• Guten Morgen Skybird,
    danke für deine Post. du hast mal wieder der Nagel auf den Kopf getroffen. du hast vollkommen recht und ich habe Angst vor heute wo ich ihn in der Praxis sehen werde. Und ich werde bei mir bleiben und dieses blöde ab arbeiten sein lassen. Dann werde ich Schritte einleiten , die schwierig werden und Angst und Geld kosten, um einen dauerhaften cut zu bekommen. Das ist jetzt zu tun, es wird einwenig Zeit brauchen,da er sich wehren wird, aber ich bleib auf meinem Kurs. Es ist schön daß du so deutlich schreibst, denn nur klare Worte folgen klare Handlungen oder Antworten. das habe ich schon bei mir gelernt.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und freue mich immer über Post.
    Glg Nancy

• Lieben Nancy

Gute Idee - Schritte einleiten für einen dauerhaften Cut. Und wenn Du ihm heute begegnest, keine Diskussionen, kein Ping-Pong :wink: und lässt er nicht locker, dann sag ihm, dass er gehen soll, bzw. wenn er das nicht befolgt, entzieh Dich selbst der Situation.

Drück Dir fest die Daumen, dass Du es schaffst bei Dir zu bleiben.

LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Hallo skybird,
    komme gerade von der Praxis nach Hause. Bin heute bei mir geblieben. Und es tat weh in gutaussehend vorzufinden. Aber ich spulte sofort den film ab, als er den Grand Mal hatte und im eigenen Dreck liegt. Ja es ist schwer, aber gehbar. Dank, dir, euch allen die mir helfen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Und ganz liebe Grüße
    Nancy

• Guten Morgen,
    muß einfach schreiben, jammern usw. Ich verstehe nicht warum meine Kraft zur Zeit nicht mehr kommt. Mein Ex-Freund ist gemein wie immer in den letzten Monaten. Nur eines hat sich geändert, er achtet wieder mehr auf sich, unternimmt wieder was alleine. Und jetzt kommts meine Krankheit Co bricht heraus wie ein Vulkan. Ich fühle mich sau schlecht, da ich jetzt auch noch sehe das er mich nicht mehr braucht, mich nie gebraucht hat. Ich gönne es ihm auch nicht, wenn er sich gut fühlt. Ich leide und wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich wieder mit Ihm was anfangen. Stop! Ich habe zur Zeit einen Mega-Rückfall, ich müßte froh sein, da er keinen Kontakt zu mir möchte, er mich hasst und kein Gefühl zu mir hat. Aber! Bin froh, daß ich ihn heute nicht sehe und morgen wieder in der Klinik in Mz bin, sonst werde ich verrückt. Ich habe keinen zum Reden und sitze hier in der Stille. Fühle mich schrecklich alleine und denke mein Leben ist vorbei. Ich habe einfach im Moment kiene Kraft. Gehe zum Glück heute zum Psy-doc und will auch in diese Selbsthilfegruppe gehen. Tut mir leid das ich so vor mich hin jammere. Ich hoffe meine Kraft kommt zurück, ich glaube meine Ansätze waren schon ganz gut.
    Schönen Tag-
    Nancy

• Liebe Nancy,
    ich kann all deine Gefühle gut verstehen, vor allem die Missgunst. Kenn ich alles zu gut.
    Jahrelang hast du dir das Leben von ihm schwermachen lassen und jetzt?
    Jetzt gehts ihm GUT!
    Liebe Nancy, mach dich jetzt blos nicht fertig.
    Du jammerst nicht, du leidest. Es tut weh, wenn die ganze "Co"-Sch... über einen hereinbricht und man das Gefühl hat, man kommt nicht mehr raus.

Ach Nancy, deine momentane Situation birgt letztendlich die große Chance in sich, dich ab jetzt ausschließlich auf dich zu konzentrieren, nicht mehr auf ihn. Weil du gerade erlebst, wie es dir den Boden unter den Füssen wegzieht. Du MUSSTdich jetzt um dich kümmern.
    Weine ruhig, lass dich ruhig mal fallen. Du hast keine Kraft mehr? Du bist am Boden. Dann bleib eine Weile liegen, komm zur Ruhe, lass deine Kraftlosigkeit zu, streichle deine Seele.
    Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, wenn du ganz unten bist, kommt der Punkt, an dem du dich vom Grund abstösst und nach oben schwimmst.
    Ich weiß, wovon ich rede. Ich habs genauso erlebt.

Liebe Nancy, wenn du "weiterjammern" willst, tu es. Schreib auf, was in dir vorgeht.
    Eine ganz dicke Umarmung von
    Thelma

• Liebe Thelma,
    vielen lieben Dank für deine Kraft die du mir gesendet hast. Ja, ich lieg im Moment am Boden und ja, ich werde jetzt mal liegen bleiben, nicht um zu versumpfen, sondern wieder Kraft zu sammeln. Ich hoffe dir geht es gut und es passieren jetzt achönere dinge in deinem Leben. Ich werde jetzt dann zur Thearpie gehen und mir dann vieleicht irgendwo einen Kaffee leisten, oder auch nicht. Bin dir dankbar für deine Worte.
    Drück dich ganz fest
    Nancy

• huhu liebe nancy,

ja die erfahrung haben wir alle hier gemacht, mehr oder weniger, doch wenn du es auch jetzt gerade im moment noch nicht glauben kannst, die sonne geht auch für dich wieder auf, dein leben bekommt einen anderen neuen sinn, nämlich dich glücklich zu machen und nicht wie sonst immer die anderen um dich herum.

ich drückdich mal ganz fest,
    bin im gedanken bei dir

lg loreen

• Hallo dicke Katze,
    schön dich zu lesen, bin gerade wieder in der Klinik angekommen. Habe mich gestern doch noch aufgerafft und bin ins Yoga und anschließend in die SHG. War richtig, daß ich es gemacht habe. Bin zwar jetzt todmüd, aber da muß ich durch. bin auch ganz froh mein Auto wieder zu bekommen, auch wenn ich 2000Euro dafür aufwenden muß-heul! Hier ist die stimmung wie imme. Mein Noch-Ehemann will mir wieder verbal zeigen wo mein Stellenwert ist. Wehre mich aber innerlich und sage es dann auch. Gut so, denke ich. Habe auch schon von dir gelesen. Schön daß du den Weg ins Forum gefunden hast. Ich sende dir auf diesen Weg auch ganz viel Kraft zurück, wir werden das schon packen, ist wohl nur eine frage von Zeit, Willen, und Geduld.
    Ganz lieben Gruß
    Nancy

• Hallo Loreen,
    vielen Danke für deine aufmunternden Worte. Tut sooo gut. Wie geht es dir? Ich fühle mich im Moment ganz gut, gehe aber mit einem Wunsch schwanger den ich noch überdenken muß. Ich muß/möchte mal meine Gefühle verbal an die betroffenen Personen äußern, so wie ich es am 2.1 bei meiner Schwiegermutter getan habe. Ich könnte mir vorstellen es geht mir dann besser. Aber ich muß nochmal drübernachdenken. Vieleicht wäre es auch genauso hilfreich in ein Kissen zu boxen, oder einen Brief zu schreiben und ihn nicht abzusenden. Schau ma mal.
    Freue mich heute meine tochter zu sehen. Werde aber auch in diesem Fall versuchen bei mir zu bleiben.
    Lieben Gruß und drück dich
    Nancy

• hallo liebe nancy,

also ein brief schreiben hat bei mir auch geholfen, ich hab auch ein büchlein in das ich das dann reinschreib, damit ich es irgendwann nochmal vorholen kann und es nochmal für mich lesen kann, wies mir da ging. ist sehr hilfreich.
    ich denk nicht das es den betreffenden personen oder die nützt wenn du das mit ihnen besprichst. du kannst nur an dir arbeiten, andere verändern sich nicht, egal was du tust.
    versuch es für dich aufzuschreiben, deine meinung und handlung zu überdenken, was kann ich ändern, was nicht?
    ich drückdich
    lg loreen

• Guten Morgen Loreen,
    habe gestern noch mein Auto geholt und die Summe bezahlt-Schmerz! Aber schön das ich ess wieder habe. Mein Nochehemann hat nicht einmal danach gefragt, wie es mir geht und wie ich es bezahle, bzw. ob ich es bezahlen kann. Nur nicht von "seinem" Geld um mich gleichzeitig an die rechnung zu erinnern, damit er die in die Steuer tut (um zu profitieren). Werde so behandelt wie immer als "NICHTS". Nur es macht mir nichts mehr aus . Es ist mir egal, da ich egal wie es kommt meine Abhänigkeiten verlieren möchte. vorallem die in meinem Kopf. Irgndwie wird es wohl immer weiter gehen. bei meinem Ex-Freund trifft das genauso zu und ich setze mich im Moment sehr mit mir auseinander. Ich schreibe auf, rede mit mir und habe mich doch entschlossen per Telefon mit ihm zu reden. Ich brauche das, habe lange überlegt ob ich, die Nancy das will, oder ob es wieder diese Sucht des Co`s ist. Nein es bin ich, ich will diesem Menschen es sagen, daß ich mein Suchtmittel entziehe, also Ihn. Ich weiß nicht was ich alles sage, und ob es es kapiert (sicherlich nicht!), aber das ist nicht das Ziel. Ich will mich befreien, um mich irgendwann wieder gesund zu öffnen und das muß ich verbal unteranderem ausdrücken. Fühle das mir das gut tun wird.
    Mit meiner tochter klappt es nach diesem Gespräch viel besser und sie hält sich an die Regeln, die ich ihr für uns beide vorgegeben habe. Erfolg! Macht mich stolz auf mich, daß ich so konsequent reagiert habe, auch wenn meine Verlustängste riesig waren.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Drück dich ganz fest und sende dir auch Kraft.
    Nancy

• liebe nancy,

das freut mich das es mit deiner tochter jetzt klappt, weißt du solange wir keine grenzen haben, können andere keine grenzen akzeptieren.
    jetzt wo du selbst weiß wie weit du gehen lassen willst, können andere das auch sehen und respektieren.
    ich freu mich für dich, du wirst sehen, so läuft es auch mit deinen weiteren punkten, sobald mal die einsicht von dir selbst da ist, kann man ganz anders hinstehen und die leute sehen, wow die nancy die hat jetzt grenzen die es einzuhalten gibt.
    bin sehr stolz auf dich, super

drückdich lg loreen

• Guten Morgen Loreen,
    heute werde ich mein Gespräch via Telefon angehen. Bin guter Stimmung und freu mich sogar darauf. Gestern war alles sehr ruhig, da ich zur Zeit extrem müde bin und immer nur schlafen könnte. Heute diskutierte mein Noch-Ehemann schon mit mir wegen Kontoauszüge. Der wird immer geiziger, aber ist mir auch egal. Tut nicht mehr weh und muß ihn auch nicht mehr überzeugen. Vorbei! Nächste Woche habe ich mir vorgenommen nochmal meiner Mutter meine Grenzen zu zeigen, da ich fühle daß ich dort noch Bedarf habe und es mir ganz leicht Beklemmungsgefühle noch macht. Wollte noch sagen als ich in der SHG war, war es interessant, da eben dort auch Alhohlkranke sind. Es ein guter Austausch da, zwischen Co- und Alkohlokrank. Man versteht langsam was man erlebt hat, jeder von seiner Seite.
    Nun Loreen, werde ich heute also mit meinem Ex-Freund telefonieren, bin gespannt, aber nicht mehr beklommen, so wie früher/immer. Habe auch keine Mitleidsempfindung mehr, keine Angst(momentan), und kein ich muß ihm helfen daß alles gut wird Gefühl mehr. Fühlt sich gut an!
    Werde berichten wie ich war und wie es lief. Werde bei mir bleiben!!!!
    Wünsche dir einen schönen Tag. Habe am WE wieder kein Netz.
    Drück dich ganz doll
    Nancy

• Hallo Nancy,
    siehst du, es gibt Tage, da meint man, man kommt nie mehr hoch und plötzlich macht es Klick und es geht von selber wieder weiter.
    Du klingst gut heute. Bist halt auch 'ne Kämpferin.
    Liebe Grüße,
    Thelma

• Guten Morgen Thelma,
    wie recht du hast. Aber du weißt ja auch wie es ist wenn man im Talkessel steckt, dann sieht man nichts anderes.
    Hoffe dir geht es gut, schau immer mal bei dir nach. Vielen lieben Dank für deine Worte, das tut richtig gut. Heute werde ich jedenfalls wieder für mich kämpfen und mich vertreten. Das ist mir einfach wichtig.
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

• Hallo Loreen,
    wie war dein Wochendende? Ich hatte am Freitag mein Telefongespräch und es war weder gut noch irre schlecht. Wir konnten sogar 3.Takte normal reden. Es war auch nicht wichtig ob er mich versteht, sondern einfach nur das ich lerne meine Meinung zu sagen ohne Bauchschmerzen. Es war in Ordnung. Ich brauche für mich Geduld, da ich merke wie schnell ich wieder Co bin, bei jedem auch bei meiner Mutter. Ich rede mir dann immer wieder Mut zu, und versuche bei mir zu bleiben so gut es geht. Bin Sa schön in Sport und ins Solarium gegangen. Tat gut! Diese Woche boxt bei mir wieder dienstlich der Pabst, da ich voll zu tun habe. Gut! Zeit für mich bleibt nicht, werde aber versuchen mir Kleinigkeiten zu gönnen. Überhaupt wird diese Woche und nächste Woche sehr spannend von therapeutischer Seite aus. Bin dabei viel über mich nachzudenken und komme weiter und dann wieder nicht. Bitte drück mir die Daumen, daß ich es schaffe mich ganz zu lösen-irgendwann. Ich wünsche dir einen schönen Tag und drück dich ganz doll!
    Nancy

• Hallo,
    ersticke in Arbeit, macht aber nichts. Schlimm ist nur das mein Co-Teufel sich wieder meldet. Meine Muter macht Druck, da ich diese Wo/WE keine Zeit für meine Eltern nehmen kann. Und ich schon wieder versucht bin es allen recht zu machen, sogar meinem Noch-Mann und meinem Ex-Freund, der sich im Moment wenigstens einigermaßen gefangen hat, bis.........
    Fühle mich wieder ziehmlich schlapp durch meine Tumore und zusätzlich habe ich eine Trombose, die ich bis jetzt erfolgreich ignoriert habe. Ist schon komisch bei Patienten würde ich schimpfen, therapieren ect. und bei mir?!. Naja, muß wieder in Dienst. Wünsch euch allen einen schönen Tag!
    Nancy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!