Huhu Backmaus,
wie schön, dich zu lesen!
Na siehste, da ist die Blockade doch gleich mal - zumindest ein bisschen - aufgehoben! ![]()
Ja, es geht mir ähnlich wie dir, auch ich lasse den einen oder anderen neuen Eingangsbeitrag erst einmal sacken, weil es oft ein Weilchen dauert, bis derjenige noch ein paar weitere Details erzählt, so dass ich mir ein Bild machen kann.
Auf deine zweieinhalb Jahre kannst du wahrlich stolz sein - da werde ich dich wohl nicht mehr einholen...
Aber ich freue mich auch über mein halbes Jahr und sehe im Moment keinerlei Veranlassung, daraus nicht mehr werden zu lassen. Ein Mitglied meiner SHG (der selber schon 3 Jahre trocken ist) hatte es letzte Woche so schön formuliert, er sagte nämlich, dass jetzt langsam die schöne Zeit der Abstinenz anfange. Er meinte, dass er sich zu diesem Zeitpunkt langsam aber sicher entspannt habe und er sich in seinem abstinenten Leben eingerichtet habe, und dass die Zählerei der Wochen oder Monate etwas in den Hintergrund getreten sei. Er hätte ab dem Zeitpunkt einfach angefangen, die Abstinenz zu genießen, weil Alkohol definitiv keine Option gewesen sei.
Das hat mir gut getan. Seit Mittwoch bin ich nämlich nicht nur wochenmäßig, sondern auch kalendarisch ein halbes Jahr abstinent. Ein halbes Jahr... klingt gut, finde ich. Vielleicht hat das einfach alles mit den letzten vier Wochen zu tun, die Zeit um Weihnachten, der Jahreswechsel, also so viel wie zu der Zeit habe ich mich schon lange nicht mehr mit mir beschäftigt, und ich meine das jetzt nicht im quantitativen Sinne, sondern im qualitativen. Und nun bin ich schön entspannt und kann einfach mal schauen, wie es so weitergeht.
Na sei's drum, vielleicht lesen wir uns ja heute Abend noch?
Ich würde mich freuen!
Alles Liebe
espoir