• Hallo Alex,

bist Du denn gerade betrunken???? Wenn ja dann wäre es doch sinnvoll zu schreiben wenn Du nüchtern bist sonst kann Dir denke ich nicht wirklich jemand Helfen.
    Du fragst ob Du Alkoholiker bist wenn Du schon 15 Jahre trocken warst musstest Du doch ein Grund gehabt haben, um diese 15 Jahre nichts zu trinken, Alkoholiker bleibt man für immer, meine Meinung nach Du bist rückfällig geworden und jetzt kommst da nicht raus also bist Du ein echter Alkoholiker wenn Du nüchtern leben willst dann bist Du hier richtig.

Liebe Grüße
    Maria
    _____
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

• Hallo Alex,

tue ich ja auch gar nicht, nur ich weiß im Moment noch nicht was Du vorhast.
    Willst Du denn mit trinken aufhören, Du musst Doch erst einsehen dass Du Alkoholiker bist und dass Du es bleibst Dein Leben lang, und nur wenn Du das erkant und akzeptieret hast kannst Du mit starkem Willen und harter Arbeit an sich und zwar jeden Tag schaffen wieder nüchtern zu werden und zu bleiben.
    Schämen brauchst Du dich nicht nur ändern muss Du etwas, wenn Du wieder Leben willst, so ist das doch kein richtiges Leben.

Liebe Grüße
    Maria
    _____

Chinesische Weisheit

• Hallo Alex zum trocken werden brauchst Du doch keine PN dafür haben wir dieses Forum hier ich nutzte keine PN.
    Und ja Alkohol ist stärker als wir Alex, und es wird nicht besser werden sondern wenn Du nichts tust immer schlimmer, bist Du ganz unten bist.
    Werde nüchtern und dann überlege noch mal was Du willst.

Liebe Grüße
    Maria
    _____
    Chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!