Alkoholiker light weil man keine harte Sachen getrunken hat????
Ich komme aus einem Land wo Wodka, meistens auf dem Tisch stand,
ob zu Feierlichkeiten auf dem Geburtstag oder Party, oder auch so und nicht weil alle in meiner Heimat harte Alkoholiker waren (und es gibt da auch Menschen die trotz des Schnapses keine Alkoholiker geworden sind), sondern schlichtweg aus dem Grund weil es selten etwas anderes gab, man hat selber sich etwas anderes daraus hergestellt(zu meiner Zeit).
Als junges Mädchen bin ich angefangen mit Eierlikör, Kirschlikör usw. Bier oder Wein gab’s ja selten und von Champagner gar keine rede.
Als ich nach Deutschland kam konnte ich mir auswählen was ich trinken will, und das war nicht Schnaps, ich habe Jahre lang mir auswählen können,
so nach dem Moto was mir nicht schmeckt trinke ich nicht, ich konnte immer noch entscheiden was ich trinke, gebe es aber keine andere Alkoholische Getränke hier, würde ich auch Wodka trinken.
Manche die sich nicht damit abfinden können das sie Krank sind, oder die, die sich als Alkoholiker light bezeichnen, sollten sich vielleicht auch fragen, gebe es keine andere Alkoholische Getränke außer Schnaps würden sie dann gar nichts trinken??? Oder vielleicht doch????
Mit den Jahren habe ich unterschiedliche Alkoholische Getränke getrunken wie schon geschrieben angefangen mit Eierlikör später(hier) Bier , Wein, Sekt, Schnaps kam schließlich ja auch, und zu dem Zeitpunkt war es ja auch schon so wieso egal was ich trinke es ging ja nicht um den Geschmack.
Alkoholiker wird man nicht vom heute auf morgen und es macht ja auch kein Unterschied was man trinkt ich bin schon seit Jahren Alkoholikerin schleichend kam die Sucht und mit viel Selbstbetrug konnte ich über Jahre behaupten „Alkoholikerin/Krank ich doch nicht“
Da möchte ich noch auf das Wort „Geschmack“ kommen ich denke viele Suchtkranke werden ja sagen „ich trinke (zum Beispiel) nur Bier weil es mir schmeckt was anderes trinke ich nicht.
Bei einem Alkoholkranken Menschen, Geschmack gleich Selbstbetrug, weil es ja gar nicht um den Geschmack geht, auch wenn uns das Gehirn was anderes sagt, es geht um den Alkohol, um die Wirkung, das muss man sich erstmal eingestehen.
Ich hoffe ich habe nicht zu viele Fehler gemacht und nicht zu durcheinander, das sind so meine Gedanken zu diesem Thema.
Der Weg nach unten ist der gleiche früher oder später.
LG Maria