Beiträge von maria44

Hallo liebe Paula,

Zitat

Ich glaube ich bin zu feige, diesen endgültigen Schritt einzuleiten!
    Ich würde mich meiner Familie gegenüber schämen als "Alkoholikerin" abgestempelt zu sein. Ich habe es in meiner nächsten Nähe erlebt, wie eine Frau an den Folgen ihres Trinkens gestorben ist....... und was die Kinder mitgelitten haben.

du bist Alkoholikerin bis jetzt kanst Du das noch vielleicht gut vor deiner Familie verstecken weiß ich nicht ob das gerade das richtige Wort ist, aber irgendwann geht das ja auch nicht mehr, deine Familie wird das merken. Und mit dem Alkoholismus wird ja immer schlimmer bis Du ganz unten bist willst das????

Ich habe zwar keine Erfahrung wenn es darum geht den Arzt einzubezihen aber wenn ich es nicht geschaft hätte würde ich es tun ich habe auch eine Familie und ich habe es vor meiner Familie zugegeben es hat mir keiner den Kopf abgerissen, tue es für Dich Du bist doch ein wertvoller Mensch wie jeder hier und wenn Du es nicht alleine schaffst holl Dir hilfe.

Liebe Grüße viel Mut und Kraft wünsche ich Dir!!!!!

Maria

____

Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

Hallo Gabriele,

und Herzlich Willkommen ich bin fast 6 Monate trocken und ich habe vom Anfang an hier gelernt nur an Heute zu denken es hat mir sehr geholfen ich denke nicht an dieses für immer ,vielleicht hilft Dir das ja auch.

Liebe Grüße
    Maria
    _____
    Chinesische Weisheit

Hallo nova,

auch von mir Herzlich Willkommen, ich bin seit 5 Monaten Trocken und zwar nur mit Hilfe von diesem Forum wenn Du Deine Sucht ernst nimmst und an Dir arbeitest kannst Du es auch schaffen.
    Du verbringst die Zeit so gerne am PC, dann verbringe sie hier, kannst Du Dich mit anderen Mitgliedern austauschen und Dein Weg finden.

Viele Grüße
    Maria
    _____

Chinesische Weisheit

Hallo chrisse,

auch ich wünsche Dir viel, viel Kraft auf Deinem Weg, Schritt für Schritt!!!

Viele Grüße
    Maria
    ____