Nochmal ich, sorry.
Wie stehst du mittlerweile hierzu?
ZitatWeil jeder mir am Anfang unserer Beziehung gesagt hat, heirate den nicht. Ich wollte ihnen einfach kein Recht geben.
LG
espoir
Nochmal ich, sorry.
Wie stehst du mittlerweile hierzu?
ZitatWeil jeder mir am Anfang unserer Beziehung gesagt hat, heirate den nicht. Ich wollte ihnen einfach kein Recht geben.
LG
espoir
Hallo Rosinelchen,
ich meinte damit, dass er sich nicht um sich und seine Trockenheitsarbeit kümmert, sondern es viiieeel wichtiger findet, zu entscheiden, was seinem Frauchen gut tut.
Diesen widerlichen Zug haben leider auch viele Männer an sich, die nicht alkoholkrank sind, davon also mal ganz abgesehen.
Deshalb hat Karsten mir ja auch so aus der Seele gesprochen, als er schrieb, dass sich mit dem Beginn der Trockenheit oftmals Abgründe auftun, dass sowohl der Trinker als auch der Partner sich überlegen müssen, wie es künftig weitergehen kann. Der Beginn der Abstinenz ist eben nicht der Schlusspunkt unter einer elenden Säufergeschichte, sondern erst der Startschuss zu einer neuen Etappe.
Wenn du also der Ansicht bist, dass du weiterhin mit deinem Mann zusammenleben möchtest, dann ist es deine Entscheidung, welche Hilfe du dir ins Boot holst. Diese Entscheidung kann dir dein Mann nicht abnehmen, auch wenn er das möglicherweise glaubt.
LG
espoir
Zitat von RosinelchenIch darf nach seiner Meinung nicht mal in eine Selbsthilfegruppe für Angehörige, ich darf mir keine Hilfe holen, weil ich die nicht brauche, nach seiner Auffassung.
Hallo Rosinelchen,
in dem Fall empfehle ich dringend - halte dich an Karstens Vorschlag und unternimm etwas für dich.
Wenn dein Mann für dich meint denken und fühlen zu müssen, dann ist der Fall wohl klar.
Sind deine Kinder denn schon im Kindergarten oder in der Schule?
Dann wäre doch eine Möglichkeit dich nach nach einer Vormittagsgruppe umzuschauen.
Viel Glück!
espoir
Liebe rowi,
magst du nicht noch kurz erzählen, was beim Arzt rausgekommen ist?
Ich möchte dich nicht bedrängen, kann aber nicht leugnen, dass ich mir insgeheim wünsche, dass das ein schöner, ausführlicher und informativer Arztbesuch war... ![]()
Alles Liebe dir
espoir
Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaackmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuus!
Bist du etwa gegangen ohne richtig "Tschüß" zu sagen?
Naja *seufz*.
Ist wohl nicht so mein Tag heute...
Du hör mal, ich wünsche dir aber auch alles Liebe und Gute, viel Erholung, eine schöne kinderlose Zeit mit den GöGa, und alles, was du dir sonst noch so selber wünscht!
Komm gesund und munter wieder, ok?
Machet joot!
espoir
Äh... wie jetzt?
Du gehst?
Hm.
Aber du kommst morgen wieder, gell?
Na dann wünsche ich dir eine gute Nacht und schöne Träume! ![]()
Alles Liebe
espoir
Na, RoteLampe, da biste ja nu' nich' alleine, ne?
Wir könnten ja den "Club der Trauerklöße" aufmachen...
Aber ob das so in ihrem Sinne wäre?
Zitat von live2008Ich muss etwas unternehmen
Hallo live - aber was?
Was wirst du unternehmen?
Welche konkreten Maßnahmen hast du dir überlegt?
Versteh' mich nicht falsch, ich glaube, du bist mit deinem Frust schon genug gestraft. Wer bin ich, dass ich das Recht hätte, dir jetzt was Grobes zu schreiben? Keine Sorge.
Aber mal ernsthaft, ich kann tatsächlich schon deinen Gedanken "Ach ein Glas schadet nicht." einfach nicht nachvollziehen.
Tut mir echt Leid für dich!
espoir
Super, treffen wir uns dann!
espoir ![]()
Liebe Backmaus - keine Angst, ich habe keinesfalls vergessen, dass du heute den letzten Abend hier bist und dann die Backmauslose Zeit anfängt *heul*, aber ich komme gerade erst aus der Stadt zurück und habe leider noch ein bisschen zu tun.
Ich hoffe, ich treffe dich noch, wenn ich in etwa zwei Stunden wieder hier bin, ok?
Alles Liebe
espoir
Hm... Susi, vielleicht liest du das hier ja noch. Sonst eben morgen.
Überlege doch einfach mal, wie oft du deinen Freund schon gebeten hast, in deiner Gegenwart keinen Alkohol zu trinken. Sehr oft, gell? Und wenn ich mich recht erinnere, war die ursprüngliche Abmachung, dass er - wenn überhaupt - nur bei sich zu Hause trinkt. Diese Abmachung hat er nicht eingehalten. Wie hat er auf die Tatsache, dass du eine LZT gemacht hast, reagiert? Überhaupt nicht, gell? Wir könnten die heitere Raterunde jetzt noch bis Mitternacht weiterspielen, aber ich bin mir sicher, du ahnst, worauf ich hinaus will: Er nimmt dich nicht ernst!
Ich will jetzt gar nicht einmal auf der Schiene fahren "Ha, wenn der so gar nicht auf sein Bier verzichten kann, dann hat der am End' ja selber ein Problem, ne?", das wäre billig und nicht zielführend. Worauf es mir ankommt, Susi, ist, dass dir klar sein sollte, dass du dich selber ja auch nicht ernst nimmst!
Ich kann nur immer wieder an deine Vernunft appellieren, tu' endlich was für dich! Wie kann dich jemand nett finden und dich freundlich und repektvoll behandeln, wenn du dich selber wie den letzten Dreck behandelst? Und das tust du, ganz ehrlich, du behandelst dich selber wie den letzten Dreck!
Susi, wenn du dich jetzt nicht endlich abgrenzt und dich sowohl von deinem trinkenden Vater als auch von deinem ebenfalls trinkenden Freund fernhältst, dann wird aus dem jetzt bereits erwachten Suchtdruck ein handfester Rückfall. Du kannst weder deinen Vater noch deinen Freund ändern, aber du kannst dich ändern. Und sage mir nicht, du könntest das nicht, warum solltest du das nicht können? Das haben schon -zig Leute vor dir geschafft! Nicht können heißt nicht wollen.
Willst du denn wirklich nicht?
Ich finde, du bist es wert.
Dich gibt es nur einmal.
Idioten wie deinen zukünftigen Ex-Freund gibt es wie Sand am Meer.
Um den isses nicht schade.
Echt nicht.
Liebe Susi, ich hoffe, dass du trotz Schmerzen im Fuß einigermaßen Ruhe finden kannst.
Ach- und nochwas: Ich find's gut, dass du heute nicht getrunken hast!
Alles Liebe dir
espoir
Oh je, das klingt nicht gut.
Aber weine ruhig, Susi, wir wissen beide, dass Tränen auch erleichternd sein können.
Manchmal habe ich fast den Eindruck, dass dein Freund wie ein Gipsfuß ist, der behindert dich ganz schön beim Weiterkommen. Und jetzt haste auch noch einen echten Gips... also mit beiden Beinen in Gips ist ein Fortkommen ja nahezu unmöglich.
Kannst du die Situation mal etwas näher beschreiben, ich meine, was da vorgefallen ist mit ihm - mit der nötigen Anonymität und Vorsicht, wohlgemerkt!
LG
espoir
Liebe Susi, ich bin da.
Oder wäre jemand anderes dir lieber?
LG
espoir
Ach iwo!
Ich kann nur soweit blicken, wie du mich lässt! ![]()
Falls wir uns nicht mehr treffen, wünsche ich dir eine gute und erholsame Nacht sowie nette Träume!
Ich freue mich, wenn wir uns morgen wieder lesen!
Bis denn, alles Liebe
espoir
Liebe Yvonne,
ich freue mich auch riesig, dass du wieder da bist und wünsche dir alles erdenklich Gute für deinen weiteren Genesungsweg!
LG
espoir
Liebe rowi,
nein nein, keine Angst, auch ich werde es jetzt kürzer halten!
Nur soviel:
Zitat von rowiHat der Alk. mich wirklich so klein gemacht , dass ich nicht in der Lage bin eine Entscheidung , zugegeben eine wichtige , zu fällen .
Die Antwort lautet: Ja.
Was mir im Verlauf deines Beitrags ins Auge gestochen ist, sind folgende Sätze:
ZitatEr strahlt immer wenn er mich sieht
und
ZitatUnd das tut mir so leid für ihn .
Ich mag mich täuschen, aber da habe ich soviel Zärtlichkeit einerseits in deiner Formulierung herausgelesen und gleichzeitig soviel Resignation andererseits, weil du eigentlich etwas tun möchtest, wofür dir aber irgendwie die Zeit fehlt. Dann nimm sie dir!
Und zwar nicht, um dein schlechtes Gewissen zu beruhigen oder deiner Mutter in den Rücken zu fallen, sondern um etwas für dich zu tun. Weil es dir gut tut, deinen Vater zu sehen und Zeit mit ihm zu verbringen. Lieber öfters und dann auch nur 'ne Stunde, als einmal im Monat einen ganzen Nachmittag.
Ich glaube, das wäre schon eine erste winzig kleine Möglichkeit, an dich zu denken und - nebenbei bemerkt - du machst ihm ja auch eine Freude damit. ![]()
So, nun will ich es aber wirklich gut sein lassen für heute.
Was sollen denn die Leute denken?
(heee, kleiner Scherz, gell!)
Alles Liebe dir!
espoir
Liebe Weitsicht, liebe Backmaus,
danke für eure lieben Rückmeldungen!
Ich freue mich so sehr darüber! ![]()
LG
espoir
Zitat von RoteLampeBoah - das hätte ich mir nicht gedacht, dass hier jemand meiner gedenkt
Tja, so kann man sich täuschen! ![]()
Liebe Backmaus,
wie schön dich zu treffen!
Ja, an die Geschichte mit deinen Freunden muss ich immer wieder denken, besonders natürlich dann, wenn ich doch nochmal hin und wieder an meine Freundin denke. Als ich mich in Berlin gerade für die Eagles schön gemacht habe, bekam ich eine SMS aus ihrem Urlaub. Und es war ganz komisch - ich habe mich eigentlich nicht sonderlich gefreut, sondern war nur genervt, weil sie mich bei meinen Malerarbeiten gestört hatte. Irgendwie kam da schon kindischer Trotz in mir hoch, so nach dem Motto: Die hat sich seit Ostern nicht mehr gerührt, da braucht sie mich jetzt auch nicht aufzuhalten. Am End' kommen wir noch ihretwegen zu spät zum Konzert...!
Sicherlich doof von mir, ich weiß, aber es war nun einmal so. Da spielt sicher noch eine Portion Verletztheit eine Rolle, denn wenn es mich anpiekst, ist ja wohl ganz offensichtlich etwas nicht in Ordnung. Wenn ich dagegen überlege, wie oft ich an dich gedacht habe, an RoteLampe, an lobanshee, an rowi, an Gotti, an Susi, an den Erdbeerbernd und und und... mei, dann waren das ja fast schon freundschaftliche Gefühle, die ich da hatte! Es stimmt eben doch: Die eine oder andere frühere Freundschaft bleibt auf der Strecke, aber ich sollte doch auch immer wieder einmal inne halten, auf meinen bisherigen Weg zurückblicken und mich darüber freuen, wie viele neue - alkfreie - Menschen ich mittlerweile kennengelernt habe. Das gilt ja nicht nur für unsere "Truppe" hier im Forum, sondern auch für mein RL. Auch da habe ich wirklich sehr viele neue Bekanntschaften gemacht, aus denen sogar die eine oder andere Freundschaft geworden ist.
Tja, ansonsten?
Mir geht's im Moment prima, ich bin recht erholt und diese spätpubertäre Dauerschläferei bis mittags wird langsam besser. Du wirst lachen - aber ich genieße das Wetter ganz enorm! Draußen ist richtig schwer was los, kräftige Böen (fast schon Sturm) mit prasselndem Regen, und 15 min. später reißt der Himmel auf mit herrlichem Blau und Sonnenschein! Echt verrückt, das gehört doch eher in den April!
Was ich hasse ist dieser vordergründig schüchterne, in Wirklichkeit aber hinterhältige Sprühregen, der extra harmlos daherkommt, so dass du denkst, nee, lass ma', ich brauch' keinen Schirm, aber wehe, wenn du wirklich darauf verzichtest, dann ist deine Frisur erst einmal ordentlich im Eimer... ![]()
Wie geht es dir denn so?
Hast du für deinen Urlaub schon alles erledigt oder bist du auch so'n Träumerchen wie ich, das sich gerne irgendwelchen (durchaus nicht unwichtigen) "Kleinscheiß" für den letzten Drücker lässt? Und wann geht's morgen bei dir los? Wenn ich manchmal so auf die Uhrzeiten deiner Beiträge gucke, dann bist du wohl eher eine Lerche, gell?
Lg
espoir