Huhu rowi,
na da bin ich aber erleichtert, dass du nicht ins Gefängnis musst!
Aber selbst wenn - dann hätte ich dir halt 'n schönen Kuchen gebacken, hehe, weißt schon, so einer mit was drin... 
Der Stadtbummel gestern war recht schön, obwohl es immer wieder so kleine Regenschauer gegeben hat, eigentlich zu kurz, um groß den Schirm aufzumachen, andererseits lang genug, die Frisur zu ruinieren...
Na egal. Der französische Markt war klein und übersichtlich und es gab nur Wurstwaren, Wein und Käse. Womit ich zwei Drittel des Angebots schon wieder in die Tonne kloppen konnte. Nein, nicht Wurst und Käse! Aber ich mag tatsächlich keinen Käse, also beschränkte ich mich auf Salami und Schinken, während Herr espoir sich mit Käse eingedeckt hat. Dann ließen wir uns noch einen Flammkuchen schmecken, beobachteten ein bisschen die Leute, die tatsächlich alle (!) durch die Bank mit Sekt- oder Weingläsern rumstanden oder -saßen und erledigten dann noch ein paar andere Kleinigkeiten in der Stadt. U.a. verliebte ich mich schlagartig in ein bestimmtes Handy und abends habe ich mich ein bisschen schlau gemacht und es prompt bestellt. Ist schon irre, dass ich im Fachmarkt fast 200 Euro hätte bezahlen müssen, wenn man aber weiß, wo man suchen muss, kann man das Ding auch für 140 Euro finden... 
Was den Ehefrieden im Hause espoir angeht, nunja, ich würde es mal als heiter bis wolkig bezeichnen...
Weißt du, es gibt ja keinen konkreten Streitpunkt in dem Sinne, einen echten Konflikt, den man mit ein bisschen Ruhe und gutem Willen ausdiskutieren könnte, nein, es ist eher so eine komische Stimmung, nix Ganzes und nix Halbes. Da hilft manchmal einfach nur Ruhig Blut und abwarten! Ich habe in den vergangenen Jahren tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass (sicherlich nicht alles aber) vieles sich auch von alleine auflöst, wenn man eben nicht auf Teufel komm' raus alles bis ins kleinste Detail ausdiskutiert.
Tjo, und du hast heute auch noch einiges vor dir, gell?
Ich drücke dir die Daumen, dass das Treffen mit deiner Schwägerin in deinem Sinne verläuft, egal, wie das nun im Einzelnen sein wird. Aber ich hatte dir das ja schon einmal geschrieben - ich glaube, du kannst nur gewinnen, denn entweder du lernst sie auf eine positive Art neu kennen oder aber du weißt, dass du an ihr nichts verloren hast... 
In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Sonntag, und vielleicht treffen wir uns ja heute noch!?
Alles Liebe
espoir