Hallo,
ersticke in Arbeit, macht aber nichts. Schlimm ist nur das mein Co-Teufel sich wieder meldet. Meine Muter macht Druck, da ich diese Wo/WE keine Zeit für meine Eltern nehmen kann. Und ich schon wieder versucht bin es allen recht zu machen, sogar meinem Noch-Mann und meinem Ex-Freund, der sich im Moment wenigstens einigermaßen gefangen hat, bis.........
Fühle mich wieder ziehmlich schlapp durch meine Tumore und zusätzlich habe ich eine Trombose, die ich bis jetzt erfolgreich ignoriert habe. Ist schon komisch bei Patienten würde ich schimpfen, therapieren ect. und bei mir?!. Naja, muß wieder in Dienst. Wünsch euch allen einen schönen Tag!
Nancy
Beiträge von Nancy
-
-
Hallo Loreen,
wie war dein Wochendende? Ich hatte am Freitag mein Telefongespräch und es war weder gut noch irre schlecht. Wir konnten sogar 3.Takte normal reden. Es war auch nicht wichtig ob er mich versteht, sondern einfach nur das ich lerne meine Meinung zu sagen ohne Bauchschmerzen. Es war in Ordnung. Ich brauche für mich Geduld, da ich merke wie schnell ich wieder Co bin, bei jedem auch bei meiner Mutter. Ich rede mir dann immer wieder Mut zu, und versuche bei mir zu bleiben so gut es geht. Bin Sa schön in Sport und ins Solarium gegangen. Tat gut! Diese Woche boxt bei mir wieder dienstlich der Pabst, da ich voll zu tun habe. Gut! Zeit für mich bleibt nicht, werde aber versuchen mir Kleinigkeiten zu gönnen. Überhaupt wird diese Woche und nächste Woche sehr spannend von therapeutischer Seite aus. Bin dabei viel über mich nachzudenken und komme weiter und dann wieder nicht. Bitte drück mir die Daumen, daß ich es schaffe mich ganz zu lösen-irgendwann. Ich wünsche dir einen schönen Tag und drück dich ganz doll!
Nancy -
Hallo Thelma,
kann ich gut verstehen warum du angenervt bist. Hoffe deine Raubtiere geben dir nach der Fütterung ein wenig pause. Wünsch dir ein schönes Wochenende und denk an dich.
Lieben Gruß
Nancy -
Hi Loreen,
was lese ich da. Frühlingsgefühle der schönsten Art. Genieße es auf der ganzen Linie.
Gaaaaanz liebe Grüße
Nancy -
Hallo Faithless,
Ich kenne diese Situation nur zu gut. XXXBittekeineDiagnosenstellenS.Käferchen. Kommt vorallem bei einem kalten Entzug. Kann mich nur anschließen Finger weg vor einem Entzug bei dir zu Hause. Du hast Kinder, und der Entzug kann für deinen Freund tödlich sein. Ich mußte leider auch lernen das man nicht helfen kann. Wie weiß auch noch nicht wie man mit Ohnmächten dieser Art umgeht, aber du kannst ihm nicht helfen. Er möchte die Hilfe von dir, weil er weiß man kann es nicht. Verstricke dich psychisch nicht zu tief, so wie ich es tat, du kämpfst gegen einen mächtigen Gegener- die Sucht.
Ich wünsche dir sehr viel Kraft. Und die anderen hier im Forum, die schon viel weiter sind als wir, haben recht, so weh es auch tut.
Ganz lieben Gruß
Nancy -
Guten Morgen Thelma,
wie recht du hast. Aber du weißt ja auch wie es ist wenn man im Talkessel steckt, dann sieht man nichts anderes.
Hoffe dir geht es gut, schau immer mal bei dir nach. Vielen lieben Dank für deine Worte, das tut richtig gut. Heute werde ich jedenfalls wieder für mich kämpfen und mich vertreten. Das ist mir einfach wichtig.
Ganz liebe Grüße
Nancy -
Guten Morgen Loreen,
heute werde ich mein Gespräch via Telefon angehen. Bin guter Stimmung und freu mich sogar darauf. Gestern war alles sehr ruhig, da ich zur Zeit extrem müde bin und immer nur schlafen könnte. Heute diskutierte mein Noch-Ehemann schon mit mir wegen Kontoauszüge. Der wird immer geiziger, aber ist mir auch egal. Tut nicht mehr weh und muß ihn auch nicht mehr überzeugen. Vorbei! Nächste Woche habe ich mir vorgenommen nochmal meiner Mutter meine Grenzen zu zeigen, da ich fühle daß ich dort noch Bedarf habe und es mir ganz leicht Beklemmungsgefühle noch macht. Wollte noch sagen als ich in der SHG war, war es interessant, da eben dort auch Alhohlkranke sind. Es ein guter Austausch da, zwischen Co- und Alkohlokrank. Man versteht langsam was man erlebt hat, jeder von seiner Seite.
Nun Loreen, werde ich heute also mit meinem Ex-Freund telefonieren, bin gespannt, aber nicht mehr beklommen, so wie früher/immer. Habe auch keine Mitleidsempfindung mehr, keine Angst(momentan), und kein ich muß ihm helfen daß alles gut wird Gefühl mehr. Fühlt sich gut an!
Werde berichten wie ich war und wie es lief. Werde bei mir bleiben!!!!
Wünsche dir einen schönen Tag. Habe am WE wieder kein Netz.
Drück dich ganz doll
Nancy -
Hallo dicke Katze,
kann es so nachvollziehen wie es dir geht. Kann auch gar keinen Rat geben, da es mir ja ähnlich geht. Ich versuche mich immer in Selbstbeherrschung. Wenn ich so drauf bin anzurufen, gehe ich zum Telefon, schalte ein, oder hebe ab und sage mir beherrsche dich, dann leg ich auf ohne zu telefonieren und bin stolz auf mich. Das kommt dann häufiger vor, bis ich dann tatsächlich keine Zeit mehr hätte oder keine Lust mehr zum telefonieren. So gebe ich zwar einen Impuls nach um mich dann aber wieder zu bestätigen das ich es schaffen kann/könnte/muß ein leben ohne Suchtmittel-Freund/Mann ect.
Lieben Gruß
Nancy
PS. War nicht hilfreich aber ich finde es immer tröstlich, wenn mich wer versteht. -
Hallo,
das ist eine supergute Frage!....... Was heißt gefestigt?!
Da ich gerade erst am Anfang bin meiner langen Co-Karriere ein Ende zu machen und mich diverse Rückfälle heimsuchen, ist das eine Frage, die ich so deutlich mir noch gar nicht in meinem Prozeß gestellt habe.
Also, ich stelle für mich fest,ich möchte meine Abhänigkeiten zu Menschen, bei denen ich Co funktioniere, verlieren und mich selbst erst mal erleben. Sodaß ich irgandwann für mich frei entscheiden kann wann und wie ich mich einem anderen Menschen öffne. Dann eine Beziehung freiwillig eingehe, somit natürlich auch eine gewisse Abhänigkeit, aber aus freien Stücken, so zusagen aus MIR rauß. Nicht aus dem Zwang meiner Suchterkrankung der Co`s heraus, sonder als gesunder Mensch. Eine freie Entscheidung treffen zu können, ohne meine Zwänge es anderen Menschen recht zu machen. Das beziehe ich nicht nur auf Alkoholkranke Menschen, sondern auf jeden Menschen, den es ist meine Erkrankung, meine Gier nach Bestätigung und Liebe. Erst wenn ich diese Gier nicht mehr spühre und will, dann liebe ich mich selbst auf näurliche weise, also die "gesunde Selbstliebe". Und keine ungesunde Selbstaufgabe mher zu brauchen. Klingt konfus, ist für mich aber schwer zu artikulieren. Es hilft mir aber in dem ich jetzt das schreibe und damit klärt sich auch mein Ziel.
Wünsch euch allen einen schönen Tag -
Guten Morgen Loreen,
habe gestern noch mein Auto geholt und die Summe bezahlt-Schmerz! Aber schön das ich ess wieder habe. Mein Nochehemann hat nicht einmal danach gefragt, wie es mir geht und wie ich es bezahle, bzw. ob ich es bezahlen kann. Nur nicht von "seinem" Geld um mich gleichzeitig an die rechnung zu erinnern, damit er die in die Steuer tut (um zu profitieren). Werde so behandelt wie immer als "NICHTS". Nur es macht mir nichts mehr aus . Es ist mir egal, da ich egal wie es kommt meine Abhänigkeiten verlieren möchte. vorallem die in meinem Kopf. Irgndwie wird es wohl immer weiter gehen. bei meinem Ex-Freund trifft das genauso zu und ich setze mich im Moment sehr mit mir auseinander. Ich schreibe auf, rede mit mir und habe mich doch entschlossen per Telefon mit ihm zu reden. Ich brauche das, habe lange überlegt ob ich, die Nancy das will, oder ob es wieder diese Sucht des Co`s ist. Nein es bin ich, ich will diesem Menschen es sagen, daß ich mein Suchtmittel entziehe, also Ihn. Ich weiß nicht was ich alles sage, und ob es es kapiert (sicherlich nicht!), aber das ist nicht das Ziel. Ich will mich befreien, um mich irgendwann wieder gesund zu öffnen und das muß ich verbal unteranderem ausdrücken. Fühle das mir das gut tun wird.
Mit meiner tochter klappt es nach diesem Gespräch viel besser und sie hält sich an die Regeln, die ich ihr für uns beide vorgegeben habe. Erfolg! Macht mich stolz auf mich, daß ich so konsequent reagiert habe, auch wenn meine Verlustängste riesig waren.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Drück dich ganz fest und sende dir auch Kraft.
Nancy -
Guten Morgen skybird,
erstmal ein danke an diesen guten Thread. Die Antwort des Yoga-Lehrers werde ich heute gleich an mir anwenden. Und allein wenn ich darüber nachdenke muß ich lächeln und die Stimmung klärt sich auf. Wünsch dir einen schönen Tag.
Ganz lieben Gruß
Nancy -
Hallo Loreen,
vielen Danke für deine aufmunternden Worte. Tut sooo gut. Wie geht es dir? Ich fühle mich im Moment ganz gut, gehe aber mit einem Wunsch schwanger den ich noch überdenken muß. Ich muß/möchte mal meine Gefühle verbal an die betroffenen Personen äußern, so wie ich es am 2.1 bei meiner Schwiegermutter getan habe. Ich könnte mir vorstellen es geht mir dann besser. Aber ich muß nochmal drübernachdenken. Vieleicht wäre es auch genauso hilfreich in ein Kissen zu boxen, oder einen Brief zu schreiben und ihn nicht abzusenden. Schau ma mal.
Freue mich heute meine tochter zu sehen. Werde aber auch in diesem Fall versuchen bei mir zu bleiben.
Lieben Gruß und drück dich
Nancy -
Hallo dicke Katze,
schön dich zu lesen, bin gerade wieder in der Klinik angekommen. Habe mich gestern doch noch aufgerafft und bin ins Yoga und anschließend in die SHG. War richtig, daß ich es gemacht habe. Bin zwar jetzt todmüd, aber da muß ich durch. bin auch ganz froh mein Auto wieder zu bekommen, auch wenn ich 2000Euro dafür aufwenden muß-heul! Hier ist die stimmung wie imme. Mein Noch-Ehemann will mir wieder verbal zeigen wo mein Stellenwert ist. Wehre mich aber innerlich und sage es dann auch. Gut so, denke ich. Habe auch schon von dir gelesen. Schön daß du den Weg ins Forum gefunden hast. Ich sende dir auf diesen Weg auch ganz viel Kraft zurück, wir werden das schon packen, ist wohl nur eine frage von Zeit, Willen, und Geduld.
Ganz lieben Gruß
Nancy -
Liebe Thelma,
vielen lieben Dank für deine Kraft die du mir gesendet hast. Ja, ich lieg im Moment am Boden und ja, ich werde jetzt mal liegen bleiben, nicht um zu versumpfen, sondern wieder Kraft zu sammeln. Ich hoffe dir geht es gut und es passieren jetzt achönere dinge in deinem Leben. Ich werde jetzt dann zur Thearpie gehen und mir dann vieleicht irgendwo einen Kaffee leisten, oder auch nicht. Bin dir dankbar für deine Worte.
Drück dich ganz fest
Nancy -
Guten Morgen,
muß einfach schreiben, jammern usw. Ich verstehe nicht warum meine Kraft zur Zeit nicht mehr kommt. Mein Ex-Freund ist gemein wie immer in den letzten Monaten. Nur eines hat sich geändert, er achtet wieder mehr auf sich, unternimmt wieder was alleine. Und jetzt kommts meine Krankheit Co bricht heraus wie ein Vulkan. Ich fühle mich sau schlecht, da ich jetzt auch noch sehe das er mich nicht mehr braucht, mich nie gebraucht hat. Ich gönne es ihm auch nicht, wenn er sich gut fühlt. Ich leide und wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich wieder mit Ihm was anfangen. Stop! Ich habe zur Zeit einen Mega-Rückfall, ich müßte froh sein, da er keinen Kontakt zu mir möchte, er mich hasst und kein Gefühl zu mir hat. Aber! Bin froh, daß ich ihn heute nicht sehe und morgen wieder in der Klinik in Mz bin, sonst werde ich verrückt. Ich habe keinen zum Reden und sitze hier in der Stille. Fühle mich schrecklich alleine und denke mein Leben ist vorbei. Ich habe einfach im Moment kiene Kraft. Gehe zum Glück heute zum Psy-doc und will auch in diese Selbsthilfegruppe gehen. Tut mir leid das ich so vor mich hin jammere. Ich hoffe meine Kraft kommt zurück, ich glaube meine Ansätze waren schon ganz gut.
Schönen Tag-
Nancy -
Hallo skybird,
komme gerade von der Praxis nach Hause. Bin heute bei mir geblieben. Und es tat weh in gutaussehend vorzufinden. Aber ich spulte sofort den film ab, als er den Grand Mal hatte und im eigenen Dreck liegt. Ja es ist schwer, aber gehbar. Dank, dir, euch allen die mir helfen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Und ganz liebe Grüße
Nancy -
Guten Morgen Loreen,
wie war dein sonntag und wie waren deine Pfannkuchen?
Wünsche dir einen schöenen Wochenstart.
Drück dich
Nancy -
Guten Morgen Skybird,
danke für deine Post. du hast mal wieder der Nagel auf den Kopf getroffen. du hast vollkommen recht und ich habe Angst vor heute wo ich ihn in der Praxis sehen werde. Und ich werde bei mir bleiben und dieses blöde ab arbeiten sein lassen. Dann werde ich Schritte einleiten , die schwierig werden und Angst und Geld kosten, um einen dauerhaften cut zu bekommen. Das ist jetzt zu tun, es wird einwenig Zeit brauchen,da er sich wehren wird, aber ich bleib auf meinem Kurs. Es ist schön daß du so deutlich schreibst, denn nur klare Worte folgen klare Handlungen oder Antworten. das habe ich schon bei mir gelernt.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und freue mich immer über Post.
Glg Nancy -
Guten Morgen Pandora,
ja auch diese unabänderliche Machtlosigkeit ist grausam. Aber wie dagmar auch sagte das muß ich annehmen. Nichts mehr tun zu können, zu dürfen, da man sonst wieder gefangen in seiner Erkrankung ist. Das ist schwierig, allerdings ist es schon hilfeich es verstanden zu haben. Ich finde weh tut es ohnehin.
Danke für deine Post.
Ganz liebe Grüße
Nancy -
Guten morgen Dagmar,
ja stimmt das mit dem Nehmen so wie es kommt, aber es ist ein langer Lernprozess für einen Menschen wie mich der immer Pläne machte. Es ist eingetlich was schönes, nur glaube ich lebete ich nur in der Vergangeheit oder in der Zukunft. Nie im Hier und Jetzt, war ja auch nicht so doll. Hätte es aber sein können wenn ich mich angenommen hätte und mal was genießen hätte können. Das muß sich nun ändern. Ich muß es einfach lernen. die Stille ist deshalb so laut,weil nie das Telefon(privat) klingelt, kein Felltierchen da ist sondern nur ICH. Und ich muß lernen mit meinem Ich was anzufangen und das geht mal besser und mal oh je.....diesmal geht es mir nicht so gut. Aber ich glaube es wird.
Ganz Lieben Gruß
Nancy