Pia : Was macht der Zwetschgenkuchen? ![]()
Beiträge von espoir
-
-
Boah, das ist aber doch süß, oder?
Ich meine, so lange sich das im Rahmen hält...
Okay, ab 'ner gewissen Anzahl oder Größe oder Giftigkeit oder... wäre ich sicherlich auch beunruhigt, aber so?
-
Ich dachte ja nur...

Aber du hast Recht, das würde ich bei meinen beiden Mietzen auch nie machen, obwohl ich es ihnen schon häufiger angedroht habe...
-
Huhu Julchen - auch von mir ein freudiges "Hallo!"
.@Backmaus: Wie wär's mit Enthaarungscreme?
Sowas hat frau doch meist greifbar, ne? -

Was hat der Gute denn ausgefressen?
Regennass das Fell ausgeschüttelt?
Oder dich und den Backmäuserich bei... äh... hüstel... gestört?
Da kann der dann aber nix für, ne?
-
Liebe Backmaus,
du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Genauso ist es ja - die Situation ist ja nicht jeden Tag gleich. Und wenn es dann wieder mal ein paar Tage gut läuft, mag ich auch nicht denken: "Du darfst jetzt nicht nett sein, schließlich haben wir gerade Krise!"
Mandys Spruch ist klasse: Machen wir weiter!
LG
espoir -
Liebe Susi,
Donnerwetter, da tut sich aber einiges bei dir!
Zunächst einmal finde ich es toll, dass du wieder zum Tischtennis gefunden hast, schließlich hattest du mal erzählt, dass du das früher gemacht hast - warum sollte es dir also heute keinen Spaß mehr machen? Außerdem hat es dir ja offensichtlich super geholfen, im Moment der Verzweiflung / Verärgerung keinen Fehler zu machen, super!Das mit deiner Schwester ist natürlich übel.
Aber gut, erstens kann sie nichts dafür und zweitens kann es dir bei deinen Plänen nur dienlich sein. Wir haben uns ja schon einmal vor einigen Monaten über die Frage unterhalten, wie sinnvoll es ist, sein Herz an einen Haufen Steine zu binden, von dem kein Mensch sagen kann, ob er seinen Zweck in einigen Jahren noch erfüllt - erinnerst du dich? Ich glaube, die Zeit ist nun reif, der Wahrheit ins Gesicht zu blicken und die ersten Abnabelungsversuche in die Wege zu leiten.
Für deine neue Wohnung - und sei sie auch noch so klein, klein aber fein und außerdem dein - drücke ich dir jetzt schon die Daumen!Alles Liebe dir weiterhin
espoir -
Jou, auch von mir welcome back!
Ich freue mich schon darauf, wieder von dir zu lesen!LG
espoir (auch blond
) -
So, Samstagsmenü ist vertilgt, aufräumen kann ich später noch, jetzt noch einen espresso doble und dann bin ich wieder bei euch!

-
Jau!

Ich hüpfe noch zwischen Küche und Rechner hin und her...
Aber keine Sorge, ich bleibe dran!
espoir -
Wer zu spät kommt, den bestraft die Backmaus...

-
Uiuiui, und damit auch noch Seite 100 eröffnet...

-
Sodala, wird mal Zeit, hier wieder ordentlich zu entstauben...

Ich gehe jetzt zwar Essen kochen, bleibe aber eingeloggt und komme immer wieder mal gucken. Vielleicht hat ja jemand Lust auf ein bisschen Plaudern?!
Wir könnten ja mit dem Wetter anfangen. Oder so...

LG
espoir -
Hallo Backmaus,
das verstehe ich natürlich sehr gut, also ich meine das mit dem Kopf "voll eigener Dinge". Ich ertappe mich zumindest im Moment dabei, dass ich nicht mehr so unbeschwert jede Kleinigkeit berichte, so im entspannten Plauderton, da mich momentan ganz andere Dinge bewegen. Und je nachdem, worum es da gerade geht, sind die Gedanken noch unfertig.
Nimm allein das Beispiel mit der Paartherapie.
Da bin ich eben noch nicht weiter, ok, aber ich mache mir dann selber Druck, hier schon erste Ergebnisse berichten zu müssen. Ich weiß, dass das falsch ist, niemand übt Druck auf mich aus, das ist alles hausgemacht, aber es ist eben so. Und anders als beim Alkohol, wo es einfach dringend notwendig war, endlich zu reagieren und Nägel mit Köpfen zu machen, kann ich das nun eher ruhig angehen lassen. Dauer-Frust in der Ehe kann zwar auch ein ungeheurer Auslöser für Suchtdruck sein, aber ich habe ja inzwischen durchaus die eine oder andere Möglichkeit gefunden, meine innere Balance wieder herzustellen. Also erzähle ich lieber erst einmal nicht so viel, weil ich Angst habe, dass dann vielleicht als Antwort kommt: "Na, was ist denn nun? Mach' halt endlich!" Ich bin da ja am Ball, es arbeitet ja in mir, aber die nach außen sichtbaren "Beweise" muss ich vorerst noch schuldig bleiben.Auch ein großes Thema ist bei immer noch meine Vergangenheit.
Ausgelöst durch das Thema "Wut" habe ich angefangen, in diese Richtung zu forschen, habe mir endlich das Buch "Um die Kindheit betrogen" von Janet G. Woititz gekauft und muss mit einem gewissen Schaudern feststellen, wie sehr es mich anspricht. Aber ist es sinnvoll, jetzt da tiefer in der Vergangenheit zu stochern? Oder ist es nicht zielführender, schädliche Verhaltensweisen abzulegen bzw. erst einmal zu erlernen, diese abzulegen, völlig unanghängig davon, wie sie eigentlich entstanden sind?
Ich lese in letzter Zeit tatsächlich recht häufig bei den Cos, eher weniger bei den Kindern, vielleicht weil ich mir von den Cos noch eher Anregungen erhoffe, wie ich mit bestimmten Situationen umgehen kann. Natürlich kann es nicht schaden, zu wissen, wo ein bestimmtes Verhalten oder Denkmuster herkommt, aber für mich ist es hilfreicher, konkrete Tipps zur Veränderung zu bekommen. Too much analysis leads to paralysis, einer meiner Lieblingssprüche. Tun statt denken. Womit sich der Kreis schließt und ich wieder bei der Paartherapie wäre. Ich weiß.
Ansonsten kann ich dich aber beruhigen, Backmaus, um meine Trockenheit musst du dir keine Sorgen machen!
Seit meiner Krise Mitte/Ende August hat sich alles wieder eingependelt, nicht zuletzt hat mir mein Job auch weitergeholfen, hin und wieder einfach derart abgelenkt zu sein, dass ich mir um den Alkohol keine Gedanken gemacht habe. Das klingt vielleicht blöde, so nach verdrängen, aber ich habe tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass die Konzentration auf die Arbeit ganz hilfreich sein kann. Wenn ich den ganzen Tag gut beschäftigt bin (und ich meine jetzt nicht etwa den pösen Stress), komme ich gar nicht dazu, mir mein Hirn in ungute Richtungen wegzugrübeln. Deshalb habe ich dem 07.10. auch gar nicht so große Beachtung geschenkt, da waren es dann schon 15 Monate richtige Lebensführung, sondern bin erst abends dazu gekommen, diesem Gedanken ein freundliches Lächeln einzuräumen... 
Bei deinem Hinweis auf den Quasselthread musste ich grinsen.
Der ist mir tatsächlich auch schon mal wieder durch den Kopf gegangen, weil es ja tatsächlich manchmal so ist, dass ich wohl gerne hier bin, aber nicht notwendigerweise schwere Probleme diskutieren möchte. Vielleicht können wir ja gleich heute damit anfangen?
Ich werde heute sicherlich noch länger bzw. öfter da sein, da ich mir für dieses Wochenende Chillen verordnet habe - und zwar so richtig! Mit lecker Kochen und Kuchen backen, Maniküre, Pediküre, Duftschaumbad, Gesichtsmasken und und und ...
Also denn - bis später!
LG
espoir -
Pia!!!
Wie schön, dass du dich auch hier meldest!Auch dir ein paar liebe Grüße rübergeschickt!
espoir -
Meine liebe Backmaus
,
wie schön von dir zu lesen!
Ich habe in den letzten Tagen einfach nicht gewusst, was ich erzählen soll, denn zumindest in meiner aktuellen Sache komme ich nicht so recht weiter. Immerhin habe ich mich schon ein bisschen schlau gemacht und war auf der homepage der Caritas. Immerhin.
Konkret was ausmachen wollte ich aber noch nicht, da mein Mann immer wieder auf Dienstreisen ist und ich jetzt irgendwie in der Warteschleife hänge. Ich kann ja schließlich nicht einfach was ausmachen und dann sagen "Kommenden Mittwoch, 16 Uhr!" oder so, weil ich gar nicht weiß, was dann vielleicht wieder Superwichtiges dagegen spricht. Für sich selber kann man so schnell was ausmachen, wenn aber ein zweiter mit drinhängt, ist das so'ne Sache... Und alleine zur Paartherapie zu gehen, stelle ich mir ungefähr so sinnvoll vor als wollte ich als Braut verhindern, dass er mit auf's Hochzeitsfoto kommt. Okay, der war doof, sorry.Ansonsten hat mich der triste Alltagstrott wieder.
Im Job geht alles seinen gewohnten Gang (Gott sei Dank!), naja, und privat eben auch. Ich war die ganze Woche verschnupft, hab' mich aber nicht unterkriegen lassen, mei, ist ja nur ein Schnupfen, wer hat den nicht zurzeit?
Hier im Forum lese ich noch viel mit, bin aber oft nicht im Stande, adäquat zu antworten. Entweder, weil ich gerade nicht so in Stimmung bin, oder weil ich einfach nicht weiß, was ich dem- oder derjenigen schreiben kann oder soll. Immerhin freue ich mich, dass ich den Anfang deiner "Schnupperlehre"
mitbekommen habe. Magst du denn vielleicht ein bisschen mehr davon erzählen?Alles Liebe
espoir -
Meine liebe Backmaus,
da will ich mich doch geschwind einreihen in die Liste der Gratulanten!
Ich bin mir sicher, dass du deine Feuertaufe gut überstanden hast und alle mit deinem Charme und vor allem deinem Humor erobert hast!!!Ich wünsche dir alles Liebe und einen erholsamen Abend - lass dir am besten gleich mal die Fußreflexzonen vom Göga massieren...

espoir

-
Hallo Julchen,
also ich kann deine Wut voll verstehen!
Wenn ich mir vorstelle, ich wäre an deiner Stelle, dann ginge es mir in meiner Wut einfach um die Tatsache, dass es ihm gut geht. Das hat nichts mit Eifersucht zu tun, sondern einfach, dass es mir weh tun würde, dass er Schmetterlinge im Bauch hat und ich eben nicht.
Dazu passt ja auch, dass deine Töchter den liebestrunkenen Schmarrn am Spiegel gelesen haben und jetzt plötzlich - wenn auch nur ein winziges bisschen - einen Eindruck davon kriegen, dass der Vater nicht nur der Trinker ist, sondern ein Mensch mit Verliebtheitsgefühlen, die sie möglicherweise in eurer Ehe nicht beobachtet haben. Ach so, so kann der also auch sein!? Jahaaa, aber eben bei der anderen, nicht bei der Mama...Leider weiß ich nicht, was ich in so einer Situation tun würde. Ich selber habe ja tatsächlich noch keine Möglichkeiten gefunden, mit meiner Wut adäquat umzugehen, also würde ich vermutlich einfach nur vor mich hinbrüten und böse Gedanken haben. Tassen werfen oder Sandsack oder so etwas ist eher nichts für mich.
Ich wünsche dir, dass du eine kostensparende Lösung findest...

LG
espoir -
Liebe Yvonne,
in letzter Zeit war ich ja eher stille Mitleserin bei dir, aber jetzt möchte ich doch mal sagen, dass mir das sehr Leid tut, was ich da alles zu deiner Krankheitsgeschichte lese...
Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung bzw. wenigstens Linderung deiner Schmerzen!LG und alles Gute
espoir -
Liebe Gotti,
ich möchte mich gerne für deine aufmunternden Worte bei mir im Thread bedanken und dir ebenfalls ein schönes Wochenende wünschen!

Alles Liebe
espoir