Hallo Peter,
dann auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 3 Monaten, und es ist schön zu lesen wie Du Dich neu entdecken konntest.
Wünsche Dir weiterhin viel Kraft!!!!!
Liebe Grüße
Maria
Hallo Peter,
dann auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 3 Monaten, und es ist schön zu lesen wie Du Dich neu entdecken konntest.
Wünsche Dir weiterhin viel Kraft!!!!!
Liebe Grüße
Maria
Hallo Claudi,
ich kann entnehmen wie es Dir geht wenn du wo anders schreibst nicht falsch verstehen, Du schreibst richtig gut, ich meine nur so wie jetzt dass man dann zu Beispiel Dir persönlich etwas schreiben kann (wenn ich es kann!!!) nur an Dich gerichtet so zu sagen, aber Du sollst nicht, nur wenn Dir danach ist liebe Claudi, Du tauscht Dich mit denn anderen aus und ich lese gerne Deine Beiträge und wie Du so offen schreibt. Das mit den Beiträgen da hat Dir schon Karsten geantwortet.
Liebe Grüße
Maria
Hallo liebe Claudi,
ich habe Dein Beitrag gelesen aber da wird Dir wohl Karsten antworten ich finde gut dass Du hier weiterhin bist, und ich wollte nur sagen dass ich so eine Zeit auch schon hatte deswegen kann ich Dich ja auch verstehen.
Vielleicht so ein kleiner Gedanke, wäre vielleicht schön natürlich nur wenn Du es willst auch mal über Deinem Weg im eigenem Thread zu schreiben wie es Dir geht usw. damit man sich nicht aus den Augen verliert na ja das muss Du aber selber entscheiden ich freue mich dass das Forum Dir hilft.
Ich wünsche Dir einen schönen trockenen Sonntag noch!!!!!
Liebe Grüße
Maria
Hallo Lili,
das Gefühl wieder stark werden zu können wie Du mal warst, wie gut hast Du es jetzt geschrieben, es geht Lili, mit den Jahren und durch unterschiedliche Misserfolge und Alkohol habe ich diese Stärke verloren jetzt kann ich sie wieder spüren, es kommen auch mal schlechte Tage, Probleme hat irgendwo jeder, aber mit der Zeit kann ich auch mit diesen Problemen umgehen ohne zum Alkohol greifen zu müssen, und am Anfang habe ich blockiert wenn es mir zu viel war, nicht zugehört oder fast schon geschrieen dass ich meine Ruhe haben will(es war keine schöne Zeit für meine Familie, aber sie haben es akzeptiert war immer noch besser als trinken) und dann habe ich mich im Forum aufgehalten bis ich wieder klar denken konnte.
Und ja austauschen kannst Du dich mit Gleichgesinnten hier mit Sicherheit, wer kann Dich sonnst besser verstehen??? Auch wenn man nicht immer der gleichen Meinung ist
.
Liebe Grüße
Maria
_____
trocken seit 5.03.2006
Hallo Lili,
danke, als ich aufhörte ging mir schon sehr schlecht Lili, wäre ich zu diesem Zeitpunkt nicht alleine mit meinem Sohn(Eheprobleme jetzt ist alles in Ordnung wieder) hätte ich Krankenwagen gerufen, das wahr wahrscheinlich auch mein Tiefpunkt heute denke ich es hätte nicht so weit kommen müssen na ja, was ich damit sagen möchte warte nicht so lange Lili tue jetzt etwas und mit dem starkem Willen und Arbeit an Dir schaffst Du es auch, glaube an Dich, ich gehe diesen Weg mit dem Forum zusammen und bereue keine Minute.
Viele liebe Grüße und viel Kraft wünsche ich Dir
Maria
____
trocken seit 5.03.2006
Hallo Hamburgrer Deern,
Muss ich mich hier jetzt mich rechtfertigen??? ![]()
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit
Dieses Zitat habe ich aus dem Internet so wie er hier steht ich bin selber nicht so klug um so was zu schreiben, auf jeden Fall Chinesisch oder auch nicht mir gefällt es schon und es passt das andere ist mir ja zu lang. ![]()
Liebe Grüße
Maria
_____
Chinesische Weisheit
Hallo Lilli,
und Herzlich Willkommen, wir sind eine online SHG und wir haben alle das gleiche Ziel , Leben ohne Alkohol, ich gehe diesen Weg seit 6 Monaten mit starkem Willen und ständiger Arbeit an mir, und auch Du kannst es schaffen, ich freue mich mehr von Dir zu lesen.
Liebe Grüße
Maria
_____
Chinesische Weisheit
Guten Morgen Gabi,
Glückwunsch zu Deinen 6 Wochen, da kannst Du stolz darauf sein, immer nur an Heute denken hat mir auch sehr geholfen.
Liebe Grüße und weiterhin viel Kraft!!!
Maria
_____
Chinesische Weisheit
Hallo Claudie,
ich weiß nicht so recht wo ich was schreiben kann, aber ich verfolge Deine Beiträge und es freut mich sehr dass es Dir gut geht.
Nach 12 Schritten arbeiten hier im Forum? weiß nicht, ich habe mir diese 12 Schritte durchgelesen ist erst mal nicht so mein Ding und ich empfinde es hier nicht so im Forum ist das so??? ![]()
Rausgehen tue ich ja auch!!! ![]()
Viele liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir!!!!
Maria
____
Chinesische Weisheit
Hallo Billy,
ich habe mit den Jahren alles mögliche getrunken, vom Schnaps war ich schneller betrunken weil er stärker ist, dann immer auf etwas leichteres gewechselt aber mit einem Ziel den gleichen Pegel zu erreichen also war zum Beispiel Wein nicht so stark aber ich hab dann so viel getrunken bis der Pegel erreicht war.
Meine Meinung nach es ist egal was man trinkt Alkohol ist Alkohol, das ist einfach nur Selbstbetrug, am ende konnte ich fast gar nichts mehr trinken der Verlangen war da aber der Körper (Leber, Magen) spielten nicht mehr mit.
Alkoholkrank sind wir, egal durch welchen Alkohol also nicht selbst belügen.
Liebe Grüße
Maria
____
Chinesische Weisheit
Hallo Alex zum trocken werden brauchst Du doch keine PN dafür haben wir dieses Forum hier ich nutzte keine PN.
Und ja Alkohol ist stärker als wir Alex, und es wird nicht besser werden sondern wenn Du nichts tust immer schlimmer, bist Du ganz unten bist.
Werde nüchtern und dann überlege noch mal was Du willst.
Liebe Grüße
Maria
_____
Chinesische Weisheit
Hallo Alex,
tue ich ja auch gar nicht, nur ich weiß im Moment noch nicht was Du vorhast.
Willst Du denn mit trinken aufhören, Du musst Doch erst einsehen dass Du Alkoholiker bist und dass Du es bleibst Dein Leben lang, und nur wenn Du das erkant und akzeptieret hast kannst Du mit starkem Willen und harter Arbeit an sich und zwar jeden Tag schaffen wieder nüchtern zu werden und zu bleiben.
Schämen brauchst Du dich nicht nur ändern muss Du etwas, wenn Du wieder Leben willst, so ist das doch kein richtiges Leben.
Liebe Grüße
Maria
_____
Chinesische Weisheit
Hallo Alex,
bist Du denn gerade betrunken???? Wenn ja dann wäre es doch sinnvoll zu schreiben wenn Du nüchtern bist sonst kann Dir denke ich nicht wirklich jemand Helfen.
Du fragst ob Du Alkoholiker bist wenn Du schon 15 Jahre trocken warst musstest Du doch ein Grund gehabt haben, um diese 15 Jahre nichts zu trinken, Alkoholiker bleibt man für immer, meine Meinung nach Du bist rückfällig geworden und jetzt kommst da nicht raus also bist Du ein echter Alkoholiker wenn Du nüchtern leben willst dann bist Du hier richtig.
Liebe Grüße
Maria
_____
Chinesische Weisheit
Hallo oOMatzeOo,
Ich weiß nicht ist, das überhaupt erlaubt, hast Du Administrator gefragt ob Du es darfst???
Liebe Grüße
Maria
_____
Chinesische Weisheit
Hallo Claudi,
du machst das schon Super!!! vielleicht noch so ein Gedanke von mir , Deine Tochter ist ja Erwachsen auch ihr Leben verändert sich und das muss Du ja akzeptieren auch wenn es schwer ist, ich denke jetzt schon manchmal darüber nach wie das wird wenn mein Sohn das Haus verläst und ich mag diese Gedanken gar nicht.
Arbeite an deiner Nüchternheit, bleib wachsam und geduldig und ich freue mich dass Du heute das Forum dazu nutzt diesen Punkt zu überwinden, genau das gleiche habe ich auch immer gemacht wenn die Gedanken an Alkohol da waren.
Schönen Abend wünsche ich Dir!!!!
Liebe Grüße
Maria
_____
Chinesische Weisheit
Hallo ,
ich verstehe es gerade hier nicht, O.S. hat um Hilfe gebeten und die bekommt sie ja auch hier im Forum, wenn sie es annehmen kann und will, und das will sie ja auch, so weit ich es verstanden habe es gibt viele Wege zu Nüchternheit, und ich betrachte dieses Forum als eine SHG die mir und vielen anderen hilft, Nüchtern zu leben!!!!
Viele Grüße
Maria
_____
Chinesische Weisheit
Hallo Hexe,
vielleicht wird dieses Forum auch Dein Weg, wenn Du die Hilfe hier für Dich rausziehen kannst. Wir wissen alle dass ja mal gute, mal schlechte Tage kommen deswegen bleibt immer wachsam liebe Hexe jeden Tag, und ich freue mich wenn Du weiter hier schreibst.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und ein schönes trockenes Wochenende!!!!!
Liebe Grüße
Maria
_____
Chinesische Weisheit
Hallo Cora,
und Herzlich Willkommen,
nichts wird gut, wenn Du dich von dieser so genanten "Pause" nicht verabschiedest Du musst ja schon den starken Willen haben ganz auf Alkohol zu verzichten und wenn Du schon hier schreibst sollte Dich jetzt auch das Wochenende mit dem Biergarten nicht mehr beschäftigen stattdessen denke vielleicht an Deine Kinder aber Du wirst bestimmt noch hier viel lesen wollen. Deswegen wünsche auch ich Dir dass Du die richtige Entscheidung für Dich triffst.
Liebe Grüße
Maria
____
Chinesische Weisheit
Hallo Mondlicht,
und Herzlich Willkommen, mit dem Forum kennst Du Dich ja schon aus so wie es gelesen habe.
Also wünsche ich Dir erst mal viel Kraft auf Deinem neuen Weg ohne Alkohol!!!
Liebe Grüße
Maria
____
Chinesische Weisheit
Hallo Paula,
erst mal Glückwunsch zu deinem 12 Tag, und ja bleib immer wachsam jeden Tag liebe Paula!!!!
Wünsche Dir auch einen tollen Tag!!!
Liebe Grüße
Maria
____
Chinesische Weisheit