Beiträge von espoir

    Nachtrag:
    Hier bin ich, hatte dir gerade meine Erlebnisse vom Kochkurs geschildert, und da sehe ich, dass Hartmut auch da ist! *freu* :oops:

    Ja, ich probiere wirklich gerne Neues aus - und mexikanisch essen gehe ich ja auch gerne, von daher bot sich das förmlich an.

    Der Knaller war die Köchin, nennen wir sie einfach mal Maria.
    Gleich zu Beginn fragte sie uns (also die Kursteilnehmer, ne?), ob wir Pina Colada mögen. Ich - als einzige! - lächelte freundlich und sagte: "Nein danke, für mich bitte keinen Alkohol!" Daraufhin lächelte sie zurück und meinte: "Kein Problem, dann machen wir eine Karaffe mit, die andere ohne Tequila!"

    Nach etwa einer Stunde waren beide Karaffen nur noch dreiviertel voll. Sie fragte, als ich gerade mit dem Fleisch beschäftigt war, ob denn noch jemand alkoholfreie Pina Colada möchte. Ich hab' das nicht richtig ernst genommen, denn in der mit Alkohol war ja schließlich auch noch etwas drin. Aber dann kam's - sie nahm die Flasche Tequila und kippte noch einen ordentlichen Schuss in die alkoholfreie Tequila! :shock:

    Ich dachte: "Ok, das war's. Ab jetzt nur noch Leitungswasser für mich... *seufz*" Aber Maria sah meinen fassungslosen Blick und meinte beschwingt: "Ist doch schlimm, oder? Ich habe auch noch Orangensaft für dich!"

    Ja nee, is' klar, geht natürlich auch! :roll:
    Aber keine Sorge, ich war ja nicht sauer, eher verblüfft.
    Komisches Völkchen, diese Mexikaner...

    Das war super, Julchen! Dickes Lob! :wink:

    Also pass auf - cochinita pibil ist ein mariniertes Stück Fleisch (meistens vom Schwein), das langsam im Ofen oder auf der Herdplatte gegart wird und dann z.B. mit Maismehltortillas serviert wird. Schmeckt irre lecker und habe ich in einem mexikanischen Kochkurs der VHS kenngelernt... :D:D:D

    Und das will ich heute Abend noch marinieren, damit es morgen Abend, wenn der GöGa von der Dienstreise heimkommt, schön mürbe ist!
    Bin ich nicht ein Super-Frauchen??? *gröööhl* :P

    Der wird vielleicht sagen: "Mei, die sind halt vom Schwein!" und du wirst antworten: "Also dann sind's katholische..." :evil:
    Ich weiß, das war jetzt gemein, aber ich komme im Moment aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus! Können wir vielleicht das Thema wechseln?

    Ich werde heute Abend noch Cochinita pibil vorbereiten, und du musst jetzt so tun, als seist du irre gespannt zu erfahren, was das denn Wundervolles sein könnte! :wink:

    Lieber Kaleu,

    als ich deine Geschichte mit deiner beendeten Beziehung gelesen habe, ist mir unwillkürlich ein dummer Spruch aus meiner Jugend zum Thema "Liebe macht blind" eingefallen:
    Liebe macht gar nicht blind.
    Ganz im Gegenteil: Man sieht viel mehr, als eigentlich da ist.
    :P

    Bitte versteh' mich nicht falsch, Kaleu, keinesfalls möchte ich dich auf den Arm nehmen! Aber mir ging sofort durch den Kopf, dass du jetzt wohl maßlos ent-täuscht bist und nicht weißt, ob von ihr oder von dir selber.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass du ein wenig zur Ruhe kommen kannst und dich auf das konzentrieren kannst, was ist, und nicht auf das, was war.

    Liebe Grüße
    espoir

    PS: Habe ich dir eigentlich schon einmal gesagt, dass ich dich richtig gerne lese? Wenn nicht, wird's aber Zeit!  :wink:

    Liebe Yvonne,

    auch ich mag dir von Herzen gute Besserung wünschen! :D
    Das ist bestimmt gar nicht immer so einfach, das genaue Mittelmaß zu finden zwischen so viel Bewegung wie nötig (um nicht "einzurosten") und so viel Ruhe wie möglich (um zu genesen).
    Das richtige Gespür dafür möge dich durchs Wochenende begleiten!

    Alles Liebe dir
    espoir

    Lieber Lütze,

    nun mag ich dir auch mal wieder ein paar nette Zeilen dalassen! :D
    Ich finde es ganz wichtig, dass du die Erfahrung gemacht hast, dich endlich auch mal wieder über eine vermeintliche "Kleinigkeit" gefreut zu haben, denn vor lauter Arbeitseifer neigt man ja gerne - also ich zumindest - dazu, betriebsblind zu werden. Aber dieses ewige Powern, soviel man damit vielleicht auch geschafft kriegt, macht unterm Strich nicht wirklich zufrieden, weil sich vor lauter Erschöpfung kein Glücksgefühl einstellen kann.

    Ich freue mich mit dir, dass du das nun endlich mal wieder hattest! Denn daraus kannst du die Kraft und Motivation schöpfen, in dem für dich richtigen Tempo und Ausmaß weiterzuwerkeln.

    Alles Liebe dir
    espoir

    Haaalt, noch nicht in die Heia - ich wollte dir vorher doch noch schnell "Hallo!" sagen! :D

    Liebe Gotti,
    ich habe mich lange nicht gemeldet (nicht nur bei dir nicht, auch mein eigener Thread ist langsam eingestaubt...) und habe nun die letzten Seiten nur überflogen, aber ich wollte dir halt schreiben, dass ich fest davon überzeugt bin, dass du das Richtige sagst oder tust.
    Wir kennen uns ja nun auch schon ein Weilchen und ich habe oft von deiner Sichtweise als Co profitiert, gerade weil du so eine angenehme ruhige, bodenständige Art und Weise hast. Wenn es nun also zu Differenzen zwischen dir und deinem Mann gekommen ist, dann lasse dich bitte von nichts und niemandem verunsichern. Das kriegt ihr doch wieder hin, oder?

    Sodala, des wollt ich noch g'sacht ham.
    Gut's Nächtla! :wink:

    LG
    espoir

    Huhu Glenny-Gaby :wink: ,

    wie schön, mal wieder was von dir zu lesen!
    Ich freue mich sehr, wenn dir meine bisherige Geschichte ein bisschen helfen konnte und du das eine oder andere Lesens- und Nachdenkenswerte für dich darin gefunden hast!

    Backmaus gibt es leider nicht mehr.
    Anfang des Jahres hat sie das Forum abrupt verlassen, sie wollte wohl freiwillig gelöscht werden. Ich vermisse sie ganz schrecklich, das kannst du mir glauben, aber mei, was willste machen? :(

    Magst du denn vielleicht ein kurzes Update geben, wie es dir mittlerweile ergangen ist? Ich meine, dass du nun schon seit neun Monaten keinen Alkohol mehr trinkst, müsste ja eigentlich an guten Nachrichten reichen, aber ich bin ja schon so ein klitzekleines bisschen neugierig, ne? :wink:
    Vielleicht sollte ich mal deinen alten Thread reaktivieren, denn selbst, wenn du nun eher im geschlossenen Bereich schreibst - der eine oder andere freut sich vielleicht auch über ein kurzes Fazit!?

    Liebe Grüße
    espoir
    (die gerade ein ordentliches Gewitter genießt...)

    Hartmut, ich wusste, dass du daran denken würdest! :D:D:D
    Ich habe auch an dich gedacht! :oops:

    Und du hast sooo recht - trotz des Ärgers, den ich wegstecken musste, bin ich so unendlich glücklich und dankbar, dass ich nicht mehr trinken muss!!!
    Ich lebe ein Leben, das genau diesen Namen: "Leben" verdient!

    Lieben Dank dir!
    espoir

    Hallo ihr Lieben und guten Abend :D ,

    lange lange war ich nicht mehr da...
    Der Grund ist schnell erzählt und ich möchte gerne ehrlich sein: Ich brauchte einfach eine Forumspause. :(
    Nach meinem Urlaub prasselte eine Kaskade von Nackenschlägen über mich herein, einzeln betrachtet jeweils keine Katastrophe, aber alles zusammen einfach too much.
    Ich war schlicht dauergenervt und habe mich dann auch hier etwas zurückgezogen.

    Aber wie sang schon der Kaiser einst so schön?
    Wahre Freunde kann niemand trennen... (oder so ähnlich :wink: )
    Ich bin also wieder da und mag mich jetzt erst einmal wieder einlesen, ich habe bestimmt eine Menge verpasst, gell?

    Alles Liebe euch
    espoir

    1.PS: Ganz liebe Grüße besonders natürlich an Lütze, Gotti, Mieken, Julchen, Matthias und - da schau her, jemand Neues! *freu* auch an dich, Felicitas! Herzlich willkommen hier! :D
    2.PS: Falls es jemanden ernsthaft interessiert: Gestern habe ich mich über 22 Monate Abstinenz gefreut!