Beiträge von espoir

Du wirst lachen - ging mir genauso!
    Ich hänge schon den ganzen Nachmittag irgendwelchen Erinnerungen nach, so viele Urlaubstage, die ich sinnlos verschleudert habe, und das Wichtigste nach der Heimkehr war, ob ich denn wenigstens ordentlich braun geworden sei... au weia! :roll:

Nee, du hast Recht, da will ich auch nie wieder hin!

Falls wir uns nicht mehr treffen sollten, wünsche ich dir natürlich auch 'n guten Start in die neue Woche!
    Alles Liebe
    espoir

Liebe RoteLampe,
    nun wird's aber höchste Zeit, dass ich mich auch wieder einmal blicken lasse bei dir! :D
    Ähnlich wie Gotti hat auch mich dein Bericht sehr angesprochen, weil du so schön die netten Kleinigkeiten beschreiben kannst, für die ich früher keinen Blick gehabt hätte, z.B.

Zitat

Wir sind stattdessen mit dem Auto *über Land* gefahren, vorbei an wogenden Kornfeldern, alten Bauerngehöften und durch Ortschaften, deren Namen ich noch nie gehört hatte.

Ich seh's förmlich vor mir und kann mir lebhaft vorstellen, dass du da den Blick hast schweifen lassen - mit dem Hintergedanken, dass vorbeizufahren doch etwas anderes ist als dort zu wohnen.
    Mit der Meditation im klassischen Sinne habe ich es noch nicht probiert, muss aber gestehen, dass ich manchen Dingen, die ich gerne mache, einen "meditativen Charakter" zuspreche. Ich meine damit, dass ich mich derartig darauf einlassen kann, dass ich zumindest für eine kleine Weile den Alltags- oder Jobstress ausblenden kann.
    Und das finde ich nun megawichtig. Selbst wenn weder Yoga noch Meditation zu mir passen, kann ich nicht leugnen, dass auch ich den Wert dieser "Inseln" zu schätzen weiß. Wie diese "Inseln" nun im Einzelnen ausschauen, ist vermutlich jedem selber überlassen. Aber es ist schön, dass es sie gibt. Man muss sie nur finden / finden wollen.

Ich wüpnsche dir einen schönen, ruhigen, wie auch immer gearteten und gestalteten Sonntag!
    Alles Liebe
    espoir

Liebe Susi,

ich habe schon lange nichts mehr von dir gelesen - wie geht es dir denn mittlerweile? Ich finde es gut, dass du dich von deinem Freund getrennt hast, wenngleich ich mir lebhaft vorstellen kann, dass das noch "Nachwehen" mit sich bringt. Und vielleicht ist der eine oder andere Moment dabei, wo du nicht sicher bist, ob du nun die richtige Entscheidung getroffen hast oder nicht. Vielleicht vermisst du ihn ja sogar hin und wieder.
    Meiner Ansicht nach ist das aber ganz normal, weil einfach ein Stück meines Lebens fehlt, das vorher da war. Wenn mir das Unterbewusstsein suggeriert, hee, da fehlt doch was, dann schwingt eben nicht notwendigerweise die Erleichterung mit (Ja Gott sei Dank ist das endlich weg!), sondern eher die Enttäuschung (Ja und jetzt? Was kommt statt dessen?).
    Ich bin sogar so frei, das mit dem Alkohol zu vergleichen. Ich persönlich konnte mich anfangs nicht unbedingt darüber freuen, dass ich entgiftet wurde und das Zeug nun aus mir raus war. Viel stärker als die Erleichterung war die Unsicherheit. Die Enttäuschung darüber, wie blöde mein Leben doch eigentlich ist. Das war es vorher zwar auch schon, aber da habe ich eben darüber hinweg gesoffen.
    Es hat ein Weilchen gedauert, bis ich endlich soweit war, mein Leben ohne Alkohol als Chance und nicht etwa als Bestrafung anzusehen. Und dann kam auch endlich die Neugier. Dier Lust, Neues auszuprobieren und zu gucken, was es alles so gibt. Was mir gefällt, und was nicht. Diese Zeit finde ich ganz wichtig, und das meine ich auch im Hinblick auf einen Freund. Es ist m.E. nach okay, wenn du ihm noch ein bisschen hinterher trauerst, aber nach einer gewissen Zeit und mit einem gewissen Abstand überwiegt bestimmt auch bei dir die Erleichterung und vor allem die Erkenntnis, dass diese Beziehung auch bloß wieder vortäuschen sollte, es sei alles in Ordnung - eben so wie früher der Alkohol.

In diesem Sinne wünsche ich dir alles Liebe und einen schönen Sonntag!
    LG
    espoir

Huhu rowi,

na da bin ich aber erleichtert, dass du nicht ins Gefängnis musst! :wink:
    Aber selbst wenn - dann hätte ich dir halt 'n schönen Kuchen gebacken, hehe, weißt schon, so einer mit was drin... 8)

Der Stadtbummel gestern war recht schön, obwohl es immer wieder so kleine Regenschauer gegeben hat, eigentlich zu kurz, um groß den Schirm aufzumachen, andererseits lang genug, die Frisur zu ruinieren... :( Na egal. Der französische Markt war klein und übersichtlich und es gab nur Wurstwaren, Wein und Käse. Womit ich zwei Drittel des Angebots schon wieder in die Tonne kloppen konnte. Nein, nicht Wurst und Käse! Aber ich mag tatsächlich keinen Käse, also beschränkte ich mich auf Salami und Schinken, während Herr espoir sich mit Käse eingedeckt hat. Dann ließen wir uns noch einen Flammkuchen schmecken, beobachteten ein bisschen die Leute, die tatsächlich alle (!) durch die Bank mit Sekt- oder Weingläsern rumstanden oder -saßen und erledigten dann noch ein paar andere Kleinigkeiten in der Stadt. U.a. verliebte ich mich schlagartig in ein bestimmtes Handy und abends habe ich mich ein bisschen schlau gemacht und es prompt bestellt. Ist schon irre, dass ich im Fachmarkt fast 200 Euro hätte bezahlen müssen, wenn man aber weiß, wo man suchen muss, kann man das Ding auch für 140 Euro finden... :shock:

Was den Ehefrieden im Hause espoir angeht, nunja, ich würde es mal als heiter bis wolkig bezeichnen... :? Weißt du, es gibt ja keinen konkreten Streitpunkt in dem Sinne, einen echten Konflikt, den man mit ein bisschen Ruhe und gutem Willen ausdiskutieren könnte, nein, es ist eher so eine komische Stimmung, nix Ganzes und nix Halbes. Da hilft manchmal einfach nur Ruhig Blut und abwarten! Ich habe in den vergangenen Jahren tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass (sicherlich nicht alles aber) vieles sich auch von alleine auflöst, wenn man eben nicht auf Teufel komm' raus alles bis ins kleinste Detail ausdiskutiert.

Tjo, und du hast heute auch noch einiges vor dir, gell?
    Ich drücke dir die Daumen, dass das Treffen mit deiner Schwägerin in deinem Sinne verläuft, egal, wie das nun im Einzelnen sein wird. Aber ich hatte dir das ja schon einmal geschrieben - ich glaube, du kannst nur gewinnen, denn entweder du lernst sie auf eine positive Art neu kennen oder aber du weißt, dass du an ihr nichts verloren hast... :wink:

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Sonntag, und vielleicht treffen wir uns ja heute noch!?

Alles Liebe
    espoir

Huhu Backmaus,
    habe gerade die Transformation von der Hoffnung in ein Gemüse hinter mich gebracht und will nur schnell Laut geben.
    Isch gähe nün in die Staadt, weil dort eine fronzösischä Markt stattfindäät und isch misch dort ein wänisch umguckän will. Alors. Vielleischt träffö isch disch 'eute Abänd?

Alles Liebe
    espoir :wink:

Zitat von rowi

Hab gesehen dass espoir sich bei Dir gemeldet hat , grüß sie mal die treulose Tomate.

Oha.
    Jetzt haben wir neben dem Erdbeer-Bernd auch schon die Tomaten-espoir, na das nenne ich mal einen gesunden post-alkoholischen Freundeskreis... :D
    Nun, meine Liebe, du geruhtest gestern Abend durch Abwesenheit zu glänzen, deshalb habe ich mich hier auch gar nicht erst blicken lassen - ein kapitaler Denkfehler, wie mir heute schmerzlich bewusst wird... :wink:
    In deinem letzten Posting schreibst du:

Zitat

,muss morgen los,

... und da weiß ich ja nun gar nicht, was damit gemeint ist. :(
    Dienstreise? Fortbildung? Urlaub? Einkaufen? Gefängnis?
    Wie dem auch sei, ich find's raus, ich bin ja schon groß, älläbätsch, ich hoffe nur, dass es nicht für länger ist? *sicherheitshalberfestivalistischeswinkelementhervorkram*
    Ich selber mache mich nun auf den Weg in die Stadt, natürlich nicht ohne vorher bei Backmaus hereinzuplatzen, wer weiß, was die sonst aus mir macht, Tomate ist ja noch charmant, aber Backmaus traue ich alles zu... :wink:

LG
    espoir

Liebe Backmaus,
    nun war ich schon wieder so viele Tage am Stück nicht hier oder aber habe nur kurz nachgelesen - da weiß ich so gar nicht, was ich dir denn nun Schönes schreiben könnte... :(
    Vielleicht einfach nur:
    Hallo meine Liebe, ich wünsche dir einen schönen Freitagabend! :D:D:D

LG
    espoir

Das hoffe ich auch nicht. :(
    Hätte er einen gehabt, wäre Rückzug ohnehin die falsche Reaktion.
    Aber das muss natürlich jeder selber wissen.
    Außerdem kann es ja auch andere Gründe haben. Who knows?

Liebe Backmaus, ich mach' mich dann jetzt mal vom Acker.
    Vielleicht spitze ich ganz spät heute Abend noch einmal rein.
    Ansonsten wieder morgen, ok? :wink:

Alles Liebe dir
    espoir

Huhu Backmaus,
    nein nein *lach* ich backe nicht.
    Dieses Wochenende habe ich mir Arbeit mitgenommen, weil ich nicht mehr alles am Freitagabend geschafft habe und für Montag aber besonders gut vorbereitet sein muss, weißt schon, meetings, große Teambesprechungen, früher sagte man einfach Konferenz, egal ob groß oder klein, aber heute muss ja alles in Englisch sein... :wink:

Na jedenfalls bin ich ganz stolz auf mich, dass ich wie selbstverständlich für ein Ausgleichsprogramm gesorgt habe, soll heißen, wir waren gestern Nachmittag bis abends unterwegs (spare-rib-Orgie inklusive *mmmmh*), und jetzt habe ich auch gerade eine Sache abgeschlossen und wollte, bevor ich endlich Mittagessen koche, kurz vorbeischauen. Später bin ich dann noch bei Freunden eingeladen, aber mein GöGa kann nicht mit, der muss nämlich zu einem Seminar nach Südbayern.

Hier ist ja in nur drei Tagen schon wieder eine Menge passiert, lobanshee hat sich abgemeldet (sehr schade... :( ) und Mieken ist im Urlaub (gönne ich ihr von Herzen :D ), Gotti müsste eigentlich wieder da sein, und und und... Na, da wird's wenigstens nicht langweilig hier! :wink:

Wie geht's dir denn so?

LG
    espoir

Hallo Julchen, Boerni, Andi und Karsten,
    vielen lieben Dank auch an euch für eure Glückwünsche! :D
    Ich komme gerade von meiner SHG und habe dort auch sehr viel Zuspruch und Anerkennung gefunden (nein, nicht nur wegen des Kuchens... :wink: ), tjahaaa, und jetzt schaue ich mal, was der Abend noch so bringt!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Rest-Dienstag!
    Wie lesen uns!

LG
    espoir

Liebe Backmaus, liebe rowi,
    vielen Dank für eure lieben Glückwünsche! :D:D:D
    Heute bin ich schon wieder viel ruhiger als noch am Wochenende.
    Und wie's der Zufall so will, konnte ich heute schon so arg früh nach Hause fahren (dafür wird's morgen und Donnerstag länger :? ), so dass ich mich jetzt noch in die Küche schwingen kann und einen schönen Kuchen für meine SHG backen kann. :wink:

Schönen Diensatgnachmittag noch, wir lesen uns! :D
    LG
    espoir

Ihr Lieben,
    ich weiß gar nicht, wie ich es schreiben soll.
    Komisch, ausgerechnet mir fehlen die Worte... :wink:
    Ich finde es wunderbar, wie ihr auf meine Verzweiflung von heute Mittag reagiert habt.
    Keine Plattitüden, kein unangebrachtes burschikoses Kopf-hoch-das wird-schon-wieder-Gedröhne.
    Einfach nur sanft und einfühlsam, das hat mir gut getan.
    Es war ein merkwürdiger Tag heute, nach außen still, nach innen laut und tobend.
    Ich war mir zeitweise nicht sicher, ob es gut war, euch das zuzumuten.
    Manches möchte man dann ja sooo genau nun auch wieder nicht wissen.
    Aber nun habe ich's geschrieben, ich stehe dazu, denn das ist, was mich neben anderen Kleinigkeiten gerade heute am meisten beschäftigt hat.
    Eine Lösung im klassischen Sinne gibt es natürlich nicht, kann es wohl auch nicht geben.
    Aber der Anfang ist gemacht, jetzt kann's ja eigentlich nur noch besser werden, oder?
    Das ist eben eine der berühmten Baustellen, die erst jetzt zum Vorschein kommen.
    Die Sachen, die schon vor der Trinkerei nicht richtig waren.
    Und während der Trinkerei listig ins Halbdunkel der stets benebelten Sinne geflüchtet sind.
    Jetzt stehen sie da, und ich kann sie nicht mehr ignorieren.
    Oh Mann, da kommt ja was auf mich zu. :?

Aber mit 'nem Forum wie diesem und Freunden wie euch kriege ich das schon hin.
    Ich habe ja bekanntlich schon ganz andere Sachen hingekriegt... :wink:
    Ich gehe jetzt dann mal in die Heia, morgen früh ist die Nacht rum.
    Nochmals vielen vielen Dank für eure Anteilnahme!

Alles Liebe
    espoir

Liebe Backmaus,
    vielen Dank für dein Mitgefühl.
    Ja, mittlerweile geht es mir wieder besser.
    Rausgegangen sind wir dann doch nicht mehr, zum einen, weil er bis zum späten Nachmittag gearbeitet hat, zum anderen, weil es mir tatsächlich einfach zu heiß war. Ich habe mir statt dessen hier im Forum lesend die Zeit vertrieben, die eine oder andere Maschine Wäsche gewaschen und ein bisschen Hautpflege betrieben, so mit Peeling, Maske & Co. War nicht wirklich prickelnd, aber es hat mir geholfen, diesen emotionalen Haken, den mir meine Seele mal so eben verabreicht hat, ein bisschen sacken zu lassen.
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass aus einer vordergründig alltäglichen Nörgelei, die ja nun auch schnell mit der jobbedingten Erschöpfung zu erklären wäre, gleich so großes Kino wird... :roll: Ich bemühe mich es positiv zu sehen und mir zu sagen, dass jetzt tatsächlich ein bisschen Druck aus mir raus ist - wie Mieken schon vermutet hat - und ich ein bisschen entspannter bin.
    Für heute Abend ist auch nichts mehr geplant, ich werde nachher Gyros zubereiten und mich auf einen lauschigen Abend auf dem Balkon freuen, jetzt ist es ja zum Glück nicht mehr so drückend.

Ich würde mich freuen, wenn ich dich heute nochmal antreffen würde!
    Alles Liebe dir
    espoir

Liebe Susi,
    mir kommt da gerade eine - vielleicht ziemlich blöde - Idee: Hast du so etwas wie Filzstifte zu Hause? Du könntest doch anfangen, auf deinem Gips ein bisschen herumzumalen. Wenn der Gips dann runterkommt, hast du eine schöne Erinnerung an diesen Tag und wie du dich gefühlt hast.
    Ob du nun Blümchen oder Kettensägen malst, bleibt natürlich dir überlassen und hängt auch nicht zuletzt davon ab, ob du dich vor dem Arzt schämen würdest, der das Ding abmacht. Aber die Grundidee ist einfach, dem, was dich behindert und beschwert, seine Neutralität zu nehmen und es dir zueigen zu machen.
    Ist nur so ein Gedanke von mir. :wink:

LG
    espoir