Beiträge von espoir

Also, mal gucken: Ihr habt zwei Autos, und den Zweitwagen - also quasi deinen - hat der Sohnemann geschrottet.
    Also darf er dich jetzt mit dem Hauptwagen zur SHG fahren, bis du einen neuen Gebrauchten wieder als Zweitwagen hast... oder so... :? ...

Richtig?

Zitat von Backmaus

und wenn ich ehrlich bin...seitdem ich von meinem "Makel" weiß,bin ich vorsichtiger ....und zöger die Kontrolle hinaus!;-)

Na du bist mir ja eine!
    So kann man's natürlich auch machen! :D

Das mit deinen "Baustellen" tut mir Leid, Backmaus, du klingst so traurig!
    Manchmal wünschte ich schon, dass wir uns mal richtig unterhalten könnten, so im RL meine ich... :(
    Ich hoffe jetzt mal ganz arg, dass du gut für dich sorgst und genügend Menschen um dich rum hast, denen du dich anvertrauen kannst!
    *drückdichmal*

Na das hoffe ich doch nicht! :D:D:D
    Ich freue mich doch so sehr, einer unbeschwerten Woche entgegenzublicken, wäre doch schade, wenn dann die Fingerchen schlapp machen würden...
    Obwohl - die Fingerchen machen ja auch nur das, was das Hirn ihnen sagt, von daher könntest du natürlich Recht haben! Ich bin wirklich urlaubsreif! :D

Du wirst lachen - daran musste ich auch denken, als ich das getippt habe, ich meine das mit dem Verteiler! Gerade am Wochenende, wenn ich ohnehin schon "gut drauf" war, weil mich die Weinflsche in der Küche bei jedem Handgriff begleitet hat, kam gerne noch die Kräuterschnaps- oder Cognac-Runde danach, um dem armen Magen zu helfen... :roll:

Nee, ehrlich, diese Zeiten wünsche ich mir wahrhaftig nicht zurück! :(

Zitat

Jetzt kommt sowieso MEINE Zeit!

Jau, das glaube ich dir gern! :D

Super, da siehste mal wieder - manches regelt sich von allein! :D

Ich habe gerade die Quittung dafür gekriegt, dass ich beim letzten Einkaufen nicht ganz sooo super aufmerksam war wie sonst immer: Ich habe statt geriebenen Edamers geriebenen Emmentaler gekauft und mir damit die Schinkennudeln "versaut". Ich mag Käse nämlich nicht so sehr gerne, und wenn, dann nur die ganz milden Sorten wie eben z.B. Edamer. :(
    Naja, egal jetzt, 'n bisschen Ketchup druff, dann geht das schon... :?

Bin mal eben "Essen fasen", ok?

espoir

Zitat von Backmaus

...den Teich!;-)

Den verstehe ich nicht... :oops:

Dafür verstehe ich das mit dem Eintopf! :D
    Eintopf schmeckt ja auch am besten, wenn er vom Vortag aufgewärmt wurde!
    Wie sind denn so deine Arbeitszeiten?
    Schichtdienst kenne ich jetzt nur aus dem Krankenhaus, aber bei dir dachte ich, du seist bei einem Arzt in der Praxis?

Huhu meine liebe Backmaus,

ich springe auch wieder zwischen Küche und Rechner hin und her, bereite gerade Schinkennudeln vor. Ich weiß, heute ist Feiertag, aber uns war ausgerechnet heute nach so'nem typischen "Reinfress-Essen", Ranzen vollhauen und dann zum Verdauen aufs Sofa...

Gebacken habe ich schon länger nicht mehr, neulich habe ich mich sowohl an Zwiebelkuchen als auch Elsässer Flammkuchen gewagt, naja, der gute Wille zählte ja auch, nech? Ich krieg' das immer so mit dem Teig nicht so hin... :?

Na super, jetzt war ich bei der Verbraucherzentrale, die wollen aber für die Bearbeitung meiner Anfrage auch schon wieder 15€!
    Ich soll also Geld zahlen, um möglicherweise zu erfahren, dass die nichts für mich tun können und ich mir gleich einen Anwalt nehmen soll?

Hmmm, na dann warte ich lieber erst einmal ein oder zwei Tage ab, ob die Lady von der Tankstelle etwas erreicht hat.
    Eine Anzeige wegen Betrugs kann ich dann ja immer noch erstatten... :(

Ach Tina, nun mach' dich selber nicht so fertig!

Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlen musst, bin aber - ähnlich wie diese Stationsschwester - der Ansicht, dass hier kein Rückfall vorliegt, da du das Törtchen ja nicht in dem Bewusstsein oder gar freudiger Erwartung, es könnte Alkohol da drin sein, gegessen hast. Wer also mit vollem Bewusstsein Schwarzwälder Kirsch-Torte oder Tirami Su futtert, na gut, da sieht der Fall schon anders aus.

Vielleicht tröstet dich folgender Schwank aus meinem Leben:
    Im April diesen Jahres, da war ich gut neun Monate abstinent, fuhr ich bei einer Freundin vorbei, um was abzugeben. Die hatte gerade die Bude voll wegen eines Kindergeburtstages, ich nickte fröhlich in die Runde und weil ich hungrig war, griff ich allen Ernstes zu einem Rührkuchen, sattgelb, mit Schokostückchen und - glasur. Schmeckte traumhaft und ich lobte meine Freundin überschwänglich. Ich selber hätte so einen Kuchen auch schon mal gebacken, allerdings als Fertig-Backmischung. Oh je, das, was dann kam, hätte ich eigentlich lieber nicht hören wollen... :roll:
    Mit gespielter Empörung stellte sie klar, dass der ja wohl todsicher selbstgebacken sei, niemals never ever würde sie zu einer Backmischung greifen, der sei schließlich sooo einfach, nur Eier, Mehl, Milch, Eierlikör...
    :shock:

Ich beeilte mich, den Schaden zu begrenzen, konnte mir aber die Frage nicht verkneifen: "Eierlikör? In einem Kinder-Kuchen?" Als nächstes wurde ich "beruhigt", das sei doch nur ganz wenig, das schmeckt man doch gar nicht etc.
    Und da hatte sie nun Recht. Ich habe den Eierlikör tatsächlich nicht geschmeckt, sonst hätte ich doch sofort reagiert! Zumal ich Eierlikör überhaupt nicht mag und ihn selbst in meiner nassen Zeit nicht getrunken hätte. Ich habe das dann meinem Therapeuten geschildert und der winkte ebenfalls ab. Er sagte mir, dass man nur dann von einem Rückfall spreche, wenn der Betroffene es gewusst hat, dass da Alkohol drin ist und trotzdem zugreift.

Du siehst, liebe Tina, das Böse ist immer und überall! :D
    Aufmerksam sein - ja, sich verrückt machen - nein!
    Und gewisse Fehler passieren einem eben nur einmal. Ich bin mir sicher, du wirst künftig beim Einkaufen ein paar Minuten mehr einplanen, um die Zutatenlisten zu studieren. Ich mache das mittlerweile auch so, was im Sommer bei brütender Hitze dazu geführt hat, dass ich in einem Supermarkt von einer Kassiererin misstrauisch beäugt wurde, weil ich in aller Seelenruhe die Listen auf Speiseeis durchgelesen habe. Dass mir dabei fast die Finger abgefroren sind, war mir dann wurscht. Abgezogen bin ich mit super-langweiligem "Fürst-Pückler-Eis", weil in den interessanten Creationen stets Rum mit drin war... :(

Alles Liebe dir weiterhin
    espoir

PS: Habe ich eigentlich schon ordentlich "Hallo" gesagt? Wenn nicht, tu' ich's hiermit! :wink:

Ja, das werde ich wohl tun müssen. :(

Ich hasse das, ich mag das ü-ber-haupt nicht, da noch verschiedene Stellen kontaktieren zu müsse um zu meinem Recht zu kommen! Aber wir reden hier ja nicht von Pfennigbeträgen, die man mal eben so großzügig abschreibt, wegen ein paar Euro Fuffzich würde ich mich niemals so aufregen, aber das ist ja nun doch ein hübsches Sümmchen, das ich nicht einfach so in den Wind schreiben mag.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Vorgehensweise nicht in Ordnung ist.
    Dieses Abo ist ja speziell für treue Stammkunden gedacht und nicht etwa für Laufkundschaft, die heute da und morgen dort ihr Auto wäscht. Kann ich doch nicht ahnen, dass der Pächter weggeht. Mein Mann hatte mir zwar neulich erst beiläufig gesagt, dass da wohl ein Wechsel ansteht, es hätte da so ein Zettel an der Tür gehangen, aber mei, da der Konzern noch derselbe ist, habe ich mir tatsächlich nichts dabei gedacht. Ich fand's halt schade, weil der Pächter sehr nett war, aber mehr auch nicht, also da wäre ich jetzt nicht unbedingt drauf gekommen, dass ich dann sofort wegen des Abos nachfragen muss...

Naja, geplant wäre zuviel gesagt, neudeutsch angedacht trifft's wohl eher. :wink:
    Es ist ja nur eine Woche und da habe ich gedanklich schon wieder soviel reingepackt, dass sie wie im Fluge vergehen wird...
    Da wären einige Pflichttermine, wie z.B. Winterreifen aufziehen, Arztbesuch (wieder mal großes Blutbild, das letzte ist ja auch schon wieder mindestens ein halbes Jahr her, da kriege ich dann wieder mein Fett weg... oder so... :? ... naja, weißte ja, Leberwerte vermutlich traumhaft, aber Cholesterin...), und sogar ein bisschen was für den Job habe ich mir mitgenommen... *räusper* :roll:
    Aber natürlich will ich auch ein bisschen was Schönes unternehmen, so ist z.B. ein ganzer Tag mit meiner Freundin eingeplant, Weibertag halt, dann wollte ich mit dem Göga zu einer Messe, eventuell auch noch zum Friseur (Stichwort Ansatz... :? ), mal gucken, ob das alles so hinhaut. :D

Ich bin froh, dass du dir deinen Kummer bei deiner Freundin von der Seele reden konntest. Auch wenn wir hier nicht im Entferntesten ahnen können, worum es denn gehen könnte, wünsche ich dir, dass sich "diese Sache" hoffentlich in deinem Sinne weiterentwickelt!

Alles Liebe
    espoir