Hallo Olive,
ich wünsch die ganz viel Kraft und ja , nur er kann sich selber retten. Bedingt durch den tumor in seinem Kopf macht es den Kampf nicht leichter. Es kommt auf den Tumor an wie operabel er ist, das weiß auch dein Mann. Ich danke dir daß du mir das erzählst hast, da ich auch dich stützen will. Ich nehme an du hast ein gutes Verhältnis zu deiner Tochter, wenn ja, bist du erst recht nie alleine. Ich umarm dich und denk an dich und schick dir einen ganz lieben Gruß.
Nancy
Beiträge von Nancy
-
-
Hallo Loreen,
wie geht es dir? Bist du wieder im Stress mit der Arbeit? Heute gehe ich ins Fitness-Bodystyling machen und es ist mir zum erstenmal egal, was meine Tochter evtl. essen möchte. Auch habe ich mir vorgenommen am Sa in die Stadt zu gehen und alleine in einem schönen Cafe´was zu trinken. Sprich mir was gutes zu gönnen. Weißt du was mein Traum wäre?, eine Trekkingtour ins Himalaya. Hatte das schon vor 4 Jahren gebucht und wurde dann von meinem Mann erpresst, sodaß ich wieder absagen mußte(wie so vieles). Ich überlege ob ich es nicht nächstes Jahr machen soll. Hab dann zwar keine Kliniksstelle mehr, nur noch Praxis, sprich weniger Geld, aber aufgrund meiner Tumore bleibt mir nicht mehr soviel Zeit für so etwas. Klingt verrückt, aber einmal Mt. Everest und Ama Dablam sehen, wow!
Nun gut zurück zum Alltag. Hatte gestern noch einmal ein Gespräch mit meiner Tochter und sie tendiert immer mehr zu meinem Mann und dessen schreckliche Familie, weil da eben das Geld sitzt. Lasse Sie machen und versuche keinen Einfluss mehr darauf zu nehmen und zu kontrollieren. Der Rückfall mit meinem Freund stecke ich doch nicht so leicht weg. Bin nur froh, daß ich räumlich getrennt bin.
Ich wünsche Dir einen sehr schönen Tag und paß auf dich auf.
Drück und umärmel Dich
Nancy -
Nochmal Hi,
mir ist gerade der Computer abgeschmiert. Wie gesagt in meinen Freund hatte ich mich verliebt und es traf mich wie ein Blitz. Da ich jahrelang emotional und körperlich ausgehungert war, war das dann wie das Paradies. Er war am Anfang für mich mein Traummann-mutierte zum Alptraum. Hab noch viel Seelenarbeit vor mir. Wünsche Dir einen sehr schönen Tag.
Liebe Grüße
Nancy -
Hallo Olive,
auch ich mache eine Therapie beim Psy-doc. Bin aber erst seit November richtig zu der Erkenntnis gekommen das ich schwer Co-Abhängig bin. Die Emotionale Trennung zu meinem Mann habe ich komplett vollzogen, aber die Emotion, die man sich als Eltern teilt die habe ich noch voll drauf. So daß ich immer noch wegen meiner Tochter und den Finanzen daran festhalte. Aber ich bin jetzt erst dabei mich auch davon ganz langsam zu lösen. Bist du noch verheiratet? Wie war das bei Dir? Schön das du dich meldest. Ich versuche in den nächsten Wochen meinen Urlaub für mich alleine mal zu planen. Ist zwar nur eine Woche, und Geld habe ich auch nicht viel. Schau ma mal.
Das mit meinem Freund, da hat mich damals -
Hallo Dagmar,
ich habe dich so verstanden wie ich mich relativ oft noch fühle, da noch nicht so lange dabei: Verstehst du unter Suchtdruck eben ein so ähnliches Gefühl wie Alkoholiker haben wenn sie Saufdruck bekommen? Ich habe so ein Gfühl und da ich stark Co-Abhängig bin, also krank und somit auch süchtig. Aber halt nach anderen Dingen wie Alkoholiker. Manchmal kreisen meine ganzen Gedanken um ihn und dieses Leben, daß ich nicht mehr leben will, aber trotzdem den Gedanken in dem Moment abzustellen fällt schwer. Ich muß mich dann sehr auf mich konzentrieren, fällt natürlich auch schwer. Und wenn man dann noch akut mit diesem vorigen Leben in irgendeiner Weise zu tun bekommt ist es umso schwerer. Ich hoffe ich hab das Chaos einigermaßen rüber gebracht.
Ich habe viel über dich gelesen und du bist mir ein Vorbild wie man gesund weiterleben kann.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Nancy -
Guten Morgen Loreen,.
lieb von dir an mich zu denken. Ja, ich versuche mir keinen Kopf zu machen, ist aber nicht so leicht. Du hast Recht, sowie Olive, ich versuche jetzt meine Tochter loszulassen. Es ist nicht einfach überall gleichzeitig richtig zu reagieren, wenn man so Co-krank ist wie ich. Aber wie gesagt ich muß es wohl lernen. Habe mir jedoch vorgenommen auch für meine Tochter nicht immer verfügbar zu sein. Mein Freund beleidigt mich weiterhin, er kommt überhaupt nicht auf die Idee, das es auch mit seinem Verhalten zu tun hat (Alkoholsucht!) Witztig ist nur daß er sich in diesem Verhalten genau deckt mit meinem Noch-Ehemann, der ja andere Süchte vorzuweisen hat. Ich wünsch dir einen schönen Tag und denke an dich.
Drück dich fest
Nancy -
Guten Morgen Olive,
danke für deine tröstenden Worte. Toll daß du Kaffeetrinken warst. Egal wie lange, wichtig finde ich ist, daß man es überhaupt tut. Ich wünschen dir auch einen schönen Tag. Bin gerade in der Klinik eingetroffen.
Lieben Gruß
Nancy -
Hallo gudi,
es stimmt diese Männer sind wie Kaugummi, die am Schuh kleben, furchtbar sie weg zu bekommen, aber ich glaube es geht,manchmal durch stetiges wegwischen, oder einfach den Schuh wegwerfen. Ich bin auch in so einer ähnlichen Phase und kann dich gut verstehen. Ich wünsche dir daß du eine schöne Wohnung für dich findest, den es tut sehr gut den Dreck hinter sich zu lassen und Ruhe zu finden.
Weiterhin viel Kraft.
Lg Nancy -
Hallo Olive,
schön von dir zu hören. Es tut irgendwie gut wenn Geschichten deckungsgleich sind. Ich freue mich das du auch ein wenig Kraft finden kannst durch mich. Ich habe gerade Loreen geschrieben, daß ich einen Rückfall hatte und das Verhältnis zu meiner Tochter schafft mich. Zusätzlich diese nagende Einsamkeit, aber ich muß lernen und das Forum hilft mir dabei, jeder einzelene. Erzähle mir von dir, du hast mich neugierig gemacht. Wie war dein Ausbruch in die Stadt? Ich finde am Anfang fällt es sehr schwer und man muß sich zwingen, es geht aber immer ein wenig besser. Soweit daß mir alles schon so Spaß macht alleine bin ich noch nicht, aber ich genieße es manchmal Ruhe zu haben und keine Schläge, Beleidigungen und Demütigungen ect., weder von meinem Noch-Ehemann, Freund, Mutter, Tochter.
Olive ich wünsch dir einen schönen Abend und viel Kraft.
Ich schicke dir gaaanz liebe Grüße
Nancy -
Hallo loreen,
bin jetzt erst nach Hause gekommen. Habe Mist gebaut und bin rückfällig geworden. Ich weiß nicht wie das passieren konnte. Habe am Sonntag meinen Freund getroffen und er war nüchtern, ich ließ mich auf ein Gespräch ein und wir gingen Mittagessen. Ich hatte Hunger, da ich vom Reiten kam und dann bin ich auf einen Kaffee zu ihm. Er küsste mich und lies es zu, dann trank ich Kaffee und meine ganzen Alarmglocken schrillten. Dann habe ich gesagt ich muß jetzt gehen. Schon gingen die Vorwürfe wieder los u.a. auch seine Wahrnehmungsstörung. War froh wieder weg zu sein, aber ich schäme mich wie schwach ich bin. Gestern hatte ich dann von 8 bis 20 Uhr Praxis. Und heute war auch Praxis, und dann Psy-Doc. War gut! Bin dann zu Yoga, aber Selbsthilfegruppe bin ich nicht, da überfrierende Nässe, und da ich morgen schon um 4 uhr aufstehen muß um in die Uniklinik nach Mz zu fahren rede ich lieber mit dir. Ich hoffe der Tag mit deiner Tochter war schön und dir geht es gut. Meine Tochter hat mich schon wieder enttäuscht. Jetzt hat sie beschlossen mit dem Reiten auf zu hören und ihr Vater sagt wie immer gar nichts dazu, war ja nur mein Hobby, meine Zeit und Mühe. Alles immer umsonst. Bin heute traurig und heule ein wenig, tut gut.
Ich wünsch dir einen schönen Abend und drück dich ganz doll.
Nancy -
Hi loreen,
danke wieder fürs aufbauen. Ich würde dich auch so gerne aufbauen wenn du ein Tief hast. Morgen will ich ausreiten, aber jetzt habe ich gerade gehört es soll Sturm und Regen geben. Schau ma mal. Also nochmal viel Spaß morgen, und berichte mir aus ihr gemacht habt. War noch nie in einem Bowling-Center. Wünsch dir auch einen schönen Abend.
Ganz lieben Gruß
Nancy -
Hallo Loreen,
war gestern den ganzen Tag busy. War bei meinen Eltern und dann am Abend noch Essen. Zwischendurch habe ich meinen Freund kurz gesehen und gesehen wir er "kultiviert" Schnaps trinkt. Zwar nicht viel aber überhaupt. Komme gerade von der Praxis, da ich seit heute morgen geschafft habe. Habe mich wieder über meine Tochter und meinem Noch-Ehemann geärgert.Sprich mir langts. Werde jetzt gemütlich unter die Dusche gehen und dann noch ein bißchen im Forum lesen. Später dackel ich vieleicht noch in den Stall meinem Pferd guten Tag sagen. Mal sehen, aber morgen geh ich reiten. Du hast natürlich recht, aber es kommen diese Gedanken immer noch hoch, aber nicht mehr so oft. Auch merke ich daß ich ihn nicht mehr liebe. Das was ich empfinde, wäre Wunschvorstellung und hat mit der Realität nichts zu tun. Wünsch dir morgen viel Spaß mit deinen Kindern. Freu mich für dich, daß du was mit Ihnen unternehmen kannst. Freu mich von dir zu hören.
Drück dich gaanz fest.
Nancy -
guten Morgen Loreen,
kam gestern erst um 22 uhr nach Hause. Lief alles nicht schlecht. War nur noch müde und ging ins Bett. Heute Praxis und meine Eltern, da am so mein Vater wieder operiert werden muß. Mein Freund steht sensationell vor dem AUS. Kein Geld mehr und Aufträge nur schleppend, aber anstatt er mal nachdenkt und sieht daß er vom Stoff los kommen soll, trinkt er Bier. Er will sich keinen Minijob suchen ect. und hat beschlossen dann Langzeitarbeitsloser zu sein, sprich sich zu Tode zu saufen. Er wartet drauf, daß ich sage: komm ich geb dir wieder Geld. Halte mich aber zurück und übergehe das Thema. Früher hätte er alles bekommen. Schade daß es so für einen so gebildeten und kultuvierten Menschen, der er sicherlich einmal war endet. Da ich viel über mich nachdenke, habe ich gemerkt, daß ich IHn aufgeben habe und nie mehr an ihn glauben kann. Wenn er was für mich macht, um ein paar Schulden bei mir abzuarbeiten, ist das grenzwertig ok.Für manchen Dinge ist es gut Hilfe zu haben, aber ich weiß ich muß in Zukunft ohne Leben. Freut mich das du es dir gestern gut gehen hast lassen. Hoffe dein Tag heute wird nicht zu stressig. Ich werde versuchen mir es am so gut gehen zu lassen-Stop, falsch- ich versuche es mir jedentag gut gehen zu lasssen , egal wie viel Zeit ich habe. Wann siehst du deine Kinder? Mache mir Sorgen, da meine Tochter nichts mehr als "Partymachen", shopping und Internet im Kopf hat. Bei dir auch so?
Ganz schönen Tag!
Drück dich ganz doll.
Nancy -
Guten Morgen Loreen,
wünsch dir heut einen wunderschönen freien Tag. Denke du schläftst mal aus. Ich denke ich habe noch so einige Rückfälle vor mir, aber es hilft mir wenn ich an dich und deinen Spruch denke: bei sich zu bleiben. Heut hab ich meinen relativ langen Arbeitstag. Hoffe alles geht glatt. Denk an dich und freu mich auf Post von Dir.
Drück dich fest
Nancy -
Hallo,
ich kann hier wahrscheinlich nichts tolles beitragen, aber ich bin vom Fach, gehe zu einem Kollegen in Therapie und wußte das mein Freund ein Alkoholproblem hat, wusste aber nicht meine Diagnose des Co`s. Mein Noch-Ehemann hat eine ganz andere Sucht, ich aber die fast gleichen Symptome. Und ich war/bin immer noch in der Opferrolle. Alles was ich sagen möchte es ist nicht einfach eine Erkrankung, die erst neu als Erkrankung in der Medizin existiert, wieder in den Griff zu bekommen. Auch möchte ich mal zu denken geben, das Alk-Süchtige, die aggresiv werden und ihre Partner schalgen, machen diese automatisch zu Opfern. an mir selbst erlebt. Guter Thread!
Lieben Gruß
Nancy -
Hi Dagmar,
danke für deine Post. Denke du hast Recht,auch in seiner früheren Villa fand ich mal stapelweise Schnapsflaschen im verborgenen Obergeschoss, und jetzt im Keller. Naja, ich weiß daß er von sich behauptet Quatalssäufer zu sein, daß war er vieleicht mal, jetzt nicht mehr. Diese Einsicht hat er zwar, aber er steht dazu. Wenn es nicht so traurig wäre müsste man schmuntzeln. Mit dem Gefühl der Wichtigkeit glaube ich hast du in dieser Situation ins Schwarze getroffen. Er bemerkt daß ich für MICH gesund werden möchte und er sein Leben stück für stück wieder bekommt, also seine Wichtigkeit über mein Leben schwindet. Ich danke dir für dienen Hinweis, da ich nochmal dezidiert drüber nachdenke wie es so war/ist zwischen mir und meinem "Freund".
Ganz lieben Gruß
Nancy -
Hallo loreen,
habe gerade meinen Freund in der Praxis gesehen. Er hat die Sachen für mich gut erledigt und seine Auslagen habe ich ihn erstattet. Dann meinte er doch glatt ob ich nicht mit zu ihm kommen möchte, bei mir im Haus sei es sicher kalt und er würde kochen, als Freunde. Ich sagte ich fahre nach Hause. Hatte dabei wieder ein schlechtes co-Gewissen (wann hört das endlich auf?). Er zeigte mir für morgen den Beamer,da ich einen kleinen Vortrag halte. Es war nett gemeint,aber er war schon wieder so ungeduldig und teils barsch. Das sind Alkis oft, ich verhielt mich aber ruhig und ich sah wie enttäuscht er war das sein "Plan" mich wieder rumzukriegen nicht funktionierte. Er sah auch unheimlich alt aus. Er war zwar nüchtern, wie halt ein nasser Alkoholkranker eben sein kann, ich denke deßhalb war er wieder ungeduldig. Er braucht Nachschub. Weißt Du warum Alkoholiker ihre Flaschen immer verstecken, auch wenn sie alleine wohnen und es gar nicht veheimlichen wollen. Mein Freund hat ja bekanntlich überhaupt keine Einsicht. Hat mich immer beschäftigt, da es zwar belanglos ist , aber der Co deßhalb kontroliert. Jedenfalls habe ich ganz fest an dich gedacht und bin bei mir geblieben, so gut ich konnte. Und jetzt mache ich mir was zu Essen.
Hoffe dein Tag war in Ordnung und du mußt nicht zu lange arbeiten.
Drück dich ganz fest.
Nancy -
Guten Morgen Loreen,
schön daß du am do frei hast, ich denke das brauchst du auch ganz dringend und ich glaube du tust dir was gutes. Ich sitze heute wieder im Zug zur Praxis und glaube ich seh meinen "Freund". gut daß ich mich nicht drauf freue aber auch keine Angst(im Moment) mehr habe. Morgen habe ich dann einen sehr langen Tag. Ist aber ok, komm dann weniger zum denken. Du hast Recht, wenn man sich selbst nicht gut findet, spühren das Kinder, aber ich denke oder weiß halt auch, das meine Tochter aufgehetzt wird gegen mich und die beiden Elternteile gnadenlos ausspielt für Geld und Status. Und ich zieh halt dabei den kürzeren. Es ist nicht schön soetwas von seinem eigenen Kind zu schreiben, bzw. zu denken, es tut weh, glaub aber daß es so ist. Ich weiß ich kann nichts machen und muß es einfach mal so annehmen. Aber weißt du es ist unendlich einsam mit niemanden zu reden, weder hier wo meine Tochter lebt, noch in Bayern, wo ich alleine im Haus bin und versuche meine Frau zu stehen. Nirgendwo wartet wer auf dich und es ist gleich ob du da bist oder nicht. Diese Tatsache tut sehr weh. Aber es ist allemal besser, als geschlagen, gedehmütigt und beleidigt zu werden. Also wieder frisch ans Werk. Nächste Woche habe ich auch endlich wieder Psydoc und Selbsthilfegruppe.
Ich wünsch dir einen schönen Tag und drück dich.
Ganz lieben Gruß
Nancy -
Hallo Anne,
lese gerade in deinem Thread. Dein Gesundheitsstatuts tut mir aufrcihtig leid. Ich weiß wovon du sprichtst. Ich selbst habe einen schwerstkranken Alkoholiker als "Freund", der mich bedrohte, verprügelte und beleidigte. Ich selbst habe auch Tumore, einen an der Leber und einen Nierentumor. Halte mich wacker, aber seelisch geht es mir auch nicht gut. Ich kann dir nur sagen, alle hier im Forum haben soo recht. Das beste ist du gehst für dich in kleinen Etappen vor, aber du mußt üben,für dich wichtig zu sein. Gerade auch wegen einer Erkrankung. Im übrigen gibt es Tabletten, die zur Übelkeit führen wenn Alhohol konsumiert wird. Die gibt es aber nur in Entzugskliniken im Rahmen einers Entzugs. Ist aber nicht wirklich toll, denn solange die sucht von dem Betreffenden ignoriert wird, hat man eh keine Chance. Mit den Suizidandrohungen versucht er dich bei der Stange zu halten und macht dir ein schlechtes Gewissen. Du bist dafür nicht verantwortlich! Wenn er nochmal doht, kann man Ihn Einweisen lassen und diese Einweisung kommt dann in seine Akten. Das ist dann was anders als die normale Entgiftungsabfolge. Bitte paß auf dich auf und ich wünsche dir viel Kraft und das du Deinen Krebs besiegst!
Ganz liebe Grüße
Nancy -
Guten Morgen Loreen,
mensch du arbeitest ja mächtig. Mach dann auch mal langsam und achte auf dich. Habe mich in dein Thread eingelesen, bin noch nicht so weit, da mächtig viele Seiten, aber da mich dein Leben interessiert und ich jetzt mich schon nochmal mehr in dich reinfühlen kann ziehe ich den Hur vor dir. Du bist im übrigen eine sehr gute Mutter. Sitze auch gerade im Labor bis ich jetzt in den Op gehe. Gestern habe ich mit dem Freund telefoniert und bin dabei sehr sachlich geblieben. Hatte gestern wieder einen Kampf mit meiner Tochter, die einfach weiter respektlos zu mir ist. Ich habe den Eindruck, es ist egal ob ich da bin oder nicht. Das zu besprechen mit dem Vater ist nicht möglich, da er mich natürlich wie üblich nicht unterstützt. Gestern als ich im Bett lag war ich unendlich traurig über mein Leben und heute, jetzt fühle ich nichts, nur Leere. Vieleicht auch ganz gut, um sich abzugrenzen.
Wünsch dir einen nicht zu stressigen Tag. Schau mittag nochmal rein.
Denk an dich und drück dich.
Nancy