Beiträge von espoir

Guten Morgen Gotti,

das ist schnell erklärt: Ulrike hatte dir mithilfe endloser Zeichen eine Biene Maja "gebastelt", du kennst ja sicher auch dieses hier: :o). Wenn man es von der Seite betrachtet, sieht es aus wie ein freundlicher Teddy.
    Na kurz und gut, das Ding war wohl ein bisschen zu groß und hat darüber hinaus nichts mit einem Alkoholiker-Forum zu tun, also wurde es entfernt. Und soviel ich mir durch "Nachlesen" zusammenreimen kann, muss es wohl Freitag oder Samstag zu Unstimmigkeiten gekommen sein, weil einige User nur mehr über Zitate und Songtexte miteinander kommuniziert haben, so dass Karsten und seine Mods dazu übergegangen sind, tabula rasa zu machen und alles Forenfremde zu löschen.

Liebe Grüße
    espoir

PS: Jetzt in der Vorschau sieht man natürlich keinen Teddy *grummel*.
    Nächster Versuch: : o ) Na bitte, geht doch!
    :wink:

Zitat von Julchen148

Hallo espoir, hab dich gestern abend irgendwie übersehen, sorry! :oops::oops:

Liebe Julchen,
    ich habe mir schon gedacht, dass es ein Versehen sein muss! :wink:
    Ich fange langsam an mich zu entspannen, aber ganz geschnallt habe ich noch nicht, dass ich jetzt Urlaub habe. Immerhin habe ich für Mittwochmorgen einen Friseurtermin ausgemacht und bin mit meiner Freundin lose für einen Tag in der kommenden Woche zum Shoppen und/oder Kaffeeklatsch verabredet. Mal sehen, ob's klappt...

Ich wünsche dir einen schönen Samstagabend - wir lesen uns!
    LG
    espoir

Liebe Steffi,
    ich freue mich riesig, dass du wieder hier schreibst.
    Dein letzter Beitrag klingt nach einer Mischung aus Wut, Enttäuschung und Hilflosigkeit. Aber immer noch kreisen deine Gedanken um ihn.

Sieh mal, du schreibst einerseits über ihn:

Zitat

aber nicht an sich arbeiten wollen aber anderen zumuten das die den ganzen Partnerschaftsmüll erledigen

und dann über dich:

Zitat

leider bin ich in das alte Muster abgerutscht

Ihr schenkt euch beide nix, ne?
    Ich finde es mutig von dir, dass du deine Unzulänglichkeiten so ehrlich zugibst, trotzdem werde ich den Eindruck nicht los, dass du bei deinen Fehlern so beiläufig mit "ja naja, mei..." herumwurschtelst, bei seinen jedoch das ganz große Fass aufmachst.

Und eines verstehe ich schlichtwegs nicht - wo liegt das Problem, wenn er am 15.02. in die Entgiftung und am 23.02. in die Langzeit geht? Ist das nicht die Chance schlechthin, dass ihr beiden Streithähne endlich von einander getrennt werdet und jeder für sich zur Ruhe kommt?

Bitte verzeih, Steffi, wenn meine Frage treudoof klingt, aber ich war eben nicht in der Langzeit und habe von Anfang an selber schauen müssen, wie ich die Dinge geregelt kriege. Deswegen weiß ich eben auch nicht, inwieweit eine Langzeit nicht auch ein toller Startschuss für eine neue Zukunft sein kann.

Es klingt für mich so trotzig, wenn er nörgelt, die LZ bringe möglicherweise nichts, und dann konterst du, eigentlich wolltest du ihn ja dorthin fahren, aber wenn das so ist... och nööö... dann nicht... ich kann auch anders... Als hättet ihr beide den Gedanken gehabt, die LZ sei die Lösung eurer Partnerprobleme. Und wenn der jeweils andere jetzt rumzickt, dann wollt ihr einander bestrafen, indem ihr die LZ - und damit die erhoffte Lösung eurer Partnerprobleme - schlechtredet.

Steffi, ich muss dir doch nicht ernsthaft erzählen, dass die LZ zunächst einmal ihm helfen soll, seine Alkoholsucht in den Griff zu kriegen, oder? Und erst, wenn er halbwegs stabil ist, kann er versuchen, mit dir gemeinsam die Partnerprobleme in den Griff zu kriegen.
    Die eigentliche Arbeit fängt doch dann erst an.
    Und das bedeutet dann aber auch für dich, dass du es ernsthaft wollen musst, z.B. in Form einer eigenen Therapie oder einer Angehörigengruppe (also reale SHG für Angehörige) oder eben der Austausch hier. Denn genauso, wie ich als Trinkerin auf die "alten Hasen" bei den Alkies hören sollte - wenn mir ein künftig trockenes Leben wichtig ist - , solltest du hier bei den Cos ebenfalls auf die "alten Hasen/Häsinnen" hören.

Wenn ich du wäre, würde ich allen Ernstes das Spiel bis Montag mitspielen, ihn wie vereinbart zur Entgiftung bringen - und dann aufatmen. Und zur Ruhe kommen. Und in mich gehen. Und Bilanz ziehen. Und dann weitersehen...

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und freue mich auf weitere Beiträge von dir!
    LG
    espoir

Liebe Yvonne,

ich mag mich gerne in die Schar deiner Begleiter einreihen.
    Ich schreibe zwar in letzter Zeit vielleicht nicht ganz so häufig, aber glaube mir, ich denke oft an dich.
    Ich hatte es dir schon vor Wochen geschrieben, aber ich wiederhole es gerne noch einmal:
    Du bist mir in deiner Tapferkeit ein großes Vorbild!
    Chapeau!

LG
    espoir

Huhu Matthias,

entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, ich war beim Gemüseschnippeln...
    Ja, mir geht's langsam wieder etwas besser, der ganz große Stress ist nun vorbei, besonders für mich, denn ich habe ab Montag Urlaub! Also nur noch morgen ein bisschen tapfer sein, und dann ist Ruhe.
    Mein Computer bzw. das neue Betriebssystem geht wieder bzw. habe ich mich unterwürfig gezeigt und einige Sachen, die nun anders sind, zähneknirschend akzeptiert. Ich weiß jetzt nicht so genau, ob es das ist, was du meinst? Ansonsten hatte ich Probleme mit dem Internet, das lag aber nicht am Rechner - und auch nicht an mir! :wink:

Wie geht's dir denn so?
    Momentan ist ja hier im Forum der Karneval bzw. Fasching das große Thema - auch für dich?
    Ich bin da völlig schmerzfrei, das interessiert mich nicht die Bohne.
    Deshalb blicke ich den "tollen Tagen" auch völlig gelassen entgegen.
    Wie siehst du das denn, ich meine, als alter Hase?

LG
    espoir

Liebe Martha,

das muss dich nicht ärgern, denn wenn dir Toleranz tatsächlich so wichtig ist, wirst du sicherlich meinen kleinen bescheidenen Einwand tolerieren, ne?
    Abgesehen davon habe ich lediglich bemängelt, dass die Smilies epidemieähnlich Überhand nehmen. Was also ursprünglich als Matthias' persönliche Note angefangen hat, wurde dann - m.E. nach - wahllos übernommen. Wenn die Optik über den Inhalt gestellt wird, sind wir bald beim Piktogramm. Dann verstehen dieses Forum sogar Menschen, die gar nicht lesen können...
    Ach ja, und den Hinweis, wen es störe, der könne ja darüber hinweglesen, den finde ich auch klasse. Ich zumindest möchte meine Meinung sagen dürfen in einem Forum, das auf Lesen und nicht auf Gucken ausgerichtet ist. Das ist für mich auch eine Form des Austausches. Den Rechner genervt runterfahren, ist natürlich die gefälligere Lösung. Die tut mir aber nicht gut.

Musste ich auch mal loswerden.
    LG
    espoir

Liebe Gotti,

na das klingt doch super! *ganzneidischguck*
    Ich gönne es dir von Herzen, haste ja auch verdient!

Ich wollte dir nur schnell einen schönen Abend wünschen, bin mächtig k.o., aber nächste Woche habe ich Urlaub, das wird dann schon wieder!

Alles Liebe dir
    espoir

Ach Julchen, was muss ich da lesen?
    Da kann ich leider (oder Gott sei Dank?) gar nichts beisteuern, ich hatte so etwas noch nicht.
    Aber ich denke an dich und drücke dir die Daumen, dass das Ganze relativ schmerzfrei über die Bühne geht und der Befund idealerweise auch noch völlig harmlos ist!

Ich hoffe, dass es dir ansonsten gut geht und freue mich auf nächste Woche, da habe ich dann Urlaub! Oh yesss, Zeit wird's...
    Dann lesen und schreiben wir uns bestimmt wieder häufiger, ne?

Alles Liebe dir
    espoir