Meine liebe Backmaus,
nun habe ich's erst gelesen - und kann nur sagen: ganz große Klasse!
Ich freue mich für deinen Mann, aber auch für dich, was deine Eltern angeht!
*drückdichmal*
Ganz liebe Grüße
espoir
Meine liebe Backmaus,
nun habe ich's erst gelesen - und kann nur sagen: ganz große Klasse!
Ich freue mich für deinen Mann, aber auch für dich, was deine Eltern angeht!
*drückdichmal*
Ganz liebe Grüße
espoir
WAS??? ![]()
Dein Mann ist bereits in der Klinik???
Ja Himmel, wie lange war ich denn nicht mehr hier?
Ich komme mir vor wie nach einem Kälteschlaf aus dem letzten Jahrhundert wieder aufgetaut, wir schreiben mittlerweile das Jahr Anno Domini 2009... *au weia*
Gott, was bin ich froh, dass bei deinem Mann offensichtlich alles nach Plan läuft! ![]()
Vielleicht magst du ihn ja mal von mir grüßen, so unbekannterweise, ich weiß ja nicht, ob der Backmäuserich mit meinem "Namen" was anfangen kann!? ![]()
Und dann gleich das Nächste: Ihr backt Zimtsterne???
Ich LIEBE Zimtsterne!!! Kannst du nicht welche abzwacken und mir schicken? Büdde büdde! *aufdenknienkriech* ![]()
Jou, Maske klingt gut - sollte ich mir vielleicht auch noch heute Abend überlegen...
Liebe - und bisher noch unmaskierte - Grüße
espoir
Lieber Lütze,
ich habe gerade erst gelesen, dass du übers Wochenende alleine sein wirst bzw. es bereits bist. Da kann ich mich den anderen nur anschließen und dir alles erdenklich Gute wünschen - und die Ruhe und die Muße, es dir selber gutgehen zu lassen.
Zitat von LützeWoher kommt denn dein Name?
Oooch, nix Geheimnisvolles eigentlich: Das ist das französische Wort für "Hoffnung". Als ich mich hier angemeldet habe, war ich gut vier Monate konsequent abstinent und erlebte eine eigenartige Mischung aus Misstrauen und Hoffnung. Die 13 Monate Rumeiern nach meiner Entgiftung hatten mich völlig demoralisiert und da war ich eben nicht sicher, ob das denn jetzt, mit Hilfe eines ADs, was werden könnte...
Naja, und dann dachte ich "Die Hoffnung stirbt zuletzt!" und wählte diesen Nick. ![]()
Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende!
Alles Liebe
espoir
Hallo guten Abend ihr Lieben,
ja, heute weile ich langsam wieder "unter den Lebenden"...
Ich weiß auch nicht so genau, wieso mich ausgerechnet die letzte Woche so derartig geschlaucht hat, es hatte sich wohl viel Arbeit angestaut, die nun unter dem Druck verschiedener deadlines un-be-dingt erledigt werden musste, egal, wie ich mich gefühlt habe. Gut, solche Phasen gibt es halt und heute bin ich einfach nur dankbar, dass wieder was geschafft wurde und es - hoffentlich - nächste Woche ruhiger weitergeht.
@lobanshee:
Leider hat sich die Büromannschaft als recht gefräßig herausgestellt, es blieb tatsächlich kein einziges Stück übrig, weder vom Gewürzkuchen noch vom Blech Apfelkuchen. Aber ich als Backmaus' kleiner Lehrling
weiß ja, was sich gehört und werde meine Backstube bis Weihnachten noch mehrfach einsauen - und natürlich das Paket Richtung Norden nicht vergessen!
@Schattenspringerin:
Du wirst lachen - genau das habe ich gemacht! Tee, Schokolade und Berge von noch nicht gelesenen Frauenzeitschriften, so sah gestern mein Feierabend aus!
Dann habe ich meinen Mann gebeten, mich bitte ausschlafen zu lassen, so kam ich heute auf ordentliche neuneinhalb Stunden. Der Tag ging irgendwie ruckzuck rum, aber ich habe es in vollen Zügen genossen, mich einfach mal treiben zu lassen!
@Backmaus:
Du Liebe, du, das wünsche ich dir fei auch! Ich nehme an, du hast deine Plätzchenvernichter vollständig um dich rum? Wäre schön, wenn ich dich wahlweise noch heute oder aber morgen hier antreffen würde!
Lütze :
Mensch Lütze, ich freue mich riesig über deinen Besuch hier!
Ja, ich bin auch ganz überrascht, dass ich schon über 80 Seiten zusammengebracht habe, und morgen ist auch noch mein Jahrestag hier! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
ZitatRufst du dir auch manchmal in Erinnerung,was du alles schon erreicht hast?
Mit dieser Frage, lieber Lütze, hast du mich ganz schön nachdenklich gemacht. Und nein, leider tue ich das immer noch viel zu wenig.
Anfang Dezember bin ich 17 Monate trocken und es hat sich so sehr viel verändert, aber ich ertappe mich dabei, dass ich besonders in Phasen der Unzufriedenheit den Blick verliere für die unendlich vielen netten Kleinigkeiten, die ich nun genießen darf, seitdem ich nicht mehr trinke. Heute z.B. bin ich wieder zufrieden mit mir und meiner kleinen Welt, und da fällt mir um so deutlicher auf, dass ich in den letzten Tagen doch recht bockig und störrisch unterwegs war. Nicht schön.
Andererseits aber auch kein Grund Trübsal zu blasen, sondern lieber den Kopf in den Nacken zu werfen und nach vorne zu blicken! ![]()
Ich wünsche euch allen einen schönen entspannenden Adventssamstag!
Wir lesen uns!
LG
espoir
Liebe Yvonne,
wenn auch verspätet, doch nicht weniger herzlich möchte ich dir zu 21 trockenen Monaten gratulieren!!!
Gerade weil du in den letzten Monaten so viel hast einstecken müssen, bist du ein tolles Beispiel für andere (also auch für mich)!
Trocken bleiben, wenn alles passt und funktioniert, ist m.E. keine sooo große Kunst, aber unbeirrbar seinen Weg weitergehen, auch wenn die Stürme des Lebens an mir rütteln, das muss man erst einmal schaffen!
Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute!
Schönen Samstag noch
espoir
Liebe Schattenspringerin,
diese Woche scheint es echt in sich zu haben - auch ich bin völlig erschöpft, sowohl geistig als auch körperlich.
Und ich höre das auch von vielen anderen, die sich genau wie ich zunächst nur eines fürs Wochenende wünschen: ausschlafen! ![]()
Dir und deinem Partner wünsche ich von Herzen schöne Stunden und drücke euch die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert, bis er endlich bei dir ist!
Alles Liebe
espoir
Hallo Julchen,
ich finde genauso wie Gotti, dass du eine vernünftige Ansicht zu den Dingen hast!
Ja, und dieses "It's my turn" - meinst du da das Lied von Diana Ross?
Wenn ja, dreh's laut auf, das haste dir verdient! ![]()
Liebe Grüße
espoir
Liebe Iwona,
na da mag ich dir doch ganz herzlich gratulieren!
Das hast du super hingekriegt - und warum solltest du das jetzt noch ändern? ![]()
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich am Anfang ganz bescheiden in Wochen gerechnet habe - 24 Wochen, wow - und dann richtig stolz war, dass ich von "Wochen" auf "Monate" umschwenken konnte, ohne mich lächerlich zu machen. Wenn ich ganz großkotzig unterwegs war, habe ich (natürlich nicht ohne Augenzwinkern) von "einem halben Jahr" gesprochen, uiuiui! ![]()
Mach' weiter so und lass' es dir gut gehen!
Liebe Grüße
espoir
Liebe Isis,
jetzt mag ich mich erst einmal bei dir entschuldigen, dass ich mich am Montagabend nicht mehr gemeldet habe, aber mein Mann hatte Geburtstag und gestern war ich in bei meiner SHG, habe dort noch einmal die Problematiken in unserer Ehe thematisiert (sehr tränenreich
) und dann war mir abends nicht mehr nach Forum...
Ich weiß ja nicht, ob das Thema "Mutter" bei dir eigentlich noch aktuell ist, aber ich habe am Montag so spontan reagiert, weil ich weiß, dass die Mutter eine oft nicht zu unterschätzende Einflussquelle sein kann.
In meinem Fall ist das also so: Meine Mutter war 35 Jahre mit meinem Vater, einem Hardcore-Alkoholiker, verheiratet. Die Ehe hielt, bis dass der Tod sie scheide, in unserem Fall durch den Bronchialkrebs meines Vaters. Meine Mutter ist eine klassische Co, klassischer geht's nicht, und du kannst dir denken, dass sie - als sie merkte, dass das Töchterchen ganz der Vater ist
- mit meiner Alkoholsucht entsprechend absurd umging. O-Ton "Trink' doch einfach mal ein Glas weniger!" ![]()
Na kurz und gut, letztes Jahr zu Weihnachten habe ich einfach erkennen müssen, dass sie es eben nicht besser weiß, das hat sicher auch mit ihrem Alter und ihren Lebensumständen zu tun, und ich finde, ich habe einfach nicht das Recht, sie mit ihren mittlerweile 75 Jahren zu quälen und zu drangsalieren. Sie ist, wie sie ist, und ich habe das gefälligst zu tolerieren.
Nun kommt mein Mann ins Spiel.
Der ist nun kein Alkoholiker, hat in der Zeit während meiner Sauferei die Stellung an meiner Seite gehalten und kämpft sich jetzt mehr oder weniger tapfer durch die Beschwernisse mit einer unbequemen trockenen Ehefrau.
Und nun rate mal, wer mich zur Mäßigung im Umgang mit ihm ermahnt?
Richtig.
Zitatwie sehr sie mich nervt mit Ihrer Besserwisserei und altklugen Art
Das Problem ist halt, dass sie es nicht besser weiß und auch nicht klüger ist, sie ist einfach nur älter. Ich mag nun nicht über das Leben deiner Mutter spekulieren, aber ich könnte mir eben vorstellen, dass sie auch noch dieses patriarchalische Weltbild vom "Mann als Ernährer der Familie" und "Oberhaupt" hat, egal, wie anders die Wirklichkeit sein mag.
Du kannst dich auf Machtkämpfe einlassen, Isis, oder du lässt es bleiben. Im letzteren Fall schonst du wenigstens deine Nerven...
Und zum Abschluss mag ich dir noch erzählen, welchen Wahnsinn ich vor wenigen Minuten erlebt habe, kurz bevor ich eigentlich diesen Beitrag an dich tippen wollte.
Normalerweise ruft sie einige Tage vor seinem Geburtstag an, um sich zu erkundigen, ob ich ein paar nette Kleinigkeiten für ihn wüsste. Sie hat leider nur eine ganz schmale Rente, da reicht es vielleicht für eine CD, ein kleines Aftershave und dazu etwas Süßes. Das ist wirklich nicht viel, aber wir werden einen Teufel tun, ihr das letzte bisschen Würde zu nehmen und ihr Geschenk ob seiner Geringfügigkeit zu missachten.
Dieses Jahr war ich so umsichtig und habe seine "kleinen Wünsche" schon im Vorfeld besorgt und stellte mir vor, wie sehr sie sich freuen würde, wenn ich ihr die Sachen sogar bei Gelegenheit vorbei bringe. Aber es kam kein Anruf. Absolute Totenstille.
Und nun habe ich etwas gemacht, das für mich als EKA, Co und Alkie in Personalunion völlig neu ist: Ich habe nicht reagiert!
Sie rief mich am Montagmorgen an - deshalb meine emotionale Reaktion auf deinen Beitrag
- und ließ sich wohl die neue Handy-Nummer geben, um ihm im Büro zu gratulieren, aber sie fragte nicht nach! Nichts, niente, nada. Also habe ich geschwiegen und meinem Mann all die netten Kleinigkeiten selber geschenkt.
Gerade kam ganz aufgelöst der Anruf, ja wenn wir uns alle am Sonntag zum Mittagessen träfen, dann bräuchte sie doch noch... und ob ich nichts wüsste? Ich bin cool geblieben und habe die Wahrheit gesagt, woraufhin sie mich am Telefon förmlich anschrie, was mir einfiele, sie so hängen zu lassen und ohne Geschenk könne sie ihrem Schwiegersohn doch unmöglich unter die Augen treten und überhaupt!!! Ich wurde ebenfalls etwas lauter und sagte langsam und deutlich, es sei doch wohl nicht mein Problem, wenn sie nicht vorher anriefe. Er hat seit 45 Jahren an demselben Tag Geburtstag, und 15 davon hat er an meiner Seite verbracht, und ich würde mir den Schuh nicht anziehen, dass ich nun Schuld sei.
Es ging noch ein bisschen hin und her, aber zum Schluss hat sie eingelenkt und kleinlaut verkündet, dass sie jetzt im Anschluss an unser Gespräch im Büro anrufen würde, um ihn selber zu fragen. Aha. Geht doch.
Weißt du, Isis, für mich war jetzt gerade wichtig, dass ich für mich richtig handele. Und ich habe mich eben nicht als Tochter gesehen, die ihrer alten Mutter einen kleinen Gefallen abschlägt, sondern als Frau, die sich nicht für die "Fehler" anderer zur Verantwortung ziehen lässt.
Ich weiß jetzt nicht, ob du so sehr viel mit meiner Geschichte anfangen kannst, aber ich wollte dir das gerne erzählen, damit du vielleicht über deine Mutter und dich nachdenkst. Vielleicht ist es bei euch ja ähnlich und ihr habt "Leichen im Keller", die eigentlich mit deinem Problem, einen trinkenden Mann zu Hause zu haben, gar nichts zu tun haben? Und wenn du das erkennst, das da vielleicht was ist, dann fällt es dir vielleicht auch leichter, das abzukoppeln. Ich würde es dir wünschen, denn das ist, was ich mit meinem Satz "Als ob wir nicht schon genug Probleme hätten" gemeint hatte. Die Baustelle "Mutter" ist nämlich eine andere als die Baustelle "Mann".
Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Liebe Grüße
espoir
Zitat von Pittchen
Dann fahr ich so nach Hause, und bekomme, während der Fahrt „Belohnungsgedanken“ übelster Sorte, für diese Situation.
Ich könnte ja da an der Bude anhalten, so zwei Fläschchen Bier am Sonntag, nach soo langer Zeit ohne ... oder da hinten ist ja auch noch die Tankstelle ...
Hallo Pittchen,
alles wirklich Wichtige wurde schon gesagt - von daher nur soviel:
Ich habe ganz klar den Eindruck, dass du einfach noch trinken willst. Punkt.
Du bist einfach noch nicht soweit.
Trotzdem - oder gerade deswegen? - wünsche ich dir alles Gute auf deinem weiteren Weg!
LG
espoir
Liebe Isis - ich schon wieder! ![]()
Ich würde dir gerne heute Abend etwas ausführlicher antworten (wenn ich darf), im Moment ist es gerade nicht so gut...
Nur soviel: Ich verstehe dich völlig, gerade das Thema "Mutter" war bei mir heute Morgen auch aktuell. Als ob wir nicht gerade schon genug um die Ohren hätten... ![]()
Liebe Grüße
espoir
Der läuft nicht weg, der wüsste ja nicht einmal, wohin...
Außer unserer Adresse und der seiner Firma kennt der hier am Ort doch kaum noch Anlaufstellen... ![]()
Erst 50%... ![]()
Kuchen Nr. 1 ein klassischer Gewürzkuchen, der sich so "auf die Hand" nehmen und essen lässt. Kuchen Nr. 2 ein Apfelkuchen vom Blech, dessen Hefeteig mein Mann gerade bearbeitet - so vermeidet man Mehl im Haar...
Der wird noch dauern, aber der Abend ist ja noch jung.
![]()
![]()
![]()
Was ist mit der Backbiene?
Die war doch auch mal im Gespräch, oder?
![]()
Zitat von Isis04Was ich mich aber frage ist..warum chattet er..auch weil er mich provozieren will..oder gibt es einen anderen Grund?
Ich hatte weiter oben geschrieben das ich Ihn im Chat kennen lernte..daher rührt auch meine Angst..Angst Ihn zu verlieren..aber was verliere ich..den Menschen hinter dem Alk sehe ich doch kaum noch..
Wenn ich an unseren Anfang denke könnte ich heulen..vor Wut weil er alles einfach so weg wirft..weil Ihn der Suff all das vergessen lässt und dann vor Wut weil er mir vorwirft er wäre mir ja egal...
Liebe Isis,
ich kann dir nur aus der Sicht einer Trinkerin schreiben: Als ich noch gesoffen habe, bin ich oftmals in völlig realitätsfernem Selbstmitleid ertrunken. Ich habe mir ausgemalt, wie doof mein Mann mich findet und dass er garantiert dem Charme einer jeden billigen Schlampe erliegen muss, weil nämlich, die ist wenigstens nüchtern. Egal, wie dumm die Alte vielleicht ist, sie ist wenigstens nüchtern!
Und damit habe ich - ohne es in meinem Suff überhaupt zu erkennen - die wahre Quelle allen Übels entdeckt, war aber unfähig, genau das zu ändern.
Vielleicht ist es bei deinem Mann ja ähnlich, in Wirklichkeit spürt er, dass er eigentlich ein armes Würstchen ist, aber das tut weh, sich das einzugestehen, deshalb pampt er dich so an und sucht Streit. Ist 'ne prima Ablenkung!
Dazu passt übrigens auch der Chat. Sofern er nicht völlig hackestramm ist, wird er möglicherweise recht nett chatten und holt sich dort die Bestätigung, die er im wahren Leben nicht kriegt - und von dir "böser Hexe" ja schon gleich gar nicht... ![]()
Nur mal so meine Gedanken.
Alles Liebe und noch 'n schönen Sonntag!
espoir
Zitat von BackmausIrgendwie schreiben und gucken wir hier in letzter Zeit "erfolgreich"!:-( aneinander vorbei!:-(
Meine liebe Backmaus, den Eindruck habe ich auch!
Aber umso mehr freue ich mich, dass du immer wieder mal vorbeischaust! ![]()
Mir geht's heute super, ich habe völlig den Kopf frei kriegen können, da ich bei der VHS einen "Kochkurs" nach den 5 Elementen absolviert habe. Der ging gestern Abend los und dauerte bis heute Nachmittag, etwa 16 Uhr. War jetzt eigentlich nichts wirklich Neues, denn ich habe mir bereits vor etwa 3 Jahren ein Buch dazu gekauft, es aber dann aber im Regal verstauben lassen. Naja, ich habe damals ja auch noch getrunken, und demzufolge vieles angefangen, aber nie zuende gemacht.
Keine Angst, ich werde dir und den anderen natürlich die Einzelheiten ersparen, also nur soviel: Ich habe diesen Kurs als echte Bereicherung empfunden, weil wir auch über einige "Ernährungsirrtümer" ganz allgemein gesprochen haben, z.B. dass die ewige Rohkost oder pfundweise Joghurt tatsächlich nicht von jedem gleich gut vertragen werden und deshalb bei einer Ernährungsumstellung ganz schön Frust erzeugen können. Oder dass Mineralwasser das Abnehmen behindern kann, je nachdem, wie der einzelne veranlagt ist.
Ich mag das, wenn gesagt wird: "Da müssen Sie in sich hineinhorchen und gucken, was Ihnen gut tut." und nicht etwa: "Tun Sie dieses oder jenes, und dann wird alles gut." Das hat meines Erachtens nichts mit Wischiwaschi zu tun, sondern berücksichtigt schlicht und ergreifend meine Eigenheiten. Und wenn ich von Rohkost Blähungen bekomme und mich nicht mehr wohlfühle, dann lasse ich das eben mit der Rohkost. Punkt.
Aber nicht falsch verstehen, mir geht es weniger um Gewichtsreduzierung, sondern einfach um die Suche nach Möglichkeiten, das Wohlbefinden individuell zu stärken. Ich habe heute allen Ernstes Yogi-Tee gekauft, echt wahr, nicht lachen!
Der ist nun auch wieder mit Vorsicht zu genießen, zuviel davon ist auch wieder nicht gut, also je nachdem, wie man veranlagt ist. Aber kurz und gut, ich habe wieder mal was gefunden, wo ich Lust habe, mich reinzuhängen und weiterzuforschen... ![]()
Und dann hat sich noch der Göga bereit erklärt für mich zu kochen - Herz, was willst du mehr? Ich wollte nämlich nicht schon wieder an den Herd, war ich ja nun gestern und heute genug. Backen werde ich morgen Abend, der Göga hat nämlich Montag Geburtstag und da wollen die Menschen in seiner Abteilung nätürlich auch was davon haben... ![]()
Ich wünsch' dir (und natürlich allen anderen!) auch einen schönen Abend!
Wir lesen uns!
Liebe Grüße
espoir
Lieber Lütze,
ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen, genauso würde es mir an deiner Stelle auch gehen. Das hat für mich mit meinem Recht auf Selbstbestimmung zu tun (entschuldige, mir fällt leider gerade kein etwas weniger dramatischer Ausdruck ein).
Alles, wirklich alles, was mit mir zu tun hat, ist ausschließlich meine Sache und ausschließlich ich entscheide, wem überhaupt, und wenn ja, in welchem Ausmaß ich davon erzähle. Von daher ist es wirklich fies und rücksichtslos, wenn dein Freund dir diese Entscheidung einfach abnimmt.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich das tatsächlich noch einmal thematisieren, einzig und allein, um mir selber später sagen zu können, dass ich diesen Vertrauensbruch nicht ohne Reaktion hingenommen habe und dass ich mich für mich selber eingesetzt habe. Das ist nämlich etwas, das ich auch erst jetzt langsam lerne: wenigstens zu sagen, dass ich nicht einverstanden bin - auch wenn es vielleicht im Nachhinein nichts mehr an der blöden Situation ändert.
Egal, ob dein Freund es wirklich "nicht wusste" oder sich nur "nix dabei gedacht hat" - in einer Freundschaft haben weder Dummheit noch Selbstgefälligkeit was zu suchen. Echten Freunden passiert sowas einfach nicht!
LG
espoir
(die mittlerweile auch nur noch zwei oder drei "echte" Freundinnen hat...)
Meine liebe Backmaus,
nun habe ich wieder einige Tage geschwiegen, einfach, weil ich nicht wusste, was ich sagen soll.
Als ich das von deinem Mann las und das Stichwort "Routineeingriff", da wollte ich schon fast schreiben, dass das ja ein Fünkchen Hoffnung sein könnte, denn wenn es ein seltener, ziemlich komplizierter Eingriff wäre, hättest du sicherlich mehr Anlass zur Sorge. Ich hab's dann aber gelassen, denn ein Eingriff ist nunmal ein Eingriff, da ist es wohl völlig wurscht, ob er "nur" die Mandeln rauskriegt oder eine Bauchspeicheldrüsen-Biopsie ansteht. Lange Rede, kurzer Sinn: Ehe ich dich mit Banalitäten erschlage, halte ich lieber die Klappe.
Ich denke aber an dich, das weißt du.
Ach ja, zu deinen dreieinhalb Jahren möchte ich dir aber schon noch gratulieren! ![]()
Finde ich toll und nachahmenswert! ![]()
Alles Liebe von
espoir
(die sich momentan mit novemberbedingten Depris rumschlägt...
)
Liebe Uschi,
ich bin schon lange "stille Mitleserin" bei dir und habe mich schon so manches Mal dabei ertappt, dass ich gerne was Nettes dalassen würde.
Aber jetzt kann ich mich wirklich nicht mehr zurückhalten:
Ich finde, du bist eine unglaublich tolle Frau!!!
Ich bin zutiefst beeindruckt von der Art und Weise, wie du für dich selber sorgst und dem Sturm, in Form der Tragödie neben dir, standhältst!
Allein deine Beschreibung des letzten Samstag hat mich gerade förmlich elektrisiert.
Soviel Positives, trotz des Elends, einfach unglaublich:
Zitat- den Strand trotz Regen genossen
- mir was feines gekocht
- ich habe ewige Zeit eine gute Dusche genommen
- stundenlang am Strand, wow, das tat gut
- Habe dann Waffeln gebacken für mich
- abends gekocht
Wie schön du das beschrieben hast, so liebevoll!
Das baut mich richtig auf, da kann ich mir richtig was für mich mitnehmen, dagegen ist mein Novemberblues, der mich seit einigen Tagen in der Mangel hat, doch trivialer bullshit. Vielen Dank!
Liebe Uschi, ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute, und bitte sorge auch künftig so gut für dich!
Liebe Grüße
espoir
(Alkoholikerin)
Hallo Julchen,
Zitatmeine Freundin hat angerufen und mich eingeladen, mit ihr zu einer Single-Party von Bauer sucht Frau zu gehen. Da kann man Kühe melken und der Bauer Heinrich (?????) ist auch da.
anstatt mir das nur zu erzählen, hättest du mich doch mitnehmen können! ![]()
![]()
Mann, Mann, Mann - wann kann man schon mal Bauer Heinrich persönlich kennenlernen?
Und erinnerst du dich an seine Mutter?
Im Ernst jetzt: Die fand ich sooooo süß! So'ne richtige Sauerland-Omma, nech?
Na jedenfalls habe ich mich sehr über deinen Wochenend-Gruß gefreut und wünsche dir natürlich auch ein schönes WE!
Alles Liebe
espoir