Liebe rowi,
ich freue mich riesig, wieder was von dir zu lesen!
Das, was du zu deinen Gedanken rund um den Suchtdruck geschildert hast, kenne ich auch! Ich habe das auch erst einmal zulassen müssen, dass es völlig normal ist, an Alkohol zu denken - immerhin bin ich eine Alkoholikerin! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Quatsch ist, immer zu glauben, ich könne den ganzen Tag nur tolle Sachen machen, mich super ablenken, an meinem abstinenten Leben basteln, neue Wege gehen, um mir dann abends ganz verwundert die staunenden Äuglein zu reiben und zu sagen: "Potzblitz! Ich habe ja gar nicht an Alkohol gedacht!" *staun*
Wenn ich so viele Jahre spätestens ab dem frühen Nachmittag getrunken habe - und das habe ich als Spiegeltrinkerin nun einmal - ist es doch illusorisch zu glauben, dass die Gedanken daran innerhalb von vier Wochen verschwinden. Und ich musste lernen, dass es auch unterschiedliche Gedanken sind. Meistens war ich natürlich erleichtert, logisch, dass das endlich vorbei ist, aber wie oft war da auch mal Scham dabei, oder Trauer, Kopfschütteln, was weiß ich. Ich finde, das gehört dazu und wie du richtig schreibst - es ist kein Grund zur Panik. Ich bin dann halt immer besonders aufmerksam geworden und habe für mich versucht, aufzudröseln, welches Gefühl das denn nun ist, woher es möglicherweise kommen könnte und was ich dagegen tun könnte. Tja, und manchmal bleibt halt nur das brühmte Aushalten.
Von daher finde ich, dass du einen riesigen Schritt gemeistert hast - und darauf kannst du getrost stolz sein!
(Hatte ich eigentlich erwähnt, dass Backmaus mir ihre Schulterklopfmaschine für die Dauer ihres Urlaubs geliehen hat?
)
Bei deiner Erzählung von rowi jun.1 und dem Fitness-Center musste ich auch lachen, es muss göttlich ausgesehen haben, als die Jungs durch die Firma gehumpelt sind. Jaja, der Sport...
Hey, und rowi jun.2 ist beim Bund? Muss er da denn auch durch den Matsch robben, wie mein mittlerer Bruder (der war Kanonier) oder hat er es etwas gemütlicher wie mein großer Bruder (der war Funker)? Musste aber auch nicht erzählen, könnte ja hier im offenen Bereich schon wieder etwas zu deutlich sein...
Und der Herr rowi hat's mit dem Ischias? Hm, damit kenne ich mich nun so gar nicht aus, weiß aber von anderen, dass das wohl höllisch weh tut. Mir reichen ja schon manchmal bloß meine Schreibtisch-bedingten Rückenschmerzen, mehr möchte ich da auch nicht erdulden müssen. Kannst ihm ja mal gute Besserung von mir wünschen, so unbekannterweise... ![]()
Liebe rowi, mir selber geht's auch schon wieder ein bisschen besser, ich war heute Nachmittag mit meinem Mann ein bisschen spazieren, es sah wohl so aus, als ob's gleich losregnet, aber dann hat's ja doch noch gehalten. Und nun werde ich hier noch ein bisschen stöbern. Vielleicht treffen wir uns ja noch? Falls nicht, wünsche ich dir natürlich von Herzen eine gute Nacht und nette Träume und vor allem einen entspannten Start in die neue Arbeitswoche!
Alles Liebe
espoir