Beiträge von espoir

Ich wollte heute mit dem Auto durch die Waschanlage, dafür habe ich extra bei meiner Stamm-Tankstelle eine Abo-Karte gekauft (10x zahlen, 11x waschen).
    Jetzt erfahre ich nicht nur, dass der Pächter weg ist, sondern dass auch die Abo-Karte nicht weiter gelten soll. Die Tankstelle gehört immer noch zum selben Mineralöl-Konzern, aber mein ehemaliger Pächter hat quasi meine Kohle eingesteckt und der neue Pächter weigert sich, weitere Tank-Chips herauszurücken. Er müsste mir dann ja eine Leistung erbringen, für die ich bei dem anderen gezahlt habe.

Ich kann diese Argumentation zwar im weitesten Sinne verstehen, bin aber trotzdem verärgert, denn ich male mir mein Geld auch nicht selber. 63€ einfach weg???

:twisted:
    espoir

PS: Die genervte neue Chefin hat zwar gesagt, sie wolle da mal rumtelefonieren, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht in meinem Sinne entschieden wird... :(

Zitat von iwona-w

Nicht jeder Tag ist ein super gute Tag,aber ohne Alkohol kann Ich was verenden,besser machen.

Hallo Iwona,
    das ist - wie ich finde - ein ganz wichtiger Satz, eine ganz wichtige Einsicht!
    Der wird mich heute durch den Tag begleiten, ich habe noch viel Arbeit vor mir, aber da ich nicht mehr trinke, werde ich das schaffen! :D
    Ach ja, und ich freue mich mit dir, dass es dir so gut geht!

LG
    espoir

Also mein frischer heute war so làlà...
    Sah herzergreifend schön aus, auch gut zu putzen - aber ich bilde mir ein, eine leicht bittere Note herausgeschmeckt zu haben.
    Vielleicht war's ja auch noch zu früh.
    Muss Rosenkohl nicht den ersten Frost abgekriegt haben, um gut zu schmecken? :?

Liebe Ute,

deine Zeilen klingen so traurig, das tut mir richtig Leid für dich.

Was speziell jetzt deinen Geburtstag angeht, kann ich leider nicht so mitreden, denn ich habe meinen eigenen nie gerne gefeiert. Ich mag das nicht so, im Mittelpunkt stehen. Ob du's glaubst oder nicht - das ist sogar der Grund, warum ich bewusst auf eine Hochzeit in Weiß verzichtet habe! Ich mochte das noch nie, also ziehe ich es konsequent durch.
    Mein bisher wohl schönster Geburtstag war der letzte, da habe ich vormittags ein paar nette Telefonate gahabt, mittags habe ich dann einen Guglhupf für meine SHG gebacken, dann habe ich mich selber ein bisschen schön gemacht, am frühen Abend dann SHG, und am Abend bin ich mit meinem Mann essen gegangen. Völlig unspektakulär, aber ich kann von ganzem Herzen sagen - ich war ausschließlich mit Menschen zusammen, an denen mein Herz hängt! :D

Ich weiß bei dir ja jetzt nicht so genau, warum so derartig alleine bist, aber es wird doch wohl Gründe geben. Wenn dein Schwiegersohn mit dir oder deiner Krankheit nicht klarkommt, ist das wohl schade, aber eben seine Sache. Es fällt mir schwer zu glauben, dass deine Tochter sich da nicht durchsetzt und sagt "Ich will aber meine Mutter sehen! Die hat schließlich Geburtstag!". Es sei denn, sie hat ebenfalls Vorbehalte. Aber das weiß ich eben nicht. Wenn da irgendetwas unklar sein sollte zwischen euch beiden, na dann kannst du das doch als nächstes Ziel sehen. Oder?

Naja, und Freunde?
    Wenn du keine hast, wird es dafür doch Gründe geben. Vielleicht kennst du einfach zu wenige Menschen? Oder die falschen? Auch hier kann man vorsichtig anfangen, aus sich heraus zu gehen und sich informieren, wo man hingehen kann, um Menschen zu treffen und vielleicht auch kennenzulernen. Ich z.B. habe nur ganz wenige echte Freunde. Aber da fängt's ja schon wieder an - was sind "echte Freunde"?
    Ich kenne total viele Leute, die sprechen von vielen anderen als "ihre Freunde", da würde ich eher sagen "bessere Bekannte". Also, wenn ich "bessere Bekannte" gleich als "Freunde" bezeichne, jahaaa, dann habe ich auch unglaublich viele Freunde.

In meinen Augen ist vieles bloß eine Frage der Darstellung bzw. Sichtweise. Vielleicht solltest du das alles nicht so sehr von der Tatsache abhängig machen, dass du heute Geburtstag hast. Frage dich lieber, an wen du dich wenden könntest, wenn das heute ein "normaler" Sonntag wäre. Was würdest du dann tun? Fernsehen? Musik hören? Mit dem Hund schmusen oder spielen? Was lesen? Was malen? Nähen? Stricken? Häkeln? Putzen?

Vielleicht blockiert dich der Gedanke an deinen Geburtstag zu sehr?
    Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute, und nein: nicht weil du Geburtstag hast, sondern weil mich deine traurigen Zeilen so angesprochen haben!

Alles Liebe
    espoir

Frischluft tanken, ja das wär's...
    Aber ich gebe zu, dass ich da heute wie'n Mimöschen bin, bäh, grauer Himmel, Sprühregen und überhaupt... :(

Also wasche ich Wäsche und werde dann noch Rosenkohl putzen.
    Auch nicht so der Bringer, aber wenn er dann mal fertig ist - lecker! :D

Ooops - ich habe euch jetzt erst entdeckt! Sorry! :oops:

Ich komm' heute auch nicht in die Puschen, bin gerade am Wäsche waschen...
    Und von wegen sonniger Herbstsonntag! Pah! Sprühregen wie es ihn nur am Niederrhein gibt! :( Und das in Franken! :(

Jau, und du kannst sicher sein, dass es auch dieses Jahr wieder auf Knopfdruck losgeht. Für manche Menschen scheint dieses Datum ja tatsächlich erst einen Tag vorher ins Bewusstsein zu rutschen... :roll:

Auch schlimm sind diese ewigen Radio-Jingles, die ständig mit "schingschingsching" versuchen, Pferdeschlitten-Glöckchen vorzutäuschen, die kommen gefühlte 150 Mal pro Stunde, pünktlich zum 1. Advent. :?

Hallo Julchen,

ich bin ja nun auch nicht so super im Träume deuten, aber ich finde es bezeichnend, dass du die Szene verlassen hast, um etwas aus einem Zimmer zu holen, und als du zurück gekommen bist, war dein Mann weg. Das würde ich ganz klar dahingehend interpretieren, dass du weggehen musst, um ihn loszuwerden.
    Und das haste ja nun auch getan, sowohl im Traum als auch in echt! :D

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    espoir

Zitat von Fräulein B.

Aber wo ist denn mein selbstbestimmtes Leben, wo meine Kontrolle, wenn ich mir in gewisser Weise vom Alkohol diktieren lasse, mit wem ich meine Zeit verbringe, wen ich lieben darf und wen ich meiden muss. Wenn ich also immer noch unter seiner Fuchtel stehe, obwohl ich abstinent bin.

Hallo Fräulein B.,
    wenn auch verspätet, aber nicht weniger herzlich möchte auch ich dich hier im Forum begrüßen! :wink:
    Ich verstehe sehr gut, wie du dich fühlst bzw. welche Gedanken dich umtreiben. Schließlich war das bei mir ja nicht anders, ich bin jetzt auch gerade mal gut 15 Monate abstinent. Aber wenn du den Alkohol mal durch meine Gesundheit ersetzt, verlieren deine Bedenken vielleicht ein bisschen an Bedrohlichkeit. Und dann passt nämlich auch nicht mehr das Wort "diktieren", sondern vielleicht eher "wärmstens empfehlen, oder so...

LG
    espoir

Hallo Mario,

das Thema "Träume" kommt immer wieder mal hier auf.
    Ich glaube auch nicht - ähnlich wie die anderen - dass man diese Träume überbewerten sollte. Ich hatte allerdings vorgestern auch erst meinen zweiten Traum innerhalb meiner 15monatigen Abstinenz.
    Der erste Traum kam nach etwa vier Wochen, da habe ich mich selber gesehen, wie ich - mit dem Rücken zu mir - eine Flasche Sekt trinke und dabei lauernd nach rechts und links blicke, ob mich auch niemand dabei ertappt.
    Der zweite jetzt vorgestern hat mich insofern überrascht, weil das förmlich ein "Quickie" war - espoir setzt eine Rotweinflasche an und leert sie mit einem (!) Zug! :shock: Der Traum war so plastisch, dass ich einige Sekunden noch dachte, ich könne förmlich den herben Geschmack des trockenen Rotweines schmecken... :?

Aber ganz ehrlich - ich habe wohl morgens noch ein bisschen darüber nachgedacht, mich aber nicht weiter verrückt gemacht. Und gestern Abend hatte ich es fast schon wieder vergessen. Was soll ich auch machen? Eine zweifelhafte Traumdeutung anfangen? Lieber nicht, damit kenne ich mich zu wenig aus. :D

Also Mario, diese Träume werden dir möglicherweise noch öfters passieren, aber vielleicht liegt es ja auch nur daran, dass wir uns jetzt viel stärker mit dem Alkohol beschäftigen. Früher habe ich ja einfach nur getrunken und nicht groß darüber nachgedacht.

LG
    espoir

Doch Nele, das muss sein! :D
    Das ist einfach nur lieb und harmlos und ein Heidenspaß für alle, die sich manchmal ihren Partner dorthin wünschen, wo der Pfeffer wächst! :D:D:D
    Wenn du das gesehen hast, findest du deine bessere Hälfte wieder ganz zauberhaft! :wink:

Julchen : Du ich weiß auch nicht.
    Sie wollte sich doch bloß die Haare nachfärben, wenn ich das richtig verstanden habe!? Na hoffentlich ist da mal nix schief gegangen...