Oje, Backmaus, ich hoffe, ich habe nicht den Eindruck erweckt, als wolle ich bei dir mal eben so "für lau" 'ne medizinische Beratung haben? Na jedenfalls biste jetzt weg und ich versuche, mir nicht die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben...
Ansonsten habe ich noch gar nicht erzählt, wie es mir denn so in den letzten Tagen ergangen ist.
Ich blicke auf einen nahezu paradiesischen Urlaub zurück!
Zum einen hatten wir ja ein riesiges Glück mit dem Wetter, das macht schon einmal viel aus, und so konnte ich am Karfreitag stundenlang in der Sonne sitzen und lesen. Am Samstag war ich dann so beseelt von der Vorstellung, wie mein Balkon denn aussähe, so er denn endlich aufgeräumt und geputzt würde - also habe ich nicht lange gefackelt und bin im Gartencenter vorstellig geworden. Eigentlich sollten es ja nur ein paar Küchenkräuter werden, aber es kamen dann doch noch Geranien, Fleißiges Lieschen, ein neuer Sonnenschirm und diverse nette Kleinigkeiten dazu. Kurz und gut, ich schuftete bis 20 Uhr, danach sah der Balkon aus wie neu! Und die Mietzen haben sich auch gefreut, die bekamen nämlich allen Ernstes ein eigenes Töpfchen mit Katzenminze gepflanzt.
Ostersonntag habe ich wieder nur gefaulenzt, diesmal aber in angemessener Kleidung: Bikini und Sonnenmilch! Und dazu einen Ehemann, der auch endlich die Sorgen im Job vergisst, friedlich und freundlich drauf ist - und mich bekocht!
Ich war nämlich so schlau, mir gleich mal mein neues Spargelmesser beim Spargelschälen ordentlich in den Daumen zu rammen und mich damit schachmatt zu setzen...
Ostermontag war meine Mutter dann zu Gast, zum Kaffee, und dafür habe ich mich extra angestrengt: es gab eine Mandarinen- und eine Schoko-Sahne-Torte! Ich muss nicht extra erwähnen, dass das seit gestern passé ist, oder?
Jedenfalls sind mir die Torten richtig gut gelungen, an mir ist wohl ein kleiner Konditor verloren gegangen, und so hatte ich sowohl eine beeindruckte Mutter als auch einen zufriedenen GöGa am Tisch. Herz, was willst du mehr?
Diese vergangene Woche ist leider viel zu schnell rumgegangen.
Nach den Feiertagen habe ich mich auch mal wieder hausfräulichen Pflichten hingegeben, ansonsten waren da lauter nette Kleinigkeiten, alles sehr entspannt und ruhig.
Ich habe auch wieder viel für mich mitnehmen können, denn ich war täglich hier und habe mal ein bisschen gespitzt, was so los ist. Für mich war halt wichtig, dass ich bei mir bleibe, mein eigenes Tempo akzeptiere - und das war teilweise nicht nur Slowmotion, sondern fast schon Standbilder - aber es hat mir gut getan. Nachdenklich geworden bin ich nur manchmal. Wie ich mich weiterentwickle, wie ich mich verändert habe und so. Letztes Jahr Ostern war die Zeit, wo ich gemerkt habe, dass ich langsam aber sicher wieder richtig anfange zu trinken, da konnte ich mir selber nichts mehr vormachen, von wegen, ich hätte das im Griff. Da habe ich auch so richtig gemerkt, dass die Entgiftung im Jahr zuvor für die Katz' war.
Was ist heute anders?
Was mache ich heute anders?
Ich weiß nicht, das ist so viel, das kann ich gar nicht in einem Satz erklären. Ich bin einfach nicht mehr die, die ich einmal war. Mein Mann hat vor ein paar Wochen mal gesagt, ich sei nicht nur anders als wie in der Zeit, als ich noch getrunken habe, auch nicht mehr so, wie kurz bevor ich so exzessiv mit dem Trinken begonnen habe, ich sei sogar anders als wie er mich kennengelernt habe...
Er gab zu, dass manches immer noch ungewohnt sei, aber er würde schon ganz gut klarkommen damit. Da war ich zwar zuerst auch ein bisschen perplex, habe mir aber vorgenommen, das jetzt mal nicht weiter zu interpretieren.
Tja, und nun genieße ich das Wochenende, wohl wissend, dass es am Montag wieder im Job weitergeht, ab jetzt werden wieder einige Terminsachen unter Dach und Fach gebracht werden müssen, denn nach Pfingsten wird's bei uns turnusgemäß wieder hektischer. Also wollen die sechs Wochen bis dahin wohl durchdacht sein. Aber das kann ich ja mittlerweile, ich meine, vorausschauend planen...
Euch allen wünsche ich von Herzen einen schönen Samstagabend!
Wir lesen uns! 
Alles Liebe
espoir
PS: Oooops, Backmaus, ich entdecke gerade, dass du doch noch einmal da warst! Wie schön! Ist das ok, wenn ich darauf gesondert eingehe? Ja, gell?