Hallo,
ich bin mir jetzt nicht sicher was ich mit diesem freiwillig ausgelöst habe ich für mich habe das damit gemeint. Als ich hier neu war wurde viel über SHG gesprochen bin ich auch gegangen so ist es nicht, hat mich zwar Übehrwindung gekostet aber ich bin gegangen weil ich mir gedacht habe das muss der richtige Weg sein wenn alle es sagen aber es hat mir das nicht gebracht was ich wollte es war nicht freiwillig ich war nicht zufrieden, natürlich es ist wichtig dass man sich austauschen kann ich habe auch gesprochen und zugehört aber das war aber auch alles und da sage ich auch wieder jeder entscheidet für sich. Ich bin hier im Forum freiwillig es zwingt mich keiner nicht mein Mann nicht mein Sohn und ich bin damit zufrieden auch wenn ich nicht immer schreib. Ich bin auf keine Uhrzeit angewiesen ich kann hier Tag und Nacht lesen wenn ich es brauche, ich bin auch nicht besonders gesprächig und schreiben tue ich auch nicht so viel aber für mich ist es in Ordnung ich habe aber auch andere Aufgaben außer nur hier zu sitzen so ist es auch nicht, nur eben ich plane mir meine Zeit selber ein so dass ich zufrieden sein kann ohne Zwang. Deswegen kann ich auch nicht sagen dass SHG für mich lebenswichtig ist, das kann jemand der wiederum Therapie macht auch sagen und dann kann ich schließlich sagen für mich ist dieses Forum lebenswichtig.
Liebe Grüße
Maria
____
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit