einen schöen Tag
    l.g. Aura

LOSLASSEN

• Hallo einweib!
    Fein, dass es dir gut geht – so soll es sein!
    Die Sendung Bauer …. schau ich jetzt auch immer > gefällt mir immer besser!
    Vielleicht hast meinen Eintrag an Renate gelesen >>> mein EX schrieb, dass er eine Beratung aufsuchen will >> wieder nur leere Versprechungen mit den Hintergedanken mich umzustimmen oder meint er es ernst!?
    Bis jetzt hatte er eine Beratung niemals erwähnt bzw in Erwägung gezogen!
    Ich weiß nicht einmal ob ich ihm antworten soll.
    Verstand sagt nein, Herz hat schon wieder Hoffnungsgedanken >> will mich nicht selbst belügen!
    Drei Wochen habe ich es jetzt geschafft weder auf ein sms noch auf ein mail zu reagieren und jetzt werde ich mir schon wieder unsicher und frage mich, ob es nicht doch noch eine Chance für uns „zwei“ gibt. (Bin in meiner Gefühlswelt echt unverbesserlich !!!)
    Machte heute Frühschluss im Büro und ging spazieren, es war saukalt und so richtig klar im Kopf wurde ich auch nicht.
    Wenn ich diese Entscheidungsfreudigkeit in meinem Beruf an den Tag legen würde, wäre ich mit Sicherheit schon dreimal arbeitslos !!!!!
    Habe ja für heute ein Treffen mit „Freunde“ zum Essen geplant und das mache ich jetzt!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend
    wünscht Dir
    Aura

LOSLASSEN

• Hallo einweib!
    Erst muss ich richtig stellen > wir treffen uns zwar zum Essen, aber das Kochen überlassen wir dem jeweiligen Restaurant. Ich glaube, kochen, wird nie meine Leidenschaft!
    Werde ihn auch nicht in die Beratung begleiten > bin mir ja gar nicht sicher, ob er dies ernst gemeint hat; Wird sich weisen!
    Wie läuft`s bei Dir?
    Deine schwierigen Termine erledigt?
    ……… auf jeden Fall ..... bezüglich deines letzten positiven Eintrages, wünsche ich: lass es dir weiterhin gut gehen!
    L.G. Aura

LOSLASSEN

• Hi Deinweib! :wink:

:D:D

Zitat

Gruss... MEINWEIB!!!

:D:D

Yo!!! Das liest sich richtig guuuut!
    Hey, du machst das echt toll!
    Das ist mir leider nie so gelungen, mich so weit abzugrenzen ohne räumlichen Abstand! Finde ich toll!
    Ich denke, du tust EUCH BEIDEN damit einen riesen Gefallen!
    Klar, solltest du es nicht tun, um IHM einen Gefallen zu tun, sondern in erster Linie DIR, aber dein Mann kann sich wirklich glücklich schätzen, wenn es DIR gelingt, DEIN DING durch zuziehen ohne dich zwangsläufig zu trennen!
    Ich wünsche euch ehrlich, dass das auch für ihn reicht, um seinen Tiefpunkt zu erlangen!
    Schön, dass du an dich denkst!
    Mach weiter so, du Weib :wink::lol:

Liebe Grüße

fish

• Hallo ......weib,
    denn Vorspann lasse ch mal weg, weil ich nicht weiss wie du dich gerade fühlst. Ich lese aber regelmäßig deine Beiträge und sehe das du auch wenn es mal nicht besonders gutgeht du wirklich das beste daraus machst. Wie du dich erinneren kannst haben wir den selben Leidensweg nur ich halt auf der anderen Seite.
    Er merkt schon das du dich solangsam veränderst. Für mich wäre es schlimm und das geht den meisten Suchtkranken bestimmt auch so den letzten sicheren Halt zu verlieren und das bist du. Ich hoffe und wünsche das wenn sein Kópf endlich klarer wird das er an sich arbeitet und das es nur einen Weg für ihn gibt und das weiss er zu genau. Ihr habt sicher auch schöne Zeiten miteinander gehabt und diese Zeiten vergisst ein Alkoholiker nicht.
    Also bis dann und arbeite weiter so an dir.
    LB Harald

Liebe Grüße
    Harry

• hi ....weib,

wollt mich mal wieder melden weil du mih so lieb aufgenommen hast....lese immer fleißig bei dir.
    also zu deiner frage: ich kenn das problem auf jeden fall auch!
    ich steh ja auch noch am anfang und bin schon froh wenn ich überhaut mehr und mehrmeinco verhalten registriere und abschalte.aber manchmal bin ich mir auch selber nicht sicher, grade das mit dem - will ich aus interesse anrufen oder zur kontrolle? kenn ich nur zu gut.
    aber mach dir keine sorgen, ich zumindest denke, dass es schon mal ein wichtiger schritt ist, es sich überhaupt immer wieder bewußt zu machen.
    tja, jedenfalls stehst du damit keinesfalls allein da..... ;)

LG. und ich find das toll wie du das macht. grade "trotz" keiner trennung. macht einem mut. 8)

• Liebes einweib!
    Komme erst heute wieder dazu hier reinzuschauen.
    Freue mich für Dich dass dein Mann nüchtern heimgekommen ist obwohl ich Dich sehr gut verstehen kann, dass du natürlich wieder sehr unruhig wurdest.
    Ich glaube, dass man in der Situation in welcher ein Co steckt immer wieder Hinweise sucht, egal mit "Nachfragen" oder "schnüffeln". Interesse an ihm ist sicher ebenso vorhanden, aber das Vertrauen wurde eben zu oft enttäuscht!
    pass weiterhin gut auf dich auf
    denk an dich
    L.G. Aura

LOSLASSEN

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!