Hallo Backmaus,
Mein Geniessertag sieht so aus dass ich meine Seele baumeln lasse. Viel lesen, meine 2 Katzen verwöhnen, und auf der Terrasse draussen sitzen und Musik hören solange sich das Wetter bei uns hält. Bei uns ist es momentan sehr schön und warm aber ich glaube wir bekommen bald ein Gewitter. Am Abend bin ich eingeladen worden zu einem kleinen Fest zu gehen. Mal schauen ob ich hingehe. Kann es mir ja noch überlegen.
Liebe Grüße
Susi
Beiträge von Susi1407
-
-
Hallo Leute,
bin erst leider jetzt dazu gekommen meine Nachrichten von euch zu lesen. Caro, esproir, wollte nicht dass ihr wegen meinen Beiträgen ins Kreuz gekommen seid. Das wollte ich eigentlich nicht erreichen
.
S.Käferchen ich lese hier sehr viel im Forum von längeren trockenen Alkoholiker und ich muss sagen dass gibt mir sehr viel Kraft und Mut. Denn ich glaube sonst wäre ich bis heute nicht so weit gekommen. Und eines habe ich seit gestern jetzt wirklich begriffen. Ich will für mich nichts mehr trinken und nicht mehr fürs Auto und andere diverse Sachen. Das hatte ich lange nicht gesehen. Ich glaube jetzt finde ich schön langsam meinen eigenen Weg, vor einiger Zeit nicht wusste ich nicht wo ich hin soll oder hin gehöre. Aber was mich am meisten Freud an mir selbst ist dass ich heute wieder kein Trinkverlangen habe. Leute dass tut echt mal gut und diesen Tag werde ich heute so gut es geht geniesen.
Liebe Grüße
Susi -
Hallo,
habe letzte Nacht nicht gut geschlafen ist ja auch kein Wunder was letztens passiert ist. Aber eines muss ich sofort schreiben was mir momentan so Freude macht. Mein Saufdruck ist endlich nach langer Zeit mal weg gegangen. Mensch freu ich mich
. Nächste Woche am Montag kann ich mein neues Auto anmelden. Habe mir vor ca. 2 Monaten ein neues Auto gekauft auf das ich mich schon freue. Dieses Auto ist auch ein Ziel weswegen ich keinen Alkohol mehr trinken will. Früher wo ich getrunken hatte bin ich oft leider betrunken mit dem Auto gefahren
. Hatte auch schon mal einen Führerschein Entzug und all das will ich nicht mehr. Heute gehe ich mit meiner Schwester und meiner kleinen Nichte ins Kino am späten Nachmittag bin schon gespannt wie der Film so ist. Wünsche euch noch einen schönen Tag
!
Liebe Grüße
Susi -
Hallo Lennnaaa,
danke für deinen Beitrag. Ja du spricht es mir aus der Seele. Also weiss ich was ich als nächstest zu tun habe. GEDULD sehr viel GEDULD aufbringen. Das wird nicht einfach werden. Was ist heut zu Tage schon einfach. Komme gerade von meinen Freund nachhause. Als ich nachhause fuhr bin ich in Tränen ausgebrochen. Als ich bei ihm in seinem PC gesehen habe da sah ich im Google wie er ein paar Stichwörter eingegeben hatte. Das waren Worte mit denen ich echt nicht gerechnet hätte. Es hatte mit Sexmagazinen und diverse andere Sachen zu tun. Zuerst war ich echt geschockt. Vor einer Woche hatte er in den Singlebörsen geschaut welche Frauenprofile es dort gibt. Dann telefoniert er immer öfter alleine im Zimmer obwohl er sagt dass es "nur seine Eltern sind" und dann heute abend dass. Ich weiss echt nicht mehr was ich davon halten soll. Ich bin echt so tief verletzt vorallem da er andere Frauen nackt ansieht. Jetzt weiss ich auch warum ich dünner werden soll denke ich mir halt. Ich habe ihn bevor ich nachhause fuhr angesprochen wegen dieser Geschichte. Er meinte nur es wäre alles nur spass gewesen. Nur für mich hörte sich der Spass auf. Vielleicht sieht er die Frauen deswegen an weil diese keine Hautkrankheit haben oder weil mit mir etwas nicht stimmt was er nicht sagen will. Oder reagiere ich so empfindlich keine Ahnung. Wir sind so verblieben dass wir morgens nur mal telefonieren alles weitere weiss ich noch nicht wie es mit uns weiter gehen soll.
Jetzt geht es mir einwenig leichter.
Liebe Grüße
Susi -
Hallo espoir,
ich kann einfach momentan nicht genau aufschreiben was mir weh tut. Ich konnte nur schreiben wie es sich anfühlt. Oft gibt es keinen ersichtlichen Grund warum ich mich mal so oder so fühle. Was mich wüntend macht? Hm..ist eine gute Frage, ich bin momentan auf mich selbst wüntend. Weil ich immer wieder die gleichen Fehler mache die ich eigentlich schon daraus gelernt haben sollte
. Z.B. dass ich mich immer wieder ausnutzen lasse oder ich das mache was ich eigentlich gar nicht will. Was mich traurig macht? Dass ich momentan nicht so fühlen kann wie ich es gerne täte, sei es freudige Sachen oder auch nicht so freudige Sachen. Momentan komme ich mir vor wie ein Roboter der nur funktionieren sollte und für andere Leute immer da sein.
Liebe Grüße
Susi -
Hallo,
war heute Vormittag bei meiner Gesprächstherapeutin. Dort ist es mir heute zum Teil nicht gut gegangen. Mir geht es jetzt auch nicht gut
Alles tut so weh im Herzen, es tut so weh als dort eine offene Wunde ist und Salz reingestreut wurde, es brennt alles
.. Jetzt kommen die Tränen auch noch dazu. Fühle mich wieder mal einsam auch wenn ich unter Leuten bin oder ich mich ablenke. Ich hoffe all das geht bald vorbei. Ich weiss nicht wie lange ich es noch aushalte, wenn ehrlich bin möchte ich nur mehr einschlafen und nie mehr wach werden. Mir kommt vor als habe ich momentan keine Kraft mehr bei mir selbst. Aber ich werde versuchen heute keinen Alkohol zu trinken obwohl ich immer im Hinterkopf den Alkohol habe. Ich hoffe ich schaffes es nur für heute.
Lg Susi -
Hallo espoir, hallo an alle,
dankedass du mich sehr gerne in den Arm genommen hättest hatte ich gut gebrauchen können, sehr lieb von dir. Das wegen der Op macht nichts denn wenn ich es nicht schreiben hätte wollen hätte ich es eh nicht geschrieben. Die Frage ging schon in Ordnung. Das mit dem Haus bedeutet ihm und mir sicherlich viel denn früher oder später wenn so Gott will und es nicht verkauft wird gehört es später mir. Auch ich hänge an diesem Haus und allem was so dazu gehört. Was meine Mutter angeht war ich schon geplant aber nicht als krankes Kind. Ich war nicht ihr erstes Kind. Ich habe zwei halb Geschwister die um ein bis zwei Jahre älter sind als ich. Erst bei meiner jüngeren Schwester da hat sie sich erst um uns richtig gekümmert bzw. mehr bei meiner Schwester als bei mir, denn ich war ja viel im Krankenhaus. Und meine Schwester war auch ganz gesund im gegensatz zu mir. Nein mein Vater hatte schon als Jugendlicher getrunken denn seine Familie hatte ja auch eine große Landwirtschft da war Alkohol trinken sowieso normal. Später am Bau hatte er dann während der Arbeit immer viel getrunken. Also eigentlich sein ganzes Leben lang einmal mehr einmal weniger. Ich weiss nicht wie meine Mutter mit meiner Hauterkrankung umgegangen ist bzw. umgeht. Keine Ahnung wir haben nie über meine Hauterkrankung gesprochen sie hatte mich ja auch nie danach gefragt bis heute nicht es ist in unserer Familie sowieso nie viel geredet worden nur die notwendigsten Sachen. Ich habe mich schon mal umgeschaut bei den EAKs bzw. den COs. Habe dort schon sehr viel gelesen gehabt. Ja das Forum ist echt ideal wenn man nicht so gut über die Probleme sprechen kann. Sorry dass ich heute nicht so viel schreiben kann, denn meine kleine Nichte ist heute den ganzen Tag bei mir. Wünsche dir / bzw. euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Susi -
Hallo espoir,
nein bin dir nicht böse dass du auf den Sofa eingeschlafen bist. Ich möchte dir schon heute noch schreiben, denn ich merke dass es mir dannach besser geht. Habe gestern diesen Film nicht ganz fertig gesehen bin dann auch ins Bett gegangnen. Die Geldsorgen von meinen Vater habe ich jetzt einwenig übernommen in dem ich einen Teil von seinem Kredit abbezahle. Meine Schwester wohnt nicht bei uns zuhause sie hat schon ihre eigene Familie mit ihrem Mann bei dem sie dort wohnt. Mein Vater ist jetzt schon in Rente. Hab ich schon erwähnt dass mein Vater Alkoholiker ist? Was meine Mutter angeht ist dass momentan für mich ein heikles Thema mit dem ich zur Zeit nicht so gut klar komme. Das Verhältnis mit ihr war noch nie so gut. Als meine Schwester zur Welt kam war ich überflüssig und leider hatte sie es mir auch immer wieder gezeigt und auch anderen Leuten gegenüber. Sie hatte mir immer das Gefühl gegeben nichts wert zu sein, du weisst schon, ich kann nichts und ich bin nichts ,hoffe du verstehst was ich meine. Durch meine seltene Hauterkrankung war ich als Baby lange im Krankenhaus die ersten 3 Jahre durch und danach immer in großen Abständen immer in den Ferien wenn Schule war. Was meinen Vater angeht war er nie viel zuhause denn er musste viel Arbeiten. Meiner Freundin geht es einwenig besser und ich habe noch Kontakt zu ihr. Was meine Op angeht war dass eine Sterilisation die ich nicht freiwilligerweise gemacht habe, ich musste es deswegen machen wegen meiner Hauterkrankung die erblich ist und ich kein krankes Kind haben wollte. Deswegen diese OP. Von Kopf her täte ich diese Entscheidung nochmals wählen aber von Herz her, sorry mir kommen fast die Tränen wenn ich daran denke es tut alles so weh
Seither habe ich diese bipolare Störungen zumindest ist es bei mir Diagnostiziert worden. Ich nehme zur Zeit fast keine Medikamente mehr denn ich will mein Leben ohne die Medikamente weiter führen so gut es halt geht. Zur Zeit habe ich auch eine Ambulante Therapie wegen dem Alkoholproblem. Aber momentan ist es so dass ich nicht so reden kann wie ich gerne reden möchte. Es ist so als habe ich einen Knödel im Hals und wenn er dicker wird bekomme ich wieder diesen Druck dass ich Alkohol trinken muss um danach wieder erbrechen zu können dannach geht es mir dann besser. So jetzt habe ich sehr viel geschrieben ohne es zu wollen aber macht nichts jetzt geht es mir einwenig besser. Hoffe es ist nicht allzu viel geworden für dich zu lesen. Vielen Dank für deine Antwort hat mich sehr gefreut wieder von dir zu lesen. Ich hoffe ich kann mich noch öfter mit dir austauschen würde mich sehr freuen
Liebe Grüße
Susi -
Hallo,
ich komme mir heute sooo mies vor (seelisch) schon als ich in der Früh aufgestanden bin . So ist es mir auch öfters ergangen wenn ich am Vorabend Alkohol getrunken hatte. Habe schon länger keinen Alkohol mehr getrunken. Momentan geht mir sovieles durch den Kopf dass ich gar nicht mehr klar denken kann. Was mir meisten an mir selber zu schaffen macht ist das ich keine Geduld habe. Am liebsten wäre es mir wenn von heute auf Morgen alles gut wird. Ich weiss das spielt sich nicht. Momentan fühle ich mich einsam
. Jetzt werde ich mich ein bißchen ablenken und meiner Hausarbeit nachgehen vielleicht wird es besser mit der einsamkeit.
Liebe Grüße
Susi -
Hallo espoir,
ja geht in Ordnung. Auch ich möchte gerne diesen Film ansehen. Wäre nett wenn wir uns heute nochmals kurz unterhalten könnten. Danke!
Lg Susi -
Hallo Biene1705,
Ich bin mit meinem Freund am 4. Juni, 2 Monate zusammen. Warum fragst du?
Lg Susi -
Hallo Backmaus,
Ja ich weiss du hast eh Recht was meinem Freund angeht. Vielleicht muss ich mehr dazu lernen oder vielmehr muss was passieren damit ich endlich anfange auf mich zu schauen. Was ich ja auch sofort tun werde. Werde mit ihm nochmals reden wegen meinem Alkohol Problem hoffe das wir dann eine Lösung finden ansonsten muss ich mich trennen von ihm.
Liebe Grüße
Susi -
Hallo espoir,
vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe ihn zweimal durchgelesen. Und ich bin jetzt fast zum weinen gekommen und fast geschockt über mich dass ich das überhaupt mit mir alles machen lasse. Jetzt da ich das gelesen habe habe ich jetzt eine andere Sichtweise die ich vorher nicht gesehen habe. Muss auch ehrlich sagen dass noch nie einer diese ausführliche Sichtweise mir mitgeilt hat. Dafür bin ich dir dankbar. Momentan kommt es mir vor dass ich mich irgendwie Selbstverloren habe. Was mir auch Angst macht ist das Gefühllose an mir selbst. Möchte gerne weinen kann ich nicht, möchte gerne lachen kann ich nicht, möchte gerne traurig sein kann ich nicht möchte gerne mehr Lebensfreude spüren und viele andere Sachen. Weiss nicht was mit mir passiert ist
Ich hoffe dass alles bald besser wird.
Liebe Grüße
Susi
P.S. Du bist mir mit deinen Ansichten nicht auf den Keks gegangen!
-
Hallo espoir, hallo Backmaus,
ich versuche in Zukunft sog. kleinere Schritte zu gehen und keine großen mehr. Vielleicht ist dass auch der Haken Backmaus dass ich mich nicht wichtig nehme als Person. Bis jetzt war es so dass ich mich immer um das Wohlergehen anderer Leute bemühte als um mich selbst. Espoir, im Grunde genommen bin immer ehrlich bzw. fast immer. Lügen mag ich nicht denn ich verlange auch von den anderen Menschen mit denen ich zu tun habe das diese mich nicht anlügen. Mit meinem Freund ist echt eine Sch... Situation und es belastet mich zur Zeit sehr. Und irgendwie fühle ich mich dabei mit ihm auch nicht glücklich vielleicht eben wegen Alkohol... Ja, ich habe schon oft mit ihm darüber gesprochen wegen mein Alkoholproblem. Er meinte nur dazu wenn ich "nicht viel Alkohol trinke" wäre es nicht schlimm. Momentan tut es gut in seiner Nähe zu sein da hast du Recht weil es mir nicht gut geht. Und irgendwie möchte ich nicht darauf verzichten wenn es nicht sein muss. Leider hat mein Freund andere Vorstellungen von einer Traumfrau die ich nicht zum Teil habe. Er meinte auch zu mir dass ich ein wenig Übergewichtig bin und ein paar Kilo abnehmen soll damit ich weniger Bauch habe. In den letzten Monat habe ich schon 3 Kilo abgenommen und er hätte dass ich noch ein bißchen mehr abnehme. Womit wir wieder beim Thema wären um das Wohlergehen anderer Menschen bemühen. Ich selber fühle mich wohl in meinem Körper ausser mit meiner Hauterkrankung aber dass ist eine andere Geschichte.
Liebe Grüße
Susi -
Hallo espoir,
danke der Nachfrage, ja sicher mag ich ein bisschen erzählen. Um ehrlich zu sein geht es mir nicht so gut
. Ich habe vor jeden Tag Angst dass ich wieder Alkohol trinke. Ich überlege mir schon die ganze Zeit wo es hakt wenn ich wieder zum Alkohol greife. Ich habe mir auch nochmals die Grundbausteine durchgelesen. Sicher sind da noch ein paar Punkte dabei die ich leider noch nicht in den Griff bekomme. Z.B. mit meinem Freund der auch in bei sein von mir öfters Alkohol trinkt und ich nicht weiss wie ich damit umgehen soll. Ich will ihn auch nicht verbieten in bei sein von mir zu trinken. Aber ich glaube dass hatte ich schon letztens geschrieben. Und von Familiärer Seite habe ich auch nicht viel bzw. fast gar keine Unterstützung. Letztens hatte ich meinen Arzt gesagt dass ich vor ein paar Tagen einen bzw. mehre Rückfälle hatte. Was ich nicht hinbekomme ist dass ich mir immer soviel Druck mache. Z.B. Will ich versuchen einen Monat nichts zu trinken obwohl ich weiss dass es ein Fehler ist. Dann denke ich mir wieder versucht du es nur mal 24 Stunden nichts zu trinken. Ich weiss noch nicht wie ich am besten umgehen soll damit ich mir nicht immer soviel Druck mache.
Liebe Grüße
Susi -
Hallo Rose,
ich versuche dir die Fragen so gut es geht zu beantworten. Die LZT hat mir was gebracht in dem ich ein bißchen mehr über meine Probleme reden konnte und und viele andere Sichtweisen gesehen hatte . Am Anfang habe ich Veränderungen herbei geführt in dem ich mehr über meine Probleme geredet hatte und mehr Lebensfreude hatte. Es ist sehr schwer für mich einen trinkenden Partner zusammen zu sein, aber dass ist mir eigentlich jetzt erst klar geworden. Ich kenne meinen Freund ja noch nicht so lange und deshalb hatte ich auch nicht gewusst dass es schwer ist für mich wenn er ein oder zwei Bier neben mir trinkt. Obwohl ich ihn damals gebeten hatte nichts zu trinken wenn ich bei ihm bin oder er bei mir ist tut er es nach wie vor. Ich weiss das es nicht gut ist aber verlieren will ich ihn auch nicht. Keine Ahnung was ich sonst noch machen kann. Ich hoffe du kannst mit den Antworten ein bißchen was anfangen? Neuen Mut und viel Kraft kann ich gut gebrauchen danke!
Lg Susi -
Hallo Backmaus,
Ja Backmaus ich weiss wenn ich Hilfe benötige dass ich mich vorher melde. Dass habe ich auch fast immer gemacht. Hatte doch auch lange Zeit immer diesen Saufdruck über den ich geschrieben hatte. Hatte ihn leider nicht mehr ausgehalten. Ich weiss auch nicht warum es mir so schwer fällt Hilfe in Anspruch zu nehmen. Oft denke ich mir muss immer alles mit mir alleine ausmachen und darf ja keine Hilfe benötigen denn ansonsten bin ich ja schwach.Werde heute mit dem Arzt über meine Rückfälle besprechen.
Liebe Grüße
Susi -
Hallo Hartmut,
nein will mir nicht mehr weiter einreden dass ich ein hoffnungsloser Fall bin. Ich will auch NICHT mehr weitersaufen. Werde heute mit einem Arzt über meine Rückfälle sprechen. Was für mich am schwierigsten ist ist zur Zeit dass ich mich vorher melde wenn es mir schlecht geht und nicht erst dann wenn ich schon ein Glas getrunken hatte.
Liebe Grüße
Susi -
Hallo,
ich weiss, ist schon sehr spät. Habe schon lange nicht mehr geschrieben. Hatte leider um ehrlich zu sagen schon mehrere Rückfälle. Schon seit letzten Mittwoch.
Ich bin sowas von mir selbst enttäuscht
Und wieder habe ich es nicht geschafft. Ich weiss nicht mehr was ich tun sol,l die LZT habe ich hinter mir, ich glaube ich bin ein hoffnungsloser Fall. Momentan geht so viel in meinen Kopf vor dass ich mich selber nicht mehr auskenne. Alles durcheinander dass ich fast den verstand verliere.Liebe Grüße
Susi -
Hallo Weißbär,
ja werde mir überlegen mit der SHG. Muss nachfragen ob es in der Nähe von mir eine gibt. Nein mein Freund hat sich nicht informiert wegen Alkoholsucht. Ich will nochmals mit ihm sowieso über Alkohol reden damit er sich dann besser vorstellen kann wie es mir dabei geht wenn er im bei sein von mir trinkt. Mal schauen wie alles dann weiter geht.Liebe Grüße
Susi